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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb lammygreg:

Welche Bremsbeläge für Trommelbremse hinten sind am Besten. Gibt ja eine Vielzahl an Herstellern. Welche passen plug and play ? (Hab da LI Bremsbeläge liegen die definitiv nicht passen, Durchmesser zu groß, sind aber keine DL Beläge)

 

Danke für Empfehlungen !

 

Ich habe mit den letztn hellen Makino hinten überhaupt keine gute Erfahrung gemacht, die wollten einfach nicht greifen, auch nach 500km, und nacharbeiten. Vor der Tour gegen die (teuren) BGM getauscht und alles bene! Vorne allerdings bremsen die Makino mit und tun ganz brav, sind aber auch schon einige Jahre älter.

 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Scumandy:

 

Ich habe mit den letztn hellen Makino hinten überhaupt keine gute Erfahrung gemacht, die wollten einfach nicht greifen, auch nach 500km, und nacharbeiten. Vor der Tour gegen die (teuren) BGM getauscht und alles bene! Vorne allerdings bremsen die Makino mit und tun ganz brav, sind aber auch schon einige Jahre älter.

 

 

Bei mir wird genau andersrum ein Schuh draus:

Die BGM Beläge waren bei mir ne Vollkatastrophe.

Ich fahre nun 2x Makino/weiß auf ner Sacchi Trommel, was sehr gut funktioniert und 1x original Beläge auf original Trommel was sehr sehr gut funktioniert.

Die Makinos mussten natürlich auch erstmal eingeschliffen werden. Aber das ging recht fix.

 

Geschrieben

bgm hat den hersteller für den zugsatz gewechselt. angeblich ist die hintere hülle jetzt stabiler.

die alten sind eine katastrophe.

leider habe ich noch keinen von den neuen verbaut.

bisher habe ich immer den indischen verbaut. nicht perfekt aber besser als die alten bgm.

beläge makino hell (damit bremst es auch vorne richtig gut) oder bgm.

wenn die original beläge noch ausreichend dick sind schleife ich die oberste schicht ab und verwende diese wieder.

Geschrieben

Ich würde gerne eine 62 mm Langhubwelle in einen kleinen Motorblock verbauen.

Geliebtäugelt wird mit der LTH Plus Welle mit größerem Wangendurchmesser (98,5 mm).

 

Dazu muss der Block aufgespindelt werden, klar.

 

Weiß jemand wie dick die Motorgehäuse (meins ist spanisch) im Bereich des Kurbelwellenraums von der Wandstärke sind?

 

Bis zu welcher Wandstärke bleibt das Motorgehäuse langfristig stabil?

 

Ab welcher Wandstärke sollte/muss aufgeschweißt werden?

 

 

Entschuldigt die ganzen Fragen, aber ich möchte das nicht einfach mal ausprobieren. Es gibt ja bestimmt auch hier Leute, die das schon gemacht haben.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Instabil wird`s Gehäuse erst, wenn Du den Maghousing-Ø (103mm) da durchspindelst.

So weit muß für die 62er LTH-Welle mit dem 2mm größeren Hubscheiben-Ø nicht gegangen werden.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

image.jpgimage.jpg

 

Bor, was paßt jetzt wieder nicht??

Gaszug zu kurz oder der gerade gelieferte Zugkrümmer unpassend?!? :???:

 

Keihin PWK 28, Dellorto Krümmer, Zugsatz PTFE für S3 vom Jockey

 

P.S. Vorderradbremszug ist auch so knapp...

 

Geschrieben (bearbeitet)

Das gibt Standgas 8.000 U/Min. :wallbash:

 

Warum nimmst Du keine Bowdenhülle-Meterware? So, wie der Bremszug liegt, wird's llebensgefährlich wenn die Bude einfedert.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Den Vergaser würde ich erstmal umbauen ...

Entweder gehört er auf die andere Seite oder (wenn er wirklich links bleiben soll) die Standgasschraube auf die andere Seite setzen.

 

vor 5 Minuten schrieb kniegas:

Antidive-Bremse ...:-D

ne, Antilive-Bremse ....:wallbash:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb kniegas:

image.jpgimage.jpg

 

Bor, was paßt jetzt wieder nicht??

Gaszug zu kurz oder der gerade gelieferte Zugkrümmer unpassend?!? :???:

 

Keihin PWK 28, Dellorto Krümmer, Zugsatz PTFE für S3 vom Jockey

 

P.S. Vorderradbremszug ist auch so knapp...

 

 

Welche Stoßdämpfer sind da verbaut? Altenaive zu bgm?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb kniegas:

image.jpgimage.jpg

 

Bor, was paßt jetzt wieder nicht??

Gaszug zu kurz oder der gerade gelieferte Zugkrümmer unpassend?!? :???:

 

Keihin PWK 28, Dellorto Krümmer, Zugsatz PTFE für S3 vom Jockey

 

P.S. Vorderradbremszug ist auch so knapp...

 

für den gaszug brauchst du nur ein universal innenseil. der komplette zug ist halt für die original vergaser und passt deshalb nicht für den keihin. ich verwende auch den 180 grad bogen.

 

ich vermute mal das der bremszug auch völlig falsch verlegt ist....

 

Bearbeitet von clash1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb kniegas:

...und ich muß mir jetzt nen Gaszug/Bremzug löten?!? :wacko:

 

nein. gaszug wird oben mit schraubnippel versehen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kniegas:

...und der Kabelbinder ist am Kabel, nicht am Schlauch....;-)

sorry, das habe ich falsch gesehen, genauso wie die position des blocks.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb kniegas:

...und der Kabelbinder ist am Kabel, nicht am Schlauch....;-)

Beim Schlauch am Benzinhahn fehlt (noch) eine Schelle. :whistling:

Der Schlauch scheint mir generell ungeeignet für den 28PWK, weil die Wandstärke zu dick sein dürfte.

Geschrieben

Wollte erstmal die ersten Läufe mit Primitiv-Zusatzfilter machen, Schlauch lag gerade und paßt ganz gut dafür. Auf Dauer hätt ich gern grün oder pink transparent, obwohl gegen die Norm...:whistling: (dann auch wohl mit Schelle)

Geschrieben

Übersetzung 16/47: Laut einschlägiger Literatur soll das mit 81er Kette gefahren werden. Ich finde die aber etwas arg stramm. Kaum Spiel, auch ohne Spanner. Ist das trotzdem ok?

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb benji:

 Ist das trotzdem ok?

ja, insbes. wenn die Kette neu und nicht vorgereckt ist.

Dann ist baldiges Nachsetzen des SpannHerrs erforderlich.

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