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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb T5Rainer:

 

joa, und in Verbindung mit dem Innenring (ø12 K6 => ø11,991 bis 12,002mm) ergibt das eine feine Übermaßpassung, die den Ring immer schön an Ort und Stelle hält. ;-)

 

Und am besten nimmt man den Ring mit zum Dreher,der mißt genau aus,&dreht alles zurecht! ;-) 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Evil Hoodoo:

Und am besten nimmt man den Ring mit zum Dreher,der mißt genau aus,&dreht alles zurecht! ;-) 

Ist das ernst gemeint? Gibst Du auch Norm-Lager zum Ausmessen mit und läßt Lagersitze von z.B. Kurbelwellen nacharbeiten?

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb T5Rainer:

Ist das ernst gemeint? Gibst Du auch Norm-Lager zum Ausmessen mit und läßt Lagersitze von z.B. Kurbelwellen nacharbeiten?

Naja,auch Norm-Lager haben eine Toleranz,zwar im μ-Bereich, deshalb meinte ich ja auch,wenn manns Perfekt machen möchte,dann...! ;-) 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schlucke:

Frohe Weihnachten zusammen! :-)

Wie dick ist das Blech von einem JL Road, der ja verhältnismäßig leise ist, 1,5mm ?

 

Ja, zumindest in der Franspeed-Version.

  • Like 1
Geschrieben
Am 25.12.2016 um 23:15 schrieb T5Rainer:

Wie seinerzeit in Lambrate im Werk: KLICK

Kann mr jemand eine Zeichnung o ä. bzgl eines pfiffigen Motorhalters geben?

Ich stell mir was vor, wo man den Motor drehen kann aber sicher in der Werkbank einspannen kann.

Geschrieben
Am 26.12.2016 um 11:27 schrieb schlucke:

Frohe Weihnachten zusammen! :-)

Wie dick ist das Blech von einem JL Road, der ja verhältnismäßig leise ist, 1,5mm ?

 

Der Road ist auch deshalb leise, weil er doppelwandig ist.

Geschrieben
Am 25.12.2016 um 23:15 schrieb T5Rainer:

Wie seinerzeit in Lambrate im Werk: KLICK

 

Eine ganz charmante Lösung hab ich hier irgendwo im GSF kürzlich auf einem Foto gesehen. Da hat jemand dem allseits bekannten Vierkanteisen-Halter Beine gemacht, sprich nach unten verlängert. Damit steht der Motor in ca. Brusthöhe im Raum, und nicht mehr auf der Werkbank.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb benji:

 

Der Road ist auch deshalb leise, weil er doppelwandig ist.

Sicher? Meinen hab ich am Belly angebohrt um die Muffe für die Lambdasonde zu setzen. Da war nix mit doppelwandig.

Geschrieben

Das Gewicht und die typischen Schweißpunkte an meinem Road-Belly sagen mir, daß er zumindest streckenweise doppelwandig zu sein scheint. Aber gut, vielleicht hängt das auch davon ab, wer ihn gebrutzelt hat?

Geschrieben

das aufdoppeln der bleche nimmt evtl. das blecherne raus, aber leise wird er damit nicht.

 

besser wäre wirklich doppelwandig mit dämmung dazwischen, wie es bei den letzten straßen 2-taktern gemacht wurde.

 

kostet dann halt mehr als doppelt, aber mir wäre es das wert.

 

 

 

 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Friseur:

Kann mr jemand eine Zeichnung o ä. bzgl eines pfiffigen Motorhalters geben?

Ich stell mir was vor, wo man den Motor drehen kann aber sicher in der Werkbank einspannen kann.

 

Ich hab den von der Vespa genommen, der passt. Nur an der Stoßdämpferaufnahme muss was geändert werden. Halter gibt's für kleines Geld.

Wenn die Stehbolzen draussen sind, lässt sich der Block auch drehen.

Halter.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Yps:

 

Ich hab den von der Vespa genommen, der passt. Nur an der Stoßdämpferaufnahme muss was geändert werden. Halter gibt's für kleines Geld.

Wenn die Stehbolzen draussen sind, lässt sich der Block auch drehen.

Halter.jpg

 

Der Astra Spender ist mal geil :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb gravedigger:

das aufdoppeln der bleche nimmt evtl. das blecherne raus, aber leise wird er damit nicht.

 

besser wäre wirklich doppelwandig mit dämmung dazwischen, wie es bei den letzten straßen 2-taktern gemacht wurde.

 

kostet dann halt mehr als doppelt, aber mir wäre es das wert.

 

 

 

 

 

Da kannst dann grob >5 mm mehr im Durchmesser rechnen. Wenn du nen Pott mit nem dicken Belly hast, ich nehm als bsp mal den Touristen , der eh schon in einigen ungünstig verlaufenden beherzt gefahrenen Rechtskurven  aufsetzt, wirds dann eng mit der Fahrbarkeit.

Das blecherne macht mich eigentlich ganz geil.:inlove:

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben
Gerade eben schrieb schlucke:

 

Da kannst dann grob >5 mm mehr im Durchmesser rechnen. Wenn du nen Pott mit nem dicken Belly hast, ich nehm als bsp mal den Touristen , der eh schon in einigen ungünstig verlaufenden beherzt gefahrenen Rechtskurven  aufsetzt, wirds dann eng mit der Fahrbarkeit. Das blecherne macht mich eigentlich ganz geil.:inlove:

 

von der verlegung passen eigentlich nur  jl/franspeed, pm und der voyager.  bei denen könnte es auch grad so gehen mit doppelwandig.

alles andere ist eher für geradeaus. wenn da so dicke pipedesign, nordspeed oder scherer blasen hängen wird es eng zur straße.

 

 

Geschrieben

Ich hab einige unterschiedliche Motorhalter ausprobiert bzw gebastelt.

Da jeder irgendwie eine Einschränkung hatte habe ich mir solche Teile zusammen gebraten.

Vorteile:

Der Motor kann alleine ganz easy reingehängt werden.

Es können alle Anbauteile dran bleiben. Auspuff, komplettes Hinterrad, Vergaser. ..

Voll drehbar...Also auch stehend zum Zylinder montieren, messen usw.

Im Bild sind gerade keine silent Blocks montiert...Aber ansonsten ist alles sehr stabil.

 

20161228_124010.jpg

  • Like 1

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