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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dl Puff gegen KBAncilotti tauschen- Versuchen ohne vorher Umzudüsen risky?

GG Zylinder GT 208, 25er Dello Gaser, aktuelle Düsenwerte nicht zur Hand.

Geschrieben

suche ersatzringe fürn 70er GG hefn mit 1,5mm. passen die vom rapido? hat der die gleiche stärke? finde auf die schnelle diese info nicht, daher ab ins passende topic.

Geschrieben
Das Problem habe ich zum Glück nicht, aber wenn, würde mir eine Lösung à la gravediggersche Dörti Sanchess gefallen. Genauer, die Gabelbefestigung für den AD-Hebel, nur mit Bolzen für das obere Dämperauge. In verschiedener Größe, z. B. auch für diese Kart-Dinger

Sowas gibts. Das sind Halterungen für Lowridergepäckträger an MTB Federgabeln. Die haben gerade den passenden Durchmesser. Gibts aber m.W. nach nicht einzeln.

Geschrieben (bearbeitet)
passen die vom rapido?

Kann ich Dir heute abend ausmessen. Ein ausgebauter Assi-Rapidklo-Kolben liegt im Regal.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Kann ich auf n AF-Polrad einen andern Lüfterkranz verbauen?

Ich hab hier son Teil mit akutem Schaufelausfall. Grob drangehalten passt der 125er SKR Lüfter nicht, weil 2 der 4 Bohrungen im nix hngen und der Lochkreis genau über der Nut für den Sicherungsring der Staubkappe ist. Die könnt ich aber abdrehen, oder wirds dann instabil?

Geschrieben (bearbeitet)

mit Adrehen udn Adapterring geht das. Da war aber irgnewin andere Lüfter der nut mit drei schrauben fefestig wurde, Sfera125? der soll sich wohl besser eignen.

Frage von mir, aus dem Abrauchertipic:

abraucher0033kz.jpg

hat jemand eien Idee wie man die Messingachse, auf der der Unterbrecher läuft vernünftig fixieren kann, der wackelt. Original ist der wohl irgendwie verpesst(?). Vorm erneut Stauchen hab ich Angst, weil ich denke, dass man das ding schnell verbiegt, oder die Nut für den Sicherungsring zerdrückt.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben (bearbeitet)
suche ersatzringe fürn 70er GG hefn mit 1,5mm. passen die vom rapido? hat der die gleiche stärke? finde auf die schnelle diese info nicht, daher ab ins passende topic.

(Asso-/Vertex-)Kolben und Ringe sind laut Katalog jeweils dieselben.

@BlueBaron:

Habe bei den Grundplatten, wo ich analoge Probleme hatte, ein Gewinde geschnitten und die Schraubvariante des Nockens (glaube, der war für V50) eingedreht.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

bekomm ich den metallenen lüfterkranz eines indischen elektronischen lüras selber runter oder muß der abgedreht werden. ich hab da jetzt so ein nettes varitronic schaufeldingens das würde sich da drauf ganz hervorragend machen glaub ich.

beim TV schwung habt ihr ja gemeint dass geht runter. habs zwar nicht gemacht und auch noch nicht so ganz durchblickt, aber wenn die zündung nicht hinhaut mach ich das vielleicht doch dort auch noch.

vielleicht hat ja wer eine bebilderte anleitung für sowas.

Geschrieben
bekomm ich den metallenen lüfterkranz eines indischen elektronischen lüras selber runter oder muß der abgedreht werden. ...

habe gerade bei mir skr-schäufelchen draufmachen lassen. der freundliche dreher hat den alten lüfterradkranz direkt mit abgenommen.

es sieht so aus als müssten lediglich die 6 schrauben / niete aufgebohrt werden:

ps: verkaufe 1a topfuntersetzer, zustand siehe bild, meins, standort köln. :-D

Geschrieben
es sieht so aus als müssten lediglich die 6 schrauben / niete aufgebohrt werden

So it´s

ps: verkaufe 1a topfuntersetzer, zustand siehe bild, meins, standort köln. :-D

Für Mehrtopfbesitzer: Hätte einen 1a dazu passended 1a-Topfuntersetzer anzubieten. Standort=Minga. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

wie oft halten die simmeringe des maghousings das rauf-runter aus? geht 3x noch?

laufleistung der ringlein ist gleich 0 (25km.)

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
mit Adrehen udn Adapterring geht das. Da war aber irgnewin andere Lüfter der nut mit drei schrauben fefestig wurde, Sfera125? der soll sich wohl besser eignen.

Die Fuffies haben nur 3 Bohrungen, glaub ich? Weiss das wer?

Geschrieben

NRG bzw. TPH 80 ccm hat 3 Befestigungslöcher. Der Marcello fährt TPH-Schaufel auf abgedehtem AF-LüRA. Ich hab´s mal auf einem abgedrehten PK-LüRa verbaut. Adapterring braucht´s nicht. Ist schön flach und paßt mit ital. Abdeckung. Schaufel unbedingt mit Loctite-Schraubensicherung fixieren! :-D

Geschrieben
was gibts denn sonst für eine gute Alternative, außer dran schweißen, weil das will ich nicht bei einer O-Lack Karre...

Sacchi oder Casa. Find die Sacchi unauffälliger. Kannst ja auf deine Liste setzen.

Geschrieben

weils gestern so schön war...

ist mir das wohl heute zum 2. Mal in`n Sack gegangen.

Kleb ich den Nächsten nun ein?

Die offenen Stelle lag ordnungsgemäß auf einem Arm/ Finger/ Ding.

Wie umgeh ich das Falten des Rings?

Geschrieben

moin

hab da mal eine Frage, kann ich in einem 47 Kuluritzel geschlossen auch mein Messingnadellager

verbauen , habe es aus meiner serveta ,die mit einem 46 Kuluritzel geschlossen verbaut war,

oder muß ich die Buchse verwenden??????

danke Thomas

Geschrieben
weils gestern so schön war...

ist mir das wohl heute zum 2. Mal in`n Sack gegangen.

Kleb ich den Nächsten nun ein?

Die offenen Stelle lag ordnungsgemäß auf einem Arm/ Finger/ Ding.

Wie umgeh ich das Falten des Rings?

Sind evtl. die Arme der Spinne zu weit nach außen, so dass der Ring zu wenig Spannung hat?

Geschrieben (bearbeitet)
moin

hab da mal eine Frage, kann ich in einem 47 Kuluritzel geschlossen auch mein Messingnadellager

verbauen , habe es aus meiner serveta ,die mit einem 46 Kuluritzel geschlossen verbaut war,

oder muß ich die Buchse verwenden??????

danke Thomas

47er muß ein Nachbau sein. Die sind i.d.R. nicht gehärtet => Sinterbronze-Buchse!

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Sind evtl. die Arme der Spinne zu weit nach außen, so dass der Ring zu wenig Spannung hat?

guter Ansatz.

gibt es ne Richtlinie bezüglich Öffnungsweite beim eingebauten Ring?

bzw. Masss zwischen den Armen?

Ich hab gestern einen anderen verbaut ( sah eher ital.) aus, der

v. Material schmaler und dünner war als der abgebildete ( ind.?)

aber unverbaut eine größere Öffnung hatte.

Geschrieben
guter Ansatz.

gibt es ne Richtlinie bezüglich Öffnungsweite beim eingebauten Ring?

bzw. Masss zwischen den Armen?

Ich hab gestern einen anderen verbaut ( sah eher ital.) aus, der

v. Material schmaler und dünner war als der abgebildete ( ind.?)

aber unverbaut eine größere Öffnung hatte.

k.A., hab meine spanische seinerzeit soweit gebogen, das

1. die Beläge freigehen

2. der Ringstoß möglichst eng ist

Geschrieben
NRG bzw. TPH 80 ccm hat 3 Befestigungslöcher. Der Marcello fährt TPH-Schaufel auf abgedehtem AF-LüRA. Ich hab´s mal auf einem abgedrehten PK-LüRa verbaut. Adapterring braucht´s nicht. Ist schön flach und paßt mit ital. Abdeckung. Schaufel unbedingt mit Loctite-Schraubensicherung fixieren! :-D

Ist in ZIP(py) 50 oder so. Kein TPH.

Geschrieben

Originale LufiBox:

Macht es Sinn, dieses "Geschwür" herauszunehmen, so wie es Sticky auf S. 150 beschreibt? Oder wird es dadurch nur lauter.

Setup:

- 175GG mit 60mm

- Jetex 22mm

- AF Klubmann

Geschrieben

hat eigentlich schon mal wer bei powerseal in holland beu beschichten lassen? wie damit zufrieden? sind preislich ja um ca. 25,-- günstiger als alle anderen. beim beschichten und beim schweissen. kann man sich also gleich mal einen fuffi sparen - ist ja nicht gerade wenig, daher eine überlegung wert.

Geschrieben

E-Mail-Anfrage wg. einiger techn. Details an www.powerseal.nl blieb leider unbeantwortet. :-D

Bei mir wird es vorauss. www.mec-racing.de werden. Powo hat denen eine gute Referenz ausgestellt. :-D

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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