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Geschrieben

haste vielleicht einfach die Kabel vertauscht? Dann leuchtet ja immer das hellere Bremslicht und das beim Bremsen dann zusätzlich leuchtende normale Licht fällt nicht mehr auf...

Geschrieben
Dann leuchtet ja immer das hellere Bremslicht und das beim Bremsen dann zusätzlich leuchtende normale Licht fällt nicht mehr auf...

Unwahrscheinlich. Kann auch stationär mit Netzteil bzw. Batterie getestet werden. Schon mal durchgemessen, ob was ankommt?

Geschrieben
Unwahrscheinlich. Kann auch stationär mit Netzteil bzw. Batterie getestet werden. Schon mal durchgemessen, ob was ankommt?

Warum? Hab ich mehrfach so erlebt. Auch gerne mal mit falschrum eingedrehter 2-Faden-Birne.

Geschrieben
Weiß wer zufällig, was die LI 150 1.Serie für eine Batterie möchte?

gibt zwei: Bei zusätzlichem angeschraubtem Halter und Spannband längs über die Batterie: 6N11-A4, wenn nur ein angeschweister Halter da ist (wahrscheinlich) und Spannband quer über die Batterie: B39-6

Geschrieben

und sind sogar beim Motorradteilediscouter erhältlich (und soagar ATU) leider ohne die damals übliche Abdeckkkape - darum passen dann die Spannbänder nicht mehr.

Geschrieben

Ok, vielen Dank. Dann muß ich mal schaun wie das bei der Karre ausschaut. Kann das eigentlich sein, dass die olle Batterie sich auf die Zündleistung auswirkt? Die Karre läuft zur Zeit ziemlich beknackt ? allerdings etwas besser, wenn ich zusätzliche Verbaucher wie z.B. Licht ausschalte.

Geschrieben
Ok, vielen Dank. Dann muß ich mal schaun wie das bei der Karre ausschaut. Kann das eigentlich sein, dass die olle Batterie sich auf die Zündleistung auswirkt? Die Karre läuft zur Zeit ziemlich beknackt ? allerdings etwas besser, wenn ich zusätzliche Verbaucher wie z.B. Licht ausschalte.

eigendlich nicht, weil bei eingeschaltetem Abblend/Fernlicht der Kabelbaum nur mit Wechselstrom aus der LiMa gepeist wird, überschüssige Energie (nicht sonderlich viel) geht über den Gleichricher und wird zum Laden der Batterie genutzt.

Dein Problem klingt für mich nach entmagnetisiertem Polrad.

Geschrieben

hab mal wieder schmerz mit meiner sx - ist jetzt ca 100km gut gelaufen, jetzt geht schon wieder nichts mehr.

gibt (fast) keinen muckser mehr von sich.

dachte am anfang abgesoffen, anschieben hilft. doch hier rührte sich auch nichts.

auch mit startpilot ging nichts.

zündkerze bereits gewechselt, zündung vermessen, alles ok.

das einzig seltsame ist - beim kicken gab sie ein paar mal ein ziemlich lautes zischen gemischt mit klingeln von sich - lässt sich schwer beschreiben..... :-D

könnte es da ne dichtung durch sein? kennt jemand so ein geräusch?

Geschrieben

Hat sie denn noch einen Funken? Und was genau machst Du, wenn Du Zündungen vermißt?

Kann ja der Beschreibung nach von kaputtem Pickup/defekter CDI über abgerappelten Auzspuffflansch oder gerissenen Ansauger bis zu pfeifender Kopfdichtung alles Mögliche sein ...

Geschrieben
eigendlich nicht, weil bei eingeschaltetem Abblend/Fernlicht der Kabelbaum nur mit Wechselstrom aus der LiMa gepeist wird, überschüssige Energie (nicht sonderlich viel) geht über den Gleichricher und wird zum Laden der Batterie genutzt.

Dein Problem klingt für mich nach entmagnetisiertem Polrad.

Hab gestern noch ein bisschen rumgedüst und tatsächlich läuft die Karre recht brauchbar, bis ich das Licht einschalte. Dann gibt's heftige Fehlzündung bei höheren Drehzahlen. Nächste Woche geht das Polrad zu magnetisieren. Über Pfingsten fahr ich halt ohne Licht.

Geschrieben
Hat sie denn noch einen Funken? Und was genau machst Du, wenn Du Zündungen vermißt?

Kann ja der Beschreibung nach von kaputtem Pickup/defekter CDI über abgerappelten Auzspuffflansch oder gerissenen Ansauger bis zu pfeifender Kopfdichtung alles Mögliche sein ...

funken da, widerstandswerte zündung: 498 ohm ladespule / 90 ohm pickup.....

das wahrscheinlichste dürfte die kopfdichtung sein, oder? bei auspuff / ansauger sollte sich doch eigentlich noch anspringen...... :-D

Geschrieben

Beim Abnehmen des Auspufftopf fielen mir schon die ersten Stücke der Kolbenringe entgegen.... :-D

Escort steht bei mir ab sofort auch auf der "Teile-die-ich-besser-nicht-gekauft-hätte"-Liste.... :-D

Geschrieben

Hmm, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber i.d.R. sind bei Ringbruch Montagefehler im Spiel:

- Steuerkanten im Zylinder ordentlich entgratet?

- Ringe vor der Montage auf den Kolben in den Zylinder eingestezt und Ringspalt gemessen / ggf. korrigiert?

- Erst Kolben auf die KuWe gesetzt und dann den Zylinder drübergeschoben?

- ......:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hmm, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber i.d.R. sind bei Ringbruch Montagefehler im Spiel:

- Steuerkanten im Zylinder ordentlich entgratet? ja

- Ringe vor der Montage auf den Kolben in den Zylinder eingestezt und Ringspalt gemessen / ggf. korrigiert? ne

- Erst Kolben auf die KuWe gesetzt und dann den Zylinder drübergeschoben? Ne, wie im Sticky - vorher Zylinder, kann Kuwe

- ......:-D

mir schon klar dass ich daran bestimmt nicht ganz unbeteiligt war...... aber die Escort neigen anscheinend öfters zum brechen... :-D

Werd sowieso den ganzen Motor rausnehmen und die Geschichte auf der Werkbank neu machen.

Welches Spaltmaß wäre denn i.O.?

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
Guckst Du DA auf Seite 7 :-D

Streber :-D

jetzt muss ich erst mal nen ordentlichen ersatz kaufen. jemand ne empfehlung? die 2-ring asso scheinen ja nicht mehr aufzutreiben zu sein.

möchte nen 2-ring kolben.

Geschrieben
Streber :-D

jetzt muss ich erst mal nen ordentlichen ersatz kaufen. jemand ne empfehlung? die 2-ring asso scheinen ja nicht mehr aufzutreiben zu sein.

möchte nen 2-ring kolben.

Ruf einfach mal wegen dem Asso-Kolben beim LTH an, wenn er nix lagern da hat kann er ihn bestimmt besorgen! Marco hat mir auch einen Asso Kolben mit 1. Übermaß besorgt...und das ohne Probleme :-D

MfG M

Geschrieben
Marco hat mir auch einen Asso Kolben mit 1. Übermaß besorgt...und das ohne Probleme :-D

was Du mir auch zuerst nicht glauben wolltest. :-D

Geschrieben

Mir ist gerade Kettenkasten am Kickersegment eingayrisssen. Motor ist dritte Serie, Rahmen 2. Serie. Wollte nun den Kettenkasten aus der 2. Serie (Wintermodell spanisch) einbauen. Das ist auch ein verstärkter und innen sehen die erst mal fast gleich aus ... also 2. Serie Winter = 3. Serie. Kann ich einfach so den aus der 2. Serie in den 3. Serienmotor bauen oder muss ich da was tauschen ? Könnte noch nen Bild liefern, wenn's da wieder mal tausend kleine Unterschiede gibt zw. den Modellen...

Geschrieben

he marcello. der grosse unterschied bei dir ist nur der kickstarterstopp: beim wintermodell ist das ein S3 kettenkasten wo aber der stopp ein paar cm weiter hinten sitzt. wenn du nen S3 kicker draufbaust 0 problem. ein S2 passt auch, aber das gummi wird nur ca. 1/2cm abgedeckt.

ansonsten ist nur der GP kasten anders (kulu pilsette und kicker greifer).

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