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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zu 1:

OK

 

zu 2:

Sei nicht so kleinlich. ;-)

Mach +-6mm in der Mitte des unteren Trums und gut ist's. Du muß die fast neue Kette eh nach kürzester Zeit (spät. 500km) wieder prüfen und ggf. nachspannen, weil sie sich (obwohl schon etwas gebraucht) vorauss. noch weiter längt.

Geschrieben

Na beim ersten Kettenmotor will man halt nix falsch machen ;-) 

Dann lag ich ja aber nicht so falsch, Spiel unten messen aber halt in der Mitte. Wird gemacht - Danke! :thumbsup:

 

Geschrieben

OOC-Schraube fürs Frontsprocket liegt parat, muss nur noch die richtige Ausgleichsscheibe für unter die Kulu eintrudeln, dann kanns dahingehend losgehen :-) Mit der originalen liegt die Kupplung momentan höher als das Frontsprocket.

Geschrieben

Beim Zweitmotor ist leider der Lagersitz/Lauffläche der Hauptwelle/Getriebeplatte im dutt :-(

 

Da muss wohl was neues ins Haus, welche Welle wäre zur Zeit zu empfehlen???

 

Gruß und ein Schönes

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb inna halle:

Oder abschleifen und Buchse drauf. 

 

Habe ich selber leider nicht die Möglichkeiten für, zumal die Gasse der Schaltklaue auch schon leichte Macken hat :-(

 

 

Geschrieben

Kurze Frage zu den Makino-Bremsbacken LI/SX: Brauchen die noch Schuhe? Hab hier ein Paar Beläge lose rumfliegen, ohne Verpackung und wollte sie verbauen....

Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal ohne Schuhe einbauen, mit der Hexenlehre messen, damit wissen, ob Schuhe ergänzt werden sollten oder nicht, dann hexen. Die An Lei Tung zeigt übrigens LI/SX/TV-Makinos.

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

mal wieder was zu Kurbelwellen bzw. eine Kaufberatung für den newbie

 

Ich suche 61/ 120 / 18 (oder auch 60 / 120 / 18) Welle für meinen Motor. Gibt es dazu Empfehlungen oder Bezugsquellen? Ich finde nix, vielleicht suche ich auch falsch.

Könnte mir auch vorstellen, Wangen, Pleuel, ... "als Bausatz" zu besorgen, stehe da aber auch vor der Frage der Qualität.

 

Gibt's Tipps / Vorschläge? 

Geschrieben

Gibt's m.W. nicht "von der Stange". Mußt Du Dir bauen lassen.

Wangen mit 61 Hub sind nicht üblich, 60 Hub ist hingegen sehr verbreitet.

Als Pleuel käme eines von ner Fantic 249 Strada in Frage.

Geschrieben
Am 29.12.2017 um 21:01 schrieb insidedev:

 

Habe ich selber leider nicht die Möglichkeiten für, zumal die Gasse der Schaltklaue auch schon leichte Macken hat :-(

 

 

ich meine im VK ist eine. Ansonsten liegt hier wohl auch noch die ein oder andere rum.

Geschrieben (bearbeitet)

Das klappt never ever.

Wenn überhaupt geht es so: Alten Zug raus, langen Draht durch beide Hüllen, am Ende Lüsterklemme o.ä. hin. Am Draht gleichzeitig alte Hülle raus und neue Hülle einziehen. Draht raus, Zug rein ... voila. Das klappt (wenn überhaupt) aber nur dann, wenn alle Bandagen komplett locker sind.

Bei der Lambretta würde  ich nie so vorgehen, sondern lieber zur Verlegung eben die Kaskade abnehmen. Beim Beinschild kann man easy durchfädeln.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Der erste Gang wird so meines Erachtens nicht einzulegen sein. ;-)

Ich mache es so, dass bei eingelegtem vierten Gang, genug Platz zur Stoßdämpferaufnahme vorhanden ist, dann passt der Rest eigentlich.

 

 - 

Geschrieben

:thumbsup:Das mit dem vierten Gang passt gut.

 

 Im Sticky steht eine Ausrichtungsempfehlung im zweiten Gang fluchtend mit dem Stehbolzen beim Innocenti-Logo an der Motornummer.

 

Wenn Du die Schaltwaage draufschraubst, kannst Du auch ausprobieren, was vom Weg am besten passt.

Geschrieben

im leerlauf so zwischen 12.00 und 13.00h auf deinem unteren foto.

zur sicherheit würde ich aber die komplette schalteinheit mit wippe und stange montieren.IMG_0841.thumb.JPG.b111ec9cb80e70d40ae96ed1916c654c.JPG

Geschrieben

An die Varitronicspezis. Ich habe sie ohne Batterie verbaut und mir bricht irgendwie das Licht zusammen, wenn ich meine Schnarre betätige. Könnte ich die Schnarre auf das rot-weiße Kabel hängen, da ich ja keine Batterie zu laden habe oder ist das Schwachsinn?

Danke fürs mitgrübeln

Geschrieben

meinst du gelb u rotweiß zusammen?
bin nur irretiert, da im Schaltplan steht das rot/weiße nicht anzuschließen, wenn no Battery

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