Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D

NA gut.

Wenn der Inder das sagt...

Kann natürlich sein, dass die neue Range von dawegen nimmer so gut bremst...

 

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.

Ehrenwort!

 

 

  • Haha 1
Geschrieben

Kann mir jemand den Lochabstand zur Kennzeichenbefestigung von der Serie 3 sagen? Hab grad keinen Roller zur Hand und mit der neuen Suchfunktion bin ich überfordert. Danke

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Smarti:

Kann mir jemand den Lochabstand zur Kennzeichenbefestigung von der Serie 3 sagen? Hab grad keinen Roller zur Hand und mit der neuen Suchfunktion bin ich überfordert. Danke

 

Bringe meinen Akkuschrauber mit, dann können wir neue Löcher bohren - sowohl in Kennzeichen, als auch Mopped. Ggf. auch in den Fahrer, falls er aufmuckt.

Geschrieben

Moin!

Hab meinen LIS 150er Motor angefangen auseinander zu nehmen. Dabei sind mir Laufspuren im Motordeckel aufgefallen, die das vordere Ritzel verursacht hat. Was sagt ihr?

Seid geduldig mit mir, ist meine erste Lammy......

 

 

1468354170837619593387.jpg

1468354204162-2005455533.jpg

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb chromgurke:

Moin!

Hab meinen LIS 150er M....... Was sagt ihr?

 

Du hast meine 20 € wieder gefunden - vielen Dank

und

Dein Bier hat zu wenig Alkoholgehalt

Geschrieben

Passen die ESD Adapter/ zeisvgenstücke von JL bei allen Anlagen oder gab es da auch mal Änderungen?Wer sowas für Kleines über hat- bitte pm.

Thanks

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Stampede:

 

Bringe meinen Akkuschrauber mit, dann können wir neue Löcher bohren - sowohl in Kennzeichen, als auch Mopped. Ggf. auch in den Fahrer, falls er aufmuckt.

Sofern der Stampede nach 5 Bier noch mit dem Akkuschrauber umgehen kann.....

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb chromgurke:

Moin!

Hab meinen LIS 150er Motor angefangen auseinander zu nehmen. Dabei sind mir Laufspuren im Motordeckel aufgefallen, die das vordere Ritzel verursacht hat. Was sagt ihr?

Seid geduldig mit mir, ist meine erste Lammy......

 

 

 

 

die schleifspuren kommen nicht vom ritzel sondern von der schraube und der abdeckung unter der schraube.

diese schraube hält das ritzel und den ruckdämpfer auf der kurbelwelle.

die schraube hat sich gelöst und somit ist alles nach außen gewandert.

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb clash1:

die schraube hat sich gelöst und somit ist alles nach außen gewandert.

oder ist gebrochen :laugh:

Sprocket_Schraube.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit!

Ich hab kurz gebrochen, die Schraube ist bei mir heile! Ja, ich meinte das Ritzeldingsbums an sich. Haste aber recht, war die Schraube und der Teller dadrunter!

Zitat
vor 5 Stunden schrieb clash1:

die schleifspuren kommen nicht vom ritzel sondern von der schraube und der abdeckung unter der schraube.

diese schraube hält das ritzel und den ruckdämpfer auf der kurbelwelle.

die schraube hat sich gelöst und somit ist alles nach außen gewandert

 

 

Also ist der Vorgang des Lösens in der Vergangenheit geschehen, bei mir war der Schrauberich fest!

Gruß Goran!

Bearbeitet von chromgurke
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb chromgurke:

 

 

Also ist der Vorgang des Lösens in der Vergangenheit geschehen, bei mir war der Schrauberich fest!

Gruß Goran!

dann kann es noch sein das das ganze falsch zusammengebaut ist. auch ein klassiker

Geschrieben

Ich meine aus Deinen posts herauslesen zu können, daß Du bei Deiner Schrauberei den "Sticky" (noch) nicht heranziehst. :satisfied:

 

8100071.jpg

 

Das Buch würde ich Dir sehr gern ans Herz legen. ;-)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb chromgurke:

Och nööö......

wenn du möchtest das man dir hier hilft, wären geistreichere antworten wohl besser.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Friseur:

Gibt es eine Fettempfehlung für die Kurbelwellenlager?

Castrol Mehrzweckfett LM2 von Tante Louise

Geschrieben (bearbeitet)
Zitat
vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Ich meine aus Deinen posts herauslesen zu können, daß Du bei Deiner Schrauberei den "Sticky" (noch) nicht heranziehst.

 

Doch, doch.. Der Sticky hat mich beim Basteln begleitet. Hab halt nur im "Engine strip"-Bereich geblättert!

Zitat
vor 2 Stunden schrieb clash1:

wenn du möchtest das man dir hier hilft, wären geistreichere antworten wohl besser.

 

 

Oh Verzeihung. Ich bin neu hier. Hab mir die Forumsregeln für korrekte Antworten noch nicht durchgelesen. Klar werde ich gern geholfen und bin für die Hilfe auch dankbar. Deshalb

werde mir die Antworten in Zukunft wohl überlegen, damit sich keiner veräppelt fühlt! Trotzdem Dank an alle, die sich nmit meinen kleinen Problemen befasst haben.:thumbsup:

Gruß Goran

Bearbeitet von chromgurke
Geschrieben (bearbeitet)
On 07 luglio 2016 at 1:38 PM, T5Rainer said:

Vergiß den Reiseleiter (gleicher Entwickler / Hersteller wie Tourist) für Deinen GG-Hefn. Der RL will am TS1 schon ø40mm am Auslaßflansch. Daher hat er auch einen sehr speziellen Stutzen mit besonderen Schraubenköpfen. Eine ø40mm-äquivalente Fläche ist beim GG-Oval nicht abbildbar.

 

An recht an guat'n

 

hab gestern am flughafen in meiner fadität ein bissl herum gerechnet.

wenn ich den rapido elliptisch am ausgangsanschluss aufarbeite ala 33x47 sollt ich schoen auf 40mm dia querschnittanschlussflussflaeche kommen, juchuu.

Mein herbst (rapido 250er pursang clone) project nimmt schoen langsam non virtuelle formen an!

(Fehlt noch kolben vertex via Af, Kw via Af, sowie schaedel u.Ust. GT porcupine radial)

 

bzw dachte ch schau dass ich von TSR den GG evo stutzen bestelle und stricke den dann um arbeit zu sparen um, aaaberrrr kommt zeit kommt rat!

 

schoenes woe und lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben (bearbeitet)
On 13 luglio 2016 at 10:40 PM, Friseur said:

Gibt es eine Fettempfehlung für die Kurbelwellenlager?

Was dürfen die nicht wegen den Simmerringen

Wie warm wird es da?

 

M.Ea. red n sticky von lucas oils!

Bleibt auch bei ca 100 grad recht zaeh und hat hohe flaechenadhesion und va unmengen von ep additiven.

oder kauf kugellagerfett von redline oils bzw royal purple

vs bei vito dichtungen duerfen die so ziemlich alles

 

lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
Am 31.5.2016 um 10:13 schrieb Truls221:

Kann sein,

 

Ist aber immer von Marco LTH gekauft und er hat nur 1 bestellnummer.

Deswegen meine frage.

 

ich hatte mit mehrere leute gesprochen und die haben auch 0,85 mm scheiben bekommen beim letzter bestellung, ende letzte jahr.

so es ist auf jeden fall nicht nur 1 sets

 

ich hatte von marco verstanden das er von dir scheiben bekommen, 

so war es gesagt letzte jahr wenn die scheiben ausverkauft wäre.

 

kann ich auch 1 set 1mm zwischenscheiben von dir direkt kaufen?

 

lg

truls

 

 

 

 

 

 

 

Habe bei zwei Kupplungen die Stahlscheiben nachgemessen: 1,20 mm bis 1,23 mm (Sind die Stahlscheiben, mit denen die Kupplung ausgeliefert wurde)

Geschrieben
5 hours ago, fried69 said:

 

Habe bei zwei Kupplungen die Stahlscheiben nachgemessen: 1,20 mm bis 1,23 mm (Sind die Stahlscheiben, mit denen die Kupplung ausgeliefert wurde)

Trennen die kupplungen sauber mit 1,2 mm scheiben?

 

lg

truls

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Vorbereitungen für 3 "Wintermotoren", nix wildes aber der Einlass gehört einfach ordentlich gemacht. @blutoniumboy kann nicht nur egig 170/186 SF-Motoren penibelst aufbauen sondern auch den verhunzten Einlaß zentrisch auffräsen , der Rest ist ja dann wieder halbwegs einfach...      
    • Beschreibung: Suche eine verstärkte Schwinge von DBR für Piaggio Ciao. Angebote bitte mit Bild und Preisvorstellung     
    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information