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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Offtopic:

Was mich echt ankotzt, ist, dass hier seit Jahren Fragen gestellt werden, die ich nie beantworten kann! Ich erwarte, dass jetzt auch mal Fragen gestellt werden, auf die ICH eine Antwort weiß!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Offtopic:

Was mich echt ankotzt, ist, dass hier seit Jahren Fragen gestellt werden, die ich nie beantworten kann! Ich erwarte, dass jetzt auch mal Fragen gestellt werden, auf die ICH eine Antwort weiß!

 

Warum liegt hier eigentlich Stroh? :gsf_chips:

Bearbeitet von DaveDean
Nicht ganz ernst gemeint Herr Diggler
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb DaveDean:

 

Warum liegt hier eigentlich Stroh? :gsf_chips:

Das ist eine Offtopicfrage, die ich beantworten könnte, aber hier nicht beantworten darf. Die Frage musst Du bitte in Blabla oder Flame&Sinnfrei oder "Bedienungsanleitung GSF" stellen. Außerdem bin ich spezialisiert auf Lambretta.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Geschrieben

Was sieht an einer S2 besser aus?

Frontmudguard in Fahrzeugfarbe (hier ein blässliches Metallic Froschgrün) oder einer in poliert Chrom??

 

Bin so unschlüssig... :???:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Offtopic:

Was mich echt ankotzt, ist, dass hier seit Jahren Fragen gestellt werden, die ich nie beantworten kann! Ich erwarte, dass jetzt auch mal Fragen gestellt werden, auf die ICH eine Antwort weiß!

Diggler für was ist die komische Blechzunge an der Schraube für die Zündgrundplatte?

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Wollen wir nicht mal wieder ernster werden in diesem Topic!

 

@Friseur: hoffe die Frage war ernst gemeint! ->Diese komische Blechzunge drückt die Kabel,die aus der Zündplatte zum Verteiler gehen, an das Motorgehäuse,damit diese Kabel nicht an das Lüfterrad schleifen oder evtl,sogar abgerissen werden!

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Schmied:

Was sieht an einer S2 besser aus?

Frontmudguard in Fahrzeugfarbe (hier ein blässliches Metallic Froschgrün) oder einer in poliert Chrom??

 

Bin so unschlüssig... :???:

Den polierten in Chrom hab ich rangesteckt. Sah nicht nur beschissen aus, auch die Passform war unterirdisch. Was aber besser war, war die Form des Chrommatschguards, weil nämlich zwischen S2 und Slim-S3.

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb gravedigger:

solche ketten (gerne mit splint) habe ich bisher nur auf der el an engländerkisten gesehen, die kpl. zerlegt im gras oder sand gelegen sind.

 

 

Na dann sind sie ja zumindest angekommen....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Champ:

Eine 81er Kette, die nicht endlos vernietet ist, was könnte das sein?

verstehe die frage nicht...

weil die antwort wäre: eine nicht endlos vernietete 81er kette...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Champ:

Eine 81er Kette, die nicht endlos vernietet ist, was könnte das sein?

Flagelatte!

 

Du könntest einfach den Splint ziehen, den Bolzen entfernen und Dir mit der Kette stundenlang den Rücken blutig schlagen.

Wenn Du das lange genug machst, deine Haut und dein Fleisch ind Fetzten herunterhängt und Du anschließend auf Knien um Verzeihung bittest,

dann könnte es passieren, dass Dir Gravie für den Verbau von so ein Scheißteil verzeiht.

 

(ich pers. glaube da aber nicht dran)

 

 

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Wenn ich fies wäre, könnte ich ja sagen, wer den Motor gebaut hat, mach ich aber nicht. Nur soviel, ist nicht aus GB sondern Bajuvarien...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Champ:

Wenn ich fies wäre, könnte ich ja sagen, wer den Motor gebaut hat, mach ich aber nicht. Nur soviel, ist nicht aus GB sondern Bajuvarien...

ich habe es immer gewusst ! das seehofer gesocks ist für nix fies!

ich fahre übrigens auch in einem roller eine kette mit schloss....

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb clash1:

ich habe es immer gewusst ! das seehofer gesocks ist für nix fies!

ich fahre übrigens auch in einem roller eine kette mit schloss....

...ja ich auch. Kette ist gehärtet und hat ein Gummiüberzug. Das Schloss ist von Burgwächter. Nehme ich gerne im Freibad.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Friseur:

...ja ich auch. Kette ist gehärtet und hat ein Gummiüberzug. Das Schloss ist von Burgwächter. Nehme ich gerne im Freibad.

So'ne Kette habe ich sogar eingetragen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb Gilbert:

Hallo,

 

 An der Kaskade sind die Schrauben näher zusammen.

..musst halt die Kaskade a bisserl drücken....

Bearbeitet von Friseur

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    • @Yamawudri ich hoffe doch, die ist nicht für dich 
    • Hallo ich habe einen VNB6 Motor komplett überholt (alle Lager, Simmeringe, Dichtungen) und ich musste den Zylinderkit (wie original) und den Vergaser (20.15C) erneuern. Dazu habe ich den Kondensator und die Unterbrecher ersetzt (EFFE Ware). Der Topf wurde ersetzt durch einen original Topf einer VBB 150 (Zustand praktisch neu). Als Luftfilter wurde ein original ähnliches Modell verbaut (die blauen), dieser hat aber die Löcher über die Düsen. Die Zündung habe ich abgeblitz auf 26° Vorzündung. Ging alles tadellos. Der Motor startet wunderbar und fährt sich sehr gut. Aber die Kerze kriegt einfach nicht die richtige Farbe und die Abgase sind nicht sichtbar (macht kein sichtbaren Rauch). Angefangen habe ich mit der originalen Bedüsung (Korr. 150, BE1, HD83). Dann immer fetter bedüst (bis BE5 und bis HD 96), was leider nichts brach. Irgendwann habe ich dann einen 20.20D Vergaser montiert, auch dieser, immer fetter bedüst. Am Schluss war ich bei Korr. 140, BE5, ND 45-140, HD 102. Sogar damit wird die Kerze nicht dunkel. Aber sie fährt sich immer noch rel. gut obwohl sie zu fett ist. Farbe der Kerze siehe Bild. Im Stand, wenn ich den Motor so 1-2 Min. laufen lasse, wird die Kerze schön dunkel. Sobald ich fahre und den Kerzentest mache (3. Gang) ist das Ergebnis wie auf dem Bild. Den Choke Test habe ich auch x Mal gemacht, sie wird klar langsamer wenn ich den Chocke im 3. oder 4. ziehe. (Gemisch im Tank ist 3%) So nun brauche ich ein Paar Ideen....    
    • Das ganze macht schon Sinn, vorausgesetzt das drumherum passt auch. Ganz wichtig, der Abnehmer muss so nah wie möglich in die Nähe der Zündkerze, d.h., unter eine Kopfmutter, evtl. sogar unter die Kerze, so wie das Sensor im Moment montiert ist macht das wenig Sinn.   Das nächste, die einfachste Variante ist mit Blitzlicht, wenn der Motor detoniert blitzen verschiedene Lampen auf die die Intensität der Detonationen anzeigen.    Nun kannst Du aber dein Auge nicht andauernd auf die Lampen richten, also wäre die aufwändigere Variante mit Datenaufzeichnung. Hier kannst Du dann auslesen in welchem Lastzustand, Drehzahlbereich evtl. zu Abgastemp. Lambdawert usw. die Detonationen in welcher Häufigkeit auftreten.   Ich würde aber sagen, eine sinnvolle Ergänzung zu den von dir erwähnten anderen Systemen, aber nicht kplt. durch Klopfsensor zu ersetzen,   viel Erfolg
    • Der 180er ist schon ein geiler Motor: Ich bin damit den Maicorso gefahren, ewig langes dahingepröttel mit Minderdrehzahl... Kein Gerotze oder andere Nervereien! Und wenn man dann mal Leistung möchte, isser sofort da
    • Was ich mich frage warum hat die VMC eigentlich keine 1,5mm Scheibe die gebogen ist wie in der Piaggio Kupplung. Also die mit Kerbe. Ich hab bei meiner jetzt eine rein rein gemacht. Aber auch 2mm VMC, 1,5mm Piaggio mit Kerbe , 1,5mm VMC , 2,0VMC . Mir erschien es mit 3x 1,5 zu wenig .  Fahre die MMW auch so.
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