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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

N kleines Elektrik-Problem:

Kann es sein dass diese "Schalttafel" am Scheinwerfer kaputt gehen kann - mein Problem ist nämlich folgendes:

Scheinwerfer geht nicht - also gemessen mit folgendem Ergebnis: das Kabel welches zur Birne führt hat Strom, es kommt jedoch keiner in der Fassung selber an!

Woran kann das liegen?

Bearbeitet von Stampede
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hatten eigentlich die schweizer SX 200 von werk aus trittbrettverbreiterungen?

habe bei mir solche bohrungen die verdächtig danach aussehen.......

die schweizer SXen sollten schon ganz normal vorne 3 trittleisten haben, oder?

Bearbeitet von Stampede
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wenn du den chocke auseinandernimmst siehst du das da ein kleiner stift drinnsteckt der den chocke aretiert, der is wahrscheinlich ab oder kurz davor.

gruss

Bearbeitet von poppa
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In der Achse des Knebels sitzt ein kleiner, seitlicher Stift, der auf einer Schräge mit einem Nocken läuft.

Die Schräge macht den Hub, der Nocken soll die Endstellung halten. Da wird wohl der Nocken verschlissen sein.

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In der Achse des Knebels sitzt ein kleiner, seitlicher Stift, der auf einer Schräge mit einem Nocken läuft.

Die Schräge macht den Hub, der Nocken soll die Endstellung halten. Da wird wohl der Nocken verschlissen sein.

und eine leichte spannung muß auf dem zug auch sein (Feder im vergaser).

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...der Hebel muß auch ganz ohne Kabel/Feder etc. in der "unten" Stellung bleiben. Wie schon gesagt: es wird wohl der Pin im Hebel sein. Den kann man mit Durchschlag austreiben und dann wieder ´andersrum´ einpressen.

Evtl. kann auch die Feder im Hebel so "hin" sein, dass sie die Führung blockiert und der Pin nicht einrasten kann.

Falls SXspät/DL aus Plastik: die Metallhülse ´raustreiben und Führung nachfeilen.

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...der Hebel muß auch ganz ohne Kabel/Feder etc. in der "unten" Stellung bleiben. Wie schon gesagt: es wird wohl der Pin im Hebel sein. Den kann man mit Durchschlag austreiben und dann wieder ´andersrum´ einpressen.

Evtl. kann auch die Feder im Hebel so "hin" sein, dass sie die Führung blockiert und der Pin nicht einrasten kann.

Falls SXspät/DL aus Plastik: die Metallhülse ´raustreiben und Führung nachfeilen.

sorry, aber zumindest in meinem Serie-1-choke-Hebelmechanismus ist keine feder enthalten. die spannung auf den hebel erzeugt allein die choke-feder im gaser über den zug. habe gerade meinen choke neu verdrahtet und dat is fakt.

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hatten eigentlich die schweizer SX 200 von werk aus trittbrettverbreiterungen?

habe bei mir solche bohrungen die verdächtig danach aussehen.......

die schweizer SXen sollten schon ganz normal vorne 3 trittleisten haben, oder?

Meine hatte keine... aber die SX wurde gerüchtehalber aus Lichtenstein importiert....

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Wie habt ihr vor dem Pulverbeschichten die beiden Gabelrohre maximal fettfrei bekommen? Bei 180 - 200°C könnte da ja schon ´was rauslaufen und nicht nur die eigene Beschichtung versauen... Habe keine Ahnung, welches Fett der Idiot von Vorbesitzer da reingeschmoddert hat. :-D

Bearbeitet von M210
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Wie habt ihr vor dem Pulverbeschichten die beiden Gabelrohre maximal fettfrei bekommen? Bei 180 - 200°C könnte da ja schon ´was rauslaufen und nicht nur die eigene Beschichtung versauen... Habe keine Ahnung, welches Fett der Idiot von Vorbesitzer da reingeschmoddert hat. :-D

Bremsenreiniger, ansonsten mal den Markus von CSP kontaktieren...

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Kann mir jemand sagen, ob die GP Kontaktzündungslüfterräder auch auf den LI2 Zündungen funktionieren?

:-D

die Zündung eventuell schon...aber Licht sicher nicht, GP ist immer 6Pol, serie2 immer 4Pol. Außedem gibts bei serie 2 ja auch diverse Hersteller, von Lichtmachinen, die man schon nicht unternander mixen kann.

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Wie habt ihr vor dem Pulverbeschichten die beiden Gabelrohre maximal fettfrei bekommen? Bei 180 - 200°C könnte da ja schon ´was rauslaufen und nicht nur die eigene Beschichtung versauen...

alles auskochen vor dem pulvern. 200° und mindestens 30 minuten hat bisher immer gereicht. dabei löcher nach unten natürlich :-D

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Bin heute das erste mal mit meinem Winterprojekt 2005 gefahren. Habe mir vor dem TÜV Termin eine Kurzzulassung geholt um etwaige Probleme vorher zu beheben. Bilder kommen demnächst :-D [LI150S mit TS1 MB Devtour, neu lackiert]

Jetzt mußte ich leider feststellen das meine Lambretta im zweiten Gang klackernde Geräusche macht. Läuft aber trotzdem ruhig dabei ohne gehoppel. Alle anderen Gänge laufen einwandfrei.

Hat Jemand ein Idee? Vielleicht Gangrad falsch rum drin? Ein Zahn fehlt nicht. Das hätte ich definitiv beim zusammenbau bemerkt.

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