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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D

NA gut.

Wenn der Inder das sagt...

Kann natürlich sein, dass die neue Range von dawegen nimmer so gut bremst...

 

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.

Ehrenwort!

 

 

  • Haha 1
Geschrieben

Kann mir jemand den Lochabstand zur Kennzeichenbefestigung von der Serie 3 sagen? Hab grad keinen Roller zur Hand und mit der neuen Suchfunktion bin ich überfordert. Danke

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Smarti:

Kann mir jemand den Lochabstand zur Kennzeichenbefestigung von der Serie 3 sagen? Hab grad keinen Roller zur Hand und mit der neuen Suchfunktion bin ich überfordert. Danke

 

Bringe meinen Akkuschrauber mit, dann können wir neue Löcher bohren - sowohl in Kennzeichen, als auch Mopped. Ggf. auch in den Fahrer, falls er aufmuckt.

Geschrieben

Moin!

Hab meinen LIS 150er Motor angefangen auseinander zu nehmen. Dabei sind mir Laufspuren im Motordeckel aufgefallen, die das vordere Ritzel verursacht hat. Was sagt ihr?

Seid geduldig mit mir, ist meine erste Lammy......

 

 

1468354170837619593387.jpg

1468354204162-2005455533.jpg

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb chromgurke:

Moin!

Hab meinen LIS 150er M....... Was sagt ihr?

 

Du hast meine 20 € wieder gefunden - vielen Dank

und

Dein Bier hat zu wenig Alkoholgehalt

Geschrieben

Passen die ESD Adapter/ zeisvgenstücke von JL bei allen Anlagen oder gab es da auch mal Änderungen?Wer sowas für Kleines über hat- bitte pm.

Thanks

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Stampede:

 

Bringe meinen Akkuschrauber mit, dann können wir neue Löcher bohren - sowohl in Kennzeichen, als auch Mopped. Ggf. auch in den Fahrer, falls er aufmuckt.

Sofern der Stampede nach 5 Bier noch mit dem Akkuschrauber umgehen kann.....

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb chromgurke:

Moin!

Hab meinen LIS 150er Motor angefangen auseinander zu nehmen. Dabei sind mir Laufspuren im Motordeckel aufgefallen, die das vordere Ritzel verursacht hat. Was sagt ihr?

Seid geduldig mit mir, ist meine erste Lammy......

 

 

 

 

die schleifspuren kommen nicht vom ritzel sondern von der schraube und der abdeckung unter der schraube.

diese schraube hält das ritzel und den ruckdämpfer auf der kurbelwelle.

die schraube hat sich gelöst und somit ist alles nach außen gewandert.

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb clash1:

die schraube hat sich gelöst und somit ist alles nach außen gewandert.

oder ist gebrochen :laugh:

Sprocket_Schraube.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit!

Ich hab kurz gebrochen, die Schraube ist bei mir heile! Ja, ich meinte das Ritzeldingsbums an sich. Haste aber recht, war die Schraube und der Teller dadrunter!

Zitat
vor 5 Stunden schrieb clash1:

die schleifspuren kommen nicht vom ritzel sondern von der schraube und der abdeckung unter der schraube.

diese schraube hält das ritzel und den ruckdämpfer auf der kurbelwelle.

die schraube hat sich gelöst und somit ist alles nach außen gewandert

 

 

Also ist der Vorgang des Lösens in der Vergangenheit geschehen, bei mir war der Schrauberich fest!

Gruß Goran!

Bearbeitet von chromgurke
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb chromgurke:

 

 

Also ist der Vorgang des Lösens in der Vergangenheit geschehen, bei mir war der Schrauberich fest!

Gruß Goran!

dann kann es noch sein das das ganze falsch zusammengebaut ist. auch ein klassiker

Geschrieben

Ich meine aus Deinen posts herauslesen zu können, daß Du bei Deiner Schrauberei den "Sticky" (noch) nicht heranziehst. :satisfied:

 

8100071.jpg

 

Das Buch würde ich Dir sehr gern ans Herz legen. ;-)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb chromgurke:

Och nööö......

wenn du möchtest das man dir hier hilft, wären geistreichere antworten wohl besser.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Friseur:

Gibt es eine Fettempfehlung für die Kurbelwellenlager?

Castrol Mehrzweckfett LM2 von Tante Louise

Geschrieben (bearbeitet)
Zitat
vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Ich meine aus Deinen posts herauslesen zu können, daß Du bei Deiner Schrauberei den "Sticky" (noch) nicht heranziehst.

 

Doch, doch.. Der Sticky hat mich beim Basteln begleitet. Hab halt nur im "Engine strip"-Bereich geblättert!

Zitat
vor 2 Stunden schrieb clash1:

wenn du möchtest das man dir hier hilft, wären geistreichere antworten wohl besser.

 

 

Oh Verzeihung. Ich bin neu hier. Hab mir die Forumsregeln für korrekte Antworten noch nicht durchgelesen. Klar werde ich gern geholfen und bin für die Hilfe auch dankbar. Deshalb

werde mir die Antworten in Zukunft wohl überlegen, damit sich keiner veräppelt fühlt! Trotzdem Dank an alle, die sich nmit meinen kleinen Problemen befasst haben.:thumbsup:

Gruß Goran

Bearbeitet von chromgurke
Geschrieben (bearbeitet)
On 07 luglio 2016 at 1:38 PM, T5Rainer said:

Vergiß den Reiseleiter (gleicher Entwickler / Hersteller wie Tourist) für Deinen GG-Hefn. Der RL will am TS1 schon ø40mm am Auslaßflansch. Daher hat er auch einen sehr speziellen Stutzen mit besonderen Schraubenköpfen. Eine ø40mm-äquivalente Fläche ist beim GG-Oval nicht abbildbar.

 

An recht an guat'n

 

hab gestern am flughafen in meiner fadität ein bissl herum gerechnet.

wenn ich den rapido elliptisch am ausgangsanschluss aufarbeite ala 33x47 sollt ich schoen auf 40mm dia querschnittanschlussflussflaeche kommen, juchuu.

Mein herbst (rapido 250er pursang clone) project nimmt schoen langsam non virtuelle formen an!

(Fehlt noch kolben vertex via Af, Kw via Af, sowie schaedel u.Ust. GT porcupine radial)

 

bzw dachte ch schau dass ich von TSR den GG evo stutzen bestelle und stricke den dann um arbeit zu sparen um, aaaberrrr kommt zeit kommt rat!

 

schoenes woe und lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben (bearbeitet)
On 13 luglio 2016 at 10:40 PM, Friseur said:

Gibt es eine Fettempfehlung für die Kurbelwellenlager?

Was dürfen die nicht wegen den Simmerringen

Wie warm wird es da?

 

M.Ea. red n sticky von lucas oils!

Bleibt auch bei ca 100 grad recht zaeh und hat hohe flaechenadhesion und va unmengen von ep additiven.

oder kauf kugellagerfett von redline oils bzw royal purple

vs bei vito dichtungen duerfen die so ziemlich alles

 

lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
Am 31.5.2016 um 10:13 schrieb Truls221:

Kann sein,

 

Ist aber immer von Marco LTH gekauft und er hat nur 1 bestellnummer.

Deswegen meine frage.

 

ich hatte mit mehrere leute gesprochen und die haben auch 0,85 mm scheiben bekommen beim letzter bestellung, ende letzte jahr.

so es ist auf jeden fall nicht nur 1 sets

 

ich hatte von marco verstanden das er von dir scheiben bekommen, 

so war es gesagt letzte jahr wenn die scheiben ausverkauft wäre.

 

kann ich auch 1 set 1mm zwischenscheiben von dir direkt kaufen?

 

lg

truls

 

 

 

 

 

 

 

Habe bei zwei Kupplungen die Stahlscheiben nachgemessen: 1,20 mm bis 1,23 mm (Sind die Stahlscheiben, mit denen die Kupplung ausgeliefert wurde)

Geschrieben
5 hours ago, fried69 said:

 

Habe bei zwei Kupplungen die Stahlscheiben nachgemessen: 1,20 mm bis 1,23 mm (Sind die Stahlscheiben, mit denen die Kupplung ausgeliefert wurde)

Trennen die kupplungen sauber mit 1,2 mm scheiben?

 

lg

truls

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    • Die Datumsanzeige im Auto meiner Frau zeigt den 23.12., deine den 25.? Was ist denn heute fürn Tag? Ich glaube ich bin schon zu voll...  
    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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