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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, ich benötige Detailaufnahmen von montierten Bitubos an einer Lambrettagabel, vorzugsweise den Teil wo die Stoßdämpfer an den Forklinks sitzen.

Danke

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Geschrieben

@ Blue Baron . Ne, die mein ich nicht. Ich meine diese Harley Derivate die haben ein einer Seite so ne Gabelaufnahme, wie unten anne PX halt.

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Geschrieben
@ Blue Baron . Ne, die mein ich nicht. Ich meine diese Harley Derivate die haben ein einer Seite so ne Gabelaufnahme, wie unten anne PX halt.

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die dinger sind von einer honda helix oder sowas ..

Geschrieben (bearbeitet)
die dinger sind von einer honda helix oder sowas ..

könnte auch sein das die für ne sehr späte indische gabel sind.

post-642-1213203016_thumb.jpg

da würden sie dann um den forklink rum greifen von oben.

Bearbeitet von inna halle
Geschrieben (bearbeitet)

Helix?

Weia!

Die sinds laut I-Net aber auch nich. Ich meine diese:

Is aber eichelich auch Banane ob nu von ner Harley oder von nem Helix, ob die schon mal wer eingebaut oder eingebaut gesehen/fotografiert hat würde mich interessieren. :-D

Ich sehe da momentan noch keine ausreichend dimensionierte Verbindung zu den Forklinks. Ich täts vielleicht andersrum probieren, die Befestigung oben wäre dann aber auch nicht ohne.

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Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich nicht sagen, liegt gar nicht bei mir. Ich hätte da ne Aufnahme an die Forklinks basteln sollen, nur die 08/15 Gewindehülsen-Lösung scheint mir etwas gewagt, wenn nicht unmöglich. So ich das richtig verstanden habe, haben die 2 Gabelseiten auch noch verschieden große Bohrungen.

Ich sag dem jungen Mann mal eben bescheid, soll er am besten selbst was zu schreiben. :-D

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Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Hat jemand ein Foto von einer oberen Dämpferaufnahme, 200-er Gabel original parat? Gibt's da Unterschiede von dl/GP zu anderen Modellen?

Geschrieben
Hat jemand ein Foto von einer oberen Dämpferaufnahme, 200-er Gabel original parat? Gibt's da Unterschiede von dl/GP zu anderen Modellen?

Gibt meines Wissens keinen Unteschied. Das Bild ist von meiner Schweizer DL 125 was ja von der Gabel der Dl 200 entspricht.

post-4662-1213245877_thumb.jpg

Geschrieben
Hat jemand ein Foto von einer oberen Dämpferaufnahme, 200-er Gabel original parat? Gibt's da Unterschiede von dl/GP zu anderen Modellen?

die späten inder gabeln haben oben eine andere aufnahme als die italienischen.

Geschrieben
Gibt meines Wissens keinen Unteschied. Das Bild ist von meiner Schweizer DL 125 was ja von der Gabel der Dl 200 entspricht.

Bedankt :-D

die späten inder gabeln haben oben eine andere aufnahme als die italienischen.

Geht um was italienisches. Hab mich etwas gewundert, wie die Aufnahmen oben 'drangebrutzelt' sind ? :-D

Geschrieben

jedoch rät powes von den 1 ring versionen des RM kolbens ab. die zerbröselts gerne. besser die 2 ring versino nehmen sagt er.

Geschrieben
der suzuki ts250'er kolben hat nen kobo-Ø18mm, wie schaut das beim rm250'er kobo aus?!

...wieso nimmst nicht den Wiseco 423M - der hat nen 16er Bolzen und 71mm Durchmesser - paßt

für ne GG-Conversion mit Hubraum. Im allgemeinen, wenn Du gute Kolben mit gro0em Durchmesser

und 16er Kobo suchst, mußt Du Dich an Ersatzkolben für Jetskis und Schneemobile halten - da gibts

ne größere Auswahl.

Geschrieben (bearbeitet)
jedoch rät powes von den 1 ring versionen des RM kolbens ab. die zerbröselts gerne. besser die 2 ring versino nehmen sagt er.

danke!! :-D

...wieso nimmst nicht den Wiseco 423M - der hat nen 16er Bolzen und 71mm Durchmesser - paßt

für ne GG-Conversion mit Hubraum. Im allgemeinen, wenn Du gute Kolben mit gro0em Durchmesser

und 16er Kobo suchst, mußt Du Dich an Ersatzkolben für Jetskis und Schneemobile halten - da gibts

ne größere Auswahl.

dat hört sich jutt an!!! :-D

wo kann ich da online n bischen rumschmöckern?!

Bearbeitet von hightower666
Geschrieben
danke!! :-D

dat hört sich jutt an!!! :-D

wo kann ich da online n bischen rumschmöckern?!

also den Wiseco 423M hat sogar der worb5 ! Ansonsten auf den homepages von

Wiseco, ProX, Wössner, LASleeve unter Personal Watercrafts (Polaris, Yamaha, etc.)

Geschrieben
Der 423 macht aber nur mit langem Pleul Sinn, oder? :-D

...kommt drauf an was Du machen willst - wenn ohne Membran, dann eher auf 107 Pleuel und 62er Welle,

da sonst die Einlasszeiten zu extrem werden und der Kolebn leider nur 68mm hoch ist. Andere Variante

sind die Asso-Kolben von AF, die kann man in verschiedenen Längen und Durchmesser haben und sind

wirklich top - mit denen hat man noch mehr Spielraum in Sachen Hub und Pleuel, wobei meine GG-Conversion

mit dem Wiseco und der 62er/107er Welle sehr haltbar war und mächtig geschoben hat.

Geschrieben

hier mal pics von meinem racetourkolben innen. das zerbröselte kobolager hat ganz schöne spuren hinterlassen. will den kolben trotzdem vorläufig für max. diese saison nochmal einbauen. soll ich das einfach unbearbeitet lassen? oder zumindest grade und glatt schleifen? machen hier eventuell distanzscheiben sinn damit das neue kobolager nicht so viel spiel hin und her hat?

post-4543-1213266738_thumb.jpg

post-4543-1213266715_thumb.jpg

aussen ists ja nicht so schlimm, das decken die ringe schon ab.

post-4543-1213266785_thumb.jpg

post-4543-1213266802_thumb.jpg

Geschrieben

Mal unabhängig von der Frage, ob man da glätten muß: Paßt der neue Kolbenbolzen noch saugend/schmatzend? Ist die "Schlängelline" an der Boostbohrung (im zweiten Photo) ein Riß, ein Haar, ein Draht, ein Spahn oder Dreck auf der Linse?

Geschrieben

Ganz kurze Frage, wo gibts momentan das große Hauptwellenlager käuflich zu erwerben, bei LTH und SCK ist es nämlich aus!

- bittedanke

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    • das ist natürlich die bequemste Lösung. Kannst du dann paar Bilder machen? Ich muss zugeben, mich hat es letztes Jahr stark deprimiert, als die Schnecken alles weggefressen haben.  Tomaten werde ich dieses Jahr auch nicht mehr selber ziehen, der Ertrag war einfach extrem schlecht, für die ganzen Mühen.  Eigentlich gehts jetzt darum, dass mein Sohn ein kleines Gartenprojekt übers Jahr verteilt betreuen kann...    
    • Der Leitdraht ist nicht nur für die direkte und schnellste Rückführung des Roboters in die Ladestation gedacht. Über den Leitdraht werden auch Arbeitsbereiche und Arbeitspunkte (Fernstartpunkte) definiert, ab denen der Mäher bei größeren Flächen, nach dem Ladevorgang wieder beginnt zu mähen um eine Gleichmäßigkeit beim Mähen zu erreichen. Aber auch bei sehr engen Passagen ist der Leitdraht zwingend erforderlich. Die Ausführung und Verlegung des Leitkkabels sollte in der Regel von entlegensten Bereich im Garten im kürzesten Weg zur Ladestation geführt werden.   Es gibt allerdings auch Mäher wo du die Rückführung (bzw. in der App Steuerung unter Parken des Mähers) des Mähers selber wählen kannst! Da besteht die Möglichkeit den Mäher über das Begrenzungskabel den Weg zur Ladestation fahren zu lassen (meistens der längere Weg) oder über das Leitkabel zu parken.
    • @TikiAlex der zweite - völlig deiner Meinung!  Ohne auch mal in andere Richtungen zu denken bzw zu schrauben gäbe es keine Entwicklung.    Das ganze Thema alte Roller is aber eh viel zu kurios, um da über irgendeine Sinnhaftigkeit zu debattieren...     Jedes mal wieder verblüffend, was der Tino quasi ständig an neuem Kram auf den Markt bringt... 
    • Hab einen M252 in einer MV 150 2. Serie mit normaler Kerze und das funktioniert gerade noch beim Einfedern. Denke die Backenform ist vergleichbar. +/-
    • Bitte um Entschuldigung, wenn es für dich unterschwellig gedeutet wird, weil ich hier die Methode der Eisfach Variante in Frage gestellt hatte.  Und warum dann so eine unterschwellige  Antwort dazu? Damit lässt sich ja das eigentliche Problem, welches hier zur Debatte steht nicht lösen, oder? Dazu fällt es mir grade schwer zu verstehen, was du damit nem Drehmel wie bearbeitetest, um was anzupassen? Bitte lass uns hier auf Augenhöhe bleiben und nicht von oben herab     
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