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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb fried69:

Stimmt das?

 

Die verbaute Bremsnocke entscheidet, welche Bremsbeläge gebraucht werden?

 

GP Motor mit einer breiten (dicken) Fläche der Bremsnocke -> braucht Bremsbeläge für LI SX? (bei neuen GP Bremsbeläge Newfren passt die Trommel nicht drüber)

 

Ja.

Geschrieben

Ist noch in Arbeit.

Keine Zeit bislang.

Und ich hatte bereits die 3. ( und letzte vorhandene Achse)

in dem Ding versenkt.

Habe meine Doofheit immer vorgeschoben bis ich mir mal die Toleranzen in den Bauteilen zu Gemüte geführt habe...

 

 

 

Geschrieben
Nö, mit so einer Gabel wirst du nicht mehr glücklich werden. Bin selber mit so einem Opfer jahrelang herumgefahren und konnte es kaum glauben, als ich die Gabel dann von richten bekommen habe.

Gut, ich bin vorher viel Vespa gefahren :-D


Hat jemand eine Empfehlung wer so ein Teil richten kann?
Geschrieben (bearbeitet)

Jockey schickt die nach UK zu Phoenix Scooters. Dort hatte ich meine auch hin geschickt. Hier noch der Link: http://www.mikephoenix.co.uk/#/fork-jig/4557118126

Hat leide etwas gedauert, waren dann ein paar mails und telefonate nötig aber der Mann hat das Ganze sauber gemacht.

Er arbeitet zwar mit aufheizen und biegen, wie es im Innocenti Werkstättenhandbuch nicht empfolen wird, aber ich trau dem ganzen trotzdem. Ein Blick auf seine FB Seite ist auch immer ganz interessant, da sieht man ganz gut wie der Metall so umgeht.

 

Bearbeitet von Scumandy
  • Like 1
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Lambrookee:

Ist noch in Arbeit.

Keine Zeit bislang.

Und ich hatte bereits die 3. ( und letzte vorhandene Achse)

in dem Ding versenkt.

Habe meine Doofheit immer vorgeschoben bis ich mir mal die Toleranzen in den Bauteilen zu Gemüte geführt habe...

 

 

 

Bloß keine Inderachse verbauen!

Geschrieben

LI 125 3. Serie, alles orginal bis auf einen Scootopia Auspuff. Der Roller springt gut mit Choke an und läuft auch damit. Mache ich diesen nach einer Zeit wie rein, läuft sie noch eine zeitlang und geht dann aus. Was könnte das Problem sein?

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Stefan_73:

Ich habe den zerlegt, mit Bremsreiniger sauber gemacht und danach mit Druckluft durchgepustet.

Ein Ultraschallbad könnte da noch Mogger aus den Ecken holen .....

Geschrieben

Das wäre noch eine Idee...sorry Rainer, da ist etwas mit dem Zitieren schief gegangen.

 

Ich habe noch eine Frage bezüglich der Elektrik. Und zwar habe ich alles nach Schlatplan aus dem Stickybuch angeschlossen. Nun geht die Karre aus, wenn ich die Bremse trete, das gibt es doch gar nicht. Weiß da jemand eventuell eine Abhilfe?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Stefan_73:

Das wäre noch eine Idee...sorry Rainer, da ist etwas mit dem Zitieren schief gegangen.

 

Ich habe noch eine Frage bezüglich der Elektrik. Und zwar habe ich alles nach Schlatplan aus dem Stickybuch angeschlossen. Nun geht die Karre aus, wenn ich die Bremse trete, das gibt es doch gar nicht. Weiß da jemand eventuell eine Abhilfe?

Passiert das nur bei der Fahrt,oder auch,wenn Du im Stand mal die Bremse betätigst?

Geschrieben
Am 29. September 2016 um 21:40 schrieb T5Rainer:

Gibt's Gründe für Deine Zweifel? :???:

Nach meines Wissens gibt es kein Hersteller in Europa,der dieses Lager produziert! Denke mal,das ist eine Zulieferung ausm fernen Osten, dann werden diese Lager in jeweiligem Land, in diesem Fall Italien, verpackt, oder mit einer Lasergravur bestückt, und einfach draufgeschrieben "Made in Italien"! Da ja solche Angaben keiner Norm entsprechen,kann man draufschreiben was man will! Leider! :-( 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Passiert das nur bei der Fahrt,oder auch,wenn Du im Stand mal die Bremse betätigst?

 

Im Stand, ich habe jetzt mal einen neuen Bremslichtschalter bestellt...komischerweise tritt das Problem nicht bei einem Birnchen auf, wo das Bremslicht defekt ist.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Stefan_73:

 

Im Stand, ich habe jetzt mal einen neuen Bremslichtschalter bestellt...komischerweise tritt das Problem nicht bei einem Birnchen auf, wo das Bremslicht defekt ist.

Okay! Passiert das ganze auch mit Licht an und Licht aus?

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Stefan_73:

 

Im Stand, ich habe jetzt mal einen neuen Bremslichtschalter bestellt...komischerweise tritt das Problem nicht bei einem Birnchen auf, wo das Bremslicht defekt ist.

ich hatte das gleiche problem mal bei einer special. die anlage bringt bei betätigen des bremslichtes zu wenig strom.

hört sich seltsam an ist aber so.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Nach meines Wissens gibt es kein Hersteller in Europa,der dieses Lager produziert! Denke mal,das ist eine Zulieferung ausm fernen Osten, dann werden diese Lager in jeweiligem Land, in diesem Fall Italien, verpackt, oder mit einer Lasergravur bestückt ...

Denkst Du das auch bezügl. des RIV-Lagers von Tutto Lambretta bzw. Scootopia?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb T5Rainer:

Denkst Du das auch bezügl. des RIV-Lagers von Tutto Lambretta bzw. Scootopia?

 

Habe 6 dieser RIV Lager verbaut! 4 davon noch bei mir im Einsatz. Unteranderem auf meinem Langstreckenroller, der SX200 seit über 8t km ohne Probleme. Ich schwöre auf dieses Lager und verbaue nur dieses. Das einzige welches sauber passt! Casa passt nicht (Oringe scheren ab und der Sitz ist zu straff). Auch wenn es nicht aus Italien käme, die Qualität stimmt!

Geschrieben

Habe ja das Problem mit dem "ausdrehen". 

Geraten wurde mir mal die Zündung zu tauschen. Habe das jetzt gemacht, sprich neue BGM Zündplatte eingebaut. 

Leider hat das nichts gebracht, gleiches Problem wie vorher. 

Jetzt hat mir der Master Exploder den Tip gegeben, das gelbe Kabel welches von der Lima in den Spannungsregler geht abzuziehen und mal zu testen. 

Was soll ich sagen 100 Punkte an Master Exploder... 

 

Problem ist weg und ich konnte voll ausdrehen, nur dummerweise habe ich jetzt kein Licht etc.... mehr. 

 

Hat jemand einen Tip ?

 

Taschenlampe ist keine Option :-D

Geschrieben

Da würde ich halt mal die Elektrik durchtesten. Als nächsten Schritt Spannungsregler wieder dran, aber Kabelbaum vom Spannungsregler ab. Dann einzelne Verbaucher getrennt testen, z.b. Hupe trennen, etc.

 

 

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