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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb insidedev:

Moin,

spricht etwas gegen den 90° Fast Flow Benzinhahn vom SCK?

 

Habe den geraden und da liegt der Schlauch immer an der Lüfterradabdeckung an :-(

 

Edit wirft noch ein mit Reserve Anzeige.

Edit meint noch

 

als es nix anderes gab, hat ein leichtes verdrehen des Tankes, leichtes kürzem des Gewindes am Hahn und das wegnehmen eines Knubbels am Schlauchstutzen oft wunder gewirkt....

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Ich bin jahrelang Lth Federn gefahren (wieviel N/mm haben die?) und weil die Kulu gerade ab war,  habe ich mal aaaalte Federn da reingeschmissen.

(und bin zu dem Schluss gekommen,  dass ich den Ausrückhebel mal verkürze für mehr Weg mit dem Yamsen Hebel).wenn O Federn bis 25 halten (erinnere ich so), dann bin ich im grünen Bereich. Allerdings reden wir ja von GT PS und Nm. Die rechnet man ja doppelt. My fault.

 

 

 

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vor 5 Minuten schrieb Lambrookee:

Ich bin jahrelang Lth Federn gefahren (wieviel N/mm haben die?)

knapp 12N/mm

 

Edith ergänzt:

Eine Zwischenlösung wäre es, 5 Feßba-DR-Federn a 2,4N/mm über die weichen Originalis zu schieben. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
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Ich bekomme zwei Zylinderstehbolzen nicht raus, um sie gegen längere auszutauschen.
Block erwärmen, WD40 ans Gewinde sprühen, M8er Kontermutter hat bislang keinen Erfolg gebracht - es bewegt sich rein garnichts.
Hat jemand eine Idee?

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vor 10 Stunden schrieb noier:

Ich bekomme zwei Zylinderstehbolzen nicht raus, um sie gegen längere auszutauschen.
Block erwärmen, WD40 ans Gewinde sprühen, M8er Kontermutter hat bislang keinen Erfolg gebracht - es bewegt sich rein garnichts.
Hat jemand eine Idee?

Auslasstehbolzen schon alle draussen? :-D

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Moin

ich habe (einmal wieder) eine Frage zur Zündung:

verbaut sind: indische Zündgrundplatte ("K2" ? Pickup), ELEMAC 1950g Lüfterrad, Ducati Blackbox (blue), NGK Zündkerzenstecker

Habe mit einer neuen Blitzpistole (Detlef Louis) abgeblitzt:

Im Stand 15 Grad

bei ca. 4000 und mehr verstellt sich die (statische!!!) Zündung auf 19 Grad... und bleibt dann dort stehen... also quasi kontrovers :wacko:

Wie kann das sein, bzw. was passiert da ?

 

Für eure Kommentare danke ich euch vorab ! 

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vor einer Stunde schrieb clash1:

stimmt. aber mit dem dellorto wirst du dann probleme mit der zylinderhaube bekommen.

 

Da soll ja wieder der PWK drauf :wacko: :whistling:

 

Edit sagt noch in die Zylinderhaube darf und soll man Beulen hauen ;-)

Bearbeitet von insidedev
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vor 1 Stunde schrieb insidedev:

 

Da soll ja wieder der PWK drauf :wacko: :whistling:

 

Edit sagt noch in die Zylinderhaube darf und soll man Beulen hauen ;-)

 

das sollte auch mit phbh problemlos passen so lange die zylinderhuabe keinen airscoop hat. der (http://www.scooter-center.com/de/product/3331753  ) ist sonst im weg. das hier ist eine ganz gute alternative zur o-lack verdellung: http://www.scooter-center.com/de/product/8005150.

vom prinzip ist abstand zur seitenhaube und positionierung des vergasers sonst eigentlich recht optimal gelöst.

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