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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

OK:

Danke:  Rainer und allen anderen !

(weiter gehts!)

 

PS: sollte man beim Verbau eines Quickslip (alte Version nur oben ) die unter Kettenführung (original Blech) weglassen ?

Weglassen: habe ich in einem Topic zu LTH Spanner gesehen   !

Oder gilt da generell original Blech unten weglassen egal welcher oben ist !

Grüsse Cooper

 

Bearbeitet von Cooper68
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Frage zu den Stage 4 200er Inderzylinder, wie viel Bohrung vertragen die ohne weiteres? 66,5mm ist meine momentane Bohrung mit größtem Übermaßkolben seiner Art, ich überlege nur grad so vor mich hin was da alternativ noch gehen würde, ohne dass die Wand zu dünn wird.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Miß mal den Außendurchmesser zwischen 3. u. 4. Kühlrippe. Dürfte um und bei 80mm liegen. Selbst bei Bohrung 70mm hättest Du noch 5mm Wandstärke, was m.E. noch prpoblemlos zu fahren wäre. Am Fuß sind`s dann noch 2,5mm. Das ist schon wenig, aber noch genug zur Zylinder-Zentrierung und Kolbehemd-Führung.

Früher wurden sogar 72mm Bultaco-Kolben da reingezwängt. Das war dann wirklich hart grenzwertig.

Geschrieben (bearbeitet)

Ah super, also bis 70mm safe. Hab eben vorhin den Link von dir(?) von http://www.graf-motoren.de/kolbendatenbank/search.php gefunden und zu überlegen angefangen. Momentan fahre ich einen Mitaka Kolben mit 16er Bolzen und 36mm Kompressionshöhe für die RD350. Einlasseitig zwei Löcher im Hemt, ist eben Membrangesteuert. Ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach qualitativ ebenbürtigen Kolben, die als Übermaß (fürs Übermaß) in Frage käme. Ich hätte damals besser zum 66,25mm greifen sollen, naja, zu spät.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Nur mal so eine Frage in den Raum. Warum wird kein neuer Inder Stage 4 Zylinder gekauft? Ist das Überarbeiten des alten immer noch so viel günstiger?

Geschrieben

Nur mal zwei Antworten in den Raum:

Will man(n) das originale / zu enge Kolben-Einbauspiel?

Will man(n) den klobigen Inder-Kolben mit den dicken Ringen?

Geschrieben (bearbeitet)

... hat man(n) den Zylinder schon komplett weltraummäßig durchgestylet und durchfrisiert.

 

Also wenn jemanden adhoc ein Kolben mit 67,5 bis 69mm einfällt, der dem Mitaka RD350 entspricht, würd mich froin.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 8.5.2016 um 11:36 schrieb Cooper68:

Habe jetzt das auf SCK Seite das gefunden:

Rollenlager -NU2205 EPC- (25x52x18mm) - (verwendet für Kurbelwelle Lichtmaschinenseite Lambretta GP, DL): (welches ich verbauen möchte)

Sitzt im Maghousing und kann auch bei der Li/SX Welle verbaut werden, wenn Du den Distanzring (unter dem großen Wellendichtring) einfach weg lässt!

Dichtringe sitzen ja auf der selben Stelle !?

 

jetzt bin noch unschlüssiger

Grüsse Cooper

 

Aufklappen  

ich hoffe es ist klar das der innenring auf der welle auch getauscht werden muss ?

Bearbeitet von clash1
Geschrieben
  Am 9.5.2016 um 16:35 schrieb clash1:

ich hoffe es ist klar das der lagersitz auf der welle auch getauscht werden muss ?

Aufklappen  

Ich hoffe, Dir ist klar, daß der Innenring zum NU2205-Lager dazugehört.

Den auf der Welle sitzenden Innenring jetzt in Lagersitz umzutaufen finde ich ziemlich verwirrend. :satisfied:

Geschrieben

Um mich muß sich niemand sorgen. Ich hab's ja kapiert was Du ausdrücken wolltest. Bei meinem Einwurf ging es mir eher um den Lambretta-Nachwuchs und die vielen jungen Leute, die hier von Dir etwas lernen wollen. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meinen (hust) gepforteten Stage 4 isse mit LTH-ReedValve und MBGMV3. Da bin ich auf das gekommen, ist aber ziemlich auf Angsthase bedüst. Vielleicht kasst das mal als Richtwert nehmen, wennst die Sachen liegen hast?!

:

TMX 30
HD 260
ND 22,
PJ 55
MR 622-O-6
Nadel 5EL68
Clip 2
Schieber 4,0

 


Edith schreit Bernd noch hinterher, er soll das Bier im Keller nicht vergessen, dass mrfresse gerade im RT Topic seine Bedüsung kundgetan hat, ist aber für den großen:

Irgentwo dazwischen wirst du sicher fündig werden.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben
  Am 9.5.2016 um 13:26 schrieb T5Rainer:

Schau mal Banshee WSM

Aufklappen  

 

Gut! Sehr Gut! Haben über die üblichen +2,5mm noch ordentlich draufgelegt. Hab bisher aber keine Blaupause gefunden, die mir bestätigt, dass die Yamaha Banshee auch mit 36mm Kompressionshöhe daher kommt. Fußdichtung find ich nicht so sexy. Mal sehen ob WSM antwortet. :cheers:

Geschrieben

Hätte mir jemand ein Bild von der ESD Halterung vom Touristauspuff? Kenne nur die Halterung, die es beim LTH zu kaufen gibt, habe aber keine Idee, wie das Gegenstück aussehen soll

Geschrieben (bearbeitet)

bei einem sh18 vergaser ist das chokegewinde hinüber.

wie ist die bezeichnung eines rep helicoil einsatzes (maße bzw. kennung) ?

cheers

Bearbeitet von kebab
Geschrieben
  Am 9.5.2016 um 22:24 schrieb kebab:

bei einem sh18 vergaser ist das chokegewinde hinüber.

wie ist die bezeichnung eines rep helicoil einsatzes (maße bzw. kennung) ?

cheers

Aufklappen  

Das ist irgendwas metrisches mit 0.8 oder 1 mm Steigung.

Außendurchmesser des Gewindes abmessen und Steigung mit Normschraube vergleichen.

M5 hat 0.8 und M6 1

Geschrieben

@ Roman: DA etwas runterscrollen.

Mit Helicoil, Timesert o.ä. dürfte es schwierig werden. Da ist sehr wenig Wandstärke im body und es ist irgendein Rattengewinde mit 9mm.

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    • Alt. Und ich hab keinen Balkon ...   Ich hab dann heute mal meinen Akku bis zum letzten Elektron leergefahren (incl. Nachhauseschieben), weil ich die neu verbaute Anzeige im Tacho noch mit der alten unhübsch an der Vorderseite des Handschuhfachs verbauten Anzeige abgleichen und kalibrieren wollte. 37 km Reichweite waren es schlussendlich - die wärmeren Temperaturen und die Komplettumrüstung auf LED haben anscheinend ein bißchen war gebracht. Unter 45V Batteriespannung steigt der Motor übrigens aus.    37 km sind ja im Stadtverkehr so ungefähr eine Stunde Fahrt. Die Ladezeit, um in den komplett entleerten Akku 1,709 kWh reinzufüllen war dann 3 Stunden und 18 Minuten. Und der Ventilator des Ladegerätes macht in der Anfangsphase, wenn das Ding mit ca. 660 Watt lädt ordentlich Rabatz. Das hätte ich damals meinen Bürokollegen nicht zumuten können. Von wegen "... nehmen Sie einfach mit ins Büro und laden Sie unter dem Schreibtisch auf".       
    • Hallo zusammen.  Ich habe ein vermutlich kleines problem ich habe bei mir einen rechner installiert alter kaputt alte festplatte kann nicht mehr verwendet werden und nun das folgende problem  im recalc konnte ich die rollenträgheit anpassen und das diegramm änderte sich dementsprechend bis es stimmte wie ich es wollte  und konnte es dann am richtigen ort eintragen für die künftigen läufe. so wie im film von werner beschrieben das geht bei mit nicht mehr ich kann da reinschreiben was ich will es ändert sich nichts mehr. das zweite habe ich herausgefunden weiss aber nicht ob das normal ist  wenn ich alle angeaben zündung rolle etc. eingebe und das programm verlasse ist alles wieder auf null  ich muss das alles reinschreiben und einen prüflauf machen dann bleibt es drin. ich nehme an das ist normal?  zur frage eins wäre ich froh wenn das wieder geht. programm im admin mode starten hat auch nichts gebracht  vielen dank für die hilfe  grüsse tobi
    • @ray3005 gefällt mir gut. Kannst Du bitte mal einen Schaltplan Regler-Kondensator-Pumpe einstellen? Ich verstehe nicht ganz, wie das funktionieren kann, ohne daß eine Batterie an C hängt. Ich meine nicht den Notbetrieb.
    • aaah wie cool, hast du ein foto gemacht und das als Hintergrund im CAD hinterlegt? Voll die gute Idee!
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