Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gepäckfach fürs Beinschild, PX-style für DL Beinschild...
 

gäbs das grad irgendwo in kaufbar zu bestellen....

hab zwar mal ein Smallframe Fach an den Roller gehälten, hab aber keine Lust auf die Blecharbeiten...

Geschrieben

N' Abend.

 

bekomme die lami nicht abgestimmt. Mitte etwas zu fett aber erträglich, obenrum gut, untenrum zu fett (Gasannahme träge, rotzt etwas rum) aber klingelt derbe wenn ich aus Vollgas den Hahn zu mache. Alternativ beim Kupplung ziehen mageres nachdrehen. Muss dann immer ordentlich anfetten damit nichts klingelt oder nachdreht. 

 

Luftgemischschraube komplett ohne Funktion, Standgasschraube voll drin. Passt irgendiwie alles nicht zusammen. 

 

200er Mugello v4

jl kpr3

28er PHBH

av264

x2 ganz unten

nd 52

hd118

 

Bin mal as266 gefahren, das war wiederum zu mager.

 

Wie bekomme ich das hin, dass die Karre nicht so übel abmagert nach 1 min Vollgas? Und warum reagiert die Luftgemischschraube nicht?

 

Alternative vergaser Vorschläge?

 

 

 

 

Geschrieben

TV3 mit Batterie und originalem Kabelbaum: BGM ZGP, BGM Regler und BGM Schwung - Batterie wird nicht geladen, sonst geht aber alles 1A. Regler Gleichstrom Ausgang defekt? Sicherung ist intakt

Geschrieben
  Am 6.6.2017 um 12:44 schrieb madmaex08:

TV3 mit Batterie und originalem Kabelbaum: BGM ZGP, BGM Regler und BGM Schwung - Batterie wird nicht geladen, sonst geht aber alles 1A. Regler Gleichstrom Ausgang defekt?

Aufklappen  

wenn Batterie nicht mehr geladen wird , kann nur :

Kein Ladestrom  somit  Spule Lichtmaschine für Gleichstromkreis, Regler, Gleichrichter  defekt  !

Batterie defekt oder Anschlüsse unterbrochen Kurzschluß  !

Grüsse  Cooper

 

Geschrieben

Batterie funzt. Lässt sich ganz normal aufladen mit Ladegerät. Kabel check ich nochmal. Spule: anwerfen und messen ob Strom rauskommt, oder?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Geschrieben
  Am 6.6.2017 um 15:41 schrieb madmaex08:

Batterie funzt. Lässt sich ganz normal aufladen mit Ladegerät. Kabel check ich nochmal. Spule: anwerfen und messen ob Strom rauskommt, oder?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

Aufklappen  

 

Jo !

Geschrieben (bearbeitet)

BGM hat alle Spulen in Reihe. Wenn Licht (AC) normal ist, kann's nur am DC-Part des Reglers bzw. dahinter liegen. ZGP sollte OK sein.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 2
Geschrieben
  Am 6.6.2017 um 19:18 schrieb swissscooter:

Aus gegeben Anlass. Welches ist der Beste Benzinschlauch, welcher Innendurchmesser? Mit oder ohne Schelle?

Aufklappen  

Stehe total auf die schwarze Pelle im Baumwollkleid . Lässt sich gut verlegen, wird genau sowenig hart wie Dein Pflockie und verträgt E10.

Da aber etwas quellen normal ist würde ich schon Schraubschellen verwenden

Geschrieben
  Am 7.6.2017 um 07:38 schrieb MasterExploder:

Ich muss die bei mir (Super 95 ohne E10 und Motul 800) jedes Jahr tauschen weil die steinhart werden.

Aufklappen  

Stimmt das ist so. und wenn Du das Ding mal einklemmst (z. B. Rahmen/Motor beim einfedern) bleibt der dank Drahtspirale auch in diesem Zustand.

Ist bei mir rausgeflogen.

Geschrieben
  Am 7.6.2017 um 08:08 schrieb Friseur:

.... wenn Du das Ding mal einklemmst (z. B. Rahmen/Motor beim einfedern)...

Aufklappen  

Wie ist der verlegt, daß das passieren kann? Ich will gar nicht an mögliche Folgen denken, wenn das unbemerkt währen der Fahrt passiert und der Kraftstoffschlauch da undicht wird. Unbedingt anders verlegen!

Geschrieben

Wenn du den Schlauch unter dem Bumper durch verlegst, kann der bestimmt eingeklemmt werden.

 

Der von Rainer gepostete Gates Multifuel ist ganz gut. Klar, wird auch ein wenig härter. Aber nicht sehr stark.

 

Für die Überlaufschläuche des Mikuni such ich noch eine akzeptable Lösung. Hab längere Schläuche verlegt die am Motorblock fixiert sind. Leider verhärten die recht schnell, rutschen dann gerne vom Anschluss und müssen jährlich getauscht werden. Hatte schon mit verschiedenen Modellbau-Schläuchen experimentiert, aber immer wieder das gleiche Ergebnis.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 7.6.2017 um 07:02 schrieb Housefrau:

 

Hmm, das habe ich noch nicht bemerkt und meiner ist schon ne gamze Zeit drauf. 

Aufklappen  

Hab den Toyox-Schlauch auch seit Jahren auf beiden Karren drauf. Minimal ausgehärtet aber absolut tolerabel. Bisher keinerlei Probleme.

 

Weiß auch nicht, warum das Aushärten so ein Problem sein soll? Dann härtet halt das PVC etwas aus, der Draht innen drin tut es nicht und der Schlauch bleibt weitgehend flexibel. Solange der Schlauch nicht undicht wird, ist alles gut.

 

Wo man den Benzinschlauch einklemmen will, ist mir ein Rätsel. Vom Fastflow bis zum Vergaser sind es ca. 15cm Luftlinie, bei Verlegung in einem hübschen, engen Bogen ggf. 20cm. Auf diesem Weg befindet sich kein Teil, worin/womit man den Benzinschlauch einklemmen könnte, außer man realisiert eine Verlegung nahe am hinteren Stoßdämpfer (am besten durch die Stoßdämpferfeder hindurch) oder durch die Toolboxtür (die man dann zuschlägt).

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 7.6.2017 um 08:12 schrieb T5Rainer:

Wie ist der verlegt, daß das passieren kann?

Aufklappen  

Kannst auch mit der Zange drücken bleibt auch flach :cool:

 

 

Ist es den schon wieder zeit für ein Sommerloch? ich dachte das kommt erst

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Sorry für die doofe Frage. Mein Benzinschlauch wurde undicht auf der Heimreise. Hab mich zuerst noch über den höchsten Verbrauch in der Truppe gewundert. Ich bin dann (wie ich im Nachhinein feststellte) mit massiv tropfendem (Benzin)Schlauch durch den Gotthardtunnel. Ich finde das schon ohne Defekt eine Herausforderung, stehenbleiben möchte ich dort nicht...  ... nur mit Glück ging das gut.  

 

Da ich bis jetzt einfach schwarze Schläuche (der original Optik wegen) verlegt habe, möchte ich das an meiner Tourenlambretta, der SX200, verbessern.

 

Mein Schlauch war übrigens nicht hart, sonder weich wie ein Haribobär, welcher eine Nacht in Mineralwasser lag. 

 

Internet Rollerfahrer mögen die Frage belächeln, wegen so einem Pfennigteil seine Sicherheit aufs Spiel setzen möchte ich nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung