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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke. Möchte jetzt ehrlich gesagt den einen Kicker, der das Unglück verursachte nicht mehr draufstecken... das ist ein S3 Kicker, der auch passte ... aber keine Ahnung warum das ge-crashed ist.

Geschrieben

Mal ganz ab davon, daß ich nicht verstehe, wie der Kickerhebel den Kasten schrotten können soll: Kannste mal Bilder von den Stellen, wo es gerissen ist, einstellen? Interessiert mich natürlich rein aus Sensationsgier.

Geschrieben

Welle etc. haste passend zum Spanischen Deckel?

Habe hier nämlich auch noch so einen liegen, den ich nicht verbauen kann, da keine Feder drin is und die nen anderen Durchmesser hat, als die italienischen und indischen...

Geschrieben

Ne andere Frage:

Nach ein paar beinahe Reibern heute mit Sozia auf der Bahn, ist mir beim Tanken der lockere Luftfilter aufgefallen. Kompletter Tankinhalt auf 4% angereichert, die Befestigungsklammer vom LuFi nachgebogen und wieder eingehängt, dann ging's wieder gefahrlos zurück. Seit wann kann sich diese Klammer von alleine lösen? Oder ist das wieder so'n indisches Passproblem?

Geschrieben
Welle etc. haste passend zum Spanischen Deckel?

Habe hier nämlich auch noch so einen liegen, den ich nicht verbauen kann, da keine Feder drin is und die nen anderen Durchmesser hat, als die italienischen und indischen...

Der Spanierdeckel ist komplett vom Spaniermotor. Also werde ich den mal so einsetzen. Ist tutti kompletti, ja.

Habe gerade mal Fotos gemacht. Eieiaaa.

Das Kickersegment hat's zerlegt, wie sowas kommt, wüsst ich gerne. Würde vermuten, Altersschwäche. Der Kicker, den ich zuletzt benutzt habe, ist S3 aber lang mit Anschlag am Gummi. Sollte also passen.

post-304-1210530699_thumb.jpg

post-304-1210530724_thumb.jpg

Geschrieben
Ist der Motor mal "gefallen"? Sturz auf den Kicker? Kickerwelle krumm?

weiss nicht, ist ein vorarlberger. Soll wohl jahrelang im Keller gelegen haben.

Geschrieben

Dieta ich will ja nicht unken - aber wer deine Art kennt die Kisten "anzutreten" wird sich über sowas nicht wundern.

Jetzt mach da nen neuen Deckel drauf und gut is, mit Bildas hochladen kommt der Haufen nie ans laufen.

:-D

Geschrieben

GP Lenkerkopf indisch:

Das Oberteil meines Exemplars steht an der linken Seite in Fahrtrichtung deutlich 2-3 mm raus, weswegen der Chromrahmen des Frontlichts sehr stramm draufgeht. Das geht nicht lange gut, denke ich mir, was schafft Abhilfe? Passen die immer so :-D , passt was ital. auf eine SIL Lenkerbasis? Möchte nicht den ganzen Lenker austauschen, nur das Oberteil macht mir zu schaffen ?

Geschrieben

Nachdem mir am WE die Sprocketschraube abgerissen ist, habe ich mal in meinen Teilevorrat gestöbert und mit verschiedenen Teilchen italienischer, spanischer und indischer Provenienz herumgefingert.

Ich habe keine Kombination gefunden, bei der dieser Slidingdog im Einbauszustand (Teller und Hülse bündig) komplett über den Scheitelpunkt (Sprocket und Slidingdog auf der Spitze) drehen kann. Der Slidungdog stößt mit seinem Bund vorher am Federteller an. Über den Scheitelpunkt ginge es nur dann, wenn die Schraube nicht ganz fest ist, der Federteller ca. 1,5 mm höher steht, als die Hülse.

Mir ist das bei einem kompletten Indermotor (vom Zero Cool) schon mal aufgefallen, hab mir aber da noch keine weiteren Gedanken gemacht. Wie ist das vom Herrn Lambretta-Konstrukteur gedacht? Soll der Slidingdog garnicht ganz über den Scheitelpunkt können oder liegt das an den ind. Sprockets oder was ist da los?

Geschrieben

so - wenn der stage4 schon neu gemacht wird, dann richtig. kurze fragen bezüglich steuerzeiten.

58er welle, ancilotti clubman, 24er mikuni

habe an 175 Auslaß, 125 Überströmer gedacht - aber welche Einlaßzeit?

QS 1,5mm denke ich.

Geschrieben
Nachdem mir am WE die Sprocketschraube abgerissen ist, habe ich mal in meinen Teilevorrat gestöbert und mit verschiedenen Teilchen italienischer, spanischer und indischer Provenienz herumgefingert.

Ich habe keine Kombination gefunden, bei der dieser Slidingdog im Einbauszustand (Teller und Hülse bündig) komplett über den Scheitelpunkt (Sprocket und Slidingdog auf der Spitze) drehen kann. Der Slidungdog stößt mit seinem Bund vorher am Federteller an. Über den Scheitelpunkt ginge es nur dann, wenn die Schraube nicht ganz fest ist, der Federteller ca. 1,5 mm höher steht, als die Hülse.

Mir ist das bei einem kompletten Indermotor (vom Zero Cool) schon mal aufgefallen, hab mir aber da noch keine weiteren Gedanken gemacht. Wie ist das vom Herrn Lambretta-Konstrukteur gedacht? Soll der Slidingdog garnicht ganz über den Scheitelpunkt können oder liegt das an den ind. Sprockets oder was ist da los?

das ist normal

zumindest kenne ich das nicht anders...

Geschrieben
das ist normal

zumindest kenne ich das nicht anders...

Blöd eigentlich. Wär doch schön, wenn das Sprocket in absoluten Notsituationen (Lager fest, Ganghupfer, Klemmer oder so) ohne Blessur (der Schraube?) auch mal ganz durchrutschen könnte. Ich denke ernsthaft darüber nach, die Hügel am Sprocket und Slidingdog etwa einzuebnen. :-D

Geschrieben

dann würde das ding am oanser wohl durchdrehen... :-D

wenn man mit ner Ratsche den Ruckdämpfer auf Block dreht braucht man keine 20NM

sach ich mal

ich würd mir eher was ausdenken wo die Schraube sobald der Ruckdämpfer auf Block ist nicht so stark belastet ist...

also ein anchlag auf einer seit sodass nicht die ganze Kraft über die schiefe Fläche übertragen werden muss, und dadurch die Schraube in die länge zieht

Geschrieben
he marcello. der grosse unterschied bei dir ist nur der kickstarterstopp: beim wintermodell ist das ein S3 kettenkasten wo aber der stopp ein paar cm weiter hinten sitzt. wenn du nen S3 kicker draufbaust 0 problem. ein S2 passt auch, aber das gummi wird nur ca. 1/2cm abgedeckt.

ansonsten ist nur der GP kasten anders (kulu pilsette und kicker greifer).

Kann das sein, dass der Serie II Deckel auf Serie III nicht passt ? Also bei mir passt der nicht.

Geschrieben
Kann das sein, dass der Serie II Deckel auf Serie III nicht passt ? Also bei mir passt der nicht.

Serie 2 Deckel haben nur M6er-Bolzenlöcher. Aufbohren, dann sollt er passen.

Geschrieben
GP Lenkerkopf indisch:

Das Oberteil meines Exemplars steht an der linken Seite in Fahrtrichtung deutlich 2-3 mm raus, weswegen der Chromrahmen des Frontlichts sehr stramm draufgeht. Das geht nicht lange gut, denke ich mir, was schafft Abhilfe? Passen die immer so :-D

Ja.

passt was ital. auf eine SIL Lenkerbasis?

Nein, die ital. Dinger sind deutlich grazieler, das passt so nicht.

-

Geschrieben
Es gilt, ein verlorenes Eck einer Bremstrommelkühlrippe nachzumodellieren.

Über Materialempfehlung, hops und tops freut sich

Thies

Kommt mal'n bisschen auf die Groesse der Ecke an, aber ne "Hamburger normalgrosse Ecke"

wuerde ich mit einem guten Kaltmetall Deiner Wahl nachbasteln, wobei absolute Sauberkeit des Untergrunds ein Muss ist. Es kann auch helfen,mittels Bohrer oder Dremel den Untergrund mit Mulden und Zacken(auch in bekannter Hamburger ca Groesse)anzurauhen damit die Plaste was zum festbeissen hat. Das haelt meist ewig.

Oder zum Schweisser bringen, aber von wegen Kosten/Nutzen eher fraglich, ausserdem vielleicht Scheisse wegen Verzugs...

Off Topic: Werkzeug ist jetzt in meinem Keller,lange Reise,gutes Ende,Danke, am WE gehts los...

Geschrieben

Frage:

Abstand / Position Bolzen Ansaugstutzen bei Mugello 186 und Conversion 175 identisch?

Ich frage, da ich den kürzeren Stutzen des 175ers auf den Mugello setzen möchte.

Der Ansaugbalg passt ansonsten nicht mehr unter die Seitenhaube und ich habe keine Drehbank um den

Mugello-Ansaugstutzen abzudrehen...

Alternative wäre ohne Luftfilter zu fahren, möchte ich allerdings nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
ja

Danke! ...dann kann ich ja jetzt einfach untem im Hof wechseln gehen. Super.

edit: ...erledigt, es musste nur noch der längere Stehbolzen ausgetauscht werden,

da der Mugello Ansaugstutzen dort ca. 7mm niedriger ist.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben (bearbeitet)

Ich schreibs mal hier rein, bin mir aber gar nicht sicher ob das hier rein gehört.

Also ich suche nach den Beinschildschriftzügen einer SX 150, allerdings als Aufkleber! :-D

(ich meine die Schriftzüge Special, X 150 und lambretta)

Geplant wären die als Ersatz für die metallernen Schriftzüge.

Schöne Dateien würde vielleicht auch reichen. :-D

Ich bin das Gerappel einfach leid

Bearbeitet von gonzo

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