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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt...

natürlich richte ich solche sachen auch mal schnell selbst, wenn die zeit drängt, beanstande das dann aber auch beim sck.

ich weiß das die jungs immer bemüht sind ihre teile zu verbessern.

bei der big box stehen auch wieder veränderungen an...(hörensagen)

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb clash1:

 

bei der big box stehen auch wieder veränderungen an...(hörensagen)

 

:aaalder:Wäre es möglich, dass Du der Meute (mir) noch mehr als diesen kleinen Wurstzipfel gibst? Ich möchte nach was Großem schnappen! Gerüchte, Träume, Flurfunk sind stets willkommen und machen das Leben lebenswert.

Danke.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb rasascha:

Moin,

wer kann denn hier im Forum LAmbretta- Kurbelwellen richten, wuchten und anschließend verschweißen.

 

Gruß

Sascha

Suche ich auch noch, habe noch 'ne BGM liegen, die behandelt werden darf...

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Stefan_73:

Sollte man eine originale LI 125 3. Serie auf große Motorsilentblöcke umrüsten oder langen da auch die kleinen?

Wenn der Motor Original bleibt würde ich neue kleine einbauen.

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, wie sich die 4 Bohrlöcher am hinteren Frameloop für Sprintrack etc. von Serie 2 zu Serie 3 unterscheiden? Kann man irgendwie einen Gepäckträger der Serie 2 auf eine LIS basteln?

Geschrieben

Hallo,

habe bei meiner Jet 200 nach  Motorrevision (da Getriebeöl angesaugt) starkes Kolbenklingeln (original Motor / Kolben drei Kolbenringe)!

Bei vor und zurück Drehung des Lüfterrades Spiel, nicht aber im oberen und unteren Totpunkt !

Verdacht Kolbenbolzenlager def., nach demontage des Zylinders festgestellt das Kolbenringe in der Nut zuviel Spiel haben !

Kolbenringe und  Nuten waren vor der rev. stark verschlackt und wurden gereinigt!

 

Hat das schon wer gehabt ? Kann man so fahren ( Geiselwind / 350km) ( Bruchgefahr?)?

passt auf spanische Kurbelwelle ital GP/DL 200 Kolben(bolzenlager) ?

Was währe der beste 200cc Ersatzzylinder, ( scheu die neue fernost Kakke) ohne Tuning?

 

Grüsse Cooper

Lamylounge Salzburg

 

 

 

 

Geschrieben

Nochmal komplett aufreißen, wenn Du in Geiselwind ankommen willst!

vor 13 Minuten schrieb Cooper68:

Was währe der beste 200cc Ersatzzylinder, ( scheu die neue fernost Kakke) ohne Tuning?

TS1 :whistling:

  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Cooper68:

Hallo,

habe bei meiner Jet 200 nach  Motorrevision (da Getriebeöl angesaugt) starkes Kolbenklingeln (original Motor / Kolben drei Kolbenringe)!

Bei vor und zurück Drehung des Lüfterrades Spiel, nicht aber im oberen und unteren Totpunkt !

Verdacht Kolbenbolzenlager def., nach demontage des Zylinders festgestellt das Kolbenringe in der Nut zuviel Spiel haben !

Kolbenringe und  Nuten waren vor der rev. stark verschlackt und wurden gereinigt!

 

Hat das schon wer gehabt ? Kann man so fahren ( Geiselwind / 350km) ( Bruchgefahr?)?

passt auf spanische Kurbelwelle ital GP/DL 200 Kolben(bolzenlager) ?

Was währe der beste 200cc Ersatzzylinder, ( scheu die neue fernost Kakke) ohne Tuning?

 

Grüsse Cooper

Lamylounge Salzburg

 

 

 

 

warum nicht nur den kolben ersetzen? sck hat alle möglichen durchmesser wohl lagernd.

ein standart-ersatzzylinder macht mal gar keinen sinn.

sollte der alte beschädigt sein, kommt halt ein übermaßkolben nach dem schleifen rein.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Rainer:  TS1 :-Dist in meiner GP/DL, wo eben der original Zylinder über ist !

 

@ clash1: OK Danke das geht sich halt nicht mehr aus für Geiselwind !!!!!

müsste noch wie gesagt einen GP/200 DL original Zylinder/Kolben  rumliegen haben (von meinem TS1 Motor) muß ich da Kurbelwelle tauschen ?

 

Wenn ja brauch ich ihn gar nicht suchen !

Nachtrag 19.06.2016:
Original GP/DL Zylinder ist doch nicht Original siehe Beitrag weiter unten, da bis dato niemand sagen kann ob und wie lange ich mit dem Kolbenringspiel fahren kann  werde ich aus meiner Lince 200 den Zylinder ausbauen !

 

Grüsse Cooper

Bearbeitet von Cooper68
Geschrieben (bearbeitet)

kurze Frage: Wenn der 4 Gang gerne raus springt und sich sonst Alle gut fahren lassen,

kann es dann sein, dass man die Schaltstange (DL) um 1 Zahn versetzten muss?

Oder gibt es andere Gründe?

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,  was ist das für ein Kolben ?

war auf einem SX 200 GP/DL motor (wurde mir als original Motor verkauft)

Durchmesser 66,8 Höhe 70,0  Ringe 1,1  oben  IN  (im Zylinderkopf ist Honda 205 eingraviert)

 

IMG_2605.JPGIMG_2604.JPG

Original GP/DL Zylinder ist doch nicht Original, da bis dato niemand sagen kann ob und wie lange ich mit dem Kolbenringspiel fahren kann  werde ich aus meiner Lince 200 den Zylinder ausbauen !

GRÜSSE CU hoffentlich  @ Geiselwind Cooper

 

Bearbeitet von Cooper68
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb Cooper68:

Durchmesser 66,8

wo gemessen?

 

Nach der Kolben- und Clip-Form könnte es ein 2.Übermaß-SR-Kolben sein.

 

Nachtrag zur Unterscheidung:

Honda MTX: KH 38mm

Scooterrest.: KH 39mm

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb T5Rainer:

wo gemessen?

 

Nach der Kolben- und Clip-Form könnte es ein 2.Übermaß-SR-Kolben sein.

ganz schnell gemessen mitte kolben

 

mein kolben ist oben  rel. flach SR sieht bauchiger aus.

 

Cooper

Geschrieben

Ist's eigentlich ne gute Idee die Silentblöcke bei eingebautem Motor (also vorne natürlich ausgehängt) zu wechseln? Platz sollte ja fürs Wechsel-Tool genug da sein. Hab da aber bisserl Respeckt mit der Flamme in Tanknähe rumzufuchteln. Denn beim letzten Wechsel ist ohne ordentlich Hitze nix gegangen!

Geschrieben

Ich verzweifel gerade oder bin einfach nur zu blöd. Deutsche TV Serie 2, Umbau auf 12 v BGM.

 

Kabelkästchen Braun auf AC, violet, rot, grau auf DC, grün alleine

 

Stecke ich das grüne Kabel Ex Anschlus Zündspule auf den zweiten grünen Anschluss der neuen Zündspule läuft der Roller, aber sobald ich einen Verbraucher Licht, Hupe, Bremspedale einschalte geht er aus.

Ziehe ich das grüne Kabel von der Zündspule ab läuft er, Licht und alles funktioniert, lässt sich aber nicht mehr über das Zündschloss ausschalten.

 

Wo ist der Fehler bzw. was muss ich tun ???

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Hotstepper:

Ist's eigentlich ne gute Idee die Silentblöcke bei eingebautem Motor (also vorne natürlich ausgehängt) zu wechseln? Platz sollte ja fürs Wechsel-Tool genug da sein. Hab da aber bisserl Respeckt mit der Flamme in Tanknähe rumzufuchteln. Denn beim letzten Wechsel ist ohne ordentlich Hitze nix gegangen!

 

Hab ich völlig problemlos gemacht. Allerdings mit nem Heißluftfön.

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