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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Scumandy:

 

Lies mal hier nach:

Ein paar Beiträge früher geht das Thema eigentlich los, das Problem sind die Schwimmer, die sind nich Benzinresisten :wheeeha:

der OMG benzinhahn aus der aprillia ist ja fast baugleich wie der aus der lambretta und hat nur ein längeres rohr sowie einen anderen drehgriff.  warum sollen die dann ein anderes material verwenden?

meinen hahn musste ich heuer auch tauschen und der schwimmer war aber optisch o.k., funzte aber trotzdem nimmer.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Nach dem ich eben an so einen defekten aprillia-hahn gestoßen bin (Membran defekt) hab ich kurzerhand den langen schwimmen auf den alten fastflow transplantiert. an einzelne schwimmen kommst du nicht ran, OMG weigert sich, die rauszugeben. das material scheint mir auch ident zu sein, vielleicht hilft aber das 3fache Volumen, dass der nicht ganz so schnell aufgibt. ich finds schade, hab mich echt an die Reserve-led gewöhnt und fahre lieber ohne Reserve. wie gesagt, den email verkehr mit OMG hab ich zitiert, der vertrieb in DE weiß bescheid. schade drum

 

gravedigger, ev. fällt dir ja was ein, wie man den Schwimmer beschichten könnte. Darf nicht zu schwer werden und muss, nona, Benzin und ölfest sein.

 

Bearbeitet von Scumandy
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da ist ein magnetring drinnen mit eingeschäumt oder eingegossen, der sitzt ganz oben im schwimmer. ich hab irgentwo in technick allgemein mal ein topic aufgemacht. zu beachten ist auch, dass benzin und wasser anderen auftrieb haben. selbst in deutschland hatte ich nur einen vertrieb für magnetschwimmer gefunden und der hat keine so dünnen, dass sie durch den tank passen.

 

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Hallo,

bei mir ist LI Rahmen, über  Schweißnaht Quer Rohr für Motoraufhängung,   gerissen:aaalder: !

Kommt sowas öfter vor oder nur bei starken Motoren RB 225 !

 

(würde gerne Foto einstellen, bei Hochladung immer (There was a problem processing the uploaded file. -200)

Foto = 168KB , Speicherplatz Dateianhänge 5% belegt kann mir da wer weiterhelfen ?)

 

Grüsse Cooper LL

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Morgen. Habe schon die Suche durchforstet aber nichts passendes gefunden.

Mir ist die karre heute auf dem weg zur arbeit schlagartig Ausgegangen. Will jetzt nicht mehr anspringen . Gibt kurz vor angehen zu wollen aber dann passiert nichts. Kompression ist da Sprit bekommt sie und ein Zündfunke ist auch zu sehen . Bin Ratlos. Zündkerzenstecker und kabel getauscht .Neue Zündkerze rein hat alles nichts gebracht .Bin Ratlos .Hoffe ihr Gurus könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal.

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vor 2 Minuten schrieb Zivi69:

Morgen. Habe schon die Suche durchforstet aber nichts passendes gefunden.

Mir ist die karre heute auf dem weg zur arbeit schlagartig Ausgegangen. Will jetzt nicht mehr anspringen . Gibt kurz vor angehen zu wollen aber dann passiert nichts. Kompression ist da Sprit bekommt sie und ein Zündfunke ist auch zu sehen . Bin Ratlos. Zündkerzenstecker und kabel getauscht .Neue Zündkerze rein hat alles nichts gebracht .Bin Ratlos .Hoffe ihr Gurus könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal.

 

Schwung Keil !? (Zündzeitpunkt)

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vor 2 Stunden schrieb Werner Amort:

ja hatte ich bei einer originalen Li125er auch mal.

liegt also eher am Wochentag an welchem die Schweißnaht im Werk gemacht wurde, als am Zylinder

 

Komplett zerlegt zum schweißen oder als Reparaturlösung geschweißt?

Die Nähe zum Tank macht mir hier etwas Sorgen.

 

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vor 7 Stunden schrieb Cooper68:

Hallo,

bei mir ist LI Rahmen, über  Schweißnaht Quer Rohr für Motoraufhängung,   gerissen:aaalder: !

Kommt sowas öfter vor oder nur bei starken Motoren RB 225 !

 

(würde gerne Foto einstellen, bei Hochladung immer (There was a problem processing the uploaded file. -200)

Foto = 168KB , Speicherplatz Dateianhänge 5% belegt kann mir da wer weiterhelfen ?)

 

Grüsse Cooper LL

Das kam auch schon damal bei Orig.Lammys vor,das war auch der Grund die späteren Silent Blöcke zu verbauen! ;-) 

Vibrationen sind echt tückisch! :-( 

  • Like 1
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Danke erst mal !!

 

Motor kommt jetzt in einen Lincerahmen !  (Li wird zerelgt und Rahmen geschweisst und dann event. verkauft)

 

Zum Bild Hochladen kann mir keiner helfen ?

 

Grüsse Cooper

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vor 3 Stunden schrieb Cooper68:

Danke erst mal !!

 

Motor kommt jetzt in einen Lincerahmen !  (Li wird zerelgt und Rahmen geschweisst und dann event. verkauft)

 

Zum Bild Hochladen kann mir keiner helfen ?

 

Grüsse Cooper

Hä?Bild hochladen ist doch net so schwer! Beim anhängen des Bildes müsste es dann hochladen und dann Beitrag speichern!

wenn das Bild hochgeladen ist,musst Du auf das kleine + Symbol klicken,dann sollte das Bild im Beitrag eingefügt!

Bearbeitet von Evil Hoodoo
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vor 19 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Hä?Bild hochladen ist doch net so schwer! Beim anhängen des Bildes müsste es dann hochladen und dann Beitrag speichern!

wenn das Bild hochgeladen ist,musst Du auf das kleine + Symbol klicken,dann sollte das Bild im Beitrag eingefügt!

Weiß auch wie es geht, habe ich schon öfter gemacht 46 Stück in Meine Dateinanhänge , funktioniert bei mir nicht mehr !!!!!!!!!!

Siehe mein Beitrag:

(würde gerne Foto einstellen, bei Hochladung immer (There was a problem processing the uploaded file. -200)

Foto = 168KB , Speicherplatz Dateianhänge 5% belegt kann mir da wer weiterhelfen ?)

 

 

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Am 24.5.2017 um 11:43 schrieb Zivi69:

Morgen. Habe schon die Suche durchforstet aber nichts passendes gefunden.

Mir ist die karre heute auf dem weg zur arbeit schlagartig Ausgegangen. Will jetzt nicht mehr anspringen . Gibt kurz vor angehen zu wollen aber dann passiert nichts. Kompression ist da Sprit bekommt sie und ein Zündfunke ist auch zu sehen . Bin Ratlos. Zündkerzenstecker und kabel getauscht .Neue Zündkerze rein hat alles nichts gebracht .Bin Ratlos .Hoffe ihr Gurus könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal.

Halbmondkeil ist es nicht gewesen. Sprit ist da. CDI, Kerze, Kabel und Stecker alles von einer Kiste die läuft verbaut. Springt an aber geht nach 2 sek aus.noch wer eine Idee? 

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vor 47 Minuten schrieb Stampede:

Hast mal die ZGP durchgemessen? 

Wollte ich morgen angehen. Neuer Pickup ist bestellt und kommt hoffentlich morgen. Wie geh ich da am besten vor mit dem durchmessen ? Elektrik ist nicht so meins .Aber arbeite mich da gerne rein .:cheers:

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vor einer Stunde schrieb Zivi69:

... Wie geh ich da am besten vor mit dem durchmessen ? ...

 

Schau mal hier:

 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zündung_überprüfen_/_Vespa_PX-PK_elektr.

 

Ansonsten auch mal die Kabel in Augenschein nehmen, ob irgendwo die Isolierung beschädigt ist wodurch es zu einem Kurzschluß kommen kann

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wollte gerade meine DL testen. Vergaser läuft über. Beim Testen mit 0,5 liter lief es prima, nach dem Tanken startet die Kiste nicht mehr stattdessen Benzinlacke unterm Moped. Vergaser ist 22/2 mit Casa-Vergaserüberholset (neue Dichtungen / neue Schwimmernadel) überholt.

 

Hatte leider keine Zeit mehr den Gaser zu zerpflücken, was meint ihr ?? Tippe auf Schwimmernadel - ist allerdings neu oder die Schwimmer selbst ?

 

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Moin,

gibt es von den Reserveradhalten aus Blech verschieden Ausführungen?

 

Bei mir liegt das E-Rad oben am Beinschild an und das nicht zu knapp. Man bekommt es mit ordentlich drücken zwar montiert aber dann ist der Reifen eingedrückt :-(

 

IMG_20160910_171307.thumb.jpg.df4e723da3886a7ce4bab0ec61b26770.jpg

 

Gruß in die Runde

 

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    • Imola Motor Preis: € 2600.- € Ort: Götzis, Vorarlberg/Austria (Nähe Grenze Lindau, Motor kann auch aus D versendet werden)   Zum Verkauf steht mein Imola Motor mit folgenden Komponenten.  Imola Zylinder (bearbeitet vom Pien mit 125/180 passen für die Box) BGM Big Box V4 inkl. M.R. Dämpfer 2 versch. Zylinderköpfe Ersatzkolben Kurbelwelle BGM 60/107 gewuchtet und Laserverschweißt Verstärkte Kupplung mit neuen Belägen Kuluritzel 47z, Ritzel vorne 16 Iwis Kette LTH Kettenspanner LI 125 Getriebe Hauptwelle Innocenti Lager Hauptwelle und Bremse hinten von Jockeys 30er Vergaser Dellorto PHB Ansaugstutzen linke Nummer Zündung AF/BGM Motorblock Innocenti LIS   Motor kann aktuell noch probegefahren werden. Der Motor hat 2200 KM drauf. Diagramm habe ich keines. Bei Interesse oder fragen direkt melden. Neue Bilder und Video morgen bei Tageslicht.   LG Sascha       Video:         
    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
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