Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

zwei Anschlüsse, einmal Masse - über das Gehäuse und einmal "Strom", in der Mitte. Wenn du eine mit zwei Anschlüssen bekommst, halt eien auf Masse, wie rum der angeschlossen wird ist wurscht. Im Prinzip ist es absolut wurscht wo der Kondensator herkommt, hauptsache der passt irgendwie rein - wenns ganz drigend ist klann man den auch wenn er nicht passt außen irgendwo anbinden hat Webster früher auch gemacht.

Der Kondensator sollte eine Kapazität so zwischen 0,05 und 0,35 Mikrofarad haben. Laut C.H. eignen sich "Radiokondesatoren" nicht so gut weil die Leitungsquerschnitte zu gering sind (selber musste ich sowas noch nicht probieren). Deshalb vieleicht mal statt oder zusätzlich zum Electronikshop bei KFZ Werkstätten fragen, vieleicht liegt da noch was ganz hinten im Regal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapazitätstechnisch ist inzwischen (fast) alles, was an Mopeds montiert ist hinsichtlich der Werte identisch. Kannste alles blind verbauen, wenn es vom Gehäuse her irgend paßt. Rest eh wie Markus schrieb. Wenn es der Russen-Webster sein darf, kannst das Ding sogar direkt an die Zündspule schrauben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ein ganz seltenes Problem: Bremse vorne zieht zu gut. Kein Scherz. Habe die alten spanischen Beläge reingemacht und die guten spanischen Trommel drauf. Das ganze auf Reverse-Pull umgebaut. Gestern kurze Fahrt und beim Betätigen der Bremse der Effekt, dass man fast vorne rübersegelt (also schon bei 5 km/h und Stoppversuch). Gutes Bremsen hin, Sicherheit hairr... hätte das gerne etwas seichter.

btw: zieht die hintere (auch spanisch) wie ein Anker. Kurz antippen, Karre steht. Da träumt man von. Spanische Trommel + neue Beläge auf S3 Block. Im Fall der vorderen ist mir das aber etwas heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad in der mittagspause schnell die zündung ausgebaut damit da schon mal der erste schritt gemacht ist.

sicherheitshalber hab ich dann auch noch in meiner elektroksite nachgeschaut und siehe da: der unterbrecher ist zwar viel zu groß den ich hab, aber unter den zig varitronic ersatzteilen hat sich doch glatt noch ein neuer und verpackter kondensator versteckt gehabt. genau die richtige grösse auch noch. steht halt leider nicht mehr so nett ducati drauf wie beim originalen.

chello: von so einem bremsverhalten bin ich bei esmeralda eigentlich auch ausgegangen. schade dass die TV da nicht einmal annähernd hinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrolliere bitte zur Sicherheit die Bremszuglänge. Nicht, daß der zu kurz (verlegt) ist und das Rad durch den zusätzlich Zug beim Einfedern quasi notwendig blockiert.

die ist extra lang ! wie schon mal mündlich übermittelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An ne Wand?

An ner Serie 3???

Falls der Motor einer Serie 3 gemeint sein sollte, an dem Motordeckel sollte im optimalsten Fall irgendwo über dem Kickstarteranschlag ein gezahntes Stück Rundstahl rauslietzen, auf eben diesem ist im Regelfall ein Teil, das so es sich um was italienisches handelt, ein Innocenti-Zeichen zu erkennen ist.

Es sollte von einem weg, Richtung Reifen zeigen und am Ende sollte sich eine geschlitzte Ausbuchtung befinden. Im weiteren als Kupplungsarm bezeichnet.

Dieser Kupplungsarm sollte sich mit Hilfe einer Kombi/Grip/Wasserpumpenzange Richtung Zylinder bewegen lassen.

Diese Trockenübung veranschaulicht dann auch gleich das auskuppeln.

In diese, dem Rad zugewandte Ausbuchtung sollte nun der Kupplungszug ein gehangen werden, der mittels man kuppelt aus.

Ach so, vorm Zug einhängen muss noch eine Feder über den Kupplungsarm gefädelt werden, diese sitzt zum einen in den kleinen Schlitz am Motordeckel direkt vor dem Arm und am Kupplungsarm.

Abhänging vom Motor kann man jetzt die Vorpannung erhöhen, sprich den Klemmnippel weiter in Richtung Zylinder fixieren.

Aber mach erst mal so weit, wenns dann nicht klappt frag noch mal.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das oben?

Mfg

Ja, am LenkHerr-Hebel. Da muß der Tönnchennippel des Zugs in das entspr. Loch am Handhebel (drinnen) rein.

Edith scheit Rächtschraipunk!

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, am LenkHerr-Hebel. Da muß der Tönnchennippel des Zugs in das entspr. Loch am Handhebel (drinnen) rein.

Edith scheit Rächtschraipunk!

Achso..;)

Das war mir klar,

ich wollte es eingentlich nur für unten wissen!

Also stimmt das dann mit dem schwarzen Hebel?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie?

Also, der bei dir wohl schwarze Hebel ( so einen halt) wird mittels eines Seegerings auf der Welle gehalten. Geschraubt wird da nix.

Der Motordeckel selbst hingegen wird wie vom T5 Rainer beschrieben auf den Motorblock geschraubt

Ohh..

ich war mal ganz falsch..

Okay also das Teil (kupplungshebel) wird mittels eines seegerringes festgemacht,

Und das Kummplungsseil wird dann wo eingehängt?

Außen am Motorgehäuse, oder?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schraub unten ein sog. Trunnion auf den Zug. Hoffentlich hast Du einen 3,5er Innensechskantschlüssel oder ein span. Trunnion. Beim span. würde ein flacher 9er und und ein 8er Gabelschlüssel reichen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information