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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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N' Abend.

 

bekomme die lami nicht abgestimmt. Mitte etwas zu fett aber erträglich, obenrum gut, untenrum zu fett (Gasannahme träge, rotzt etwas rum) aber klingelt derbe wenn ich aus Vollgas den Hahn zu mache. Alternativ beim Kupplung ziehen mageres nachdrehen. Muss dann immer ordentlich anfetten damit nichts klingelt oder nachdreht. 

 

Luftgemischschraube komplett ohne Funktion, Standgasschraube voll drin. Passt irgendiwie alles nicht zusammen. 

 

200er Mugello v4

jl kpr3

28er PHBH

av264

x2 ganz unten

nd 52

hd118

 

Bin mal as266 gefahren, das war wiederum zu mager.

 

Wie bekomme ich das hin, dass die Karre nicht so übel abmagert nach 1 min Vollgas? Und warum reagiert die Luftgemischschraube nicht?

 

Alternative vergaser Vorschläge?

 

 

 

 

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vor 23 Stunden schrieb Werner Amort:

Gepäckfach fürs Beinschild, PX-style für DL Beinschild...
 

gäbs das grad irgendwo in kaufbar zu bestellen....

hab zwar mal ein Smallframe Fach an den Roller gehälten, hab aber keine Lust auf die Blecharbeiten...

AF, Beedspeed?

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vor 2 Stunden schrieb madmaex08:

TV3 mit Batterie und originalem Kabelbaum: BGM ZGP, BGM Regler und BGM Schwung - Batterie wird nicht geladen, sonst geht aber alles 1A. Regler Gleichstrom Ausgang defekt?

wenn Batterie nicht mehr geladen wird , kann nur :

Kein Ladestrom  somit  Spule Lichtmaschine für Gleichstromkreis, Regler, Gleichrichter  defekt  !

Batterie defekt oder Anschlüsse unterbrochen Kurzschluß  !

Grüsse  Cooper

 

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vor 1 Minute schrieb madmaex08:

Batterie funzt. Lässt sich ganz normal aufladen mit Ladegerät. Kabel check ich nochmal. Spule: anwerfen und messen ob Strom rauskommt, oder?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

 

Jo !

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vor einer Stunde schrieb swissscooter:

Aus gegeben Anlass. Welches ist der Beste Benzinschlauch, welcher Innendurchmesser? Mit oder ohne Schelle?

Stehe total auf die schwarze Pelle im Baumwollkleid . Lässt sich gut verlegen, wird genau sowenig hart wie Dein Pflockie und verträgt E10.

Da aber etwas quellen normal ist würde ich schon Schraubschellen verwenden

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vor 7 Stunden schrieb Housefrau:

 

 

Leider härtet der in kürzester Zeit aus :crybaby:

Bearbeitet von MasterExploder
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vor 28 Minuten schrieb MasterExploder:

Ich muss die bei mir (Super 95 ohne E10 und Motul 800) jedes Jahr tauschen weil die steinhart werden.

Stimmt das ist so. und wenn Du das Ding mal einklemmst (z. B. Rahmen/Motor beim einfedern) bleibt der dank Drahtspirale auch in diesem Zustand.

Ist bei mir rausgeflogen.

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vor 1 Minute schrieb Friseur:

.... wenn Du das Ding mal einklemmst (z. B. Rahmen/Motor beim einfedern)...

Wie ist der verlegt, daß das passieren kann? Ich will gar nicht an mögliche Folgen denken, wenn das unbemerkt währen der Fahrt passiert und der Kraftstoffschlauch da undicht wird. Unbedingt anders verlegen!

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Wenn du den Schlauch unter dem Bumper durch verlegst, kann der bestimmt eingeklemmt werden.

 

Der von Rainer gepostete Gates Multifuel ist ganz gut. Klar, wird auch ein wenig härter. Aber nicht sehr stark.

 

Für die Überlaufschläuche des Mikuni such ich noch eine akzeptable Lösung. Hab längere Schläuche verlegt die am Motorblock fixiert sind. Leider verhärten die recht schnell, rutschen dann gerne vom Anschluss und müssen jährlich getauscht werden. Hatte schon mit verschiedenen Modellbau-Schläuchen experimentiert, aber immer wieder das gleiche Ergebnis.

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vor 1 Stunde schrieb Housefrau:

 

Hmm, das habe ich noch nicht bemerkt und meiner ist schon ne gamze Zeit drauf. 

Hab den Toyox-Schlauch auch seit Jahren auf beiden Karren drauf. Minimal ausgehärtet aber absolut tolerabel. Bisher keinerlei Probleme.

 

Weiß auch nicht, warum das Aushärten so ein Problem sein soll? Dann härtet halt das PVC etwas aus, der Draht innen drin tut es nicht und der Schlauch bleibt weitgehend flexibel. Solange der Schlauch nicht undicht wird, ist alles gut.

 

Wo man den Benzinschlauch einklemmen will, ist mir ein Rätsel. Vom Fastflow bis zum Vergaser sind es ca. 15cm Luftlinie, bei Verlegung in einem hübschen, engen Bogen ggf. 20cm. Auf diesem Weg befindet sich kein Teil, worin/womit man den Benzinschlauch einklemmen könnte, außer man realisiert eine Verlegung nahe am hinteren Stoßdämpfer (am besten durch die Stoßdämpferfeder hindurch) oder durch die Toolboxtür (die man dann zuschlägt).

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
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vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Wie ist der verlegt, daß das passieren kann?

Kannst auch mit der Zange drücken bleibt auch flach :cool:

 

 

Ist es den schon wieder zeit für ein Sommerloch? ich dachte das kommt erst

Bearbeitet von Friseur
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vor 1 Stunde schrieb Werner Amort:

bei Vergaser rechts kann das schon passieren...

Stimmt, ich Miststück.

 

Und wenn man sich bei Vergaser auf der rechten Seite beim Verlegen des Benzinschlauchs etwas Mühe gibt? Kann das dann auch passieren?

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Am ‎04‎.‎06‎.‎2017 um 10:56 schrieb rod'n'roll:

Gibt's Erfahrungen zum af close Ratio Getriebe? Hats schon jemand kaputt bekommen? :) 

 

 

Wir haben das dieses Jahr beim Springrace gefahren.

Hat die 12h im Rennbetrieb anstandslos hergehalten.

:thumbsup:

  • Like 2
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Sorry für die doofe Frage. Mein Benzinschlauch wurde undicht auf der Heimreise. Hab mich zuerst noch über den höchsten Verbrauch in der Truppe gewundert. Ich bin dann (wie ich im Nachhinein feststellte) mit massiv tropfendem (Benzin)Schlauch durch den Gotthardtunnel. Ich finde das schon ohne Defekt eine Herausforderung, stehenbleiben möchte ich dort nicht...  ... nur mit Glück ging das gut.  

 

Da ich bis jetzt einfach schwarze Schläuche (der original Optik wegen) verlegt habe, möchte ich das an meiner Tourenlambretta, der SX200, verbessern.

 

Mein Schlauch war übrigens nicht hart, sonder weich wie ein Haribobär, welcher eine Nacht in Mineralwasser lag. 

 

Internet Rollerfahrer mögen die Frage belächeln, wegen so einem Pfennigteil seine Sicherheit aufs Spiel setzen möchte ich nicht.

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    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
    • Da meld ich mich mal. Aber erst mal „normal“ auf eine Rolle (vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal). Das würd mich echt interessieren, vorher-nachher. Klingt für mich nachvollziehbar-wenn so ein Upgrade auch wirklich klappt.(auch wenns keinen extremen Leistungszuwachs gibt, wärs mir schon alleine der Haltbarkeit wegen das Wert.)   PS: …aber wenn das wirklich funktioniert und machbar ist, warum erfährt man das erst jetzt? 
    • Alles neu Zusammen? Eventuell Nebenwelle auf der Limaseite nicht ganz im Lagerinnenring. Oder Letzteres nicht ganz im Block versenkt. Nebenwelle sicher gleiche Länge?
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