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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb schlueter:

das wollte ich hören? oder doch besser das SX150 SIL Getriebe?

Schlimmer geht nimmer ... Sprung von 3. auf 4. Gang = 41%.  :wallbash:

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb T5Rainer:

Schlimmer geht nimmer ... Sprung von 3. auf 4. Gang = 41%.  :wallbash:

 

Danke, genau das will ich verhindern;

 

Ich habe eine LI 125 und ein spanisches SX 200er Getriebe liegen; aber bei beiden ist mir der Sprung vom 3. auf den 4. zu lang.

Geschrieben

ich habe ein problem beim abblitzen einer af zündung.

der pfeil auf dem polrad steht beim blitzen ca auf 9 uhr also kilometer weit weg von meiner 18grad markierung.

roller springt gut an und läuft auch ruhig im standgas.

ich habe alle teile (welle, grundplatte, polrad) kontrolliert und da ist alles an der richtigen stelle.

strobo-lampe funktioniert an anderem fahrzeug einwandfrei.

irgend jemand eine idee?

vielen dank.

 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb clash1:

... du hast es hier mit deinem technikwart zu tun.....:-D

der wird auch mit einer AF-Zündung klarkommen. Ich bin sicher. :thumbsup:

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb clash1:

Ja, hallo du hast es hier mit deinem technikwart zu tun.....:-D

 

Eben, ein gut gemachter Motor läuft in beide Richtungen einwandfrei.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb T5Rainer:

der wird auch mit einer AF-Zündung klarkommen. Ich bin sicher. :thumbsup:

eigentlich hatte ich diese antwort schon früher erwartet.

danke rainer auf dich ist verlass...:-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb Champ:

 

Eben, ein gut gemachter Motor läuft in beide Richtungen einwandfrei.

aber rückwärtsfahren ist nicht so dolle...

nochmal ernsthaft. die markierung am polradfenster zum strich auf dem pickup passt zu meiner 18grad  markierung.

die frage ist: was bringt die lampe dazu so früh zu blitzen?

 

Bearbeitet von clash1
Geschrieben
16 hours ago, clash1 said:

ich habe ein problem beim abblitzen einer af zündung.

der pfeil auf dem polrad steht beim blitzen ca auf 9 uhr also kilometer weit weg von meiner 18grad markierung.

roller springt gut an und läuft auch ruhig im standgas.

ich habe alle teile (welle, grundplatte, polrad) kontrolliert und da ist alles an der richtigen stelle.

strobo-lampe funktioniert an anderem fahrzeug einwandfrei.

irgend jemand eine idee?

vielen dank.

 

 

Das Problem hatte ich auch mal. Nachdem ich die CDI gewechselt habe war das Problem weg. Ich kann aber nicht mehr sagen, ob es die CDI war oder der Zündkerzenstecker, den ich im gleichen Zuge gewechselt habe ... :wacko:

Geschrieben

Also bei diesen üblichen Plitzpistolen, die ich so kenne, wird der Impuls durch eine Induktionsklemme vom Zündkabel abgenommen. Die Lampe leuchtet also auf, wenn der Zündstrom durchs Kabel fließt. Ich kann mir beim besten Bild kein mögliches Fehlerbild vorstellen, dass die Stroboskoplampe aufgrund eines Defektes zu früh aufleuchtet. Von daher gehe ich jetzt eigentlich mal davon aus, dass es dann blitzt, wenn es auch zündet. Dann bleiben eigentlich nur zwei mögliche Fehlerquellen:

 

1. irgendwas stimmt mit den Markierungen nicht (warum / wieso auch immer)

2. der Zündzeitpunkt liegt tatsächlich weit daneben (ob es daran liegt, dass sich bei den Komponenten Kurbelwelle, Polrad, Zündgrundplatte maximale Toleranzen aufaddieren oder aufgrund eines Defektes von Pickup oder CDI wäre zu prüfen)

 

andere Erklärung wüßte ich nicht (außer der Motor läuft falschrum)

Geschrieben (bearbeitet)

Evt. ist Fahrzeugmasse nicht mit Masse Spannungsversorgung Blitzlampe potentialgleich?

Hatte auch mal ein Problem bei 'nem Kippler ohne Batterie: Blitzlampe über Labornetzteil gespeist, keine Masseverbindung zum Fahrzeug, gab keine sinnvollen Anzeigen, Masseverbindung hergestellt und alles war i.O.

Gruß

Bearbeitet von schindol broer
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb clash1:

danke rainer auf dich ist verlass...:-D

Selbstverständlich. Evtl. ist folgendes Bild vom orig. AF-LüRa im OT nützlich.

Den Pfeil habe ich extra für Dich eingebläut. :-D

5a27da796dceb_AF-LRa.thumb.jpg.1d974baed90ddfcb87c928f7a9d90626.jpg

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb T5Rainer:

Selbstverständlich. Evtl. ist folgendes Bild vom orig. AF-LüRa im OT nützlich.

Den Pfeil habe ich extra für Dich eingebläut. :-D

5a27da796dceb_AF-LRa.thumb.jpg.1d974baed90ddfcb87c928f7a9d90626.jpg

 

Ich wage aber mal die Prognose, dass das so nicht laufen wird.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb T5Rainer:

Selbstverständlich. Evtl. ist folgendes Bild vom orig. AF-LüRa im OT nützlich.

Den Pfeil habe ich extra für Dich eingebläut. :-D

5a27da796dceb_AF-LRa.thumb.jpg.1d974baed90ddfcb87c928f7a9d90626.jpg

genau da ist auch bei mir ot...

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb schindol broer:

Evt. ist Fahrzeugmasse nicht mit Masse Spannungsversorgung Blitzlampe potentialgleich?

Hatte auch mal ein Problem bei 'nem Kippler ohne Batterie: Blitzlampe über Labornetzteil gespeist, keine Masseverbindung zum Fahrzeug, gab keine sinnvollen Anzeigen, Masseverbindung hergestellt und alles war i.O.

Gruß

werde ich versuchen aber ich habe diese lampe immer an einer externen batterie gehabt.

danke für den tip.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Champ:

Ich wage aber mal die Prognose, dass das so nicht laufen wird.

Korrekt, aber das soll's auch garnicht mit dem anachronistischen Zündungszeug.

Selbstverständlich kommt da noch ein komplettes Kraftwerk ins Maghousing rein.

  • Haha 1
Geschrieben

Fluchten die beiden Striche am LüRa-Fenster (auf ca. 5 Uhr) mit denen auf dem Pickup, wenn der Pfeil am LüRa auf die 18°-Markierung zeigt?

Geschrieben (bearbeitet)

:muah:

 

der Pfeil bedeutet rein garnix...

das hätte der T5Rainer mal gleich erwähnen sollen und der Harald wissen müssen... :cheers:

 

nur die zwei Markierung müssen überein stimmen und zwar genau dann wenns zünden soll und auch nur dann wenn das Polrad sauber gefertigt ist, gibt ja welche das ist das nicht so...

 

Bild von Rainer überarbeitet:

 

92D7C482-0D91-4EDE-99FB-43DCA58AEE2E.thumb.jpeg.512d780d803e47595020a29774f6011b.jpeg

Bearbeitet von dolittle

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