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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Southern:

Ich verzweifel gerade oder bin einfach nur zu blöd. Deutsche TV Serie 2, Umbau auf 12 v BGM.

 

Kabelkästchen Braun auf AC, violet, rot, grau auf DC, grün alleine

 

Stecke ich das grüne Kabel Ex Anschlus Zündspule auf den zweiten grünen Anschluss der neuen Zündspule läuft der Roller, aber sobald ich einen Verbraucher Licht, Hupe, Bremspedale einschalte geht er aus.

Ziehe ich das grüne Kabel von der Zündspule ab läuft er, Licht und alles funktioniert, lässt sich aber nicht mehr über das Zündschloss ausschalten.

 

Wo ist der Fehler bzw. was muss ich tun ???

 

Miss mal durch, ob sich dein grünes Kabel nicht irgendwo mit dem normalen Kreislauf kurzschließt. 

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Only grün stay   separatly, vielen Dank Herr BGM, grün war sowas von gebrided. Lila war dafür nicht gebrided, aber alles Andere. Stellt sich die Frage warum dann noch zwischen ac und dc unterschieden wird ???

image.jpeg

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Ja,ja das ist schon klar, ist aber mit dem nagelneuem kabelkästchen bzw. Junctionbox nicht möglich. Da nur ein doppelsteckplatz seperat ist und der ist nicht auf grün, wie in der Zeichnung. Alle anderen Steckplätze sind gebrückt. Man kann nicht ac und dc trennen wie in der Zeichnung. Totaler Schrott das Teil.  Ich glaube ich nehme ein paar  Lüsterklemmen !!!

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Ach so, von einer neuen Junctionbox hättest nichts geschrieben. Die wird für voll-ac und bgm/mb Kabelbaum sein.

 

Ich würde den Bgm Regler in in ausgeräumtes, originales Reglergehäuse setzen und da die Steckplätze passend brücken.

 

Sieht besser aus als  Lüsterklemmen.

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Laut Beschreibung nicht (siehe Zeichnung). Zwei Plätze (grün) für Zündung, 4 Plätze (red) für DC und der Rest für AC. Dem ist aber nicht so.

 

Habe ja zwei seperate Plätze gefunden. Der Rest wird für DC genommen und AC und braun geht dann seperat.

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vor einer Stunde schrieb Schmied:

Meine Stoffi AD hat so'n Mofa Teil drann, das funktioniert aber nicht, hab es still gelegt.

das Ding von einem Zip, hab ich auch nun drauf. Musste die Bohrung für die Achse erweitern,kleines Loch für den Mitnehmer bohren und alles auf linker Seite verbauen.

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vor 13 Stunden schrieb Hotstepper:

Dann werd ich das wohl auch hinkriegen. Und den Sprit lass ich lieber auch mal ab. Merci!

 

vor 13 Stunden schrieb Champ:

Ein leerer Tankl ist deutlich gefährlicher als ein randvoller

 

Für Safety-First würde ich den Tank leer machen und mit Wasser füllen.

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Mal eine Frage aus der Not heraus. Das herumgeschissel mit den Schellen fürs Endrohr der Clubmänner ist ja so ein altes leidiges Thema. Die Spanier hatten da wohl eine recht pragmatische Lösung. Das Endrohr geht bei denen nur ca. 10-15cm aus dem Topf raus. Was mich interessiert, wie wirkt sich die länge des Endrohres auf die Charakteristik des Auspuff aus?

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vor 2 Stunden schrieb Scumandy:

(...) Das Endrohr geht bei denen nur ca. 10-15cm aus dem Topf raus. Was mich interessiert, wie wirkt sich die länge des Endrohres auf die Charakteristik des Auspuff aus?

lt. div. Antworten  auf eben diese Frage macht das wohl genau gar nix.

 

Bearbeitet von Lambrookee
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´Nabend zusammen. 

 

folgende Situation:

 

Ich fahre kurze Zeit Vollgas, sagen wir mal 20 Sekunden, ziehe dann die Kupplung. Der Motor geht nicht ins Standgas, dreht im Gegenteil noch weiter hoch und magert völlig ab, klingelt leicht. Erst nach mehrmaligem Anfetten geht es langsam in Richtung Standgas. Ich denke nicht, dass ich mir die Schwimmerkammer leer ziehe, denn ich kann länger Vollgas fahren ohne abmagern. Würde ich diese Aktion ohne Kupplung ziehen machen würde ich mir vermutlich direkt einen Klemmer fahren.

 

Setup:

Smallblock mit 200er V4 Mugello

Mazzu Vollwange Standardhub

KRP3

28er PHBH, HD 118, ND, Nadel, Mischrohr unbekannt (ja, ja ich weiß - erst gucken dann Fragen :rotwerd:)

QK unbekannt und ich weiß auch nicht welche Version des Kopfes verbaut ist.

 

Viele unbekannte Größen in meiner Frage, aber vielleicht weiss ja jemand wie diese Symptome zustande kommen. Ansonsten läuft der Hobel gut.

 

 

Ich warte dann mal bis Montag. Viel Spass auf der EL. :cheers:

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    • Äh, wenn sie das wollte, ok, aber die Ansage ist „mit ganz viel seidenmatt schwarz“ bei den Anbauteilen und „da passt braun nicht dazu“.   Wir hoffen jetzt mal dass das so bleibt, aber am Ende wird es Ihr Roller und Ihre Entscheidung.   Bisher siehts gut aus
    • Gibt's hier schon Erkenntnisse zur Montage an einem kleinen V50 Lenker mit dem Adapter oder sogar Ss Lenker?
    • Novemberzeit Schrauberzeit - Novemberzeit - Zeit des Weihnachtsgeldes beim Bänker    Also fröhlich an der Alten Dame weitergebosselt, mit dem Ziel der Lady das Herz zu verpassen.   Die überarbeitete Schaltraste sitzt und schaltet wie sie soll: sehr geschmeidig. Man möchte fast mit einem feinen Bordeaux vergleichen. Nicht unbedingt gefällig, schon ein bisschen komplexer als so ein FA Italia Zeug, Charakter mit Ecken und Kanten, wobei ich die Ecke "3.Gang" auf Empfehlung von Udo Enderle etwas überarbeitet habe. Jetzt also rund und harmonisch, mit dem unnachahmlichen "Klack" beim Durchschalten. So ist fein - Haken dran       Das 150ccm BGM Set birgt ja die eine oder andere Überraschung, aber das hatte ich ja schon erwähnt. Die Kanäle fein säuberlich ausgeputzt und teilweise poliert, unnötige Kanten gebrochen, so auch beim Kolben und Kopf ganz fein überarbeitet. Der Kopf / Rippen ist dermaßen scharfkantig, dass man Ruckzuck blutige Finger hat....... jetzt nimmer     Vorbereitung zur obligatorischen Quetschkantenmessung - welche am Ende ideal war, also keine weiteren Arbeiten oder das Setzen von weiteren Spacern.      Und dann steht sie da so auf der Werkbank und wartet auf das revidierte Herz. Ich muss gestehen, so ein bisschen hat mich das schon erregt. Die wird dermaßen fein und besonders (für mich), da mutiert ein Pernod vor Erregung schon zu einem Carmaguais      Es versteht sich natürlich von Selbst, dass dieser Tagesabschlusspunkt gebührend mit einem besonderen Pastis veredelt werden muss. Was passt da besser als eine neue Errungenschaft aus dem Süden des Frankenreichs, genauer aus Barcelonnette. Das 2500 Seelen Kaff kennt kein Mensch. Es liegt östlich des Lac de Serre Ponçon (das gibts übrigens einen sehr geilen Apertif-Wein) und nicht weit weg von der Italienischen Grenze, also in der schönen Haute-Provençe.       Der herrliche Sprit heisst nicht umsonst "A L´Ancienne". Die Komposition ist sehr stark an alten Rezepten angelehnt. Wunderbare Gewürznoten. Es ist kein reiner Anis-Pastis im üblichen Sinne, sondern aus der "Geschwister"-Pflanze Süßholz gewonnen. Aus Süßholz wird ja auch Lakritze hergestellt. Natürlich ist auch Anis als Geschmacksträger dabei, aber eher sehr fein zu schmecken, dazu eine feine Fenchelnote. Süßholz ist übrigens sehr bekömmlich und guten für den Magen-Darm Trakt. Also ein "Réglisse Pastis". Sehr weich, dennoch kraftvoll - 45 Umdrehungen wie üblich. Der Kollege hat mich sehr begeistert und ist sofort in die Liga der Lieblings-Pastis katapultiert worden.    Die Plörre kann man käuflich bei "Brandgeister" erwerben. Ja, das Zeug ist nicht so ganz billig, es werden rund 24€ aufgerufen. Aber hey, die ACMA ist auch kein Schnapper - insofern Santé    https://brandgeister.de/shop/grand-rubren-pastis-ancienne/          
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