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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du hattest tatsächlich RRecht. Kerze II hat  keine Veränderung gebracht. (HD sass am Platz.) Hat  sogar dann so doll gedrosselt,  dass die Karre ausging  und nicht wieder ansprang.

3. Kerze rein- nix. Schwimmernadel- supi. Agusto ab,  nada. Membran auch feini. 

ZK Stecker gewechselt ( auf R- less), dann kurz noch den Aprilla Filter aus' m Gaser gezogen,

20170801_184010.thumb.jpg.24c238a7001d5ba52e50ed4e6a405326.jpg

 

schnelle   Bremsenreinigerdusche und weiter im Takt.

 

Das komische Qualmen war auch nach ein paar Metern weg,  Kiste dreht mit totaler Begeisterung hoch,  Onkel Opa ist glücklich und schlauer als vorher.

 

Irre,  was 5 k Ohm so bewirken können, 

wer hätte das gedacht.

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lambrookee:

Du hattest tatsächlich RRecht. Kerze II hat  keine Veränderung gebracht. (HD sass am Platz.) Hat  sogar dann so doll gedrosselt,  dass die Karre ausging  und nicht wieder ansprang.

3. Kerze rein- nix. Schwimmernadel- supi. Agusto ab,  nada. Membran auch feini. 

ZK Stecker gewechselt ( auf R- less), dann kurz noch den Aprilla Filter aus' m Gaser gezogen,

20170801_184010.thumb.jpg.24c238a7001d5ba52e50ed4e6a405326.jpg

 

schnelle   Bremsenreinigerdusche und weiter im Takt.

 

Das komische Qualmen war auch nach ein paar Metern weg,  Kiste dreht mit totaler Begeisterung hoch,  Onkel Opa ist glücklich und schlauer als vorher.

 

Irre,  was 5 k Ohm so bewirken können, 

wer hätte das gedacht.

 

 

Ahhh...,da hatte ich ja nicht ganz unrecht,was das mit dem Schieber war!Zwar nicht der Schieber sondern Verstopfung durch denFilter! ;-) 

Geschrieben

Zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Hatte den Vergaser vorher ja schon runter und hab HD gechecked. Dabei hab ich nen Blick auf Schieberfunktion geworfen.

 

Ob der Schaumstofffffetzen jetzt ungünstig lag in der Airbox und da gedrosselt hat,  weiss der Geier.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Lambrookee:

Zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Hatte den Vergaser vorher ja schon runter und hab HD gechecked. Dabei hab ich nen Blick auf Schieberfunktion geworfen.

 

Ob der Schaumstofffffetzen jetzt ungünstig lag in der Airbox und da gedrosselt hat,  weiss der Geier.

Gott sei dank,das nicht der Schaumstoff komplett eingesaugt wurde! ;-) 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb meiermachine:

Moin!
Passt die sip tubeless mit scoot rs scheibenbremse?

Danke

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

Glaube ich nicht...

das ist schon mit Standartfelgen recht knapp...
die Sanches passt...

Geschrieben
Am 23.7.2017 um 15:22 schrieb centro-studi:

 

Hi, ich habe drei Ideen bzw. Fragen:

 

Kann es sein, dass es an zu fettem Schieber bzw. bei SH22 an nicht passendem Mischrohr liegt? 

 

Passt der Zylinderkopf zum Kolbendach bzw. dessen Quetschkantenwinkel? Das macht richtig viel aus.

 

Was fährst du für einen Zündkerzenstecker? Du solltest bei Kontaktzündung was mit 1 K Ohm nehmen. Die üblichen Stecker haben 5 K Ohm. 5 K Ohm soll nicht gut für die Haltbarkeit des Kondensators sein. 

Wenn der Kondensator platt ist schlägt der Kontakt Funken. Also, Staubschutzkappe ab und bei warmen Motor gucken. Sieht man dann eindeutig beim Gasgeben.

Hab endlich mal nachgesehen:

Stecker hat 1k Ohm.

Mischrohr 5899-2

Pilot 45/Starter 50

Unterbrecherkontakte funken allerdings nach kurzem Warmlaufen.

Das wirds wohl sein.

Ich tausch dann mal den Kondensator und die Kontakte.

 

Geschrieben

Kann mir jemand helfen mit einer Briefkopie von einer LIS150? Meine ist Bj. 64, wenn jemand da zufällig noch die Blinker ausgetragen hätte, dann wäre das perfekt.

 

Habe keine Papiere zu dem Mopped und für heute Mittag überraschenderweise einen TÜV-Termin zur Vollabnahme bekommen.

Bin schon dabei die Datenbanken zu durchforsten aber noch nicht fündig geworden.

 

Danke!

Geschrieben

Hat geklappt mit dem TÜV, der Prüfer hat in seinen Datenbanken (KBA) alles gefunden. Über die nicht vorhandenen Blinker wurde trotz Bj. 64 kein Wort verloren und auch nichts in den Papieren vermerkt.

Wenn jemand eine Kopie braucht, bitte melden.

Geschrieben

Hallo!
Ich bin am Montieren eines Gepäckfaches in der Schürze einer 2. Serie und mit verpackt waren zwei Winkel mit einem Langloch, wobei ich nicht weiß, wofür die gehören.
Wahrscheinlich für die obere Befestigung, aber das WIE wüsste ich gerne. Ich Hätte einfach zwei Löcher gebohrt und es durchgeschraubt. Gibt es eine elegantere Lösung und im besten Fall noch ein Bild dazu?
Vielen lieben Dank!

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb BugHardcore:

Nochmal zu den Sitzbänknen:

 

Ich hab zu meiner Spanieren eine zerschossene Silme Sitzbank dazu bekommen, die ich gerne renovieren will. Welche Bezüge passen da?

Da ich selber keine Spanierin habe solltest Du evetuell T5R oder Schmando mal fragen.

ich glaube aber, dass Deine Silme Sitzbank von einer Ital. DL stammt. dann passt der Bezug

Geschrieben
Üblich ist wohl, 4 Schrauben  einzuschweissen und das Gepäckfach da ran zu schrauben.
 
okay, und was macht man mit den 2?1404d05c1b67510a5278e24dfa9e02af.jpg
Geschrieben (bearbeitet)

In meiner Box sind 4 Laschen eingeschweisst. 

So`n loser Tüdelkram war da nicht bei.

 

Zur Not halt Laschen einschweissen. 

(und die schwatten Dinger in Rundablage).

 

 

Alternativ mal ein Bild von der Innenseite hochladen.

 

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb gonzo76:

Hallo!
Ich bin am Montieren eines Gepäckfaches in der Schürze einer 2. Serie und mit verpackt waren zwei Winkel mit einem Langloch, wobei ich nicht weiß, wofür die gehören.
Wahrscheinlich für die obere Befestigung, aber das WIE wüsste ich gerne. Ich Hätte einfach zwei Löcher gebohrt und es durchgeschraubt. Gibt es eine elegantere Lösung und im besten Fall noch ein Bild dazu?
Vielen lieben Dank!

 

Ich glaube, du hast das gleiche Fach wie ich. Da müssen 4 Löcher gebohrt werden. Die unteren sollten unter dem Kotflügel rauskommen. Die oberen zwei unter der Kaskade. Musst aber wahrscheinlich sowohl das Fach noch angleichen, daß es wirklich ans Beinschild passt. Und die 2 oberen Laschen versetzen bzw. zumindest etwas Richtung Gabel hin verbiegen, damit die Schrauben dann auch wirklich unter der Kaskade sind und nicht links und rechts außerhalb der Kaskade. Den Tüdelkram entsorgen oder endlagern.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb JonesPK80:

 Über die nicht vorhandenen Blinker wurde trotz Bj. 64 kein Wort verloren und auch nichts in den Papieren vermerkt.

Dass nichts in den Papieren vermerkt wurde, ist kein Grund zur Freude. Im Gegenteil.

 

Will man es sauber in den Papieren haben, dann sollte da z.B. stehen "Abweichung von §54 STVZO: Fahrzeug ist nicht mit Fahrtrichtungsanzeigern ausgerüstet. Ausnahmegenehmigung erforderlich. *Ohne Besonderes Gutachten, keine Auflagen*

und dann gibt es auch keine Diskussionen bei etwaigen Verkehrskontrollen.

 

Beim nächsten TÜV-Termin in 2 Jahren kann es ggf. zu Problemen kommen.

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Da dass das seit Jahren keiner mehr einträgt, hilft dem Glücklichen das nicht zu noch mehr Glück.

 

Meine und andere Eintragungen dieser Art hatten meist eine Spiegelpflicht rechts und links zur Folge. Ein kausaler Zusammenhang hieraus hat sich mir aber auch noch nie erschlossen.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Lambrookee:

Üblich ist wohl, 4 Schrauben  einzuschweissen und das Gepäckfach da ran zu schrauben.

 

Gönau.

 

 

Screenshot_20170808-130124.png

  • Like 1
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb M210:

Da dass das seit Jahren keiner mehr einträgt, hilft dem Glücklichen das nicht zu noch mehr Glück.

Das ist richtig.

Ich wollte den Glücklichen auch nicht glücklicher machen (denn er hat ja bereits TÜV bekommen), als vielmehr anmerken, dass aufgrund der Tatsache, dass niemand etwas in die Papiere eingetragen hat (sprich die Blinker ohne Auflagen ausgetragen hat), man sich deshalb nicht sicher fühlen sollte.

 

Das Thema stellt sich im Zweifelsfall bei der nächsten TÜV-Prüfung wieder, falls der selbe TÜV-Prüfer diesmal nicht schnarcht oder ein Auge zu drückt oder ggf. ein anderer TÜV-Prüfer die Prüfung durchführt und es genau nimmt.

vor 37 Minuten schrieb M210:

 

Meine und andere Eintragungen dieser Art hatten meist eine Spiegelpflicht rechts und links zur Folge. Ein kausaler Zusammenhang hieraus hat sich mir aber auch noch nie erschlossen.

Stimmt, diese Spiegelpflicht rechts/links hatte ich in einem Fall auch.

 

Geschrieben
Am 3.8.2017 um 15:48 schrieb dr. dick:

Hab endlich mal nachgesehen:

Stecker hat 1k Ohm.

Mischrohr 5899-2

Pilot 45/Starter 50

Unterbrecherkontakte funken allerdings nach kurzem Warmlaufen.

Das wirds wohl sein.

Ich tausch dann mal den Kondensator und die Kontakte.

 

Letztendlich alles inklusive Zündspule getauscht...Abhilfe brachte nur eine Vespa Zündspule....Aber jetzt rennts!!!

Vielen Dank. 

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde, habe ich eine kurze Frage:

 

Warum werden bei "racing" Zylinderköpfen die Zündkerzen mittig platziert ?

Was bringt das zu der "normalen" Platzierung ?

 

EDIT:

Habe jetzt ein wenig noch recherchiert und es geht um den Flammweg und die gleichmässige Druckverteilung. 

 

ABER bringt das wirklich was ?

Bearbeitet von Housefrau
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb dr. dick:

Letztendlich alles inklusive Zündspule getauscht...Abhilfe brachte nur eine Vespa Zündspule....Aber jetzt rennts!!!

Vielen Dank. 

 

gute info! taugen die repros in dosenform?

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Werner Amort:

 

gute info! taugen die repros in dosenform?

 

Servus,

Ich habe die montierte Blechdose gegen eine andere gebrauchte (mit Ducati Aufkleber) getauscht. Ohne Erfolg.

Markus vom JBS meinte eine Piaggio Zündspule (V50, Ciao) zu testen da er keine gute Erfahrung mit den Nachbau Dosen hat.

 

Allerdings gibt es die 6V Dinger von allen möglichen Herstellern zwischen 10 und 60€ im Netz

Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte ja das Glück für meine 2 Roller mit Kontaktzündung noch 2 gute Dosen aus den 60ern gehabt zu haben...

hab aber jetzt mal ausgemistet und auch keinen Ersatz mehr parat...

evtl sollte ich mal eine vesperspule ins Bordwerkzeug geben. :dontgetit:...

 

Alles was man mit hat geht net kaputt...

Bearbeitet von Werner Amort

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