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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo bekommt man am besten einen 22er kurbelwellenbolzen in passender Länge... 40.5 bis 41.0 her?

Oder gibt's gar irgendwo ein vernünftiges (zB. yamaha) Pleuel Set mit 110er Länge? 

 

Gran Turismo hat sowas...Das hab ich schon gesehen. Preis schaut auch okay aus.

Rayspeed hat die Bolzen aber im Shop sind keine Längenangaben.

Wie könnte man einen Längeren Pin am besten auf das richtige Maß bringen? 

 

 

 

Geschrieben

von drt gibts übermaßzapfen mit 22,02
wenn die  pressung erschwacht ist.
muss dann aber das pleuel gehohnt werden

zapfen mit 22.00 und 40,5 hab ich nirgends gefunden,
luk meinte damals er würde einen Kart zapfen einfach kürzen

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Werner Amort:

luk meinte damals er würde einen Kart zapfen einfach kürzen

So wurde das hier auch gemacht. Mit Flex gekürzt und das "unsaubere" Ende plan abgedreht.

  • Like 1
Geschrieben
Am 14.8.2018 um 10:38 schrieb clash1:

wo steht das?

soweit ich weiss, ist die Vorgabe "von außen lesbar ohne Demontage von Teilen". Du kannst es auch auf den Lenker nieten.

Der genaue Text nach §59

Bis 1952 darf das Schild an beliebiger Stelle sitzen. Ab 52 bis 61 sollte ein Schild im an zugänglicher Stelle am vorderen Teil so angebracht sein, dass es von rechts gut lesbar ist. Folgende Angaben sollte es haben

- Hersteller

-Fahrzeugtyp

- Baujahr (bei nicht zulassungspflichtigen Fahrzeugen)

- Ident.Nummer

- zul. Geamtgewicht

Geschrieben
Am 18.8.2018 um 10:06 schrieb clash1:

über die bedüsung von pwks ist doch hier außreichend geschrieben worden..

aber nochmal

ich würde anfangen mit

Hd          135

nd          45-50

nadel    jjh 3.von oben

achte bitte auch auf die länge der nadeldüse!

 

Danke! Auf welche Länge muss ich da achten?

 

vor 20 Stunden schrieb gravedigger:

ist dein TMX so scheisse oder kostet der leistung?

 

 

 

Der Vergaser liegt hier rum. Mir ist langeweilig und ich bin neugierig. Reicht das als Begründung? Zum Abdüsen würde ich sowieso in Kühbach vorstellig werden ;-)

 

vor 18 Stunden schrieb T5Rainer:

ich würde einen über Ali-Express beschafften original CHIHIN 28 PWK zum Testen zur Verfügung stellen. Ebnfalls fertig wurfbedüst. :muah:

 

 

Der lief doch in einem OOC Moped (Fernando?) ganz gut, oder?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Friseur:

soweit ich weiss, ist die Vorgabe "von außen lesbar ohne Demontage von Teilen". Du kannst es auch auf den Lenker nieten.

Der genaue Text nach §59

Bis 1952 darf das Schild an beliebiger Stelle sitzen. Ab 52 bis 61 sollte ein Schild im an zugänglicher Stelle am vorderen Teil so angebracht sein, dass es von rechts gut lesbar ist. Folgende Angaben sollte es haben

- Hersteller

-Fahrzeugtyp

- Baujahr (bei nicht zulassungspflichtigen Fahrzeugen)

- Ident.Nummer

- zul. Geamtgewicht

auch in dem text steht nichts von "außen"....

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb benji:

 

Danke! Auf welche Länge muss ich da achten?

 

kennst du den aufbau eines pwk? nicht das wir aneinander vorbei reden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten schrieb benji:

 

Danke! Auf welche Länge muss ich da achten?

 

 

Der Vergaser liegt hier rum. Mir ist langeweilig und ich bin neugierig. Reicht das als Begründung? Zum Abdüsen würde ich sowieso in Kühbach vorstellig werden ;-)

 

 

Der lief doch in einem OOC Moped (Fernando?) ganz gut, oder?

 wenn du lust und  skills hast mach , aber kommt damit nicht nach kühbach.

hab keinen bock auf timewasting (mir ist leider nicht langweilig) mit  minderwertiger kacke.

wie rainer schon geschrieben hat...kann funzen, muss aber nicht...dies sind erfahrungswerte.

 

frag halt master exploder ob er hilft, der scheint da ein glückliches händchen für sowas zu haben.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 1
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb clash1:

kennst du den aufbau eines pwk? nicht das wir aneinander vorbei reden.

 

Ja, Aufbau kenne ich. Mir geht es darum, auf welche Länge ich achten soll.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb gravedigger:

 wenn du lust und  skills hast mach , aber kommt damit nicht nach kühbach.

 

 

 

 Schade. Ich dachte, du magst sportliche Herausforderungen. Aber gut, dann mach ich das eben anders. Luzt und Skillz sind vorhanden :thumbsup:

Würde aber trotzdem vielleicht die Tage mal vorbeischauen. Wegen TMX im 1/4-Bereich. Da komm ich so nicht weiter. Darf ich?

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb T5Rainer:

So wurde das hier auch gemacht. Mit Flex gekürzt und das "unsaubere" Ende plan abgedreht.

Nur geplant oder auch angefast?

Hast du einfach den Pin aus einem RD Pleuel Set verwendet?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dr. dick:

Nur geplant oder auch angefast?

 

Hast du einfach den Pin aus einem RD Pleuel Set verwendet?

Ich meine, der Dave Dean hat mit einer Diamantfeile nur einen minimalen Radius an den abgeplanten Hubzapfen gespant.

Bloß nix verschenken .... die Preßpassung ist eh schon grenzwertig schmal!

 

Ja, das war ein Hubzapfen aus einem Pleuelkit.

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb benji:

 

Ja, Aufbau kenne ich. Mir geht es darum, auf welche Länge ich achten soll.

na die länge der nadeldüse eben.

die kurzen überfetten häufig den bereich so um 1/4

versucht man das mit der nadel in den griff zu bekommen, geht das meist in die hose.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb benji:

Dann meinen wir das gleiche. Wie lange soll die sein? Die verbaute hat 34, 5mm

Im Leben nicht. :wallbash:

Es gibt 10mm, 11,2mm und 12mm lange Nadeldüsen.

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb T5Rainer:

Im Leben nicht. :wallbash:

Es gibt 10mm, 11,2mm und 12mm lange Nadeldüsen.

Ist 10mm.

Geschrieben

Mahlzeit Zusammen,

wo gibt es denn gute und günstige Revisionskits für den Motor (Dichtungen, Lager, RWDR, ....)?

Welche sind zu empfehlen?

Oder macht es mehr Sinn den Kram einzeln zu kaufen? Meine Kippelmoped Erfahrung ist, dass man wegen Tuning eh immer nur die Hälfte davon braucht.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Hjey:

gute

 

Lager und Simmerringe beim Lagerhöker,

 

Dichtungen z.B.  bei Louis (zum selber schneiden).

 

Vitonsimmerringe KW l/r bei Jockey.

 

 

Als Kit gibt es nicht(s) gut und günstig.

 

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Lambrookee:

 

...

 

Dichtungen z.B.  bei Louis (zum selber schneiden).

 

....

 

 

Es mag ja sehr ehrenhaft sein, soviel wie möglich selber zu machen, aber um eine Motordeckeldichtung selber zu schneiden, muß man das Ganze wohl schon als so eine Art Fetisch sehen. Wirklich Geld sparen lässt sich damit auch nicht. So eine 50 x 50 Bogen bei Louis kostet 9,99 und reicht ja gerade mal für 2 Deckeldichtungen (ok ein paar kleine Dichtungen kriegt man dann auch noch raus). Wirklich gute Deckeldichtung bekommt man für 7,- €. Für 2,- € setz ich mich jetzt nicht hin und schnipsel so ein Teil zurecht.

Wirklich top sind übrigens die Kork-Dichtungen von Gran Turismo. Damit habe ich sogar einen Motor mit total verhunzten Dichtflächen ohne Dichtmasse absolut dicht bekommen. Einfach trocken drauflegen, läßt sich in der Regel sogar wiederverwenden, und fertig. Bei Papierdichtungen kommt man bei älteren Motoren, die schon einiges mitgemacht haben, nicht ohne Dichtmasse aus. Das ist z.B. eine Sache, auf die ich keine Lust habe, wenn's nicht unbedingt sein muß.

  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Hjey:

Mahlzeit Zusammen,

wo gibt es denn gute und günstige Revisionskits für den Motor (Dichtungen, Lager, RWDR, ....)?

Welche sind zu empfehlen?

Oder macht es mehr Sinn den Kram einzeln zu kaufen? Meine Kippelmoped Erfahrung ist, dass man wegen Tuning eh immer nur die Hälfte davon braucht.

 

http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/dichtsatz-serie1-3-dl-gp-125-150-175-200ccm.html

 

http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/motorlagersatz-serie-2-3.html

 

https://www.scooter-center.com/de/wellendichtringsatz-jockeys-boxenstopp-lambretta-li-125-150-serie-2-3-lis-sx-tv-serie-2-3-gp/dl-kurbelwellendichtringe-aus-fpm-3333049?number=3333049&ftr=lambretta%20simmerringsatz_3_3_89_1_48_48

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Champ:

...

Wirklich top sind übrigens die Kork-Dichtungen von Gran Turismo. Damit habe ich sogar einen Motor mit total verhunzten Dichtflächen ohne Dichtmasse absolut dicht bekommen. Einfach trocken drauflegen, läßt sich in der Regel sogar wiederverwenden, und fertig. ....

Top! Das ist ein echtes Argument für unterwegs. in der Regel geht mir  die Papierdichtung am Kettendeckel bei der Demontage kaputt. 

Geschrieben

gut und günstig war gefragt.

 

Und da ich kürzlich mal wieder über die

"gut,  günstig,  schnell"  ( nur 2/3 sind möglich) gestolpert bin,  habe ich mich da mal dran aufgehängt.

 

btw. Grüne Papierdichtungen unterm Kettendeckel habe ich auch mehrfach benutzt, vorm ersten Verbau halt ordentlich Fetten.

Lässt sich anstandslos 3- 4 mal wieder verschließen.

 

Prost.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Lambrookee:

btw. Grüne Papierdichtungen unterm Kettendeckel habe ich auch mehrfach benutzt, vorm ersten Verbau halt ordentlich Fetten.

Lässt sich anstandslos 3- 4 mal wieder verschließen.

 

 

Da hat der junge Mann vollkommen recht.

Geschrieben

Mahlzeit Zusammen,

herzlich bedankt für die Tipps mit den Revisionskits :inlove:

 

Noch eine weitere Frage, die für meine weitere Einkaufsplanung recht wichtig ist:

Welche Komponenten vom LI150 Motor kann ich in einen SX200 Motorblock übernehmen ?:

- Getriebe (sollte gehen, irgendwelche Modifikationen erforderlich ?)

- Getriebeabdeckplatte ?

- Motor Seitendeckel ?

- Maghousing ?

- .... ?

 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Hjey:

Welche Komponenten vom LI150 Motor kann ich in einen SX200 Motorblock übernehmen ?:

- Getriebe (sollte gehen, irgendwelche Modifikationen erforderlich ?)

- Getriebeabdeckplatte ?

- Motor Seitendeckel ?

- Maghousing ?

- .... ?

 

 

alle, bis auf den Zylinder wg. zu kleinem Fuß-ø für das "große" Gehäuse.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb T5Rainer:

alle, bis auf den Zylinder wg. zu kleinem Fuß-ø für das "große" Gehäuse.

Herzlich bedankt :inlove:

 

Das ist doch mal modulares Design ;-)

 

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lambrookee:

gut und günstig war gefragt.

 

Und da ich kürzlich mal wieder über die

"gut,  günstig,  schnell"  ( nur 2/3 sind möglich) gestolpert bin,  habe ich mich da mal dran aufgehängt.

 

btw. Grüne Papierdichtungen unterm Kettendeckel habe ich auch mehrfach benutzt, vorm ersten Verbau halt ordentlich Fetten.

Lässt sich anstandslos 3- 4 mal wieder verschließen.

 

Prost.

bin Grobmotoriker mit einem Hang zum Tremor trotz reichlicher Fettung zerreise ich das Ding gerne mal bei der Demontage

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    • Und dann ging das so schnell? Dabei heißt es doch wenn man ihn frühzeitig entdeckt hat man sehr gute Chancen. Ist wohl wie immer trotzdem eine Frage an welcher Stelle man sich bei der Gaußschen Glockenkurve befindet.
    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
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