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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Hjey:

danke wegen der Blocks.

Welche sind die richtigen Konen? Aktuell ist der originale LI Motor drin.

 

Der hat normal nur die ganz kleinen Silengummis, die in der Motoraufhängung stecken. Da sind die Konen etwas kürzer. Wenn Du die großen Silentgummis verbaust (was definitv sinnvoll ist) mußt du die passenden Konen verbauen, die etwas länger sind, sonst hätte der Motor seitlich Spiel. Alternativ direkt Konen mit Versatz, wenn Du z.B. mehr Platz für Deinen Ansaugstuzten benötigst.

Geschrieben

Konen für lange Motorblockschraube/breite Silent Blöcke sind höher. Um 2mm oder so. Würde aber gerne wissen warum man die niedrigen nicht mit breiten Silent Blöcken verwenden soll?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Champ:

Alternativ direkt Konen mit Versatz, wenn Du z.B. mehr Platz für Deinen Ansaugstuzten benötigst.

Thx für die Antwort, vermutlich wird das so sein mit dem RB.

Kann man die Casa Excenter-Konen mit Bolzen vom SCK nehmen oder gibts hier im Forum vielleicht noch was Besseres?

Geschrieben

Es gibt zum einen exzentrische Konen, die mit den normalen Motorbolzen funktionieren, sowas hier

 

Dann gibt es verschiedene Konen mit Verdrehsicherung, da gehören dann immer spezielle Konen mit dazugehörigem Motorbolzen zusammen. Findet sich hier im Dienstleistungstopic.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb benji:

Konen für lange Motorblockschraube/breite Silent Blöcke sind höher. Um 2mm oder so. Würde aber gerne wissen warum man die niedrigen nicht mit breiten Silent Blöcken verwenden soll?

man zieht den gummiblock nach innen. durch die spannung reisst dann der gummi.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb clash1:

man zieht den gummiblock nach innen. durch die spannung reisst dann der gummi.

 

Danke, war mir so nicht bewußt. Muss ich meinen Silentblöcken sagen. Nach 1,5 Jahren kleiner Konus und lange Schraube sind sie nämlich immer noch nicht gerissen ;-)

Geschrieben

Mir herrscht im Lambretta Breich zu wenig Liebe ! Bissig war es immer, aber liebevoll und lustig, im besten Fall. Take care of this special place.

  • Like 1
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb benji:

 

Danke, war mir so nicht bewußt. Muss ich meinen Silentblöcken sagen. Nach 1,5 Jahren kleiner Konus und lange Schraube sind sie nämlich immer noch nicht gerissen ;-)

Sag es ihnen nicht!

Du weißt doch!

"Die Wahrheit ist ein Kostbares Gut - für den, der sie vertragen tut".

Eine Andeutung und sie rauchen ab!

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb benji:

 

Danke, war mir so nicht bewußt. Muss ich meinen Silentblöcken sagen. Nach 1,5 Jahren kleiner Konus und lange Schraube sind sie nämlich immer noch nicht gerissen ;-)

Irgendwie wusste ich das genau diese Antwort kommt...

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tupamaro:

Wie hoch ist eine LüfterradAbdeckung iitalienisch? Bin mir gerade nicht sicher was ich hier liegen habe.

Du bist echt ne faule Socke. :sly:

Auch das steht im Sticky. Exakt so bebildert wie jetzt vom SkReek gepostet.  

Geschrieben (bearbeitet)

Hab es gerade gesehen (im Sticky) sorry.

 

Nun etwas zum Verständnis: Der einzige auffällige Unterschied zwischen indischer und italienischer Haube besteht in den verschiedenen "Breiten" bzw. Grundflächen aufgrund der höheren Lüfterradhaube, oder?

 

20181125_120603-1024x576.thumb.jpg.456aab600fcbca910177f4d3fa902f0f.jpg

 

20181125_122723-1024x576.thumb.jpg.d761d45002be5c6c73cc1164d382f942.jpg

 

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tupamaro:

Hab es gerade gesehen (im Sticky) sorry.

 

Nun etwas zum Verständnis: Der einzige auffällige Unterschied zwischen indischer und italienischer Haube besteht in den verschiedenen "Breiten" bzw. Grundflächen aufgrund der höheren Lüfterradhaube, oder?

 

20181125_120603-1024x576.thumb.jpg.456aab600fcbca910177f4d3fa902f0f.jpg

 

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Die Höhe der Lüfterradabdeckung hat meines Wissens keinen Einfluss auf die Zylinderhaube. Die kannst du alle untereinander tauschen. Die Unterschiede in den Ausführungen stehen im ........... Sticky .... überflüssig zu erwähnen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎23‎.‎11‎.‎2018 um 15:45 schrieb Champ:

 

Der hat normal nur die ganz kleinen Silengummis, die in der Motoraufhängung stecken. Da sind die Konen etwas kürzer. Wenn Du die großen Silentgummis verbaust (was definitv sinnvoll ist) mußt du die passenden Konen verbauen, die etwas länger sind, sonst hätte der Motor seitlich Spiel. Alternativ direkt Konen mit Versatz, wenn Du z.B. mehr Platz für Deinen Ansaugstuzten benötigst.

 Puh, das mit den anderen Konen hatte ich nicht auf dem Schirm.

 

Pimpte meine Li150 S2 vor einigen Jahren mit den großen BGM-Silentgummis und kaufte zusätzlich nur einen längeren Motorbolzen. Fahre seit dem (unbemerkt) mit einem Motor mit seitlichem Spiel.:aaalder:

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb Rollerbube:

Die Höhe der Lüfterradabdeckung hat meines Wissens keinen Einfluss auf die Zylinderhaube. Die kannst du alle untereinander tauschen. Die Unterschiede in den Ausführungen stehen im ........... Sticky .... überflüssig zu erwähnen.

 

Wenn ich eine italienische Lüfterradabdeckung mit einer indischen Haube kombiniere, entsteht doch theoretisch ein Spalt, da diese Haube für den Übergang zu einer höheren Lüfterradabdeckung gemacht ist. Oder denke ich da falsch?

 

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Dirk Diggler:

 Puh, das mit den anderen Konen hatte ich nicht auf dem Schirm.

 

Pimpte meine Li150 S2 vor einigen Jahren mit den großen BGM-Silentgummis und kaufte zusätzlich nur einen längeren Motorbolzen. Fahre seit dem (unbemerkt) mit einem Motor mit seitlichem Spiel.:aaalder:

 

Das Spiel verschwindet ja, sobald die Muttern des Motorbolzen angezogen sind. Nur, das dann eben das Gummi der Silentblöcke unnötig auf Spannung gezogen wird (wie ja einige Vorredner bereits anmerkten).

Ob und inwieweit sich das tatsächlich auf die Lebensdauer der Gummis auswirkt kann ich nicht sagen, aber ich halte es durchaus für sinnvoll beim Einhängen das Motors darauf zu achten, dass da nicht übermässig viel Luft ist.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Rollerbube:

Du könntest recht haben. Hast du denn ein indisches Lüfterrad?

Nein, ein abgedrehtes mit Automatenschaufeln aber der Rest ist ein fröhliches Sammelsurium und ich möchte erst einmal feststellen was ich da rumliegen habe bevor ich anfange irgendwas zu bestellen. Hat sich aber jetzt vorerst alles geklärt.

Geschrieben
Am 22.11.2018 um 16:10 schrieb Albert Preslar:

Moin,

stimmen die Farben im Sticky nicht oder bin ich blind? Kann die wer zuordnen? Eine sollte von meiner SX sein:

 

 

1EAE5344-914B-479D-BCF3-3CC131196B7F.jpeg492BE7DC-898D-4D81-AD2A-1BAB7204AFF5.jpeg

Links ist SX wurde mir gesagt. Aber wozu gehört rechts? Weiß es jemand?

Geschrieben

Weiß jemand, ob bzw. wo es derzeit nackte TS1 225 gibt? Bzw. wenn nicht nackt dann gerne mit Kolben für Standardpleuel?

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb T5Rainer:

31 46 u. Messing-Polrad => frühe 6.pol. Zündung (LI, TV) siehe Sticky 8.1. :whistling:

Au weia. Ich weiß nicht wie oft ich da jetzt rumgebättert habe, ich habe es einfach übersehen :wallbash:

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Alt vs. neu... mit der alten bekomme ich meine hintere Trommel fest, mit der neuen bleibt ein Spalt... wo liegt der Fehler?

 

Sticky Fehlanzeige...

 

 

20181128_184612-1024x576.jpg

Bearbeitet von Tupamaro

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