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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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kannst auch 4 dicke verbauen. wird mittlerweile gerne gemacht. original ists nicht, aber wurscht ists auch.

hab mal bei ner dl die forklinkgummis gewechselt, da waren oben dünnere drin. in dem 4er set für die schraubgummis von casa sind aber 4 große.

mir scheint sogar zu groß, oben spielts keine rolle, die unteren sind aber so dick, dass die forklinks ganz komisch stehen, so würde der tachoanschluss mehr nach unten zeigen als noch vorne. meine ds kriege ich so niemals montiert, die antitauchstange wäre quasi viel zu lang. was issn das fürn :-D . können doch nur die gummis sein. ???

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hab mal bei ner dl die forklinkgummis gewechselt, da waren oben dünnere drin. in dem 4er set für die schraubgummis von casa sind aber 4 große.

mir scheint sogar zu groß, oben spielts keine rolle, die unteren sind aber so dick, dass die forklinks ganz komisch stehen, so würde der tachoanschluss mehr nach unten zeigen als noch vorne. meine ds kriege ich so niemals montiert, die antitauchstange wäre quasi viel zu lang. was issn das fürn :-D . können doch nur die gummis sein. ???

Du hast aber schon den Pin am Forklink entfernt, der normal die Trommel in Posotion hält? Und die Befestigung der Anti-Tauch-Stange vor der Gabel?

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Du hast aber schon den Pin am Forklink entfernt, der normal die Trommel in Posotion hält? Und die Befestigung der Anti-Tauch-Stange vor der Gabel?

Hab auf der Scooter Restorations Seite folgende Aussage gelesen:

Some models had all four buffers the small size, others had large at the bottom and small at the top, some had small at the bottom and large at the bottom. I did make some notes a while ago on which way round they were fitted but since then I have mislaid them.

Das "Casa Set" vom SCK hatte auf jeden Fall vier dicke inkl. Schrauben und Scheiben. Meine special bracht anscheinend vier kleine!

Den Pin am rechten Forklink habe ich noch nicht entfernt, muss der ganz weg? Danke für die Erinnerung

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ich sach mal nein. 40 pfund beim insulaner ist doch fast geschenkt. :-D

40 Pfund sind ja auch nicht mehr das, was sie mal waren, aber die englischen onlineshops sind noch schlimmer, als der vom SCK :-D

Tschello, weisste noch ausm Kopf, wo es das mounting kit gibt?

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@gummianschläge forklinks: für die Li-SX modelle gibt es zwei unterschiedliche versionen an gummipuffern:

"Die oberen Gummipuffer der Scheibenbremsmodelle unterscheiden sich von den Versionen mit Trommelbremse. Hier kommt anstelle der original Innocenti Nummer 15060070 die 19760100 zum Einsatz."

gibt es -sowohl für scheibenbremse als auch für trommelbremse- im gut sortierten fachhandel von Casa als komplettes set mit schrauben & unterlegscheiben.

cheers steve

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hat eigentlich jemand von euch über einen längeren zeitraum ne px-zündung auf der lammy verbaut ala hidden-power anleitung? und taugt das was oder lieber gleich ne inderzündung verbauen?

konnte leider bisher über die suche nichts passendes finden.

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hat eigentlich jemand von euch über einen längeren zeitraum ne px-zündung auf der lammy verbaut ala hidden-power anleitung? und taugt das was oder lieber gleich ne inderzündung verbauen?

konnte leider bisher über die suche nichts passendes finden.

hält bei mir seit 5 oder 6 Jahren. Heutzutage würde ich aber wohl die BGM Gündplatte nehmen.

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hat eigentlich jemand von euch über einen längeren zeitraum ne px-zündung auf der lammy verbaut ala hidden-power anleitung? und taugt das was oder lieber gleich ne inderzündung verbauen?

konnte leider bisher über die suche nichts passendes finden.

Hatte Anfangs eine kompl. Inderzündung. Zuerst gab eine Lichtspule auf, dann lösten sich die Nieten vom Lüfterrad.

Fahre seit letztem Jahr ein PX-Lüra mit SKR Lüfter und V***a-Zündung auf GravediggerTM Grundplatte. Seitdem ist Ruhe, keine Probleme.

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Ich hatte die Löcher vom GP-Konus innen angesenkt, M6 ins (für SKR-Schaufel) abgedrehe (PK-)LüRa geschnitten, M6-Senkkopf-Schrauben (8.8 oder 10.9?) von innen nach außen mit Loctite eingesetzt und zusätzlich von außen Muttern draufgedreht.

So war es kurze Zeit am Rapidklo verbaut (es mußte einer Motorplatt-Zündung weichen), ich hätte aber keine Bedenken, daß auch bei einem Oansa zu montieren.

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@ Linke Klebe: Den habe ich auch gesehen, aber ich dachte das gibts auch im shop, werds dann bei dem bestellen.

Übersetzungfrage SR 175, 25iger Gaser, evtl. PM, NK oder Clubman mit Pacemakergetriebe

Ich habe hier noch eine schwache Version und dachte an 17/46 sind dann 4,99....fährt noch jm. den kleinen SR, mit welcher Übersetzung?

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    • Welchen Innendurchmesser nimmst du da für den Quattrini Original ASS?
    • gnaarf hab ich jahrelang wie sauerbier angeboten um ihn dann dem lokalpuptrikot zu schenken damit dieser ihn für hunderte ocken verbimmeln konnte 
    • Ich würde grad den Zylinder mit tauschen, der Polini ist qualitativ glaube ich der beste Gußzylinder der am Markt ist aktuell. 
    • Die Ameisen  bzw. deren Beseitigung sind jetzt nicht wirklich das Thema! Die beeinträchtigen die Vitalität eines Gehölzes nur in extremen Ausnahmesituationen.   Ich gehe vielmehr davon aus, dass die Pflanzung im Sommer die Hauptproblematik darstellt.   Folgende Maßnahmen würde ich Dir im Zuge der Baumscheiben Vergrößerung anraten.   1.) Baumscheibe der Hanglage anpassen, sodass auch genügend Wasser beim Gießen gehalten werden kann. 2.) leichtes Einarbeiten von Komposterde (Ab nächsten Frühjahr 2maliges  düngen mit Langzeitdünger 3.) Nochmaliges setzen einer Baumverankerung! Es muss gewährleistet sein, dass sich der Wurzelballen bei Starkwinden nicht lockert und somit  Wurzelmasse beschädigt wird. 4.) leichtes Auslichten bzw. Einkürzen der Krone nach Leitlinien des Obstbaumschnittes (Kreuzungen, geschädigte Äste etc. entfernen) um eine luftige Krone zu erzielen.    Thema Gießen: Da gibt es eine Faustregel ! Oberflächliches "drüber" gießen bringt dabei fast gar nichts.   ca. 10-15l pro Höhenmeter d. Pflanze bei durchlässigen Boden(bei Neupflanzungen alle 2 Tage über ca. 2-4 Wochen) Danach wird das Gießintervall abhängig gemacht vom Erscheinungsbild und dementsprechend reduziert. Wenn die Pflanze die Blätter einrollt oder gar vereinzelt abwirft wird gegossen.   In deinem Fall schätze ich sind es 4m. Bedeutet knapp 60l  Und damit ist indirekt auch die Größe der Baumscheibe vorgegeben. Die sollte diese Menge problemlos aufnehmen können. Ich würde mit Reserve gr0zügig auf 100 l aufrunden. Wer das nicht abschätzen kann. An einer normalen winterfesten Außenarmatur mit 3/4" Abgang hast knapp 20l pro Minute Wasserabgabe.    Das betrifft vor allem immergrüne Heckenpflanzen im Spätherbst! Wer da seiner Hecke noch was Gutes tun möchte versorgt sie noch ausreichend mit Feuchtigkeit bevor der Boden gefroren ist. Damit werden Trockenschäden über den Winter an der Hecke zum größten Teil vermieden.    Bezüglich Containerware und deren Pflanzung! Containerware kann ganzjährig gesetzt werden, wenn ein paar Spielregel eingehalten werden!   1.) Der Transport von Pflanzen im belaubten Zustand sollte eigentlich immer in geschlossenen Fahrzeugen erfolgen. Wenn im Anhänger oder auf Ladeflächen transportiert wird ist das Anbringen eines Verdunstungsschutzes (Vlies) zwingend erforderlich. Vor allem auf Langstrecken oder bei entsprechender Geschwindigkeit.   2.) Anreißen des "Topfballens" ! Im Container entwickelt das Wurzelwerk ein sogenanntes Topfsyndrom (vor allem überstandige Pflanzen) das Wurzelwerk passt sich kreisförmig dem Container an. Daher sollte es angerissen werden (4-6 senkrechte Schnitte an der Außenseite und am Ballenboden mittels Gartenschere oder Messer). Durch den verursachten Wundreiz werden rascher Seitenausläufer gebildet und der Ballen wurzelt besser an. Das gilt allerdings nur für gutdurchwurzelte Containerware. Bei Stauden oder gar frisch getopften Pflanzen ist das nicht notwendig! Bei Großcontainer aber zwingend erforderlich.    3.) bei kleineren Containern kann dann vor der Pflanzung der Ballen noch getaucht werden (10l Kübel mit Wasser) um eine vollständige Sättigung an Feuchtigkeit zu gewährleisten.    
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