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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Truls221:

Die frage war oben ob jemand hat erfahrung mit die aufgelistete schaltklaue

 

ich brauch die nächste woche

 

lg

truls

K! Mir persönlich gefällt keine der Schaltklauen! Deshalb hab ich eine orig.verbaut,die ich auch nicht toll finde! :-( 

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Auch von mir kurze frage:

 

gibts fuer folgende rap's Gg bzw standard anschluesse?

 

Tsr Evo (denke ja?)

 

Pm Fat Mamba (nix dazu gefunden)

 

Reiseleiter (auch nix dazu gefunden bzw bisher leider keine Antwort)

 

Wo in etwa liegen die Drei mit ihren Steuerzeitanforderungen?

Ich wuerd mir gern ab Herbst einen 250er (70/62/116mm) Rapido aufbauen mit recht sportlichen steuerzeiten!

 

danke und lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
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vor 4 Minuten schrieb Yamawudri:

gibts fuer folgende rap's Gg bzw standard anschluesse?

- tsr Evo (denke ja?)

- Pm Fat Mamba (nix dazu gefunden)

- Reiseleiter (auch nix dazu gefunden bzw bisher leider keine Antwort)

nö, nö und nö.

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Soll heiszen muss man selberschnitzen(fraese und wig habe ich)?

 

Oder wuerde aufgrund der kruemmerquerschnitte bzw anschlusswinkel sowieso auch net passen bzw sinn machen?

 

edit meint der evo muesst doch lt foto passen?

 

 

danke und lg

 

christian

 

ps: gibts ja net das es da nur den PM und archaische museumsstuecke ala fresco gibt?:wacko:

image.jpg

Bearbeitet von Yamawudri
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Jau rainer,

 

Du schriebst ja Nö, nö und nö

 

ich hab doch keine (bzw wenig) ahnung von den kaufszeug! (Jetzt allen ernstes)

 

fuer den fat mamba hab ich nix zu stutzen gefunden und zu reiseleiter sendete ich eine pm zum konstrukteur/Moderator mit leider no answe bis jetzt.

 

Meine logik sagt mir so lang die querschnitte sowie architektur gleich sind sollte es doch wurscht sein ob membran oder piston port??? Wobei ich eben die auslasssnschlussquerschnitte bei den neuen zylindern ueberhaupt net kenne

 

und reiseleiter stuende dzt einer in der "biete sektion"

 

lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
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vor 8 Stunden schrieb Yamawudri:

Jau rainer,

 

Du schriebst ja Nö, nö und nö

 

ich hab doch keine (bzw wenig) ahnung von den kaufszeug! (Jetzt allen ernstes)

 

fuer den fat mamba hab ich nix zu stutzen gefunden und zu reiseleiter sendete ich eine pm zum konstrukteur/Moderator mit leider no answe bis jetzt.

 

Meine logik sagt mir so lang die querschnitte sowie architektur gleich sind sollte es doch wurscht sein ob membran oder piston port??? Wobei ich eben die auslasssnschlussquerschnitte bei den neuen zylindern ueberhaupt net kenne

 

und reiseleiter stuende dzt einer in der "biete sektion"

 

lg

 

christian

 

Dem Rainer ist da ein Nö zuviel aus der Tastatur gefallen. Evo kommt mit GG und Oansa-Stutzen.

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vor 34 Minuten schrieb benji:

 

Dem Rainer ist da ein Nö zuviel aus der Tastatur gefallen. Evo kommt mit GG und Oansa-Stutzen.

Wie man`s nimmt ...

bei TSR-Evo gilt:

- GG- + Oansa-Anschluß = proprietär im Lieferumfang

- Standard-Anschluß = nö

Bearbeitet von T5Rainer
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Hallo benji:

 

der rainherr wills ja nur spannender machen so ala GG-suspense:drool: riddle.

 

kann irgendwer etwas bzgl der  benoetigten steuerzeiten fuer den reiseleiter sagen??

querschnitt sollte imho beim rapido genuegen da er dem Ts1 ja recht aehnlich ist und eh noch unter den fraeser kommt.

 

reiseleiter und tourist sind aber 2 verschiedene tueten schon richtig recherchiert oder?

 

lg an alle

 

christian

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Ja. Theorie-  Erinnerlich kommt der RL später,  hat den besseren Namen (so dass es schon geheime Pläne gab ("ich nenne meinen Tourist aber  trotzdem Reiseleiter")).

Vorauslass von 33+ war wohl ne Entwickleridee. Könnte vom Ding dann ja 127/193 bedeuten.Ob ich das nun richtig erinnere,  weiss ich nicht.is ja auch ladde.Theoretisch Grüsse, Horst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Vergiß den Reiseleiter (gleicher Entwickler / Hersteller wie Tourist) für Deinen GG-Hefn. Der RL will am TS1 schon ø40mm am Auslaßflansch. Daher hat er auch einen sehr speziellen Stutzen mit besonderen Schraubenköpfen. Eine ø40mm-äquivalente Fläche ist beim GG-Oval nicht abbildbar.

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Schoen einmal danke an die herren!

 

127-129/ 192-194 hatte ich eh im Kopf da ich mich wieder einmal bei bultaco und Ossa anlehne!

 

Die Uebergangsdurchmesser scrutinize ich einmal am Abend was da so moeglich waere am Rapido ggfls mit adapter oder aehnlichen!

Bin halt ein sturer Hund !

 

lg und herzliches danke schoen

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
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Hello rainer,

 

schon gelesen!

ich hab mich jetzt durch annaehernd 47seiten touristen-gossip gelesen und jetzt wo ich schaum vor dem mund hab und spiralen in den augen sagst du  "geht net"?

spasz beiseite anfrage an maik laeuft muss mir das im detail ansehen, koennt mir aber vorstellen das es mit "elliptisch auf rund" adapter gehen sollte. 

Adapter gabs ja angeblich damals fuer wild Entschlossene.

steuerzeiten schrecken mich net da ich sowieso piston port ala bultaco pursang 250 moechte und das nordkapp bei mir net in den urlaubsplaenen ist.

 

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Sieht vom Bild her nicht so aus,  als wenn da plötzlich 12mm Platz auf der Achse zu finden sind.Ich werde nochmal Deine links bumsen und sehen,  ob die Laufringe links und rechts bei LI und TV identisch sind.

Wenn die von Li/ Trommelbremse nicht flacher sind,  dann bleibt o.g. Problem...wenn wer die Maße parat hat,  immer her damit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Noch einmal ich:rotwerd:

nachdem ich ja nur das alte glump kenne und das neue nur aus hochglanzprospektseiten;

kann mir wer bitte sagen wie lang die mittlere laenge des auslasstraktes im Ts1 ist?

vielen dank und

 

 schoenes woe

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
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    • Novemberzeit Schrauberzeit - Novemberzeit - Zeit des Weihnachtsgeldes beim Bänker    Also fröhlich an der Alten Dame weitergebosselt, mit dem Ziel der Lady das Herz zu verpassen.   Die überarbeitete Schaltraste sitzt und schaltet wie sie soll: sehr geschmeidig. Man möchte fast mit einem feinen Bordeaux vergleichen. Nicht unbedingt gefällig, schon ein bisschen komplexer als so ein FA Italia Zeug, Charakter mit Ecken und Kanten, wobei ich die Ecke "3.Gang" auf Empfehlung von Udo Enderle etwas überarbeitet habe. Jetzt also rund und harmonisch, mit dem unnachahmlichen "Klack" beim Durchschalten. So ist fein - Haken dran       Das 150ccm BGM Set birgt ja die eine oder andere Überraschung, aber das hatte ich ja schon erwähnt. Die Kanäle fein säuberlich ausgeputzt und teilweise poliert, unnötige Kanten gebrochen, so auch beim Kolben und Kopf ganz fein überarbeitet. Der Kopf / Rippen ist dermaßen scharfkantig, dass man Ruckzuck blutige Finger hat....... jetzt nimmer     Vorbereitung zur obligatorischen Quetschkantenmessung - welche am Ende ideal war, also keine weiteren Arbeiten oder das Setzen von weiteren Spacern.      Und dann steht sie da so auf der Werkbank und wartet auf das revidierte Herz. Ich muss gestehen, so ein bisschen hat mich das schon erregt. Die wird dermaßen fein und besonders (für mich), da mutiert ein Pernod vor Erregung schon zu einem Carmaguais      Es versteht sich natürlich von Selbst, dass dieser Tagesabschlusspunkt gebührend mit einem besonderen Pastis veredelt werden muss. Was passt da besser als eine neue Errungenschaft aus dem Süden des Frankenreichs, genauer aus Barcelonnette. Das 2500 Seelen Kaff kennt kein Mensch. Es liegt östlich des Lac de Serre Ponçon (das gibts übrigens einen sehr geilen Apertif-Wein) und nicht weit weg von der Italienischen Grenze, also in der schönen Haute-Provençe.       Der herrliche Sprit heisst nicht umsonst "A L´Ancienne". Die Komposition ist sehr stark an alten Rezepten angelehnt. Wunderbare Gewürznoten. Es ist kein reiner Anis-Pastis im üblichen Sinne, sondern aus der "Geschwister"-Pflanze Süßholz gewonnen. Aus Süßholz wird ja auch Lakritze hergestellt. Natürlich ist auch Anis als Geschmacksträger dabei, aber eher sehr fein zu schmecken, dazu eine feine Fenchelnote. Süßholz ist übrigens sehr bekömmlich und guten für den Magen-Darm Trakt. Also ein "Réglisse Pastis". Sehr weich, dennoch kraftvoll - 45 Umdrehungen wie üblich. Der Kollege hat mich sehr begeistert und ist sofort in die Liga der Lieblings-Pastis katapultiert worden.    Die Plörre kann man käuflich bei "Brandgeister" erwerben. Ja, das Zeug ist nicht so ganz billig, es werden rund 24€ aufgerufen. Aber hey, die ACMA ist auch kein Schnapper - insofern Santé    https://brandgeister.de/shop/grand-rubren-pastis-ancienne/          
    • Elfenbein mit brauner Sitzbank 
    • Nimm doch einfach den PK Ansauger, der passt super
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