Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 21. Juli 2016 um 17:14 schrieb Werner Amort:

bist du sicher der der Auspuff zu breit baut?

schaut mir nicht so aus...

evtl ist der Reproständer zu eng?

Danke...

Das mit dem Ständer war auch meine erste Idee. Ich bestell einfach mal nen anderen...

Dachte das Problem hätte schon mal jemand gehabt. Hab heute nochmal den Clubman bearbeitet und die Halterungen etwas zurecht gebogen, sodass er ein wenig weiter zum Motor kommt. Ein paar mm hat es gebracht. 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Lambrookee:

es ging mehr um Verfügbarkeit...

10mm gab es, 13 nicht.

ich würde gern heute weitermachen, alternativ kommt morgen (hoffentlich) Post.

Bis Monag warten wäre hart übel.

update

Post hat ein für bgm und S6 Sattel angepriesenes Lucas Teil mit ebenfalls  10 nutzbaren mm Gewinde geliefert.ob die dann wie Stahlbus plus 10 Lagen Teflon auch nicht dicht sein werden...Ich höre mir jetzt erstmal  ein Bukowski Gedicht an. 'The shoelace'

Geschrieben

Ich würde das reparieren (lassen) - abdrehen und geeigneten INA-Innenring 12x16x13 aufschrumpfen ist dazu gut geeignet.

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

Ich würde das reparieren (lassen) - abdrehen und geeigneten INA-Innenring 12x16x13 aufschrumpfen ist dazu gut geeignet.

Danke! Werde  dann erst mal ein anderes Getriebe verbauen. Nur welches:lookaround:

Hat hier jemand die Möglichkeit so eine Arbeit auszuführen?

Geschrieben

Habe meinen Block getauscht mit schon eingebautem Getriebe und nur meine Superstrong eingebaut und meinen Zylinder drauf gesetzt. Motor läuft soweit, aber die Kupplung trennt gar nicht. Hab alles nochmal auseinander, sieht ok aus, Kupplung sauber zusammen gebaut und hat die normale ZUgkraft wie vorher auch? Woran kann das nicht trennen liegen? Irgendeiner eine Idee?

Geschrieben

Gibt es neuerdings Geheimnisse,  die man beachten muss beim Endkappe von JL Dämpfer abnehmen?

(gut,  Hülse ist ne etwas dickere, angefertigte ).Rüssel im Schraubstock und drehen war erfolglos...Ideen?

Geschrieben (bearbeitet)

Grösse kann ich Dir leider nicht sagen.

Aus der Erinnerung M5.(und nicht mehr als M6)

Aber mit Loctite hält das auch.W

ie findet Gleitgrün es,  wenn Du da rumballerst?Nordlock braucht ja etwas mehr Anzugsmoment um überhaupt

zu funktionieren,  aber das muss ich Dir sicherlich nicht erzählen.Gibt andere Stellen für diffuse Ängste (mit mehr Potential).

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lambrookee:

Wie findet Gleitgrün es,  wenn Du da rumballerst?Nordlock braucht ja etwas mehr Anzugsmoment um überhaupt

zu funktionieren.

Bei V1 (oder V2?) gehört da Loctite hin.

Bei V2 (oder V3?) mit der Nordlock-Sicherung ist da noch eine Stahlbuchse drinnen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Bei V2 (oder V3?) mit der Nordlock-Sicherung ist da noch eine Stahlbuchse drinnen.

... und noch zusätzlich Loctite Hochfest. Da bin ich deutscher als die deutsche Gründlichkeit. :whistling:

Firma dankt.

Geschrieben (bearbeitet)

Heck-/ Bremslicht:

Entweder Fahrlicht oder, nach wechseln der  2 Anschlussticker im Bremslichtschalter, Bremslicht.

(Ducati ZGP/ AF, CDI, Std 3 Pol Regler, Klingelkasper LED Rüli)

Wo guck ich da am besten damit beides funktioniert?

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Hola scumandy hombre!

lass bitte die finger von dem gruenen glump! Das brauchts net issjaeh kein kran (allen ernstes) blau tut es vollkommen und mit gruen (bei uns, im rest der welt rot) hast du immer die gefahr das das gewinde beleidigt wird.

Va hab ich in all den jahren in

meinrm job nie ein sich oeffnendes norlock gesehem"trust me...vote me":muah:

rlg from down under

christian

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Friseur:

na dann viel Spaß beim Nachstellen

Nur der Kunststoffspanner ist verklebt, NICHT der ganze Schlitten.

@Yamawudri Ja, Nordlock ist die Macht!

@ all: Hat vielleicht jemand 4 Stück (besser gleich 8) M6 die er mir gegen Porto und Biergeld nach Wien schicken mag? Hier in der großen, schönen Kulturstadt gibts die Dinger nicht Stückweise und ein 200er Pack ist etwas zu viel des guten...   der gute alte LTH hat!

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Lambrookee:

Heck-/ Bremslicht:

Entweder Fahrlicht oder, nach wechseln der  2 Anschlussticker im Bremslichtschalter, Bremslicht.

(Ducati ZGP/ AF, CDI, Std 3 Pol Regler, Klingelkasper LED Rüli)

Wo guck ich da am besten damit beides funktioniert?

am besten hinten, my friend!

Bearbeitet von JungSiegfried
  • Like 1
Geschrieben

Dich ja. Und  da warte ich schon lange drauf.

a) auf DIESE Antwort ( die ich zu eitel war, mir in der Öffentlichkeit zu geben)

b) das Einverständnis Deiner Frau für den einvernehmlichen, barrierefreien Zugang zu Deiner Backdoor.

• Like 1
Geschrieben

Ich finde das topic mal wieder nicht....aber es gab doch eins für das hintere Antribswellen lager?

Welches lager wird denn für die hintere Antriebswelle empfohlen?

Mein MEC Lager hat leider nur kurz gehalten

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb Friseur:

Ich finde das topic mal wieder nicht....aber es gab doch eins für das hintere Antribswellen lager?

z.B. HIER

und DA geht`s zum Jockey-Lager

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Mein Jockey Lager dreht nach ca 7500km noch sorgen-  und geräuschfrei, zeigt auch kein überdurchschnittliches Spiel auf. Alles in allem unaufällig und sollte passen.

Geschrieben

Welche Bremsbeläge für Trommelbremse hinten sind am Besten. Gibt ja eine Vielzahl an Herstellern. Welche passen plug and play ? (Hab da LI Bremsbeläge liegen die definitiv nicht passen, Durchmesser zu groß, sind aber keine DL Beläge)

Danke für Empfehlungen !

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb lammygreg:

Welche Bremsbeläge für Trommelbremse hinten sind am Besten.

Ich bin mit den BGM sehr zufrieden. Gut zu dosieren und Hinterrad geht auch leicht zu blockieren.

• Like 1
Geschrieben

plug and play ist evtl. etwas viel erwartet.

Ich habe bislang mit allen Belägen ( Aquastop, Marino, Mario brothers, Bang brothers) Blockieren hinbekommen.

Aus meiner Sicht ist eine fette, feste Bowdenzughülle wichtig.

Das moderne Zeug erscheint mir recht labberig.

(beim Bremsen (ein)schleifen würde ich versuchen, den Staub irgendwie zu binden. Einfach so. Ob als Raucher oder Veganese, egal.)

• Like 1