Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Ich hab nochmal mit einem (anderen) Fachmann gesprochen und mach  nochmal,   wie der so sagt.

Dessen Meinung von den S6 Sätteln ist nicht so großartig.

Vielen Dank für Deine Infos!erstmal noch etwas Prinzip Hoffnung...

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die anderen Winter-Modelle mit dem Zwitter-Lenker aus S.2 und S.3.
Waren auch zusammen in spanischen Werbungen.

 

http://www.ilambretta.co.uk/lambrettascooters/spanish.html

Da steht auch so einiges aber auch nicht alles stimmt.

Wie man auf der oben verlinkten Seite sehen kann gab es die TV S.2 auch mit dem normalen S.2 Lenker.

Bearbeitet von inna halle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb inna halle:

Selten auf jeden Fall, noch seltener mit dem Winter-Modell-Lenker.

Bestes Lambretta-Modell überhaupt finde ich.

Motor ist angeblich italienisch S.3 TV 175, oft ist bzw war auch ein S.3 Auspuff verbaut.

ich hatte auch mal eine zur reparatur. die motornummer war aber anders als bei allen anderen tv modellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Housefrau:

Nur mal eine kurze vielleicht auch doofe Frage:

Wenn ich von einer Brotdose auf einen Reso Auspuff wechsle, muss ich dann umdüsen ?

Wenn ja kann man da grobe Richtwerte angeben ?

Beispiel HD größer/ kleiner etc....

wenn dir da das basiswissen fehlt würde ich an deiner stelle jemanden fragen der dir vor ort behilflich sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb clash1:

nicht zu vernachlässigen ist der schieberbereich 1/4-3/4 !

Korrekt :thumbsup:

Man(n) könnte auch sagen, daß für einen RAP u.U. eine andere Nadelstellung und/oder eine andere Nadel erforderlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb clash1:

wenn dir da das basiswissen fehlt würde ich an deiner stelle jemanden fragen der dir vor ort behilflich sein kann.

 

Danke Harald für die hilfreiche Antwort. 

Wenn ich jemanden Vorort kennen würde hätte ich diesen sicher gefragt. 

 

So danke ich den Anderen für ihre Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Housefrau:

 

Danke Harald für die hilfreiche Antwort. 

Wenn ich jemanden Vorort kennen würde hätte ich diesen sicher gefragt. 

 

So danke ich den Anderen für ihre Antworten.

ok, wollte nur helfen. dann eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibt's hier schon Erkenntnisse zur Montage an einem kleinen V50 Lenker mit dem Adapter oder sogar Ss Lenker?
    • Novemberzeit Schrauberzeit - Novemberzeit - Zeit des Weihnachtsgeldes beim Bänker    Also fröhlich an der Alten Dame weitergebosselt, mit dem Ziel der Lady das Herz zu verpassen.   Die überarbeitete Schaltraste sitzt und schaltet wie sie soll: sehr geschmeidig. Man möchte fast mit einem feinen Bordeaux vergleichen. Nicht unbedingt gefällig, schon ein bisschen komplexer als so ein FA Italia Zeug, Charakter mit Ecken und Kanten, wobei ich die Ecke "3.Gang" auf Empfehlung von Udo Enderle etwas überarbeitet habe. Jetzt also rund und harmonisch, mit dem unnachahmlichen "Klack" beim Durchschalten. So ist fein - Haken dran       Das 150ccm BGM Set birgt ja die eine oder andere Überraschung, aber das hatte ich ja schon erwähnt. Die Kanäle fein säuberlich ausgeputzt und teilweise poliert, unnötige Kanten gebrochen, so auch beim Kolben und Kopf ganz fein überarbeitet. Der Kopf / Rippen ist dermaßen scharfkantig, dass man Ruckzuck blutige Finger hat....... jetzt nimmer     Vorbereitung zur obligatorischen Quetschkantenmessung - welche am Ende ideal war, also keine weiteren Arbeiten oder das Setzen von weiteren Spacern.      Und dann steht sie da so auf der Werkbank und wartet auf das revidierte Herz. Ich muss gestehen, so ein bisschen hat mich das schon erregt. Die wird dermaßen fein und besonders (für mich), da mutiert ein Pernod vor Erregung schon zu einem Carmaguais      Es versteht sich natürlich von Selbst, dass dieser Tagesabschlusspunkt gebührend mit einem besonderen Pastis veredelt werden muss. Was passt da besser als eine neue Errungenschaft aus dem Süden des Frankenreichs, genauer aus Barcelonnette. Das 2500 Seelen Kaff kennt kein Mensch. Es liegt östlich des Lac de Serre Ponçon (das gibts übrigens einen sehr geilen Apertif-Wein) und nicht weit weg von der Italienischen Grenze, also in der schönen Haute-Provençe.       Der herrliche Sprit heisst nicht umsonst "A L´Ancienne". Die Komposition ist sehr stark an alten Rezepten angelehnt. Wunderbare Gewürznoten. Es ist kein reiner Anis-Pastis im üblichen Sinne, sondern aus der "Geschwister"-Pflanze Süßholz gewonnen. Aus Süßholz wird ja auch Lakritze hergestellt. Natürlich ist auch Anis als Geschmacksträger dabei, aber eher sehr fein zu schmecken, dazu eine feine Fenchelnote. Süßholz ist übrigens sehr bekömmlich und guten für den Magen-Darm Trakt. Also ein "Réglisse Pastis". Sehr weich, dennoch kraftvoll - 45 Umdrehungen wie üblich. Der Kollege hat mich sehr begeistert und ist sofort in die Liga der Lieblings-Pastis katapultiert worden.    Die Plörre kann man käuflich bei "Brandgeister" erwerben. Ja, das Zeug ist nicht so ganz billig, es werden rund 24€ aufgerufen. Aber hey, die ACMA ist auch kein Schnapper - insofern Santé    https://brandgeister.de/shop/grand-rubren-pastis-ancienne/          
    • Elfenbein mit brauner Sitzbank 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information