Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb T5Rainer:

Meine Meinung dazu:

Axiales Spiel des Nadelkäfigs > 0,5mm und <, als daß die Nadelenden in den beiden Endlagen aus dem Pleuelauge hinausschauen. 

 

Wart mal, mein Kaffee wirkt noch nicht. Axial mehr als 0.5mm. Okay.

 

"und <, als daß"

und weniger als 0,5mm, wenn die Nadelenden über das Pleuelauge raus sehen?

 

:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, Mugello v4 hat eine breite Streuung was die Steuerzeiten angeht. Aber in welcher Bandbreite bewegen die sich denn?

 

Ich wollte gerade versuchen, die SZ per Messung zu ermitteln. Zugegeben, Ermitteln der SZ mit Schieber ist keine Stärke von mir, aber A161 und Ü115 können einfach nicht stimmen :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabelfrage:

Ich habe auf ebay Kleinanzeigen eine S2 Gabel gekauft, sollte auch auf Nachfrage gaaanz sicher eine S2 Gabel sein.

So. Was bekommt man? Eine spanische S3 Gabel, die auf S2 umgefrickelt wurde. Die Aussparung für die Lenkschraube ist hinten rein gedremelt, auf der linken Seite am Rohr ganz normal.

Länge ab Oberkante Lagersitz: S2: 464mm / hier: 460mm

Länge ab OK Lagersitz, bis Unterkante Gewinde: S2 411mm / hier: 410mm

Höhe Anschlag ab OK Lagersitz (mittig): S2: 360 / hier: 359mm

(S2 Maße habe ich dem Sticky entnommen)

Die Gabel soll in eine S2. 

Kann das jemand beurteilen ob das passen könnte?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ne S3 Gabel ing einer S1.

Bin ja mehr so Pragmatik als ...naja..das  Andere halt. 

Geht Einwandfrei. Fährt einwandfrei.

Der Tachowellendraht fehlt bei Dir halt.

(Ich habe kein Tacho, also fehlt der Draht auch nicht).

 

Witzigerweise habe ich aber glaube ich ne tolle

S2 Gabel. allerdings kostet die genau 100,-.

(Genau soviel wie vor 4 Jahren im EK halt.)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baue gerade meinen ersten Membranmotor (Granturismo 200 Kit, ich weiß, Grauguss und so...). 

 

Der Hersteller des Kits rät mir für die Langstrecke (Zakopane) die Membranplättchen doppelt (double up) zu verbauen. Was ist hier der Hintergrund? Sie sollen so weniger verschleißen.....    ...aber warum? Sie reagieren so träger, nehm ich an. Dies beeinfluss die Beschleunigung, oder?

 

Menbranblock ist aus einem Kart, es gäbe die Plättchen daher auch in Carbon, bringt das etwas? 

 

Puff wird ein BGM V4, beatmet wird  das Ganze durch die BGM Airbox mit einem 30.PHBH...

 

Die Airbox in Kombi mit dem BGM VA, Zylinder gesteckt ohne das Gehäuse anzupassen (bring das bei meinem SX200Block nicht übers Herz) wird nicht die maximale Leistung des Kits abrufen, 16 PS sind angestrebt, mehr nicht (Bremsen müssen Original bleiben, das limitiert etwas).

 

halten solche Membranplättchen echt keine 3000km?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb swissscooter:

Baue gerade meinen ersten Membranmotor (Granturismo 200 Kit, ich weiß, Grauguss und so...). 

 

Der Hersteller des Kits rät mir für die Langstrecke (Zakopane) die Membranplättchen doppelt (double up) zu verbauen. Was ist hier der Hintergrund? Sie sollen so weniger verschleißen.....    ...aber warum? Sie reagieren so träger, nehm ich an. Dies beeinfluss die Beschleunigung, oder?

 

Menbranblock ist aus einem Kart, es gäbe die Plättchen daher auch in Carbon, bringt das etwas? 

 

Puff wird ein BGM V4, beatmet wird  das Ganze durch die BGM Airbox mit einem 30.PHBH...

 

Die Airbox in Kombi mit dem BGM VA, Zylinder gesteckt ohne das Gehäuse anzupassen (bring das bei meinem SX200Block nicht übers Herz) wird nicht die maximale Leistung des Kits abrufen, 16 PS sind angestrebt, mehr nicht (Bremsen müssen Original bleiben, das limitiert etwas).

 

halten solche Membranplättchen echt keine 3000km?

 

 

 

Ich glaub der @Pferschy hat damit so seine erfahrungen gemacht, hab ihn vor ner zeit mal fluchend, auf einem Bein, um die Membran tanzen sehen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb swissscooter:

Baue gerade meinen ersten Membranmotor (Granturismo 200 Kit, ich weiß, Grauguss und so...). 

 

Der Hersteller des Kits rät mir für die Langstrecke (Zakopane) die Membranplättchen doppelt (double up) zu verbauen. Was ist hier der Hintergrund? Sie sollen so weniger verschleißen.....    ...aber warum? Sie reagieren so träger, nehm ich an. Dies beeinfluss die Beschleunigung, oder?

 

Menbranblock ist aus einem Kart, es gäbe die Plättchen daher auch in Carbon, bringt das etwas? 

 

Puff wird ein BGM V4, beatmet wird  das Ganze durch die BGM Airbox mit einem 30.PHBH...

 

Die Airbox in Kombi mit dem BGM VA, Zylinder gesteckt ohne das Gehäuse anzupassen (bring das bei meinem SX200Block nicht übers Herz) wird nicht die maximale Leistung des Kits abrufen, 16 PS sind angestrebt, mehr nicht (Bremsen müssen Original bleiben, das limitiert etwas).

 

halten solche Membranplättchen echt keine 3000km?

 

 

Das ganze setup macht irgendwie keinen Sinn...

da würde ich mir wegen der Plättchen die wenigsten Gedanken machen..:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2019 um 21:30 schrieb swissscooter:

Baue gerade meinen ersten Membranmotor (Granturismo 200 Kit, ich weiß, Grauguss und so...). 

 

Der Hersteller des Kits rät mir für die Langstrecke (Zakopane) die Membranplättchen doppelt (double up) zu verbauen. Was ist hier der Hintergrund? Sie sollen so weniger verschleißen.....    ...aber warum? Sie reagieren so träger, nehm ich an. Dies beeinfluss die Beschleunigung, oder?

 

Menbranblock ist aus einem Kart, es gäbe die Plättchen daher auch in Carbon, bringt das etwas? 

 

Puff wird ein BGM V4, beatmet wird  das Ganze durch die BGM Airbox mit einem 30.PHBH...

 

Die Airbox in Kombi mit dem BGM VA, Zylinder gesteckt ohne das Gehäuse anzupassen (bring das bei meinem SX200Block nicht übers Herz) wird nicht die maximale Leistung des Kits abrufen, 16 PS sind angestrebt, mehr nicht (Bremsen müssen Original bleiben, das limitiert etwas).

 

halten solche Membranplättchen echt keine 3000km?

 

 

Hält. Bis ungefähr zur ersten Fehlzündung.

 

Oder kommt Fehlzündung durch zerschossene Plättchen?   Ich fahre seit Jahren das dem Kolben zugewandte Plätzchen um Doppelpack. Ob selbstgeschnitten oder gemischt mit original oder 2x original. DAS hält.

 

Aber klar,  wenn Du dort den Beschleunigungsverlust hin verorten möchtest...it' s a free worl

..also...dann tu das.  und freu Dich auf den Zylinder! :inlove:

Endlich mal 126 fahren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎02‎.‎2019 um 21:30 schrieb swissscooter:

Baue gerade meinen ersten Membranmotor (Granturismo 200 Kit, ich weiß, Grauguss und so...). 

 

Der Hersteller des Kits rät mir für die Langstrecke (Zakopane) die Membranplättchen doppelt (double up) zu verbauen. Was ist hier der Hintergrund? Sie sollen so weniger verschleißen.....    ...aber warum? Sie reagieren so träger, nehm ich an. Dies beeinfluss die Beschleunigung, oder?

 

Menbranblock ist aus einem Kart, es gäbe die Plättchen daher auch in Carbon, bringt das etwas? 

 

Puff wird ein BGM V4, beatmet wird  das Ganze durch die BGM Airbox mit einem 30.PHBH...

 

Die Airbox in Kombi mit dem BGM VA, Zylinder gesteckt ohne das Gehäuse anzupassen (bring das bei meinem SX200Block nicht übers Herz) wird nicht die maximale Leistung des Kits abrufen, 16 PS sind angestrebt, mehr nicht (Bremsen müssen Original bleiben, das limitiert etwas).

 

halten solche Membranplättchen echt keine 3000km?

 

 

Wurde hier schon diskutiert

Ich sag mal so, ich hab das mal angeleiert und werde das sofern eines der beiden Fahrzeuge mit ähnlichen Problemen wieder hier ist auch anleiern und dann nachrüsten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎09‎.‎02‎.‎2019 um 10:05 schrieb jpelfeldt:

Das Bild hat mich stutzig gemacht. 

Kontrolle in meinem Motor zeigt dann auch schon einen Span unter dem Sliding dog, wahrscheinlich vom bgm Ritzel. Demontage mache ich, wenn Kupplung wieder verbaut.

Schön ist, dass ich durch euch aufmerksam geworden bin!!!

Schade ist, dass das Ritzel perfekt rund lief.

 

Neues bgm kaufen und auf Härte und Rundlauf hoffen?

 

Die Demontage zeigt, dass ich bgm vorschnell Unrecht getan habe:

Der Span stammt zwar von dem Ritzel, jedoch war das eines von DRT.

IMG_4802.JPG

IMG_4805.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich spiele mit dem unfertigen Gedanken, meine LTH Plus Scheibenbremserei (die einen Nissin Lookalike Bremssattel hat) auf Grimeca umzubauen. Durch die Aufnahme passen mW jedoch nur Nissin NSR50 Sättel, oder solche, die es sein wollen.

Die eigentliche Frage ist: Wäre es möglich, eine andere Aufnahem zu montieren um das Teil für einen anderen Sattel zu befähigen? Hat das schonmal jemand gemacht?

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Yukka Palme:

Servus,

 

ich spiele mit dem unfertigen Gedanken, meine LTH Plus Scheibenbremserei (die einen Nissin Lookalike Bremssattel hat) auf Grimeca umzubauen. Durch die Aufnahme passen mW jedoch nur Nissin NSR50 Sättel, oder solche, die es sein wollen.

Die eigentliche Frage ist: Wäre es möglich, eine andere Aufnahem zu montieren um das Teil für einen anderen Sattel zu befähigen? Hat das schonmal jemand gemacht?

 

Gruß

 

Geh an die Quelle der Teile und stelle dort demütig und devot deine Fragen.

Wenn das Orakel von Kühbach dir gesonnen ist und der Gerstensaft in rauen Mengen geflossen ist, dann könnte es sein....

Aber nur so als Hinweis Die NISSIN (lookalike) Bremspumpe und der Germica Bremssattel gibt ne blöde Übersetzung. Will Sagen das bremst gut und zuverlässig - verlangt aber nach beherzten Griff  am Lenker. Dann passt es aber wieder zur Kupplung wa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Imola Motor Preis: € 2600.- € Ort: Götzis, Vorarlberg/Austria (Nähe Grenze Lindau, Motor kann auch aus D versendet werden)   Zum Verkauf steht mein Imola Motor mit folgenden Komponenten.  Imola Zylinder (bearbeitet vom Pien mit 125/180 passen für die Box) BGM Big Box V4 inkl. M.R. Dämpfer 2 versch. Zylinderköpfe Ersatzkolben Kurbelwelle BGM 60/107 gewuchtet und Laserverschweißt Verstärkte Kupplung mit neuen Belägen Kuluritzel 47z, Ritzel vorne 16 Iwis Kette LTH Kettenspanner LI 125 Getriebe Hauptwelle Innocenti Lager Hauptwelle und Bremse hinten von Jockeys 30er Vergaser Dellorto PHB Ansaugstutzen linke Nummer Zündung AF/BGM Motorblock Innocenti LIS   Motor kann aktuell noch probegefahren werden. Der Motor hat 2200 KM drauf. Diagramm habe ich keines. Bei Interesse oder fragen direkt melden. Neue Bilder und Video morgen bei Tageslicht.   LG Sascha       Video:         
    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
    • Da meld ich mich mal. Aber erst mal „normal“ auf eine Rolle (vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal). Das würd mich echt interessieren, vorher-nachher. Klingt für mich nachvollziehbar-wenn so ein Upgrade auch wirklich klappt.(auch wenns keinen extremen Leistungszuwachs gibt, wärs mir schon alleine der Haltbarkeit wegen das Wert.)   PS: …aber wenn das wirklich funktioniert und machbar ist, warum erfährt man das erst jetzt? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information