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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wäre ja für ein paar Verkaufsstände im Vorier, brauche zwar keinen Träger oder Nebler, aber das ein oder andere von MMW würde ich schon gerne befummeln :-D

Geschrieben

Woran kann ich  einen LI  150 Special Motor äußerlich erkennen?

 

Beim LCD steht lediglich an den großen Silentblöcken zu erkennen.

Das hilft leider nicht weiter da bei dem Kandidaten kleine verbaut sind er aber große haben sollte.

 

Und nu, hoch die Hände, Wochenende :cheers:

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb T5Rainer:

Als nOI!er LCD-Schuhputzer-Zeugwart muß er mit dem Trend gehen oder gar nOI!e Trends setzen. ;-)

Merke: Stay with the trend - the trend is Your friend.

da sag ich nur folgendes zu....

 

Early Adopters zeichnen sich gegenüber anderen Menschen durch besondere Eigenschaften aus:[1]

Sozioökonomische Eigenschaften
Höherer Status, bessere Bildung, größeres Bedürfnis nach sozialer Mobilität.
Persönlichkeitsfaktoren
Mehr Empathie, geringerer Dogmatismus, positivere Einstellung zu Wandel und Risiko.
Kommunikationsverhalten
Bessere Integration ins soziale System, häufigere Übernahme der Rolle von Meinungsführern.

Den Early Adopters folgen die frühe Mehrheit, die späte Mehrheit und die Nachzügler (‚Late Adopters‘).[1]

 

 

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb gravedigger:

das kannst auf der herrentoilette machen

 

 

Kein Teileverkauf :???:

 

Bitte nicht persönlich nehmen, aber erstens :repuke: und ich weiß nicht ob ich eine ...... dabei habe :-D

 

 

Bierchen :cheers:

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Scumandy:

Gab/gibt es Bremstrommelstehbolzen mit höherem Aussen-6-Kant?

 

Schau mal bei Salem Speed auf FB, Christian hat da was im Angebot.

  • Thanks 1
Geschrieben

Wg. Zylinder neu beschichten: Wie macht ihr das wenn ihr nen Zylinder vom Beschichten zurückbekommt? Engratet ihr dann nochmal extra/selber? Oder ist das nicht mehr nötig weil der ja auf Maß gehont wird und die Bürste da eh schon durch ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Der wird von einem guten Auftragnehmer (z.B. MEC-Racing) perfekt entgratet zurückgeliefert.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Scheinbar bin ich der erste der sich hier blöd anstellt, zumindest find ich keine Infos....

Gibt's eine Erklärung warum sich die Kickstarterfeder immer so verdreht? Das kann doch nicht so gehören oder? Wenn ich die Feder zurück in Position drücke dann sind die Laschen der Feder nicht mehr ganz

in Position sondern rutschen etwas raus.

 

Und steht das Kickstartersegment nur an dem großem Inbusschrauben an?

Hab beim Suchen was von Anschlaggummi gelesen aber nichts gesehen dazu? Motor ist DL...

20180115_213852.jpg

20180115_213850.jpg

Geschrieben

danke für die schnellen tips. dann muss ich auch die feder nicht so brutal spannen, dann wird's passen. welche Funktion hat denn die große inbusschraube dann?

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Champ:

Anschlag in die andere Richtung, im Normalfall ist nur der Boden der limitierende Faktor

DANKE !!

Geschrieben
Am 27.11.2017 um 10:27 schrieb Edio:

Mit Sticky kann ich mich noch nicht richtig anfreunden. Finde mich noch nicht zurecht.

Noch immer nicht? :???:
 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb T5Rainer:

Noch immer nicht? :???:
 

Muss gestehen diesmal nicht nachgesehen zu haben. Auf der Explosionszeichnung hab ich wohl vorbeigeschaut, den Rest vom Motor hab ich mit der Anleitung hier: http://www.rolleraendy.de/menue/motoraufbau1.html

sehr detailiert erklärt geschafft. Persönlich finde ich es aber angenehmer nach Tipps zu fragen als eigenes Halbwissen anzueignen...

Geschrieben

Ich finde es gut, wenn man sich erstmal aus anderen Quellen eigeninitiativ schlau macht und erst dann im Forum fragt, wenn man allein nicht zum Schluß kommt. Das hält dann auch ein Forum / einen Thread übersichtlicher. :whistling:

Geschrieben

Ich versuche es mir zu herzen zu nehmen. Das lambretta wissen ist halt sehr eingeschränkt, gleich null. Trotzdem danke für die ratschläge bisher...

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    • Deto-Counter wurden/werden ja schon ewig im Rennsport eingesetzt.   Systeme die zuverlässig arbeiten (z.B. HRC) sind aber heute kaum noch bezahlbar und es gibt bei Honda keine neuen Sensoren mehr zu kaufen.
    • hat der eine Nummer eingestanzt ?
    • @Yamawudri ich hoffe doch, die ist nicht für dich 
    • Hallo ich habe einen VNB6 Motor komplett überholt (alle Lager, Simmeringe, Dichtungen) und ich musste den Zylinderkit (wie original) und den Vergaser (20.15C) erneuern. Dazu habe ich den Kondensator und die Unterbrecher ersetzt (EFFE Ware). Der Topf wurde ersetzt durch einen original Topf einer VBB 150 (Zustand praktisch neu). Als Luftfilter wurde ein original ähnliches Modell verbaut (die blauen), dieser hat aber die Löcher über die Düsen. Die Zündung habe ich abgeblitz auf 26° Vorzündung. Ging alles tadellos. Der Motor startet wunderbar und fährt sich sehr gut. Aber die Kerze kriegt einfach nicht die richtige Farbe und die Abgase sind nicht sichtbar (macht kein sichtbaren Rauch). Angefangen habe ich mit der originalen Bedüsung (Korr. 150, BE1, HD83). Dann immer fetter bedüst (bis BE5 und bis HD 96), was leider nichts brach. Irgendwann habe ich dann einen 20.20D Vergaser montiert, auch dieser, immer fetter bedüst. Am Schluss war ich bei Korr. 140, BE5, ND 45-140, HD 102. Sogar damit wird die Kerze nicht dunkel. Aber sie fährt sich immer noch rel. gut obwohl sie zu fett ist. Farbe der Kerze siehe Bild. Im Stand, wenn ich den Motor so 1-2 Min. laufen lasse, wird die Kerze schön dunkel. Sobald ich fahre und den Kerzentest mache (3. Gang) ist das Ergebnis wie auf dem Bild. Den Choke Test habe ich auch x Mal gemacht, sie wird klar langsamer wenn ich den Chocke im 3. oder 4. ziehe. (Gemisch im Tank ist 3%) So nun brauche ich ein Paar Ideen....    
    • Das ganze macht schon Sinn, vorausgesetzt das drumherum passt auch. Ganz wichtig, der Abnehmer muss so nah wie möglich in die Nähe der Zündkerze, d.h., unter eine Kopfmutter, evtl. sogar unter die Kerze, so wie das Sensor im Moment montiert ist macht das wenig Sinn.   Das nächste, die einfachste Variante ist mit Blitzlicht, wenn der Motor detoniert blitzen verschiedene Lampen auf die die Intensität der Detonationen anzeigen.    Nun kannst Du aber dein Auge nicht andauernd auf die Lampen richten, also wäre die aufwändigere Variante mit Datenaufzeichnung. Hier kannst Du dann auslesen in welchem Lastzustand, Drehzahlbereich evtl. zu Abgastemp. Lambdawert usw. die Detonationen in welcher Häufigkeit auftreten.   Ich würde aber sagen, eine sinnvolle Ergänzung zu den von dir erwähnten anderen Systemen, aber nicht kplt. durch Klopfsensor zu ersetzen,   viel Erfolg
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