Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja die umgebauten hab ich im Lui Forum auf FB schon gesehen nur den Beitrag nicht wieder gefunden. Sein Preis war eigentlich auch Recht gut und sieht weiter Recht Original aus. Hab Mal eine LI Grundplatte auf PX Spülekranz umgebaut das ging gut. Da hieß es sollte man ein SIL Polrad nehmen wenn ich mich richtig erinnere. Hab das ganze dann aber verkauft. Deshalb nicht weiter verfolgt. Danke für eure Antworten. 

Geschrieben

Das "machen" ist nicht das Problem. Eher die Verfügbarkeit der Teile - wobei man da die Spenderteile recht gut aus GB bekommt.

Das AF Polrad bietet sich halt an, weil das auf dem Starstream-Polrad basiert und ins Luna/J Maghousing passt - bis auf die Labyrinthdichtung 

Geschrieben

ich bau grad meine 2er Serie zusammen, beim Zerlegen habe ich das Legshield nach dem Chromring, welcher das obere Steuerlager hält, abgebaut

Beim Zsammbauen geht es auch nur so oder hab ich einen Denkfehler?

 

Meine Reihenfolge wäre,

Seilhüllen u Kabelbaum grob am Rahmen befestigen

Legshield mit Trittleisten drauf

Chromring aufsetzen

Gabel einbauen

Lenker drauf

Seilhüllen u Kabelbaum fixieren

 

bessere Vorschläge oder gut so?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Cr-Ring & Lagerschale first.

Gabel second.

 

Dann die Züge mitsamt Kabeljau.

Dann Beinschild lose drüber.

Lenkerunterteil drauf.

Kaskade & Beinschild zus. in Pos befestigen.

Trittleisten danach.

...

 

 

Das ist meine bewährte Reihenfoge.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

ich muss das Beinschild v oben einfädeln, sons geht sich das mit der Klammer nicht aus, wo die Schrauben zur Befestigung des Beinschildes durch kommen.

Und das geht wenn der Chromring drauf ist schon gar nicht.

oder?0c9963c7bd01e39f8bcf8205adaa74f3.jpg&key=810757beeb20456977a3dfb63a8c397449a044b475e3c11a7b6e3f4e090aaefbfce180445fc8f5508baf42c6aa409941.jpg&key=c512a3db5012a215331f4378e1ccabe1e6f9645cfa9ecea2d3b4a00cdb57e3d0636a9318217b646044573c0f4c0e5816.jpg&key=6372cf9a1313efd4c069b4c8e5949c45b951530a31b2a8f47ef6e16fc160b7f1

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 4 Stunden schrieb gonzo76:

ich muss das Beinschild v oben einfädeln, sons geht sich das mit der Klammer nicht aus, wo die Schrauben zur Befestigung des Beinschildes durch kommen.

 

Nein, von hinten noch vorn. Das Steuerrohr soll zwischen den beiden Befestigungslaschen am Beinschild durch.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben
 
 
Nein, von hinten noch vorn. Das Steuerrohr soll zwischen den beiden Befestigungslaschen am Beinschild durch.
habs nochmals begutachtet, unter leichter Gewaltanwendung lassen sich die Laschen auseinanderziehen, is oba a Akt zu zweit denke ich,
Dankeschön an dieser Stelle fürs mitdenken ;-)
Geschrieben
Ich empfehle Dir ein eigens Restaurationstopic, mein Lieber. Oder das Lesen in bereits bestehenden Restaurationstopics. ;-)
danke für die Hilfe und den guten Tip
Geschrieben

normalerweise sind im rücklicht gewindebolzen. diese alubrücke ist innen richtig und dient zum ausgleich der schräge. sonst würden sich die bolzen verziehen oder brechen.

  • Like 1
Geschrieben
Am ‎25‎.‎10‎.‎2017 um 09:15 schrieb Blue Baron:

und vermutlich bald Casa.

 

 

Dean zusammen mit Casa sind da eh brav am werkeln für unsere Kleinen Lieblinge. 4S-Kulu, 90cc Zyli mit Power, 5-Gang Getriebe (net das ma des brauchat, oba bei der Bertonischen Minderleistung müsst ma si wenigstens koane Sorgen um die Haltbarkeit mochen ;)

Geschrieben
Am 29.10.2017 um 11:25 schrieb gonzo76:

Dankeschön!!!

Alder!

Krasse Farbe! sieht so nach DL Tuckenkies aus.

....an einer Zweiten....ernsthaft?

Geschrieben
Alder!
Krasse Farbe! sieht so nach DL Tuckenkies aus.
....an einer Zweiten....ernsthaft?
yess, das DL Türkis war die Ausgangsbasis und weil es den Lechler-Lack nicht gleich ums Eck gibt, hab ich lange herumgesucht und bin auf Citroen C4 Cactus BleuLagoon gestoßen, den gabs dann nur als Wasserlack, so schwenkte ich auf einen gleichfarbigen Mitas-Farbton um und bin total happy damit [emoji2]
Bin selber schon gespannt aufs Endprodukt, Fotos hab ich kaum gefunden von einer 2er Serie in der Farbe...
  • Like 1
Geschrieben

Mal ne Getriebefrage, TV175 Gearbox ist mit welcher Primärübersetzung zu gebrauchen?

 

Mugello 186 Kolben gesteuert, JL KRP3 oder TSR Evo, 28er Keihin über Airbox, Überströmer an Block angepasst.

 

 Das ganze Steckte in einem Serie 1 Block mit späten LI Deckel (Streben an der Kickeraufnahme), der Block unterscheidet sich aber nicht vom Serie 3 oder?

 

Hintergrund der Aktion ist das Die Überströmer jetzt an den Block angepasst werden sollen und ich gerne den originalen weg legen würde.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb insidedev:

TV175 Gearbox ist mit welcher Primärübersetzung zu gebrauchen?

Mugello 186 Kolben gesteuert, JL KRP3 oder TSR Evo, 28er Keihin über Airbox, Überströmer an Block angepasst.

Das TV175 Getriebe paßt für einen "untenrum" Drehmoment-starken Zylinder. Das ist der kleine Mugello mit Resonanzauspuff gewiß nicht. Dafür müßte schon ein 14er Sprocket rein, damit das gezogen wird und 14z würde ich grundsätzlich nicht verbauen. (wg. Verfügbarkeit, Verschleiß, Polygoneffekt und solchen Sachen). 

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb T5Rainer:

Das TV175 Getriebe paßt für einen "untenrum" Drehmoment-starken Zylinder. Das ist der kleine Mugello mit Resonanzauspuff gewiß nicht.

 

Nicht das was ich hören wollte und somit ein wenig ins Klo gegriffen mit dem Gelump :-(

 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb insidedev:

... ein wenig ins Klo gegriffen mit dem Gelump :-(

Och nö, so kann man das nun auch nicht sagen. Fur'n potenten Oansa ist das ein Top-Getriebe. Ebenso für einen Zylinder mit moderaten Steuerzeiten und Brotdose. Nur eben nicht für die von Dir genannte Kombi.

Geschrieben

ich bins ne weile mit 200er Stage 4 gefahren...
Mit Brotdose ging das recht entspannt...
bin dann sogar auf 16/47 gegangen...

in deinem Fall könnte man mal 15/47 probieren...
dann kämst du immerhin auf 4,9 im vierten...
von der Stufung wäre das Getriebe eh net schlecht...
gangsprung in den vierten sogar a bissl kleiner als bei Li150 z.B.
nur halt insgesamt ists recht lang...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information