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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Helix?

Weia!

Die sinds laut I-Net aber auch nich. Ich meine diese:

Is aber eichelich auch Banane ob nu von ner Harley oder von nem Helix, ob die schon mal wer eingebaut oder eingebaut gesehen/fotografiert hat würde mich interessieren. :-D

Ich sehe da momentan noch keine ausreichend dimensionierte Verbindung zu den Forklinks. Ich täts vielleicht andersrum probieren, die Befestigung oben wäre dann aber auch nicht ohne.

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Bearbeitet von gonzo
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Kann ich nicht sagen, liegt gar nicht bei mir. Ich hätte da ne Aufnahme an die Forklinks basteln sollen, nur die 08/15 Gewindehülsen-Lösung scheint mir etwas gewagt, wenn nicht unmöglich. So ich das richtig verstanden habe, haben die 2 Gabelseiten auch noch verschieden große Bohrungen.

Ich sag dem jungen Mann mal eben bescheid, soll er am besten selbst was zu schreiben. :-D

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Bearbeitet von gonzo
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Hat jemand ein Foto von einer oberen Dämpferaufnahme, 200-er Gabel original parat? Gibt's da Unterschiede von dl/GP zu anderen Modellen?

Gibt meines Wissens keinen Unteschied. Das Bild ist von meiner Schweizer DL 125 was ja von der Gabel der Dl 200 entspricht.

post-4662-1213245877_thumb.jpg

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Gibt meines Wissens keinen Unteschied. Das Bild ist von meiner Schweizer DL 125 was ja von der Gabel der Dl 200 entspricht.

Bedankt :-D

die späten inder gabeln haben oben eine andere aufnahme als die italienischen.

Geht um was italienisches. Hab mich etwas gewundert, wie die Aufnahmen oben 'drangebrutzelt' sind ? :-D

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der suzuki ts250'er kolben hat nen kobo-Ø18mm, wie schaut das beim rm250'er kobo aus?!

...wieso nimmst nicht den Wiseco 423M - der hat nen 16er Bolzen und 71mm Durchmesser - paßt

für ne GG-Conversion mit Hubraum. Im allgemeinen, wenn Du gute Kolben mit gro0em Durchmesser

und 16er Kobo suchst, mußt Du Dich an Ersatzkolben für Jetskis und Schneemobile halten - da gibts

ne größere Auswahl.

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jedoch rät powes von den 1 ring versionen des RM kolbens ab. die zerbröselts gerne. besser die 2 ring versino nehmen sagt er.

danke!! :-D

...wieso nimmst nicht den Wiseco 423M - der hat nen 16er Bolzen und 71mm Durchmesser - paßt

für ne GG-Conversion mit Hubraum. Im allgemeinen, wenn Du gute Kolben mit gro0em Durchmesser

und 16er Kobo suchst, mußt Du Dich an Ersatzkolben für Jetskis und Schneemobile halten - da gibts

ne größere Auswahl.

dat hört sich jutt an!!! :-D

wo kann ich da online n bischen rumschmöckern?!

Bearbeitet von hightower666
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Der 423 macht aber nur mit langem Pleul Sinn, oder? :-D

...kommt drauf an was Du machen willst - wenn ohne Membran, dann eher auf 107 Pleuel und 62er Welle,

da sonst die Einlasszeiten zu extrem werden und der Kolebn leider nur 68mm hoch ist. Andere Variante

sind die Asso-Kolben von AF, die kann man in verschiedenen Längen und Durchmesser haben und sind

wirklich top - mit denen hat man noch mehr Spielraum in Sachen Hub und Pleuel, wobei meine GG-Conversion

mit dem Wiseco und der 62er/107er Welle sehr haltbar war und mächtig geschoben hat.

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hier mal pics von meinem racetourkolben innen. das zerbröselte kobolager hat ganz schöne spuren hinterlassen. will den kolben trotzdem vorläufig für max. diese saison nochmal einbauen. soll ich das einfach unbearbeitet lassen? oder zumindest grade und glatt schleifen? machen hier eventuell distanzscheiben sinn damit das neue kobolager nicht so viel spiel hin und her hat?

post-4543-1213266738_thumb.jpg

post-4543-1213266715_thumb.jpg

aussen ists ja nicht so schlimm, das decken die ringe schon ab.

post-4543-1213266785_thumb.jpg

post-4543-1213266802_thumb.jpg

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Mal unabhängig von der Frage, ob man da glätten muß: Paßt der neue Kolbenbolzen noch saugend/schmatzend? Ist die "Schlängelline" an der Boostbohrung (im zweiten Photo) ein Riß, ein Haar, ein Draht, ein Spahn oder Dreck auf der Linse?

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