Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Das Problem habe ich zum Glück nicht, aber wenn, würde mir eine Lösung à la gravediggersche Dörti Sanchess gefallen. Genauer, die Gabelbefestigung für den AD-Hebel, nur mit Bolzen für das obere Dämperauge. In verschiedener Größe, z. B. auch für diese Kart-Dinger

Sowas gibts. Das sind Halterungen für Lowridergepäckträger an MTB Federgabeln. Die haben gerade den passenden Durchmesser. Gibts aber m.W. nach nicht einzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auf n AF-Polrad einen andern Lüfterkranz verbauen?

Ich hab hier son Teil mit akutem Schaufelausfall. Grob drangehalten passt der 125er SKR Lüfter nicht, weil 2 der 4 Bohrungen im nix hngen und der Lochkreis genau über der Nut für den Sicherungsring der Staubkappe ist. Die könnt ich aber abdrehen, oder wirds dann instabil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Adrehen udn Adapterring geht das. Da war aber irgnewin andere Lüfter der nut mit drei schrauben fefestig wurde, Sfera125? der soll sich wohl besser eignen.

Frage von mir, aus dem Abrauchertipic:

abraucher0033kz.jpg

hat jemand eien Idee wie man die Messingachse, auf der der Unterbrecher läuft vernünftig fixieren kann, der wackelt. Original ist der wohl irgendwie verpesst(?). Vorm erneut Stauchen hab ich Angst, weil ich denke, dass man das ding schnell verbiegt, oder die Nut für den Sicherungsring zerdrückt.

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suche ersatzringe fürn 70er GG hefn mit 1,5mm. passen die vom rapido? hat der die gleiche stärke? finde auf die schnelle diese info nicht, daher ab ins passende topic.

(Asso-/Vertex-)Kolben und Ringe sind laut Katalog jeweils dieselben.

@BlueBaron:

Habe bei den Grundplatten, wo ich analoge Probleme hatte, ein Gewinde geschnitten und die Schraubvariante des Nockens (glaube, der war für V50) eingedreht.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekomm ich den metallenen lüfterkranz eines indischen elektronischen lüras selber runter oder muß der abgedreht werden. ich hab da jetzt so ein nettes varitronic schaufeldingens das würde sich da drauf ganz hervorragend machen glaub ich.

beim TV schwung habt ihr ja gemeint dass geht runter. habs zwar nicht gemacht und auch noch nicht so ganz durchblickt, aber wenn die zündung nicht hinhaut mach ich das vielleicht doch dort auch noch.

vielleicht hat ja wer eine bebilderte anleitung für sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekomm ich den metallenen lüfterkranz eines indischen elektronischen lüras selber runter oder muß der abgedreht werden. ...

habe gerade bei mir skr-schäufelchen draufmachen lassen. der freundliche dreher hat den alten lüfterradkranz direkt mit abgenommen.

es sieht so aus als müssten lediglich die 6 schrauben / niete aufgebohrt werden:

ps: verkaufe 1a topfuntersetzer, zustand siehe bild, meins, standort köln. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sieht so aus als müssten lediglich die 6 schrauben / niete aufgebohrt werden

So it´s

ps: verkaufe 1a topfuntersetzer, zustand siehe bild, meins, standort köln. :-D

Für Mehrtopfbesitzer: Hätte einen 1a dazu passended 1a-Topfuntersetzer anzubieten. Standort=Minga. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NRG bzw. TPH 80 ccm hat 3 Befestigungslöcher. Der Marcello fährt TPH-Schaufel auf abgedehtem AF-LüRA. Ich hab´s mal auf einem abgedrehten PK-LüRa verbaut. Adapterring braucht´s nicht. Ist schön flach und paßt mit ital. Abdeckung. Schaufel unbedingt mit Loctite-Schraubensicherung fixieren! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils gestern so schön war...

ist mir das wohl heute zum 2. Mal in`n Sack gegangen.

Kleb ich den Nächsten nun ein?

Die offenen Stelle lag ordnungsgemäß auf einem Arm/ Finger/ Ding.

Wie umgeh ich das Falten des Rings?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

hab da mal eine Frage, kann ich in einem 47 Kuluritzel geschlossen auch mein Messingnadellager

verbauen , habe es aus meiner serveta ,die mit einem 46 Kuluritzel geschlossen verbaut war,

oder muß ich die Buchse verwenden??????

danke Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils gestern so schön war...

ist mir das wohl heute zum 2. Mal in`n Sack gegangen.

Kleb ich den Nächsten nun ein?

Die offenen Stelle lag ordnungsgemäß auf einem Arm/ Finger/ Ding.

Wie umgeh ich das Falten des Rings?

Sind evtl. die Arme der Spinne zu weit nach außen, so dass der Ring zu wenig Spannung hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

hab da mal eine Frage, kann ich in einem 47 Kuluritzel geschlossen auch mein Messingnadellager

verbauen , habe es aus meiner serveta ,die mit einem 46 Kuluritzel geschlossen verbaut war,

oder muß ich die Buchse verwenden??????

danke Thomas

47er muß ein Nachbau sein. Die sind i.d.R. nicht gehärtet => Sinterbronze-Buchse!

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind evtl. die Arme der Spinne zu weit nach außen, so dass der Ring zu wenig Spannung hat?

guter Ansatz.

gibt es ne Richtlinie bezüglich Öffnungsweite beim eingebauten Ring?

bzw. Masss zwischen den Armen?

Ich hab gestern einen anderen verbaut ( sah eher ital.) aus, der

v. Material schmaler und dünner war als der abgebildete ( ind.?)

aber unverbaut eine größere Öffnung hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guter Ansatz.

gibt es ne Richtlinie bezüglich Öffnungsweite beim eingebauten Ring?

bzw. Masss zwischen den Armen?

Ich hab gestern einen anderen verbaut ( sah eher ital.) aus, der

v. Material schmaler und dünner war als der abgebildete ( ind.?)

aber unverbaut eine größere Öffnung hatte.

k.A., hab meine spanische seinerzeit soweit gebogen, das

1. die Beläge freigehen

2. der Ringstoß möglichst eng ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NRG bzw. TPH 80 ccm hat 3 Befestigungslöcher. Der Marcello fährt TPH-Schaufel auf abgedehtem AF-LüRA. Ich hab´s mal auf einem abgedrehten PK-LüRa verbaut. Adapterring braucht´s nicht. Ist schön flach und paßt mit ital. Abdeckung. Schaufel unbedingt mit Loctite-Schraubensicherung fixieren! :-D

Ist in ZIP(py) 50 oder so. Kein TPH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat eigentlich schon mal wer bei powerseal in holland beu beschichten lassen? wie damit zufrieden? sind preislich ja um ca. 25,-- günstiger als alle anderen. beim beschichten und beim schweissen. kann man sich also gleich mal einen fuffi sparen - ist ja nicht gerade wenig, daher eine überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information