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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem beim (indischen) GP Motor: Mein Kickstarter rutscht bei festem treten durch, wenn ich aber langsam runter drücke dann greift die Kickstarterwelle in das Getriebe. Woran kann das liegen? Brauch ich eine neue Feder? Ich habe das Langloch an der Welle schon etwas verlängert damit die Zähne besser greifen können. Viel geholfen hat es aber nicht. Hat jemand eine Idee?

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Das Al-kit gibt's auch mit 70mm Bohrung.
Wo denn?

Ah, gibt's doch noch nicht, sehe ich grade.

Aber der 66er Al ist für den Alltag schon gut. Läuft halt kühler als ein GG-Klumpen, d.h. man kann ihn magerer fahren, was den geringen Hubraumunterschied zum 70er wohl wieder wettmacht.

Auf jeden Fall sollte man die Kanäle nachbearbeiten bei dem AL-Zylinder.

Vom Guß her ist er aber schön gleichmäßig, anders als einige der früheren Rapidos z.B.

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Kalle, Kalle, Kalle !

Das hatt eich damals an der indischen TS OANS GP auch.

Habe da ewig dran rumgedoktort, später das komplette Kickstartersegment/-ritzel getauscht und dann wars gut.

Viele Grüße !

Marc

Dreckskiste! Hab die Gaytriebeabdeckung in den letzten Tagen bestimmt 20 mal aufgehabt. Bestelle mir heute noch einen neuen 1. Gang und so einen Zahnbolzen für den Kicker. Meinst Du die Kickstarter muss auch raus (neu)?

Vielleicht mache ich auch erstmal einen Abduck mit Knete, damit ich endlich mal sehen kann was da nicht passt.

Bearbeitet von Tentoxa
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Maghousing Tonnenlager! Wenn ich ein neues z.B. bei LTH Bestelle, ist da der L-Ring dabei? Ich meine den Abstandshalter vor dem Lager in Richtung Kurbelwange...Der ist beim rausschlagen hops gegangen und auf den Fotos der Versender geht nicht hervor ob der Ring dabei ist?

Achja, falls es hilft, es geht um eine LI bzw. Serveta

Bearbeitet von ric_two
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Maghousing Tonnenlager! Wenn ich ein neues z.B. bei LTH Bestelle, ist da der L-Ring dabei? Ich meine den Abstandshalter vor dem Lager in Richtung Kurbelwange...Der ist beim rausschlagen hops gegangen und auf den Fotos der Versender geht nicht hervor ob der Ring dabei ist?

Achja, falls es hilft, es geht um eine LI bzw. Serveta

Der L-Ring ist nicht dabei.

Edith meint, der L-Ring kommt zwischen Simmering und Lager aber Limaseitig.

Bearbeitet von swissscooter
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Der L-Ring ist nicht dabei.

Edith meint, der L-Ring kommt zwischen Simmering und Lager aber Limaseitig.

jo genau den meinte ich auch :-D es ist ja auch gerade zu warm in HH

Wo bekomme ich den einzeln??? etwa gar nicht? Das wäre doof... Gibt es ein breiteres Lager? Bei LTH finde ich den nicht.... Hab schon erfolglos versucht Marco telefonisch zu erreichen....

Bearbeitet von ric_two
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jo genau den meinte ich auch :-D es ist ja auch gerade zu warm in HH

Wo bekomme ich den einzeln??? etwa gar nicht? Das wäre doof... Gibt es ein breiteres Lager? Bei LTH finde ich den nicht.... Hab schon erfolglos versucht Marco telefonisch zu erreichen....

Wenn du ein Orilager ausgebaut hast, gibts zwei Ringe. Reden wir vom gleichen? Den L-Ring gibts überal. Den zweiten Ring brauchst du mit dem breiteren Lager. nicht mehr.

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Wenn du ein Orilager ausgebaut hast, gibts zwei Ringe. Reden wir vom gleichen? Den L-Ring gibts überal. Den zweiten Ring brauchst du mit dem breiteren Lager. nicht mehr.

das hoffe ich doch :-D Ich rede von dem Blechding vor dem Lager in Richtung Welle das erste Teil hinter dem kleinen Siri....

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...puuh L-Ring bei LTH gefunden und samt Lager bestellt! Das WE ist gerettet..... :-D Danke

Der Marco verschickt ja auch schnell,

sonst hätt ich Dir das auch geben können, letztens bestellt, noch nicht verbaut...

Gruss

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Der Marco verschickt ja auch schnell,

sonst hätt ich Dir das auch geben können, letztens bestellt, noch nicht verbaut...

Gruss

ah Danke Kollege :-D

Evtl. kannst du mir mit dem entsprechenden Tool zum einbauen aushelfen? Meine Nußsammlung hört bei 30 auf, das reicht glaub ich nicht....

Gruß

P.S. noch eine Lambretta in HH? Was denn für eine?

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Wenn du ein Orilager ausgebaut hast, gibts zwei Ringe. Reden wir vom gleichen? Den L-Ring gibts überal. Den zweiten Ring brauchst du mit dem breiteren Lager. nicht mehr.

Das setzt aber dann eine GP Welle voraus, oder ?

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Das setzt aber dann eine GP Welle voraus, oder ?

Nicht zwingend - das breitere NU 2205 Lager für ohne Spacer-Ring paßt freilich auch mit LI/SX-Welle.

Umgekehrt genauso. GP-Welle mit schmalem NU 205 Lager + Spacer-Ring geht auch.

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Habe nach Umbau Rücklichteinsatz von einem Einsatz mit getrennter Birne/Sofitte für Rücklicht und Bremslicht auf einen Einsatz mit einem Rücklicht/Bremslicht und dem Klingelkasper Diodeneinsatzteil das Problem das ich kein Bremslicht mehr habe bzw. Dauerbremslicht. Kann das leider nicht sagen, da das Klingelkasperteil auch einfach nur sehr hell sein kann (was ja Sinn der Sache war). Weiss daher nicht, ob Bremslicht weg oder dauernd da. -- Bei Betätigung der Bremse wird's halt nicht heller.

Woran liegt's ? Umrüstung auf den neuen Einsatz oder was ist hier Sache ?

Bearbeitet von Marcello
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Setz' mal eine normale Zweifadenlampe ein, dann siehst du ja, was Sache ist.

Ed: Huch, hab' den Rainer gar nicht schreiben sehen...

Bearbeitet von lindy
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@ lindy: Der Herr braucht´s bebildert um´s zu verstehen!

Danke für die aufmunternden Worte.

Werde das mgen mal checken, das stinkt immer so in der Tiefgarage. Wenn die normale geht, werf ich dem Kelle das KK-Teil annen Schädel (dran).

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