Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Mal unabhängig von der Frage, ob man da glätten muß: Paßt der neue Kolbenbolzen noch saugend/schmatzend? Ist die "Schlängelline" an der Boostbohrung (im zweiten Photo) ein Riß, ein Haar, ein Draht, ein Spahn oder Dreck auf der Linse?

habs noch nicht probiert, komm wegen dem drecksfussball zu nix. hab aber vor mir heute einen fernseher in die werkstatt zu stellen und dann gehts auf.

die schlangenlinie die du meinst müßte ein feines drahtiges stück vom kolben sein dass halt das lager runtergezogen hat. riss ist es sicher keiner. ich hab da drinnen aber auch noch gar nicht sauber gemacht.

äh, den TS1 hab ich schon zerstört mit der aktion. da ist aufschweissen und neubeschichten sowieso angesagt weil die pins zu tiefe löcher hinterlassen haben. aber er sollte eigentlich immer noch funktionieren.

post-4543-1213349488_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich auch mal so weiterfahren. Hatte bei meinem TS1 auch so eine feine Rille im Zylinder. (Kolbenringpin ausgefahren) Lief mit neuen Ringen tadellos. Bis zum nächsten Defekt.... :-D

Also alles entgraten, sauber machen, event. neue Ringerl und los gehts....Der nächste Winter kommt bestimmt..

Bearbeitet von mtv96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du bei der bgm Platte den PickUp ca. 2-3mm tiefer gelegt oder das Maghouse etwas ausgedreht??

Mit den AF kommt das nicht 100%ig hin, da muss was geandert werden. Bei meiner bgm Platte war ne Anleitung die auf genau das Problem hinweist dabei. Soll bei den neueren Platten aber nicht mehr vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gewohnheitsmässig die packungsbeilage ignoriert, bei den purple ones gings ja auch immer gut.

das problem bezieht sich doch auf zu hoch sitzende pickups, ich habe eher das gefühl, dass ranjib in dem schwarzen würfel auf andere magneten reagiert.. hätte als nächsten versuch eher hochgesetzt, da etwa 1,5mm luft zum schwung.

(bei einer zündung gleicher quelle, aber gekippelt, trat das problem bei mir vor 3 wochen genauso auf, nur etwa 90°versetzter zweitfunken.

wechsel auf vespatronic, und gut)

im rahmen des betriebes werde ich als resumè versuchen, ob z.b. vespa pkxl den k2-pickup verträgt, und dann dementsprechend horten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drum traue keinem neuen pickup nicht: K2 saugt!, eine räudige px-ankerplatte spendete gerne.

Die funktionieren bei mir 100%ig, habe da mittlerweile 5 Grundplatten mit versorgt (meine eingeschlossen)!

Gehen alle noch.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Lüfterradabdeckung braucht man für die Varitronic? Geht da auch der Inderkram oder muss das die flache Version sein, wg. Effektivität oder so?

Suche auch immer noch 'ne Schablone für die Anbringung des Lambretta- und dl200 Schriftzug am Beinschild ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HiRa Sicherungsring-

Unterlegscheibe ist nen Ticken zu groß, Sicherungsring passt nu natürlich net 100%ig

Anfasen und gut?

Als alter Bremstrommelindenalpenverlierer rate ich dazu selbst für Flachlandtirolfahrer ab.

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ne, also wenn die Wellen/Federscheibe tatsächlich etwas zu groß ist ( sollte sie eigentlich nicht) dann könnte man da vorsichtig außenrum was Material abnehmen.

Da diese Wellen/Federscheibe aber zu groß ist, scheint mir ihre Herkunft außer-europäisch und dann könnte die Bearbeitung, bzw. die dadurch auftretende Wärme, kontraproduktiv sein. Soll ja weiter wellen/ federn.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ne, also wenn die Wellen/Federscheibe tatsächlich etwas zu groß ist ( sollte sie eigentlich nicht) dann könnte man da vorsichtig außenrum was Material abnehmen.

Da diese Wellen/Federscheibe aber zu groß ist, scheint mir ihre Herkunft außer-europäisch und dann könnte die Bearbeitung, bzw. die dadurch auftretende Wärme, kontraproduktiv sein. Soll ja weiter wellen/ federn.

-

Mir war eigentlich nach ner Fase im Siri damit der über die Wellscheibe passt.

Allerdingens seh ich grad auf 2 Explosionszeichnungen, dass datt wohl in falscher Reihenfolge bei mir montiert

Ist: Trommel, Federscheibe, Hutmutter- darüber seit neuestem ( und ca. + 40 Nm später) Siri und Inbusschraube in Trommel. erscheint mir sinnig.

Soll: (lt. 2er Explosionszeichnungen): Trommel, Siri ( allerdings mit Sicherungsblech bezeichnet) , Federscheibe, Hutmutter ,

hmmm- versteh ich nicht, außer Hardwareupdate ohne Korrektur im schwarz auf weiss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trommel, Wellscheibe, Hutmutter, Sicherungsblech und dann die Inbusschraube ist meine Zusammenbaureihenfolge.

Das her z.B. sieht nur komisch aus, geht aber eigentlich nur in meiner Reihenfolge. Nicht verunsichern lassen.

L.gif

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Lüfterradabdeckung braucht man für die Varitronic? Geht da auch der Inderkram oder muss das die flache Version sein, wg. Effektivität oder so?

Suche auch immer noch 'ne Schablone für die Anbringung des Lambretta- und dl200 Schriftzug am Beinschild ? :-D

:-D ist das zu speziell oder sind die potentiellen Antworter noch auf der Heimfahrt von Svenska?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trommel, Wellscheibe, Hutmutter, Sicherungsblech und dann die Inbusschraube ist meine Zusammenbaureihenfolge.

Genau so! Und noch vorher die U-Scheibe unter dem Konus nicht vergessen. Also:

U-Scheibe-Konus-Trommel-Wellenscheibe-Hutmutter-Sicherungsblech-Innensechskantschraube :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Batterie an der SX hat sich verabschiedet. Nun würde ich gerne eine Gelbatterie verbauen, find aber unter der Bezeichnung keine Gel Batterie. Zündung ist eine Vari. Was darf da als Batterie rein? Muss ja in den Halter passen.... Hat da jemand eine Idee? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den Tipp schon mal durchgegeben, frag mal hier an:

Ulis Motorradladen

+49 69 239319

http://ulismotorradladen.de/

Sitzen in FFM und sind sehr kompetent. Der hat z. B. alte Boschtypen als Gelbatterie für die Gummikühe in diversen Ausführungen, 6V und 12V. Dito die H4 Birnen in 6/12V mit dem Sockel für vorne und hinten, in sehr guter Qualität. Kein Asienschrott. Edith meint noch, wenn genügend Nachfrage besteht, können auch Sonderformen der Batterien hergestellt werden, ist nur eine Frage der Stückzahl.

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär mal was, aber da ich mit Hauben fahre, darf die Batterie auch modern aussehen. Hat jemand die Masse zur Hand?

stimmen das: hoch 131mm, breit 121mm, tief 61mm

dann könnt doch diese passen: YB5L-B

oder vertue ich mich mit den Massen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information