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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein DL Motor wird immer super heiss und kuppelt dann nicht mehr. Ruckdämpfer passt, Kicker schleift nicht. Habe nun gemerkt dass ich nur die dünne kupplungsabdeckscheibe verbaut habe... Kann das daran liegen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Stampede:

Ist sogar noch kleiner. :-D 41mm lt. meiner laienhaften Messung. Die 47mm Info stammt vom SCK.

Aldda, Bolzenabstand (da hast Du ca. 41,2mm gemessen) und Lockreis sind zweierlei.

Ich sag nur Geometrie ca. 6. Klasse: Schau mal Umkreis eines gleichseitigen Dreiecks. :whistling:

=> SCK hat Recht mit ca 47,x mm

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

Aldda, Bolzenabstand (da hast Du ca. 41,2mm gemessen) und Lockreis sind zweierlei.

ch sag nur Geometrie ca 6 Klasse: Schau mal Umkreis eines gleichseitigen Dreiecks. :whistling:

=> SCK hat Recht mit ca 47,x mm

 

:-D Da hab ich mal wieder den Kaufmann raus gelassen.

Geschrieben

Mahlzeit!

Ich hab die Suche benutzt, aber nix anständiges finden können. Ich habe mir für meine 150er  LIS ne neue 12V Zündung von BGM gegönnt (Mit CDI und Blackbox). Da ich nicht gerade ein Kabelgay bin, suche ich einen Anschlussplan

für die Umrüstung! Bei Hidden Power gibt es einen "Zündung selbstgemacht" Treet in der Selbsthilfeecke. Ist der noch aktuell? Kann man den noch so benutzen?

Morgen früh ist Aufstehen,

gruß Goran

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Lambrookee:

Auf jeden Fall sollte man das Schuhwerk noch erwähnen. Es wäre fies und respektlos,   nach soviel Mühe einfach darüber hinweg zu sehen.

 

 

solche dinger haben doch nur 63 jährige kitaleiterinnen an den stampfern.

 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb chromgurke:

Mahlzeit!

Ich hab die Suche benutzt, aber nix anständiges finden können. Ich habe mir für meine 150er  LIS ne neue 12V Zündung von BGM gegönnt (Mit CDI und Blackbox). Da ich nicht gerade ein Kabelgay bin, suche ich einen Anschlussplan

für die Umrüstung! Bei Hidden Power gibt es einen "Zündung selbstgemacht" Treet in der Selbsthilfeecke. Ist der noch aktuell? Kann man den noch so benutzen?

Morgen früh ist Aufstehen,

gruß Goran

ich würde dir raten direkt den kabelbaum zu wechseln. mit dem passenden wird das anschließen zum kinderspiel.

gerade für leute die es nicht so mit elektrik haben ist das eine sinnvolle sache.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Cooper68:

Bin auf der suche nach:

FIN/Baujahr  Liste (infos),  für SIL / indische GP/DL

 

Grüsse Cooper

Hast du die Karre vom Levantestyle käuflich erworben ?

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb clash1:

ich würde dir raten direkt den kabelbaum zu wechseln. mit dem passenden wird das anschließen zum kinderspiel.

gerade für leute die es nicht so mit elektrik haben ist das eine sinnvolle sache.

Finde ich bei batterieloser Serie 3 eigentlich unnötig, solange der Kabelbaum intakt ist. Einfach eine (AF-) Junctionbox für elektronische Zündung kaufen, dann ist das auch für unerfahrene einfach nur "Stecken nach Farbe".

Geschrieben (bearbeitet)

N' Abend!

Danke für die Antworten. Den Kabelbaum habe ich erneuert und mir ne Runde Junctionbox besorgt, allerdings eine für Kontaktzündung . Also besser ne Runde 

für elektr. Zündung kaufen. Sollte dann diese sein, woll? 

http://www.scooter-center.com/de/product/8012201

Dann einfach p&p nach Farben verbinden? Klingt ja zu einfach um wahr zu sein für nen alten Mann.....:whistling:

Gruß Goran

Bearbeitet von chromgurke
Geschrieben

Ja richtig, bei der runde "für electronic" sind alle Farben bis auf grün untereinander verbunden. Wenn die die "für Unterbrecher" nutzen willst musst du selbst brücken setzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Dringend: hat jemand die genauen Abstände der 4 Löcher für die Sitzbankankerplatte?

 

m wieviel ist die Schraube, respektive wie ist der Durchmesser der Löcher? Bin nicht in der Nähe meiner Werkstatt.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
Zitat

Ja richtig, bei der runde "für electronic" sind alle Farben bis auf grün untereinander verbunden. Wenn die die "für Unterbrecher" nutzen willst musst du selbst brücken setzen.

OK, danke! Werde bestellen und verbinden!

Der Goran

Geschrieben

Hallo,

 

hab die MB Lenkerinnerein versucht zu verbauen und irgendwie blick ich da nicht durch.

http://bgmp.mbdevelopments.co.uk/spares/headset-spares/headset-upgrade-internals-kit,-late-s3,-gp,-mb/mbp0424k.html

 

in dieser Version ist der Stumpf für die Gas/Schaltrolle minimals zu kurz (Bohrungen Stange/Rolle fluchten nicht)

MBD_Innereien1.JPG

 

und in dieser sieht es komisch aus da die Welle nur gering in die Gas/Schaltrolle hineinragt und im Gegenzug viel Luft auszugleichen ist

MBD_Innereien2.JPG

 

kann mir bitte jemand sagen wie herum es gehört?

 

Danke!

Geschrieben
Am 11.8.2016 um 13:49 schrieb Scumandy:

Mein leidiges Thema, der Benzinhahn mit Reserve LED Anzeige :???:

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich nun einen verbaut der nun seit etwar 7500km loift. Seit einiger Zeit beginnt aber der Schwimmer an der unteren Messingscheibe anzukleben, d.h. nach volltanken zieht es ihn nicht mehr nach oben. Anfangs reichte die erste Bodenwelle oder einmal ordentlich einfedern aus, um das zu lösen. jetzt zum Schluß hin ging das auch nimmer. Hahn ausgebaut und inspiziert. Kein Dreck, keine Spähne, Rohr gerade, einfach gar nichts zu sehen. Trotzdem gereinigt und den Schwimmer unten etwas angespitzt, damit die Auflagefläche zur Messingscheibe kleiner wird und somit weniger "klebt". Auftrieb vom Schwimmer im Waschbecken ist ordentlich vorhanden. Ich mein jetz hab ich mich echt an das feine Gimmick gewöhnt und meine anfängliche Skepsis war echt weggewischt. Fällt jemanden dazu was ein? Wie kann ich dem Dink mehr Auftrieb verschaffen und es passt immer noch durch den Tank rein? :dontgetit:

 

 

NUr mal so zum auf der Zunge zergehn lassen, hier die antwort des Herstellers OMG auf meine Frage nach dem fehlenden Auftrieb:

 

Zitat

Hello Mr. X,
We know that sometimes there are problems with the floats when the gasoline used has a high percentage of ethanol alcohol.

 

Cazzo.

Geschrieben

Alter Falter!! Hatte mit den ersten Hahn die gleichen Probleme. Soll es jetzt bedeuten das der Schwimmer irgendwann aufgibt? Das der Sprit den Hahn schwere macht?

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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