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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Smarti:

Kann mir jemand den Lochabstand zur Kennzeichenbefestigung von der Serie 3 sagen? Hab grad keinen Roller zur Hand und mit der neuen Suchfunktion bin ich überfordert. Danke

 

Bringe meinen Akkuschrauber mit, dann können wir neue Löcher bohren - sowohl in Kennzeichen, als auch Mopped. Ggf. auch in den Fahrer, falls er aufmuckt.

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vor 15 Stunden schrieb Stampede:

 

Bringe meinen Akkuschrauber mit, dann können wir neue Löcher bohren - sowohl in Kennzeichen, als auch Mopped. Ggf. auch in den Fahrer, falls er aufmuckt.

Sofern der Stampede nach 5 Bier noch mit dem Akkuschrauber umgehen kann.....

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vor 10 Stunden schrieb chromgurke:

Moin!

Hab meinen LIS 150er Motor angefangen auseinander zu nehmen. Dabei sind mir Laufspuren im Motordeckel aufgefallen, die das vordere Ritzel verursacht hat. Was sagt ihr?

Seid geduldig mit mir, ist meine erste Lammy......

 

 

 

 

die schleifspuren kommen nicht vom ritzel sondern von der schraube und der abdeckung unter der schraube.

diese schraube hält das ritzel und den ruckdämpfer auf der kurbelwelle.

die schraube hat sich gelöst und somit ist alles nach außen gewandert.

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Mahlzeit!

Ich hab kurz gebrochen, die Schraube ist bei mir heile! Ja, ich meinte das Ritzeldingsbums an sich. Haste aber recht, war die Schraube und der Teller dadrunter!

Zitat
vor 5 Stunden schrieb clash1:

die schleifspuren kommen nicht vom ritzel sondern von der schraube und der abdeckung unter der schraube.

diese schraube hält das ritzel und den ruckdämpfer auf der kurbelwelle.

die schraube hat sich gelöst und somit ist alles nach außen gewandert

 

 

Also ist der Vorgang des Lösens in der Vergangenheit geschehen, bei mir war der Schrauberich fest!

Gruß Goran!

Bearbeitet von chromgurke
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vor 4 Stunden schrieb chromgurke:

 

 

Also ist der Vorgang des Lösens in der Vergangenheit geschehen, bei mir war der Schrauberich fest!

Gruß Goran!

dann kann es noch sein das das ganze falsch zusammengebaut ist. auch ein klassiker

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Zitat
vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Ich meine aus Deinen posts herauslesen zu können, daß Du bei Deiner Schrauberei den "Sticky" (noch) nicht heranziehst.

 

Doch, doch.. Der Sticky hat mich beim Basteln begleitet. Hab halt nur im "Engine strip"-Bereich geblättert!

Zitat
vor 2 Stunden schrieb clash1:

wenn du möchtest das man dir hier hilft, wären geistreichere antworten wohl besser.

 

 

Oh Verzeihung. Ich bin neu hier. Hab mir die Forumsregeln für korrekte Antworten noch nicht durchgelesen. Klar werde ich gern geholfen und bin für die Hilfe auch dankbar. Deshalb

werde mir die Antworten in Zukunft wohl überlegen, damit sich keiner veräppelt fühlt! Trotzdem Dank an alle, die sich nmit meinen kleinen Problemen befasst haben.:thumbsup:

Gruß Goran

Bearbeitet von chromgurke
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On 07 luglio 2016 at 1:38 PM, T5Rainer said:

Vergiß den Reiseleiter (gleicher Entwickler / Hersteller wie Tourist) für Deinen GG-Hefn. Der RL will am TS1 schon ø40mm am Auslaßflansch. Daher hat er auch einen sehr speziellen Stutzen mit besonderen Schraubenköpfen. Eine ø40mm-äquivalente Fläche ist beim GG-Oval nicht abbildbar.

 

An recht an guat'n

 

hab gestern am flughafen in meiner fadität ein bissl herum gerechnet.

wenn ich den rapido elliptisch am ausgangsanschluss aufarbeite ala 33x47 sollt ich schoen auf 40mm dia querschnittanschlussflussflaeche kommen, juchuu.

Mein herbst (rapido 250er pursang clone) project nimmt schoen langsam non virtuelle formen an!

(Fehlt noch kolben vertex via Af, Kw via Af, sowie schaedel u.Ust. GT porcupine radial)

 

bzw dachte ch schau dass ich von TSR den GG evo stutzen bestelle und stricke den dann um arbeit zu sparen um, aaaberrrr kommt zeit kommt rat!

 

schoenes woe und lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
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On 13 luglio 2016 at 10:40 PM, Friseur said:

Gibt es eine Fettempfehlung für die Kurbelwellenlager?

Was dürfen die nicht wegen den Simmerringen

Wie warm wird es da?

 

M.Ea. red n sticky von lucas oils!

Bleibt auch bei ca 100 grad recht zaeh und hat hohe flaechenadhesion und va unmengen von ep additiven.

oder kauf kugellagerfett von redline oils bzw royal purple

vs bei vito dichtungen duerfen die so ziemlich alles

 

lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
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Am 31.5.2016 um 10:13 schrieb Truls221:

Kann sein,

 

Ist aber immer von Marco LTH gekauft und er hat nur 1 bestellnummer.

Deswegen meine frage.

 

ich hatte mit mehrere leute gesprochen und die haben auch 0,85 mm scheiben bekommen beim letzter bestellung, ende letzte jahr.

so es ist auf jeden fall nicht nur 1 sets

 

ich hatte von marco verstanden das er von dir scheiben bekommen, 

so war es gesagt letzte jahr wenn die scheiben ausverkauft wäre.

 

kann ich auch 1 set 1mm zwischenscheiben von dir direkt kaufen?

 

lg

truls

 

 

 

 

 

 

 

Habe bei zwei Kupplungen die Stahlscheiben nachgemessen: 1,20 mm bis 1,23 mm (Sind die Stahlscheiben, mit denen die Kupplung ausgeliefert wurde)

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    • 3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger, geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.  
    • Äh, wenn sie das wollte, ok, aber die Ansage ist „mit ganz viel seidenmatt schwarz“ bei den Anbauteilen und „da passt braun nicht dazu“.   Wir hoffen jetzt mal dass das so bleibt, aber am Ende wird es Ihr Roller und Ihre Entscheidung.   Bisher siehts gut aus
    • Gibt's hier schon Erkenntnisse zur Montage an einem kleinen V50 Lenker mit dem Adapter oder sogar Ss Lenker?
    • Novemberzeit Schrauberzeit - Novemberzeit - Zeit des Weihnachtsgeldes beim Bänker    Also fröhlich an der Alten Dame weitergebosselt, mit dem Ziel der Lady das Herz zu verpassen.   Die überarbeitete Schaltraste sitzt und schaltet wie sie soll: sehr geschmeidig. Man möchte fast mit einem feinen Bordeaux vergleichen. Nicht unbedingt gefällig, schon ein bisschen komplexer als so ein FA Italia Zeug, Charakter mit Ecken und Kanten, wobei ich die Ecke "3.Gang" auf Empfehlung von Udo Enderle etwas überarbeitet habe. Jetzt also rund und harmonisch, mit dem unnachahmlichen "Klack" beim Durchschalten. So ist fein - Haken dran       Das 150ccm BGM Set birgt ja die eine oder andere Überraschung, aber das hatte ich ja schon erwähnt. Die Kanäle fein säuberlich ausgeputzt und teilweise poliert, unnötige Kanten gebrochen, so auch beim Kolben und Kopf ganz fein überarbeitet. Der Kopf / Rippen ist dermaßen scharfkantig, dass man Ruckzuck blutige Finger hat....... jetzt nimmer     Vorbereitung zur obligatorischen Quetschkantenmessung - welche am Ende ideal war, also keine weiteren Arbeiten oder das Setzen von weiteren Spacern.      Und dann steht sie da so auf der Werkbank und wartet auf das revidierte Herz. Ich muss gestehen, so ein bisschen hat mich das schon erregt. Die wird dermaßen fein und besonders (für mich), da mutiert ein Pernod vor Erregung schon zu einem Carmaguais      Es versteht sich natürlich von Selbst, dass dieser Tagesabschlusspunkt gebührend mit einem besonderen Pastis veredelt werden muss. Was passt da besser als eine neue Errungenschaft aus dem Süden des Frankenreichs, genauer aus Barcelonnette. Das 2500 Seelen Kaff kennt kein Mensch. Es liegt östlich des Lac de Serre Ponçon (das gibts übrigens einen sehr geilen Apertif-Wein) und nicht weit weg von der Italienischen Grenze, also in der schönen Haute-Provençe.       Der herrliche Sprit heisst nicht umsonst "A L´Ancienne". Die Komposition ist sehr stark an alten Rezepten angelehnt. Wunderbare Gewürznoten. Es ist kein reiner Anis-Pastis im üblichen Sinne, sondern aus der "Geschwister"-Pflanze Süßholz gewonnen. Aus Süßholz wird ja auch Lakritze hergestellt. Natürlich ist auch Anis als Geschmacksträger dabei, aber eher sehr fein zu schmecken, dazu eine feine Fenchelnote. Süßholz ist übrigens sehr bekömmlich und guten für den Magen-Darm Trakt. Also ein "Réglisse Pastis". Sehr weich, dennoch kraftvoll - 45 Umdrehungen wie üblich. Der Kollege hat mich sehr begeistert und ist sofort in die Liga der Lieblings-Pastis katapultiert worden.    Die Plörre kann man käuflich bei "Brandgeister" erwerben. Ja, das Zeug ist nicht so ganz billig, es werden rund 24€ aufgerufen. Aber hey, die ACMA ist auch kein Schnapper - insofern Santé    https://brandgeister.de/shop/grand-rubren-pastis-ancienne/          
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