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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb MasterExploder:

Dann niete die Dog-Tag-Plakette doch einfach dahin wo man sie nicht direkt sehen kann.

 

Der TÜV und die Forst-Aufsicht können auch einen Spiegel nehmen oder sich verrenken  um nach der Nummer zu gucken.

Das sollte man eh machen, schließlich erhalten kleine Geschenke die Freundschaft, die schenken einem die Kontrolle und man selbst revanchiert sich mit einer möglichst bückfreundlichen

Montageposition der Plakette :muah:

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AF Rayspeed und der Ständer...

 

da passt etwas nicht! Der Ständer klappt nicht weit genug zurück und stößt gegen den Auspuff. Ist das Problem bekannt, und gibt es eine Abhilfe? Oder gibt es Ständer, die etwas weiter gebaut sind?

 

Sorry, aber der Teufel steckt mal wieder in den Kleinigkeiten. 

 

Danke

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vor 20 Stunden schrieb Lambrookee:

JA Mama. :-D

alternativ rasiert rod`n`roll ja auch in schick z.B. Endkappen, 

ist halt ein klein wenig ein zeitliches Phänomen, das da-

Mokles mäßig drüber hängt.

Du bist ja lustig! 2 Tage hast vergöidet, einfach gleich Gravieren lassen,& du hättest das Teil schon montiert,& das ganze in Deinem Design! ;-) 

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Kurze Kupplungsfrage:

Ich hatte jetzt den Effekt, das plötzlich an der Ampel die Kupplung nicht sauber trennt.

Plötzlich kriecht der Roller an. Ungefähr so als sei der Zug falsch eingestellt.

 

Das ganze ist aber plötzlich wieder i. O. !

Was passiert da? Kleben da die Scheiben?

Was wäre die Abhilfe?

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Wenn Kupplungsscheiben verklebt sind, dann trennt die Kupplung gar nicht.

 

Motor normal warm, extrem heiß oder gerade erst losgefahren? Besonders heißes Wetter?  Eventuell gerade einen Temperaturbereich erwischt, in dem aufgrund unterschiedlicher Ausdehnung der verschiedenen Komponenten der eingestellte Weg halt nicht ganz ausreichte.

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vor 18 Minuten schrieb Champ:

Wenn Kupplungsscheiben verklebt sind, dann trennt die Kupplung gar nicht.

 

Motor normal warm, extrem heiß oder gerade erst losgefahren? Besonders heißes Wetter?  Eventuell gerade einen Temperaturbereich erwischt, in dem aufgrund unterschiedlicher Ausdehnung der verschiedenen Komponenten der eingestellte Weg halt nicht ganz ausreichte.

War vorgestern am Morgen Richtung Arbbeit.

Ca. 20 °C, ca nach 20 km Fahrt, normlae Innocentikupplung mit BGM Belägen und MB Federn mit BelRay Öl.

War halt an der Ampel gestanden wie ein Automatikhirsch...musste in Leerlaufschalten sonst wäre der Motor aus gewesen oder das Heck vom LKW unwiederbringlich beschädigt gewesen.

Nachste Ampel wiede ri. O. - zwei Ampeln weiter wieder nicht richtig getrennt, dann für den Rest des Tages i. O.. Kupplungskorb hat keine Eingrabungen

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vor 2 Stunden schrieb Lambrookee:

Hat die Gewindelänge der Hohlschraube im Bremssattel ne dolle Bewandnis? Kürzer okay?

Man sollte die nicht zu kurz wählen,weil ja im Systeme beim bremsen ein hoher Druck herrscht! Und je länger das Gewinde, desto höher hält das Gewinde Zugkräfte aus! ;-) 

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vor 24 Minuten schrieb Werner Amort:

Ähm 

Dl 150 hat Motornummer Sx150?

jupp

 

SX150 * 2....

Motor und Rahmennummer sind aber wohl nie identisch

Nur die sehr frühen hatten Stehbolzen dann Schrauben

Bearbeitet von Friseur
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    • 3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger, geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.  
    • Äh, wenn sie das wollte, ok, aber die Ansage ist „mit ganz viel seidenmatt schwarz“ bei den Anbauteilen und „da passt braun nicht dazu“.   Wir hoffen jetzt mal dass das so bleibt, aber am Ende wird es Ihr Roller und Ihre Entscheidung.   Bisher siehts gut aus
    • Gibt's hier schon Erkenntnisse zur Montage an einem kleinen V50 Lenker mit dem Adapter oder sogar Ss Lenker?
    • Novemberzeit Schrauberzeit - Novemberzeit - Zeit des Weihnachtsgeldes beim Bänker    Also fröhlich an der Alten Dame weitergebosselt, mit dem Ziel der Lady das Herz zu verpassen.   Die überarbeitete Schaltraste sitzt und schaltet wie sie soll: sehr geschmeidig. Man möchte fast mit einem feinen Bordeaux vergleichen. Nicht unbedingt gefällig, schon ein bisschen komplexer als so ein FA Italia Zeug, Charakter mit Ecken und Kanten, wobei ich die Ecke "3.Gang" auf Empfehlung von Udo Enderle etwas überarbeitet habe. Jetzt also rund und harmonisch, mit dem unnachahmlichen "Klack" beim Durchschalten. So ist fein - Haken dran       Das 150ccm BGM Set birgt ja die eine oder andere Überraschung, aber das hatte ich ja schon erwähnt. Die Kanäle fein säuberlich ausgeputzt und teilweise poliert, unnötige Kanten gebrochen, so auch beim Kolben und Kopf ganz fein überarbeitet. Der Kopf / Rippen ist dermaßen scharfkantig, dass man Ruckzuck blutige Finger hat....... jetzt nimmer     Vorbereitung zur obligatorischen Quetschkantenmessung - welche am Ende ideal war, also keine weiteren Arbeiten oder das Setzen von weiteren Spacern.      Und dann steht sie da so auf der Werkbank und wartet auf das revidierte Herz. Ich muss gestehen, so ein bisschen hat mich das schon erregt. Die wird dermaßen fein und besonders (für mich), da mutiert ein Pernod vor Erregung schon zu einem Carmaguais      Es versteht sich natürlich von Selbst, dass dieser Tagesabschlusspunkt gebührend mit einem besonderen Pastis veredelt werden muss. Was passt da besser als eine neue Errungenschaft aus dem Süden des Frankenreichs, genauer aus Barcelonnette. Das 2500 Seelen Kaff kennt kein Mensch. Es liegt östlich des Lac de Serre Ponçon (das gibts übrigens einen sehr geilen Apertif-Wein) und nicht weit weg von der Italienischen Grenze, also in der schönen Haute-Provençe.       Der herrliche Sprit heisst nicht umsonst "A L´Ancienne". Die Komposition ist sehr stark an alten Rezepten angelehnt. Wunderbare Gewürznoten. Es ist kein reiner Anis-Pastis im üblichen Sinne, sondern aus der "Geschwister"-Pflanze Süßholz gewonnen. Aus Süßholz wird ja auch Lakritze hergestellt. Natürlich ist auch Anis als Geschmacksträger dabei, aber eher sehr fein zu schmecken, dazu eine feine Fenchelnote. Süßholz ist übrigens sehr bekömmlich und guten für den Magen-Darm Trakt. Also ein "Réglisse Pastis". Sehr weich, dennoch kraftvoll - 45 Umdrehungen wie üblich. Der Kollege hat mich sehr begeistert und ist sofort in die Liga der Lieblings-Pastis katapultiert worden.    Die Plörre kann man käuflich bei "Brandgeister" erwerben. Ja, das Zeug ist nicht so ganz billig, es werden rund 24€ aufgerufen. Aber hey, die ACMA ist auch kein Schnapper - insofern Santé    https://brandgeister.de/shop/grand-rubren-pastis-ancienne/          
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