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Geschrieben

Mikuni 30 und 35- gibt es Unterschiede bei denn Zugchokes ( nicht Seilzug)

 

Sehen bis auf Materialunterschiede ( Messing bzw. Kubnststoffteile ) identisch aus.

Gemessen habe ich nix.

 

 

Danke.

Geschrieben

Habe gerade keinen 35er zur Hand, ich bin mir aber eigentlich relativ sicher, dass das Gewinde beim 35er kleiner ist als beim 30er und 32, also nicht kompatibel

Geschrieben (bearbeitet)

Innenseite Beinschild, Befestigung des Beinschildes Handschuhfachs oben: Die beiden Winkel seitlich anpoppen und dann kannst Du 2 der Schrauben als "Stehbolzen" zur Befestigung verwenden. Die anderen beiden Schrauben für die untere Befestigung. Die sollten dann unterm Kotflügel verschwinden und somit von außen nicht sichtbar sein.

Bearbeitet von leichtzumerken
Geschrieben

Ich hoffe, dass jetzt durchzuziehen nachdem ich Details zur Farbe vom Roller 

erfahren konnte. Das Spaltmaß zum Beinschild gefällt mir nicht so doll, vielleicht

kann der Karosseriebauer beim Lackierer noch was verbessern. Ein weiteres Teil, was

auch lackiert wird, fehlt aber noch. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auf der Suche nach den kleinen Muttern für den Supermonza Zylinderbefestigung Auslassseite.
So weit ich weiß waren das M6 auf Schlüsselgröße 8? korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp ,Tino leider Sackgasse.

Bearbeitet von Shins
Geschrieben
  Am 4.12.2017 um 11:19 schrieb Shins:

Ich bin auf der Suche nach den kleinen Muttern für den Supermonza Zylinderbefestigung Auslassseite.
So weit ich weiß waren das M6 auf Schlüsselgröße 8? korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp ,Tino leider Sackgasse.

Aufklappen  

 

CamLam

Geschrieben
  Am 5.12.2017 um 11:46 schrieb Champ:

Man munkelt, daß da wohl demnächst (noch) ein neues Getriebe auf den Markt kommen soll....

Aufklappen  

Braucht`s das? Was will man da gegenüber z.B. SX200- oder LI150-Getriebe vernbessern?

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    • Hallo, weiß jemand wie viel Radialspiel die Welle vom Kickstarter haben darf? Gibt es da eine Büchse oder muss man sich selber eine drehen.
    • Einschließlich der daraus folgenden möglichen Paarungen der "kürzeren und längeren" Serien bei den Primärrädern . Gerade beim Z22 sind da (auch bei mir) immer wieder verschiedene Ansichten gelandet. 
    • Also in den gelieferten Karton ist neben Zylinder und Co. eigtl. immer so weißes Papier mit gedruckten Symbolen drauf...es bietet sich an Informationen davon zu entnehmen:  
    • Das hier? https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungszahnrad-z-22-drt-fuer-kupplung-cosa-2-fuer-primaer-z-65-fuer-vespa-px200-e-lusso-95-98-my-cosa-2-200_87476300?usrc=kupplungszahnrad cosa 22
    • 21er ja. Ich besorg mir die immer in original bei Kleinanzeigen, da die glaub eher geringem Verschleiss unterliegen, und ich schon mehrmals die Erfahrung gemacht habe, dass Nachbauteile  heulen. Ich würde erstmal ein 21er einbauen, das ist wie die 68:22=3.0 in meiner originalen T5, was gerade so an der Grenze zu "zu lang" ist. Original ist da ja 21.   Ich würde nicht so ohne weiteres ein 22er für 68 primär in ein 65er einbauen, auch wenn das geometrisch geht. Der "Modul" muss passen und die Durchmesser auf dem die Kräfte übertragen werden. Soweit ich mich aus dem Studium erinnere, werden Zahnradpaarungen genau berechnet, um möglichst geringen Verschleiss und eine optimal Krafteinleitung zu haben. So eine Berechnung könnte man eigentlich mal mit Nachweis ins Wiki werfen, damit das ein für alle mal geklärt ist.   Edit fügt noch bei, dass Dein Getriebe natürlich dieselben Übersetzung haben sollte wie T5, PX etc. Die Sprint und frühen PX waren da ja anders abgestuft...  
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