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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt...

natürlich richte ich solche sachen auch mal schnell selbst, wenn die zeit drängt, beanstande das dann aber auch beim sck.

ich weiß das die jungs immer bemüht sind ihre teile zu verbessern.

bei der big box stehen auch wieder veränderungen an...(hörensagen)

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb clash1:

 

bei der big box stehen auch wieder veränderungen an...(hörensagen)

 

:aaalder:Wäre es möglich, dass Du der Meute (mir) noch mehr als diesen kleinen Wurstzipfel gibst? Ich möchte nach was Großem schnappen! Gerüchte, Träume, Flurfunk sind stets willkommen und machen das Leben lebenswert.

Danke.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb rasascha:

Moin,

wer kann denn hier im Forum LAmbretta- Kurbelwellen richten, wuchten und anschließend verschweißen.

 

Gruß

Sascha

Suche ich auch noch, habe noch 'ne BGM liegen, die behandelt werden darf...

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Stefan_73:

Sollte man eine originale LI 125 3. Serie auf große Motorsilentblöcke umrüsten oder langen da auch die kleinen?

Wenn der Motor Original bleibt würde ich neue kleine einbauen.

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, wie sich die 4 Bohrlöcher am hinteren Frameloop für Sprintrack etc. von Serie 2 zu Serie 3 unterscheiden? Kann man irgendwie einen Gepäckträger der Serie 2 auf eine LIS basteln?

Geschrieben

Hallo,

habe bei meiner Jet 200 nach  Motorrevision (da Getriebeöl angesaugt) starkes Kolbenklingeln (original Motor / Kolben drei Kolbenringe)!

Bei vor und zurück Drehung des Lüfterrades Spiel, nicht aber im oberen und unteren Totpunkt !

Verdacht Kolbenbolzenlager def., nach demontage des Zylinders festgestellt das Kolbenringe in der Nut zuviel Spiel haben !

Kolbenringe und  Nuten waren vor der rev. stark verschlackt und wurden gereinigt!

 

Hat das schon wer gehabt ? Kann man so fahren ( Geiselwind / 350km) ( Bruchgefahr?)?

passt auf spanische Kurbelwelle ital GP/DL 200 Kolben(bolzenlager) ?

Was währe der beste 200cc Ersatzzylinder, ( scheu die neue fernost Kakke) ohne Tuning?

 

Grüsse Cooper

Lamylounge Salzburg

 

 

 

 

Geschrieben

Nochmal komplett aufreißen, wenn Du in Geiselwind ankommen willst!

vor 13 Minuten schrieb Cooper68:

Was währe der beste 200cc Ersatzzylinder, ( scheu die neue fernost Kakke) ohne Tuning?

TS1 :whistling:

  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Cooper68:

Hallo,

habe bei meiner Jet 200 nach  Motorrevision (da Getriebeöl angesaugt) starkes Kolbenklingeln (original Motor / Kolben drei Kolbenringe)!

Bei vor und zurück Drehung des Lüfterrades Spiel, nicht aber im oberen und unteren Totpunkt !

Verdacht Kolbenbolzenlager def., nach demontage des Zylinders festgestellt das Kolbenringe in der Nut zuviel Spiel haben !

Kolbenringe und  Nuten waren vor der rev. stark verschlackt und wurden gereinigt!

 

Hat das schon wer gehabt ? Kann man so fahren ( Geiselwind / 350km) ( Bruchgefahr?)?

passt auf spanische Kurbelwelle ital GP/DL 200 Kolben(bolzenlager) ?

Was währe der beste 200cc Ersatzzylinder, ( scheu die neue fernost Kakke) ohne Tuning?

 

Grüsse Cooper

Lamylounge Salzburg

 

 

 

 

warum nicht nur den kolben ersetzen? sck hat alle möglichen durchmesser wohl lagernd.

ein standart-ersatzzylinder macht mal gar keinen sinn.

sollte der alte beschädigt sein, kommt halt ein übermaßkolben nach dem schleifen rein.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Rainer:  TS1 :-Dist in meiner GP/DL, wo eben der original Zylinder über ist !

 

@ clash1: OK Danke das geht sich halt nicht mehr aus für Geiselwind !!!!!

müsste noch wie gesagt einen GP/200 DL original Zylinder/Kolben  rumliegen haben (von meinem TS1 Motor) muß ich da Kurbelwelle tauschen ?

 

Wenn ja brauch ich ihn gar nicht suchen !

Nachtrag 19.06.2016:
Original GP/DL Zylinder ist doch nicht Original siehe Beitrag weiter unten, da bis dato niemand sagen kann ob und wie lange ich mit dem Kolbenringspiel fahren kann  werde ich aus meiner Lince 200 den Zylinder ausbauen !

 

Grüsse Cooper

Bearbeitet von Cooper68
Geschrieben (bearbeitet)

kurze Frage: Wenn der 4 Gang gerne raus springt und sich sonst Alle gut fahren lassen,

kann es dann sein, dass man die Schaltstange (DL) um 1 Zahn versetzten muss?

Oder gibt es andere Gründe?

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,  was ist das für ein Kolben ?

war auf einem SX 200 GP/DL motor (wurde mir als original Motor verkauft)

Durchmesser 66,8 Höhe 70,0  Ringe 1,1  oben  IN  (im Zylinderkopf ist Honda 205 eingraviert)

 

IMG_2605.JPGIMG_2604.JPG

Original GP/DL Zylinder ist doch nicht Original, da bis dato niemand sagen kann ob und wie lange ich mit dem Kolbenringspiel fahren kann  werde ich aus meiner Lince 200 den Zylinder ausbauen !

GRÜSSE CU hoffentlich  @ Geiselwind Cooper

 

Bearbeitet von Cooper68
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb Cooper68:

Durchmesser 66,8

wo gemessen?

 

Nach der Kolben- und Clip-Form könnte es ein 2.Übermaß-SR-Kolben sein.

 

Nachtrag zur Unterscheidung:

Honda MTX: KH 38mm

Scooterrest.: KH 39mm

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb T5Rainer:

wo gemessen?

 

Nach der Kolben- und Clip-Form könnte es ein 2.Übermaß-SR-Kolben sein.

ganz schnell gemessen mitte kolben

 

mein kolben ist oben  rel. flach SR sieht bauchiger aus.

 

Cooper

Geschrieben

Ist's eigentlich ne gute Idee die Silentblöcke bei eingebautem Motor (also vorne natürlich ausgehängt) zu wechseln? Platz sollte ja fürs Wechsel-Tool genug da sein. Hab da aber bisserl Respeckt mit der Flamme in Tanknähe rumzufuchteln. Denn beim letzten Wechsel ist ohne ordentlich Hitze nix gegangen!

Geschrieben

Ich verzweifel gerade oder bin einfach nur zu blöd. Deutsche TV Serie 2, Umbau auf 12 v BGM.

 

Kabelkästchen Braun auf AC, violet, rot, grau auf DC, grün alleine

 

Stecke ich das grüne Kabel Ex Anschlus Zündspule auf den zweiten grünen Anschluss der neuen Zündspule läuft der Roller, aber sobald ich einen Verbraucher Licht, Hupe, Bremspedale einschalte geht er aus.

Ziehe ich das grüne Kabel von der Zündspule ab läuft er, Licht und alles funktioniert, lässt sich aber nicht mehr über das Zündschloss ausschalten.

 

Wo ist der Fehler bzw. was muss ich tun ???

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Hotstepper:

Ist's eigentlich ne gute Idee die Silentblöcke bei eingebautem Motor (also vorne natürlich ausgehängt) zu wechseln? Platz sollte ja fürs Wechsel-Tool genug da sein. Hab da aber bisserl Respeckt mit der Flamme in Tanknähe rumzufuchteln. Denn beim letzten Wechsel ist ohne ordentlich Hitze nix gegangen!

 

Hab ich völlig problemlos gemacht. Allerdings mit nem Heißluftfön.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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