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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb ringring:

Da musst Du Herrn Broix fragen. Dem wurde damals am Steinhuder Meer in den Helm gekackt...oh. Pipimachen unterm Tisch beim Warm up im Ort ging ja,  aber kaka in Helme...das hätte ich damals nie gemacht....aber die Zeiten sind ja im Wandel....

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
Präposition korrigiert
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N'abend,

 

kommt es vor, dass ein Kulu-Korb am Kickerarm schleift?! Also quasi da, wo der Arm in die Kickerwelle übergeht. 

 

Ist bei mir grad so. 

 

Ist ein indisches 200er GP Gehäuse und ne BGM Superstrong. 

 

Kann/darf ich das passend schleifen?

 

 

Bearbeitet von Soul-Beat
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erstmal checken ob sich die bronzebuchse der kickstartwelle verschoben hat (wieder reinziehen).

kannst dann an der kickstartwelle nen hauch mit der flex abnehmen, nur etwas.

oder eben am kettendeckel und kickstartwelle etwas abnehmen und ausdistanzieren..

http://www.lambrettaclubusa.net/topic/633-kickstart-shaft-rubbing-on-top-clutch-plate/

 

Bearbeitet von kebab
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vor 4 Minuten schrieb Schmied:

Ne 2te Dichtung?

ja, alles schon erfolgreich getestet.

1) perfekt passende Buchse bei Spinne einbauen, damit das Crownwheel nicht kippelt

2) 2 te Dichtung probieren

3) checken, ob die richtige Kickerwelle (er gibt verschiedene) im Deckel steckt

4) Ggf. Deckel tiefer fräsen

5) Crownwheel flexen

6) Kickerwelle flexen

 

Unterschätz das Schwächen durch 1/2mm Abtrag mal nicht. Kickerwellen sind da echt grenzwertig.

post-287-037681600%201301775853_thumb.jpg

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Eigentlich ist der Motor nos. Der ist noch keine 50km gelaufen. 

 

Insofern denke ich eher,dass Rangid da unsauber gearbeitet hat. 

 

Der sieht eh sehr nach "Freestyle-Guss" aus, den Rangid anschließend mit ner Flex bearbeitet hat. 

 

 

Habe jetzt den Hebel dezent weiter mit der Flex bearbeitet, sodass es passt. 

 

 

Dreht  jetzt alles frei. 

 

Jetzt funktioniert die Kulu aber nicht. Sie trennt absolut nicht. So als ob sie klemmt. 

 

Ich stelle die Diva heute erstmal beiseite. Ansonsten könnte es sein, dass sie heute noch kaltverformt wird. 

:-(

 

Bearbeitet von Soul-Beat
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Hast du sie auseinander und wieder zusammen gesetzt?

Manchmal sitzen die Federn nicht richtig in den Vertiefungen von Spinne und Andruckplatte, dann klemmt das alles.

Ich würde auch mal das ganze ohne Federn montieren ob das gescheit mit den Verzahnungen usw. läuft. 

 

Was jetzt aus Indien kommt ist m.W. nach alles aus ehem. B-Ware etc. zusammen gebaut.

 

Oder hat wer Kenntnis das SIL noch was an Teilen etc. produziert??

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Tja, eigentlich sollten alle Federn korrekt sitzen. 

Habe das extra kontrolliert. 

 

Hmm. Eigentlich.....

 

Ich mag das Moped aber irgendwie nicht mehr. 

Steht jetzt vorerst in der Ecke. 

Noch nie ein so undankbares und technisch zickiges Gefährt gehabt. 

Seit 1.5 Jahren stecke ich alles an Zeit und Geld rein, und es wird einfach nicht erwidert. 

 

 

Bearbeitet von Soul-Beat
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vor 3 Minuten schrieb Soul-Beat:

Tja, eigentlich sollten alle Federn korrekt sitzen. 

Habe das extra kontrolliert. 

 

Hmm. Eigentlich.....

 

Ich mag das Moped aber irgendwie nicht mehr. 

Steht jetzt vorerst in der Ecke. 

Noch nie ein so undankbares und technisch zickiges Gefährt gehabt. 

Seit 1.5 Jahren stecke ich alles an Zeit und Geld rein, und es wird einfach nicht erwidert. 

 

 

Das kenn ich, komm auch gerade vom Verzweifeln rein...:wallbash:

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vor 15 Stunden schrieb Soul-Beat:

Eigentlich ist der Motor nos. Der ist noch keine 50km gelaufen. 

 

Insofern denke ich eher,dass Rangid da unsauber gearbeitet hat. 

 

Der sieht eh sehr nach "Freestyle-Guss" aus, den Rangid anschließend mit ner Flex bearbeitet hat. 

 

 

Habe jetzt den Hebel dezent weiter mit der Flex bearbeitet, sodass es passt. 

 

 

Dreht  jetzt alles frei. 

 

Jetzt funktioniert die Kulu aber nicht. Sie trennt absolut nicht. So als ob sie klemmt. 

 

Ich stelle die Diva heute erstmal beiseite. Ansonsten könnte es sein, dass sie heute noch kaltverformt wird. 

:-(

 

welche kulu ist denn verbaut ? überstand der spinne zum korb? scheibe unter der kulu ok?

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vor 15 Stunden schrieb Soul-Beat:

Eigentlich ist der Motor nos. Der ist noch keine 50km gelaufen. 

 

Insofern denke ich eher,dass Rangid da unsauber gearbeitet hat. 

 

Der sieht eh sehr nach "Freestyle-Guss" aus, den Rangid anschließend mit ner Flex bearbeitet hat. 

 

 

Habe jetzt den Hebel dezent weiter mit der Flex bearbeitet, sodass es passt. 

 

 

Dreht  jetzt alles frei. 

 

Jetzt funktioniert die Kulu aber nicht. Sie trennt absolut nicht. So als ob sie klemmt. 

 

Ich stelle die Diva heute erstmal beiseite. Ansonsten könnte es sein, dass sie heute noch kaltverformt wird. 

:-(

 

welche kulu ist denn verbaut ? überstand der spinne zum korb? scheibe unter der kulu ok?

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Da müsste ich kurz mit einhaken, bei mir war keine Scheibe unter der Kupplung :???:

 

Li150 Serie 3, habe dann das org. Crown gegen ein DL getauscht aufgrund der Federn und die Kupplung wieder ohne Scheibe montiert.

 

Muss ich da nochmal bei mit einer Scheibe?

Bearbeitet von insidedev
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vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

ja. Damit wird ja auch die Kettenlinie eingestellt.

 

Part No. 29 gibt's in verschiedenen Dicken.

 

Habs mir fast gedacht, okay aber Probelauf geht wohl auch erstmal ohne. Danach wird gemessen und bestellt oder kann ich Distanzscheiben aus dem Lagerfachhandel benutze? Abmaße bekannt? 

 

Spocket Schraube mit Schraubensicherung?

Bearbeitet von insidedev
scheibe
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vor einer Stunde schrieb insidedev:

Habs mir fast gedacht, okay aber Probelauf geht wohl auch erstmal ohne.

Spocket Schraube mit Schraubensicherung?

Ohne die Scheibe geht auch kein Probelauf! Buchse und Crownwheel werden nicht unterstützt und wandern in den Käfig des 6004-Kugelklagers in der Abdeckplatte. Maße der Scheibe siehe Sticky Appendix ø30 x ø16 mit Dicke von 0,8mm bis 1,8mm.

 

Schraubensicherung an der M8x1,0 unbedingt!

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vor einer Stunde schrieb Schniedel:

Passen indische GP Lenkerkopfabdeckungen auf italienische Lenker ?

Passt dann ein italienischer Scheinwerferzierring ?

Die in den Shops aktuell erhältlichen, späteren Abdeckungen?

Ohne Schweissen und Spanen?

Nein.

 

Genauer:

Enden der Abdeckung verlaufen zu den Lenker-Griffen hin in anderem Winkel und sind kürzer.

Abmessungen und Materialstärke sind über das ganze Bauteil hin abweichend.

Anpassen also erforderlich.

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