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Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb benji:

Meine S3 macht Zicken beim Ankicken. Nimmt schlecht Gas an, verschluckt sich, geht gerne wieder aus. Nach ein paar Sekunden (max 30 Sekunden) ist alles gut und der Motor läuft wie er soll. Hatte auch den Eindruck, daß das mit zunehmender Aussentemparatur besser wurde.

 

Woran könnte das liegen? Vergaser ist ok, der ist frisch ultraschallgereinigt.

 

Setup: TS1/MMW Ansauger/30 TMX

welche bedüsung?

 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb gravedigger:

welche bedüsung?

 

 

Weiß ich nicht auswendig. Ist seit meinem Prüfstandlauf bei dir draußen 2015 unverändert. Motor sprang ja immer problemlos an. Bis irgendwann im Herbst letzten Jahres das losging mit den Problemen beim Kaltstart. Fand dann etwas Dreck im Vergaser (Tankbeschichtung) und dachte, mit einer ordentlichen Reinigung ist das dann auch wieder ok. Falsch gedacht.

 

Ich werde mir den Choke auch noch mal näher anschauen. Sieht man ja ganz gut, ob der ganz aufmacht oder nicht.

Geschrieben

Schau Dir die Nebendüse trotz Ultraschallbad und Druckluft mal genau an. Evtl. auch gleich mal ersetzen. Düsen werden mit zunehmenden Alter enger (Korrosion).

Geschrieben

Gibt's 'n Ansaugbalg für'n Ramair, der nicht unter der Haube nach innen Richtung Vergaser einknickt? Meiner ist zu weich, der kommt zu wenig Luft durch.

Ist 'n Imola mit LTH Ansauger auf S3 (rechts).

Bevor jemand linke Nummer schreit, der liegt hier für 'nen anderen Motor, aber ich denke, auch  in der Prä-Linke-Nummer-Zeit wurde schon mit dem hier verwendeten Ansauger mit Rüssel unter der Haube gefahren und es passte...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb T5Rainer:

Ist es evtl. denkbar, das M6-Sackloch tiefer oder gar ganz durch zu bohren und Gewinde zu schneiden?

 

vor 12 Stunden schrieb Big Lebowski:

@ Rainer: Werde es mir unter dem Aspekt nochmal anschauen und durch den Kopf gehen lassen

 

Ich hab's mir auch angeschaut:

Die vorh. Sacklöcher mit M6 sind knapp 16mm tief.

Mit komplettem Durchbohren wäre eine Gewindelänge von max. ca. 23mm erreichbar. Das dürfte schon reichen.

(Man benötigt dazu einen überlangen Bohrer und evtl. ne 4-Kant-Verlängerunmg für den Gewindebohrer, wenn man das Gewinde nicht von der Kettenkasten-Seite schneiden will).

 

Wenn's nicht reicht, könnte man mit etwas Fräsarbeit sogar noch M6-Mutter(n) im Kettenkasten setzen.

 

Die o.g. Lösung würde ich Helicoil o.ä. auf jeden Fall vorziehen. Für Gewindeeinsätze ist m.E. zu wenig Wandstärke zum 6305-Lagersitz.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb Big Lebowski:

... Falkenberg ... Dort wird man das Gewinde ohne großen Aufriss reparieren.

wie, wenn man fragen darf?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb T5Rainer:

CasaMaxiFlow X62 könnte auch was sein.

 

Jau, sieht auch gut aus, ist auf jeden Fall mit dem Kreuz verstärkt, um dem Einknicken entgegenzuwirken. Müsste man halt mal beim Rechtsrüssler sehen. Mal sehen, welche der beiden Optionen preislich und geschwingkeitsmäßig beim Bezug für mich eher in Frage kommt, hab das Fahrzeug jetzt endlich nach 2,5 Jahren fertig und zugelassen, da muss das jetzt schnell ordentlich fahren oder war es ordentlich schnell, hmmm:satisfied:

Bearbeitet von schindol broer
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

CasaMaxiFlow X62 könnte auch was sein.

 

Ich hab ja das gleiche Problem mit dem Ansaugbalg. Gibts für das Ding auch eine Bezugsquelle in D?

Geschrieben (bearbeitet)

Is der Valemtgummi der wo der WernHerr A. mal aus dem Landmaschinenbereich organiesiert hat.. wen ja und Bedarf da ist.. da hätte ich noch welche von...

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben (bearbeitet)

Topp Service hier!

Warte noch auf die Info zum Valmet von der lokalen Dealerei, dann wird's entschieden.

 

Hat jemand das X62 an 35er Mikuni MMW Rechtrüssler auf S3 am Laufen? Passt's?

Valmet scheint ja laut Recherche hier zu passen

Bearbeitet von schindol broer
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

War der deitsche Stützpunkt-dealer von Cassa Lambretta nicht in Bergheim - Glessen angesiedelt?

 

:rotwerd: Peinlich, peinlich. Ich hab nur RLC gesehen und nicht weitergedacht...

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Big Lebowski:

Vertrauen den Jungs halt.

Wird schon passen. So viel trägt ein Gewinde-Einsatz garnicht auf. Es verbleiben 1,35mm Wandstärke zum Lagersitz. :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb benji:

 

:rotwerd: Peinlich, peinlich. Ich hab nur RLC gesehen und nicht weitergedacht...

 

Und die 55mm Anschlussweite hab ich auch nicht gesehen. Dann ist der Balg zu groß für meinen TMX30. Schade.

Bearbeitet von benji
Geschrieben
Am 23.3.2017 um 11:10 schrieb clash1:

choke öffnet evt nicht vollständig

 

Das war tatsächlich der Fall! Choke nur zu gut 75% offen. Wenn aber der Choke-Zug nicht von selbst einfach mal länger geworden ist, war das schon immer so. Ist auf jeden Fall gefixt. Und jetzt springt das Moped auch wieder sauber an. Ich denke aber, daß auch an Rainers Vermutung mit der korrodierten ND was dran sein könnte. Werd ich mir die Tage anschauen.

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    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme Gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkampf in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
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