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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lambrookee:

Fassungsvermögen von einem korrekt eingestellten TMX 30 wäre toll zu wissen.

 

 

inwieweit Toleranzen und Einbauwinkel die Antwort vollkommen nutzlos machen,  ebenso.

 

 

0,25 km (ca. je nach Einbaulage)

  • Haha 2
Geschrieben

Oh...dann hast Du ein garstig durstiges Aggregat.

 

(Oder ich sollte mal einen Tacho anbauen um zu sehen,  ob meine Entfernungswahrnehmung täuscht)

  • Haha 2
Geschrieben

Mikuni TMX 27 auf LTH-Mumu: Vergaser liegt auf der Haube auf. Nicht schön. Gibt's da irgendeinen Trick dagegen? Einer, der mir einfallen würde, ist ein Cockring. Aber das sind dann vielleicht 1-2 mm nach oben, dann kann der Vergaser free & easy schwingen und immer schön an die Haube klopfen. Noch weniger schön. Alternative: Haube an der Stelle etwas dengeln? Oder hat das jemand schon anders gelöst?

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.5.2018 um 10:21 schrieb rod'n'roll:

Bezeichnung der kleinen Gewinde an den Enden der  Spiegler Bremsleitungen?

Spiegler M5x1?

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

bei meiner LI3 habe ich folgendes Problem.

Wenn der Motor warm is habe ich wie ein Schlagen vom Motor bei Konstantfahrt und besonders wenn ich vom Gas gehe. Beschleunigen läuft der Motor top und dreht sauber hoch.

Ähnlich wie in folgendem Topic beschrieben hier.

 

Setup:

Li150, 186 Mugello V4 vom Powes bearbeitet, 16/46, Getriebe original, JL KRP3 Road Auspuff, Vergaser Polini 28mm

Bedüsung: Nadel JJQ Clip Mitte , ND50, HD 130

Kurbelwelle Tameni Race 58/107

Zündung BGM/Ducati statisch 12V

 

Woran kanns liegen? ZZP? Ist glaube ich bei 19°vOT, bin mir aber grad nicht sicher.

Hatte auch die Kettenspannung in Verdacht. Aber keine Ahnung wie sich das genau äußert wenn die Kette zu lose ist.

 

 

Bearbeitet von ElBarto666
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ElBarto666:

 

Setup:

Li150, 186 Mugello V4 vom Powes bearbeitet, 16/46, Getriebe original, JL KRP3 Road Auspuff, Vergaser Polini 28mm

Bedüsung: Nadel JJQ Clip Mitte , ND50, HD 130

Kurbelwelle Tameni Race 58/107

Zündung BGM/Ducati statisch 12V

 Lief das Setup schon mal sauber oder schon seit Anfang an so?

Geschrieben (bearbeitet)

Hurra.

Gestern lief die Kiste wunderbar nach Schwimmerstandkorrektur und RS box raus, Ramair rauf. ( Und Schieberschraube  360` rein.)

 

Abgestellt. Nitynite.

 

Eben angeschmissen,  dreht hoch wie Sau, ca. 3600 statt 1500, reagiert nicht wirklich auf Schieberschraube. Gas und Choke hängen nicht.

 

Beschissenescheisse muss ich gucken wo?

 

 

Edithas

Lösung von Seite 17:

:wolbäsch:  Der Gaszug am Lenker am ostzonalen Schnellhgesgriff war umgeklappt :-D

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

Welchen Drahtzusatz nehmt Ihr beim Schweißen von italienischen Serie 3 Aluguss Gehäusen?

AlSi5 hab ich noch da oder doch besser AlSi12?

MotorgehaeuseSerie3.jpg

Bearbeitet von GelbStich
Geschrieben

War ein Zukaufteil von idm und war verbaut auf div. Fuffi-Automaten wie z.B. Minarelli, Malaguti Morini, Derby und wie sie alle heißen. :-D

Geschrieben

Dann kann ich die ja auch verbauen, weiß man die Farbbelegung von den Zündung en bzw. muss man darauf achten ob die 4 Kabel haben? @Rainer, sei doch so ein gutster und verlink mir eine Zündung die ich verwenden könnte :inlove:

Geschrieben

:cheers:

 

vor 39 Minuten schrieb T5Rainer:

 ø79mm

Den ø79mm sicherheitshalber vor der Bestellung noch einmal an der alten Zündung kontrollieren! Es gibt auch idm-Blechpakete mit ø84mm.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb GelbStich:

Welchen Drahtzusatz nehmt Ihr beim Schweißen von italienischen Serie 3 Aluguss Gehäusen?

AlSi5 hab ich noch da oder doch besser AlSi12?

MotorgehaeuseSerie3.jpg

Wenn’s nicht gerade ein ital. 200er ist würd ich ein anderes Gehäuse nehmen 

Geschrieben

N`abend,

 

hat jemand das Höhenmaß (Knetetrick), dass man zwischen Pickup und dem BGM Lüfterrad

einhalten/einstellen sollte ?

 

THX und Gruß

 

@GelbStich: Frag mal bei Jockey`s Boxenstop nach... die schweissen des öfteren.

                      Sind die Risse oberflächlich oder gehen die durch ?

                      Evtl. mit rot/weiss Prüfung checken.

Geschrieben
On 4.5.2018 at 2:06 PM, insidedev said:

 Lief das Setup schon mal sauber oder schon seit Anfang an so?

 

Hab den Gaser erst nach dem Winter drauf. Letztes Jahr hatte ich noch nen 25er PHBL.

Denke ich habs aber gefunden. Nebendüse zu mager und Clip zu Fett. Läuft jetzt nahezu perfekt.

Geschrieben

Grüezi mitenand 

so meine LI125 S3 ist fertig und funktioniert eigentlich ziemlich vertrauensvoll.

morgen geht es zum TÜV und hoffe das ich diesen bestehe und gleich den Veterenanen Eintrag erhalte.

Nun, zu meiner Frage die 6,5 PS sind doch schon ein bisschen wenig, voralllem wenn man zu zweit den Berg rauf fahren will, dann gilt nur noch der 2 .Gang.

Was würdet ihr mir vorschlagen um eine Leistungsteigerung "einfach" zu erzielen?

Auspuff? (Noch der originale also 55 Jahre alt)

Grösserer Vergaser? (SH18 montiert)

andere Düsen?

Zylinder, Kolben?

 

für Eure Ratschläge bedanke ich mich bereits im Voraus.

 

Ein "neuer" Lambrettista

 

Gruss

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Big Lebowski:

@GelbStich: Frag mal bei Jockey`s Boxenstop nach... die schweissen des öfteren.

Auch ne Idee, werd ich nächste Woche mal anrufen.

 

vor 19 Stunden schrieb Big Lebowski:

Sind die Risse oberflächlich oder gehen die durch ?

 Evtl. mit rot/weiss Prüfung checken.

Farbeindringprüfung wird nicht nötig sein, Riss geht durch ist auch von innen sichtbar.

Neben einem Zylinder Stehbolzen ist auch noch ein Riss hab ich gerade gesehen ^^

 

vor 20 Stunden schrieb Lambrettaman:

Wenn’s nicht gerade ein ital. 200er ist würd ich ein anderes Gehäuse nehmen 

Ist vielleicht die clevere Lösung.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb schibi:

Grüezi mitenand 

so meine LI125 S3 ist fertig und funktioniert eigentlich ziemlich vertrauensvoll.

morgen geht es zum TÜV und hoffe das ich diesen bestehe und gleich den Veterenanen Eintrag erhalte.

Nun, zu meiner Frage die 6,5 PS sind doch schon ein bisschen wenig, voralllem wenn man zu zweit den Berg rauf fahren will, dann gilt nur noch der 2 .Gang.

Was würdet ihr mir vorschlagen um eine Leistungsteigerung "einfach" zu erzielen?

Auspuff? (Noch der originale also 55 Jahre alt)

Grösserer Vergaser? (SH18 montiert)

andere Düsen?

Zylinder, Kolben?

 

für Eure Ratschläge bedanke ich mich bereits im Voraus.

 

Ein "neuer" Lambrettista

 

Gruss

Alles eine Frage des Geldes! Und vorallem solltest Du gleich den gesamten Motor auch überholen,d.h.neue Lager,Dichtungen,...!Zum Tuning gibt es ja eine Menge,auch für den kleinen Block!Aber wie gesagt,alles eine Frage des Geldes! ;-) 

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Evil Hoodoo:

(...) Frage des Geldes! ;-) 

Das heisst in Zahlen, wenn Du state of the art haben möchtest, irgendwas in Richtung € 2000,-.

 

Dann hast Du was zwischen 15 und 22 Touren PS, verlässlich.

(Die üblichen Überraschungen ausgenommen.)

 

Geht auch preiswerter, und dann peu à peu.

 

Du wirst auch ein funktionsfähiges  Fahrwerk haben wollen und Werkzeug brauchen...

 

 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Big Lebowski:

N`abend,

 

hat jemand das Höhenmaß (Knetetrick), dass man zwischen Pickup und dem BGM Lüfterrad

einhalten/einstellen sollte ?

 

THX und Gruß

 

@GelbStich: Frag mal bei Jockey`s Boxenstop nach... die schweissen des öfteren.

                      Sind die Risse oberflächlich oder gehen die durch ?

                      Evtl. mit rot/weiss Prüfung checken.

In der Regel ein Plättchen höher als beim AF Polrad ;-)

Geschrieben

Bei mir mussten HD+ND beim Wechsel auf TSR fetter (35er Mikuni+TS1)

Ist m.M.n. grad beim aufreissen etwas durstiger als der KRP3

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb L1E:

Bei mir mussten HD+ND beim Wechsel auf TSR fetter (35er Mikuni+TS1)

Ist m.M.n. grad beim aufreissen etwas durstiger als der KRP3

 

Bedankt, werde das mal umsetzen, Heute war nochmals Auspuffposition optimieren angesagt, Enddämpfer war noch zu nah an der Haube.

Geschrieben (bearbeitet)

Monza sollte ja ähnlich sein ,

bei mir 300 HD,20ND, 56 Nadel 2 Clip,6 Schieber von oben und die Gemischschraube 1 umdrehung raus .

Bearbeitet von Shins
Geschrieben

Moin zusammen,

bin neu auf der Lambretta und auch neu hier im Forum.

Habe eine TV175SS / 2 von 1961 und hab sie nach langem basteln nach 13 Jahren Schneewitchenschlaf wieder zum laufen gebracht.

Nun schnurrt sie auf dem Ständer herrlich rund und geht nicht aus, aber sobald ich sie vom Ständer runter setze und losfahren will, geht sie mir aus.

 

Hat irgendjemand hier mit einem solchen oder ähnlichen Phänomen Erfahrung oder hätte einen Tipp für mich.

Sonst würde ich sie wieder zerlegen und nach einem defekten Kabel suchen, welches mir die Zündung unterbricht wenn ich von Ständer runterhuppse.

Was anderes kann ich mir von technischer Sicht erstmal nicht erklären.

 

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Cool fände ich es auch wenn sich ein Artgenosse in der Nähe zum fachsimpeln und Erfahrungen austauschen befindet.

Kreis Groß-Gerau oder Bergstraße

 

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Lambretta1961:

Sonst würde ich sie wieder zerlegen und nach einem defekten Kabel suchen, welches mir die Zündung unterbricht wenn ich von Ständer runterhuppse.

 

Ist das der richtige Schaltplan? KLICK

 

Dann solltest Du zu erst mal das Killkabel vom Zündschloss am Regler abziehen und schauen was passiert.

 

 

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