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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 28.2.2018 um 14:12 schrieb T5Rainer:

Nein

 

Nein.

Blau Lichtschalter geht an's Fernlicht des Lampensockels

Blau Zündschloß hat da nix verloren. K.A. was das ist.

 

Ja, aber klemm den Regler komplett ab und teste nicht die AC-Schnarre.

Das blaue kabel vom zündschloss hab ich als violettes laut schaltplan genommen. Angeworfen und alles leuchtet, danke.

Geschrieben

kann man den tachoantrieb nur Kunststoff mit kunststoff ODER eisen mit eisen kombinieren?

7671528.thumb.jpg.41e069142dee1ac3b7f4220c365db9c1.jpg8010420.thumb.jpg.71cc2e046719b7ac96cb1323435f336b.jpg

 

desweiteren habe ich in meiner schatzkiste 3 verschiedene ritzelbuchsen dabei. Messing - Kunststoff - eisen. was empfiehlt sich denn hier?

8010290(1).thumb.jpg.e410aca6c0b12af7c382bc0c7205050f.jpg

 

 

großen antrieb habe ich nur als Kunststoff

ritzel Kunststoff & eisen

hülse Kunststoff, eisen, Messing.

Geschrieben

Die dünnwandige Bremstrommel freut sich beim Einbau des Radlagers über eine stabile Unterstützung durch einen Stahlring am Tachoantrieb. Schau mal Sticky S. 199. ;-)

Wenn auf dem Stahlring eine Kunststoffschnecke ist und die mit einem Kunststoffritzel kämmt ist das bestimmt OK.

 

Geschrieben

kunststoffritzel ist auf einem Stahlring ja.

Dann kommt der Kunststoffantrieb von mir noch dazu.

Und die Hülse nehm ich die Messing? Denke hier ist alles gut ausser Kunststoff...

Geschrieben

ich habe hier eine gebrauchte kupplung gekauft mit guten belägen, die aber schon verwendet worden sind.

Kann aber nicht sagen welches Getriebeöl verwendet worden ist, kann ich ein beliebiges (Belray Gearsaver) einfach verwenden oder ist es ratsam doch neue Beläge zu verbauen?

Geschrieben

ich kann mir nicht vorstellen das das öl das noch in den belägen ist einen effekt auf die kupplung hat. notfalls mit bremsenreiniger und pressluft säubern.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

ich habe hier eine gebrauchte kupplung gekauft mit guten belägen, die aber schon verwendet worden sind.

Kann aber nicht sagen welches Getriebeöl verwendet worden ist, kann ich ein beliebiges (Belray Gearsaver) einfach verwenden oder ist es ratsam doch neue Beläge zu verbauen?

Naja,wenn man schon die Kulu ausgebaut,bzw.neu einbaut will,dann spricht nix dagegen auch neue Beläge zu verbauen!Da sollte man doch nicht sparen!Hast doch bestimmt kein Bock nach ein paar Km wieder daran zu müssen,nur weil man da sparen wollte! ;-) 

Geschrieben

Moinsen! Aus der 12V Inderzündung kommen braun, grün, gelb und weiß.

An der CDI gibt's grün, rot und weiß. Kommt dann gelb auf rot? Ich hab vergessen ein Foto zu machen, jetzt bin ich unsicher.

Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar, habs kapiert.

Weiß=Masse

Gelb=Pickup

Grün=Ladespule

Braun=Generatorspulen

 

D.h. Gelb geht auf Rot an meiner CDI.

Edit bedankt sich bei Rainer!

Bearbeitet von ace
Geschrieben

Moin, zum Thema Serie 3 Tank, gab es da Unterschiede im Inneren? 

 

Bei der LI3be sind Schwallbleche drin, was ich eigentlich sehr charmante finde, die LISten hat sie nicht :???:

 

Schönen Sonntag Euch 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb runner66:

Rainer (nicht nur) würde vermutlich eher einen angepassten Kopf bevorzugen.

Ja, und m.E. reichen auch 4 Stehbolzen, um einen Kopf dicht zu verschrauben.

Die zusätzlichen 3 Stck M7 Stehbolzen sind in meinen Augen unnötig.

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    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
    • Ich bin echt gespannt was da an Leistung raus kommt 🙈
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