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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Housefrau:

Der Trichter wäre mir aber schon die eleganteste Lösung. 

Willst Du den Trichter vorn kürzen oder hast Du zu viel Platz zur Seitenhaube oder willst Du im Maxi Flusso Flow einen strömungsungünstigen Kragen stehen lassen?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb T5Rainer:

Willst Du den Trichter vorn kürzen oder hast Du zu viel Platz zur Seitenhaube oder willst Du im Maxi Flusso Flow einen strömungsungünstigen Kragen stehen lassen?

 

Eigentlich will ich nur den Gummi montieren. Somit ist wahrscheinlich deine PVC Rohr Lösung die einfachste. 

Über Abstand zur Seitenhaube etc.. kann ich erst berichten wenn der Gummi vor mir liegt. 

Geschrieben

Funzt die LED, die diesem Benzinhahn 

 

http://www.scooter-center.com/de/product/8006603N/Benzinhahn+FAST+FLOW+V20+elekt+Reserveanzeige+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP+ohne+Hebel?meta=8006603N*scd_ALL_de*s20090756310976*8006603*1*1*1*16

 

beiligt auch mit Wechselstrom aus der normalen, typischen 12V Ducati Zündung ohne Batterie oder benötigt man Gleichstrom / Batterie / sonstigen Voodoo?

Geschrieben

hatten alle italienischen LD die selben Bremsbacken, oder gabs da Änderungen

 

Blick bei den Bezeichnungen z.B. beim SCK nicht ganz durch

 

Hatte die 150er vorne immer 8210023 drinnen?

die 125er vorne (Baujahr 51-52) und (Bj. 56-57) auch 8210023 und bei den Baujahren (Bj. 53-55) die 8210025

hinten alle modelle 8210024?

 

bekomme die Tage eine zum Service, und hätte gerne die richtigen gleich da...

 

 

Geschrieben
Am ‎15‎.‎05‎.‎2017 um 08:23 schrieb T5Rainer:

Probier erstmal den Maxi Flow ohne Adapter auf dem Vergaser zu befestigen. ;-)

Ok, ich interpretiere, daß das wohl auf dem PWK28 ohne Adapter passt. Ich fahre derzeit den ScootRS DL Gummi. Wieviel Platzersparnis ist mit dem Maxi Flow im Vergleich zu erwarten und wie heisst das Teil in den Shops? Evergreen? Evtl. verlinkt jemand?

 

Danke und Gruß!

Geschrieben

Ich würde beim DL Gummi bleiben. Der reicht für die Vergasergröße vollkommen aus. Ich selber fahre ihn auf einem Mikuni 30. Im Gegensatz zum Geschlechtsverkehr war auf der Rolle keine Unterschied zwischen "Mit Gummi" und "ohne Gummi" spürbar.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ace:

Evtl. verlinkt jemand?

Guckst Du

 

DL-Gummi auf 28 PWK ist voll OK, wenn er etwas gepimpt wird (Siffe-Ablauf).

 

Maxi Flow gefällt mir dennoch - irgendwie. Der bringt vermutlich die unten zusammenlaufende Siffe von der Bremsluft-Öffnung im Vergaser-Ansaugtrichter besser weg (bzw. garnicht erst hin).

Wenn Cassa-Lampretta in Monza einen Stand hat, werde ich den Maxi Flow mal befingern und ggf.  mitnehmen. :whistling:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb ace:

Ok, ich interpretiere, daß das wohl auf dem PWK28 ohne Adapter passt. Ich fahre derzeit den ScootRS DL Gummi. Wieviel Platzersparnis ist mit dem Maxi Flow im Vergleich zu erwarten und wie heisst das Teil in den Shops? Evergreen? Evtl. verlinkt jemand?

 

Danke und Gruß!

 

Der passt definitiv nicht ohne Adapter. 

Ich habe meinen Heute bekommen und ohne Adapter kannst den drüber werfen. 

 

Ich habe es so gemacht wie Rainer vorgeschlagen hat, habe mir im Baumarkt einen 50mm Siphonbogen geholt. Einfach die Muffe absägen. 

Die Muffe hat hier genau 50mm innen und 55 mm außen. Passt perfekt. Nur noch nen Schlitz rein zum festziehen und gut ist. 

 

Platz technisch habe ich mehr wie genug bei der Serie 2. Denke mal macht bestimmt noch mal 5-8mm mehr wie der Evergreen Gummi Platz zur Haube. 

Bearbeitet von Housefrau
  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Werner Amort:

hatten alle italienischen LD die selben Bremsbacken, oder gabs da Änderungen

 

 

 

 

 

 

keine ahnung aber die selben betimmt nicht. evt aber die gleichen.....

Geschrieben

Gibt es eine Art Standard-Konfiguration der Ritzel (Kupplung/vorne) und Kette (Anzahl Glieder) bei den 125er Serveta Scooterlineas?

Will diese bei der Motorrevision austauschen und am besten schon vorher beschaffen. Unklar ist die Länge, Spannung oben/unten (LTH Ultimate schon vorhanden) und IRIS/IWIS.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb misterodp:

Gibt es eine Art Standard-Konfiguration der Ritzel (Kupplung/vorne) und Kette (Anzahl Glieder) bei den 125er Serveta Scooterlineas?

Will diese bei der Motorrevision austauschen und am besten schon vorher beschaffen. Unklar ist die Länge, Spannung oben/unten (LTH Ultimate schon vorhanden) und IRIS/IWIS.

 

Wieso willst du das tauschen? 

Hört sich so an als hättest du nicht wirklich Erfahrung mit Lambrettas - rate dir deshalb dringend vorher passendes Werkzeug zu organisieren und dich in das Thema einzulesen. Alternativ wäre das ganze von jemandem mit Erfahrung machen zu lassen...

Geschrieben

Bei einer Standart 125er muss man Kette u. Ritzel nicht als Verschleissteil ansehen, das wird alles noch tiptop sein. Es sei denn da stehen 56tsd km auf dem Tacho

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Schmied:

Bei einer Standart 125er muss man Kette u. Ritzel nicht als Verschleissteil ansehen, das wird alles noch tiptop sein. Es sei denn da stehen 56tsd km auf dem Tacho

Selbst dann, ist es nicht unbedingt nötig. Ich würde sogar soweit gehen und nur das Öl tauschen wenn am Setup nichts verändert wird  und die  Simmeringe dicht sind. Ich hatte sogar bis jetzt den 200er Motor meiner 1991 erworbenen Lambretta bis auf Kupplungsbeläge wechseln nicht offen. Alles noch originaler alter Kram drin und läuft immer noch äußerst zuverlässig was nicht immer nach dem Verbauen von Neuteilen der Fall ist. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wollte gerade meinen Dellorto PHBL 25 BS für meinen RT195 bestücken.

 

Kann es sein, dass die Bauart der Vergaser geändert wurde. Vergaser wurde in den 90ern gekauft.

 

Im Vergaser Mischrohr 268D, rein soll ein AQ264 (andere Gewindeposition, passt nicht)

Bearbeitet von lammygreg
Geschrieben

Die Frage bezog sich schon auf die Kettenlänge. Der Motor hat ca. 23tKm runter und die letzten Jahre mehrheitlich gestanden, weswegen ich zumindest die Dichtringe und Dichtungen (aufgrund der Rauchentwicklung) und nötige Verschleissteile tauschen möchte. Kette gehörte für mich dazu. Sticky ist vorhanden, div. Lambretta-Werkzeug natürlich auch und zwei komplett linke Hände habe ich ebenfalls nicht :-D. Spezifische Erfahrung (eben zum Beispiel erwartbarer Verschleiss ) fehlt bisher.

 

Die Laufleistung in Kombination mit 125ccm ist nicht wirklich kritisch - OK das hilft mir. Dann lasse ich die Kette erstmal drin und schaue mir den Zustand erstmal an. Wollte den Ersatzteilbedarf ein wenig vorplanen, damit ich dann beim Schrauben in einem Stück möglichst weit kommen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

bin auf der Suche nach einer guten 2 Mann Sitzbank für längere strecken
aber sträube mich noch davor 400 Glocken für eine Pegasus auf den Tisch zu legen.
Hat jemand positive Erfahrung mit einer 2 Mann Sitzbank gemach?
Wie sieht es zb mit den TSR Geschichten aus?

 

Bearbeitet von Shins
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Shins:

bin auf der Suche nach einer guten 2 Mann Sitzbank für längere strecken
aber sträube mich noch davor 400 Glocken für eine Pegasus auf den Tisch zu legen.
Hat jemand positive Erfahrung mit einer 2 Mann Sitzbank gemach?
Wie sieht es mit den Tsr Geschichten zb aus?

 

Kauf Dir eine original INNOCENTI dl wenn es bequem sein soll

Geschrieben

Moin,

 

ich bräuchte einen Bedüsungstip.

Ich möchte auf einem 221er PX mit bearbeitetem 24er SI von LTH Box auf S&S Newline wechseln. Wieviel Nummer größer sollte ich da mit Haupt- und Nebendüse beginnen?

 

Gruß Markus

Geschrieben (bearbeitet)

hier solltest Du um diese Uhrzeit lieber nicht an ner Vespa schrauben...

 

Und 24er und Resopott?

warum?

Frohe Ostern!

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich habe folgenden Kondensator beim SCK gekauft. Der ist für 4polige Zündungen. Beide sind von Ducati. Der Neue ist doch falsch oder?

 

Gruß

 

Stefan 

20170521_143212.jpg

Bearbeitet von Stefan_73

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