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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja das wird die scheibe sein mit der die vorspannung der feder dann einfach erhöht wird. aber wenn die feder auf block geht, dann tut sie das auch mit mehr vorspannung. es ginge darum eine stärkere feder zu verbauen um genau das auf block gehen zu vermeiden um den antrieb zu schonen und den ruckdämpfer wieder ruckdämpfen zu lassen. macht auf schwachbrüstigen motoren natürlich keinen sinn, aber bei mehr leistung kämpft dann ja (fast) jeder mit der kulu.

hab da auch schon eine interessante firma gefunden die einiges im programm hat. vanel

Geschrieben

Hab heute meine 200´er Inderblock bekommen! Kann das sein das da ne GP Getriebeplatte drin ist?? Denk mal schon, oder?

Kann ich da einfach nen Li Deckel draufmontieren oder muss ich hierfür die Kickstarterführung weg machen??

MfG M

Geschrieben
Hab heute meine 200´er Inderblock bekommen! Kann das sein das da ne GP Getriebeplatte drin ist?? Denk mal schon, oder?

Kann ich da einfach nen Li Deckel draufmontieren oder muss ich hierfür die Kickstarterführung weg machen??

MfG M

Eine der beiden Führungen muß raus...

Entweder die eingeschraubte Rampe im Deckel, oder die feste am Getriebedeckel. Welche bleibt Dir überlassen...

Geschrieben
ja das wird die scheibe sein mit der die vorspannung der feder dann einfach erhöht wird. aber wenn die feder auf block geht, dann tut sie das auch mit mehr vorspannung. es ginge darum eine stärkere feder zu verbauen um genau das auf block gehen zu vermeiden um den antrieb zu schonen und den ruckdämpfer wieder ruckdämpfen zu lassen. macht auf schwachbrüstigen motoren natürlich keinen sinn, aber bei mehr leistung kämpft dann ja (fast) jeder mit der kulu.

hab da auch schon eine interessante firma gefunden die einiges im programm hat. vanel

vielleicht auch die fa. Gute-Kunst

Geschrieben

also weder bei dem einen noch bei dem anderen federnshop gibts was auch nur halbwegs passendes. bleibt scheints wirklich nur der weg einer sonderanfertigung nach muster.

zumindest hab ich schon mal die daten der feder gemessen gestern:

drahtstärke 7mm

innendurchmesser 35mm

aussendurchmesser 49mm

länge 37mm (gemessen an einer feder aus dem motor einer italienischen exportinderin mit keinen 5tsd. echten km auf der uhr) sollte eigentlich ziemlich gut passen. könnte noch eine NOS spanische vermessen, hatte aber keine lust zur dementsprechenden demontage.

die federrate muß ich erst bestimmen.

Geschrieben (bearbeitet)

habe heute eine tour gemacht mit meinem gt zylinder , nun macht er im hohem drehzahlbereich fehlzündungen, kerze schon gewechselt

tut sich nichts :-D

was kann das sein ????

gruß thomas

Bearbeitet von vespathom
Geschrieben
habe heute eine tour gemacht mit meinem gt zylinder , nun macht er im hohem drehzahlbereich fehlzündungen, kerze schon gewechselt

tut sich nichts :-D

was kann das sein ????

gruß thomas

wird wohl verhanst sein.

Geschrieben

So..nochmal die 2 Fragen....ich nerv getz

Ist die Nebenwelle vom schwachen Pacemaker, von der "Zahnstärke", identisch mit der normalen Pacemaker/Li Nebenwelle?

Gibts Toleranzwerte für das Spiel der Gangräder auf der Hauptwelle?

Anoraks, Österreicher?! :-D

Geschrieben
habe heute eine tour gemacht mit meinem gt zylinder , nun macht er im hohem drehzahlbereich fehlzündungen, kerze schon gewechselt

tut sich nichts :-D

was kann das sein ????

gruß thomas

vorderes membran plättchen mal gecheckt? check mal das vordere...

cheers, philipp

Geschrieben

damit halt wer antwortet: absolut keine ahnung. hab aber auch noch kein schwaches in der hand gehalten das ich mit meinem starken vergleichen könnte - sorry

Geschrieben (bearbeitet)
So..nochmal die 2 Fragen....ich nerv getz

Ist die Nebenwelle vom schwachen Pacemaker, von der "Zahnstärke", identisch mit der normalen Pacemaker/Li Nebenwelle?

Gibts Toleranzwerte für das Spiel der Gangräder auf der Hauptwelle?

Anoraks, Österreicher?! :-D

Such mal mit "Pacemaker", da kommt dann ein Topic in dem das sogar mit Foto (vom Tec?) beschrieben wird.

Nebenwellen sind unterschiedlich.

GP1 wars. :-D

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben (bearbeitet)

:-D Da habe ich ja sogar meinen Senf dazu gegeben.... Werds dann morgen nochmal rausreissen und die beiden Pacemaker komplett vergleichen.

Danke für den Verweis.

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben

oberes Bild: HG´s Kiste mit Blick auf die Halterung, wobei ich sagen würde, dass die da verkehrt herum montiert sein dürfte.

Beim unteren bin ich mir sicherer, dass das stimmt.

36cd2e73.jpg

a0285932.jpg

Geschrieben

bin zu faul zum suchen: wo bekommt man eigentlich fürn originalen SH 1/20 gaser andere nebendüsen her? meine bellt ziemlich arg im schiebebetrieb, denke das ist ein bisserl zu mager. hatte nicht lambrooky da einiges am start aus hanses vermächtnis?

Geschrieben

Nochmal zum Pacemakergetriebe, es war die passende Nebenwelle drin, also auch "schwächer". Wenn man beide nebeneinander legt, sieht man den Unterschied auch deutlich.

Geschrieben

Hab da mal ne Antwort auf ne nicht gestellte Frage:

Da mir jetzt am fünften DL-Schweinwerfer auf 4200km die seitlichen Ohren einfach weggebrochen sind hab ich mir gestern eine zugegebenermaßen recht rustikale Lösung gebastelt... Hoffe das hält jetzt so... Werde bei Zeiten berichten...

post-833-1214922315_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
bin zu faul zum suchen: wo bekommt man eigentlich fürn originalen SH 1/20 gaser andere nebendüsen her? meine bellt ziemlich arg im schiebebetrieb, denke das ist ein bisserl zu mager. hatte nicht lambrooky da einiges am start aus hanses vermächtnis?

klick

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben
Hab da mal ne Antwort auf ne nicht gestellte Frage:

Da mir jetzt am fünften DL-Schweinwerfer auf 4200km die seitlichen Ohren einfach weggebrochen sind hab ich mir gestern eine zugegebenermaßen recht rustikale Lösung gebastelt... Hoffe das hält jetzt so... Werde bei Zeiten berichten...

post-833-1214922315_thumb.jpg

Sehr schön. Eine best-of-bodges - würdige Lösung. Kampf dem Repro-Schrott.

Geschrieben

Moin,

Stehbolzen im Motorblock (in Fahrtrichtung rechts unten)

muss raus, weil Horst den eben kaputtgedacht hat. :-D

Bolzen ist hochfest eingeklebt.

Flamme drauf und gut?, wie sieht das mit Gefahr des Verzugs aus bei punktueller Erhitzung?

( so nicht die ganze Karre anfängt zu lodern)

Danke.

Geschrieben (bearbeitet)
Moin,

Flamme drauf und gut?, wie sieht das mit Gefahr des Verzugs aus bei punktueller Erhitzung?

( so nicht die ganze Karre anfängt zu lodern)

Danke.

Das geht schon, Deckel ist ab? Öl ist raus? Alle Teile drumherum mit nassen Lappen bedecken, Eimer Wasser bereithalten. (klnigt doof, aber manchmal muss das schnell gehen).

Dann das ganze nicht nur punktuell sondern großflächig heiß machen. Dann verzieht sich da auch nix. Und nicht übertreiben mit dem Flammenwerfer, Alu schmilzt bei 660°C.

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

Danke, aber...

Nee, Deckel ist drauf ( Kupplung/ Öl grad neu) -

Wieso ist das problematisch?

30 cm drüber 17l Brennstoff gebunkert, ca. 4000l Heizöl auf der anderen Seite der Wand

und theoretisch halt ich von Wasser auf Sprit wgn. des Verteilungseffektes nicht soviel. Also nicht in Sorge um kalte Füß im Winter...mehr so allgemein :-D

Definition von großflächig?

Geschrieben

Kauf Dir doch einfach die neue GT300 Super. Die zieht noch halbwegs ordentlich was vom Brot, man muß keine Deckel abschrauben, um hochfestverpappte Stehbolzen auszudrehen, und hat den Touch von MOD-HAIRnität gaykoppelt mit Scheibenbremse vorne und hinten. Na? Juckt's?

Mal ernsthaft:

[1] Öl ablassen: Entspannte 3 bis 5min.

[2] Flurbrett, Pott und Deckel abbauen: Halbkonzentrierte 15 bis 20min.

[3] Bei unsachgemäßem Rumhantieren mit dem Flammwerfer/der Heißluftpistole an der Vollkörperigkeit etwas schrotten: Nervt ab der ersten Millisekunde.

p.s.: Ich halt am meisten von HintHAIRbliebenenversicherung und Testament mit Alleinerbe Lacknase.

Geschrieben

Ohh, das hatte ich heute morgen auch. Son Stehbolzen mag mit montiertem Deckel vielleicht sogar rausgehen, aber den neuen kriegst du mit so ner Kontermuttergeschichte schon nicht mehr rein. :-D

Prinzipiell reicht es auch die Kiste einfach auf die Seite zu legen, den Deckel abzuschrauben und dann von außen dem Block ein bisschen mit ner Flamme auf die Pelle zu rücken, selbst hochfester Kleber macht ab 150 Grad die Grätsche, soooo warm muss das also gar nicht.

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