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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Albert Preslar:

Moin, welche Bremsbacken (Li) kauft man z.Z., Makino, BGM, Newfren?

 

vor 11 Stunden schrieb T5Rainer:

Wenn nicht gehext werden soll, Makino.

Wenn gehext werden soll, BGM.

 

vor 10 Stunden schrieb Blue Baron:

Gibt es Makino für Li? 

 

vor 9 Stunden schrieb benji:

Ja.

 

vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

Alles klar, hatte ich schon gelesen. Eine Hexe habe ich leider nicht, also Makino:sigh:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ja überzeugter Heidenau K39 Faher. Schöns Klotzprofil passend zu unseren alten Rollern. 

 

Nun plane ich aber, Zakopane auf eigener Achse zu bewältigen, 1400 km ein Weg. Zurück muss ich auch...

 

auch wenn ich in Zakopane das Hinterrad wechsle (E-Rad ist dabei), machen die K39 bei mir nur 1200km.

 

Was für Reifen könnt ihr empfehlen?

 

muss Grip haben und mindesten 1600km halten....

 

ich bin bin mir bewusst, dass dies eine Reifenfrage ist und ich eher an Hand der Form eines Babybauchs, das Geschlecht erraten kann....

 

 

trotzdem brauche ich Hilfe.

 

welcher Reifen hält länger als 1500km am HiRa.

 

PS: Fahrer hat Adoniskörper (96kg) mit entsprechen Gewicht am HiRa

 

PS2: Beischlafanfragen beantworte ich gerne, wenn die Reifenfrage gelöst ist.

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 1
Geschrieben

hast du wieder zugenommen? :-D

wenn du bei dem klassischen profil bleiben willst hast du ein problem....

entweder die halten nicht lange zb s83 oder haben wenig grip zb. conti classic.

ich trauere immer noch dem weatherman nach der rund 4000km gehalten hat.

das thema haben auch schon die kippler durchgekaut....

ich bin jetzt auf heidenau k80 unterwegs und werde auch mal den pirelli angel scooter testen.

beide sind aber vom profil nix für dich.

der grip war mir dann doch wichtiger als die optik.

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb swissscooter:

Nun plane ich aber, Zakopane auf eigener Achse zu bewältigen, 1400 km ein Weg. Zück muss ich auch...

Keine Angst, der Reifenabrieb wird sich witterungsbedingt in engen Grenzen halten. Es wird naß und kalt sein. Da dürfte Hin- & Rückfahrt ohne Reifenwechsel möglich sein. :-D

  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb clash1:

hast du wieder zugenommen? :-D

wenn du bei dem klassischen profil bleiben willst hast du ein problem....

entweder die halten nicht lange zb s83 oder haben wenig grip zb. conti classic.

ich trauere immer noch dem weatherman nach der rund 4000km gehalten hat.

das thema haben auch schon die kippler durchgekaut....

ich bin jetzt auf heidenau k80 unterwegs und werde auch mal den pirelli angel scooter testen.

beide sind aber vom profil nix für dich.

der grip war mir dann doch wichtiger als die optik.

Nein abgenommen :mad:

 

 

Optik ist egal. Hab mir extra BGM VA Felgen für dieTour zugelegt, welche gerade weiß gepulfert werden. Die weißen Olack Felgen mit Blockprofil bleiben zuhause.

 

Ich denke der Heidenau K80 wird es werden.

 

@T5RainerDas Regenverhalten hinterfrag ich jetzt nicht. Ich werde auf der Tour nicht nass...:lookaround:

 

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb swissscooter:

Ich denke der Heidenau K80 wird es werden.

 

Das Regenverhalten hinterfrag ich jetzt nicht.

Gute Wahl - der Heidenau K80 SR performt auch auf nassem Geläuf sehr ordentlich. :thumbsup:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb swissscooter:

Nein abgenommen :mad:

 

 

Optik ist egal. Hab mir extra BGM VA Felgen für dieTour zugelegt, welche gerade weiß gepulfert werden. Die weißen Olack Felgen mit Blockprofil bleiben zuhause.

 

Ich denke der Heidenau K80 wird es werden.

 

@T5RainerDas Regenverhalten hinterfrag ich jetzt nicht. Ich werde auf der Tour nicht nass...:lookaround:

 

der heidenau ist auf alle fälle eine gute wahl. bei den kipplern hat einer mit einer 12 ps px die laufleistung mit 4000km angegeben.

ein anderer 2500

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb clash1:

der heidenau ist auf alle fälle eine gute wahl. bei den kipplern hat einer mit einer 12 ps px die laufleistung mit 4000km angegeben.

ein anderer 2500

 

 

es ist schon klar, das im Vespabereich diese KM Angaben bzgl. der Laufleistung sind, und nicht Motorrevision .  :-D

  • Haha 1
Geschrieben

Ich habe mir nun auch eine Lambretta gekauft und habe das Problem, dass ich nicht wie bei meiner Vespa PX nur tanken, sondern auch Öl in den Tank kippen muss. In meinem neuen Topcase für die Lambretta ist zwar noch Platz, aber die ständig schmutzigen Hände würde ich gerne vermeiden. Wenn man dann z.B. zur Eisdiele fährt, schmeckt die Waffel plötzlich nach Öl.

 

Wie kann ich meine Lambretta so umbauen, dass ich wie bei meiner PX Lusso nur noch tanken muss?

 

Vielen Dank für eure Profitipps!

Geschrieben

2500-4000km ist ja schon eine beachtliche Streuung.

 

Ich bin mal auf Swissis Erfahrungsbericht vom K80 gespannt. Seine  <2000km auf Langstrecke beim K38 decken sich mit meine Erfahrungen

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Lorbas:

Wie kann ich meine Lambretta so umbauen, dass ich wie bei meiner PX Lusso nur noch tanken muss?

Du brauchst nur einen Austauschmotor plus einen kleinen Öltank ... voila

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Lorbas:

Ich habe mir nun auch eine Lambretta gekauft und habe das Problem, dass ich nicht wie bei meiner Vespa PX nur tanken, sondern auch Öl in den Tank kippen muss. In meinem neuen Topcase für die Lambretta ist zwar noch Platz, aber die ständig schmutzigen Hände würde ich gerne vermeiden. Wenn man dann z.B. zur Eisdiele fährt, schmeckt die Waffel plötzlich nach Öl.

 

Wie kann ich meine Lambretta so umbauen, dass ich wie bei meiner PX Lusso nur noch tanken muss?

 

Vielen Dank für eure Profitipps!

Ich habe meinen Luftfilterkasten zum Oelbehälter umgebaut und in den Ansaugstutzen

einen Tropfenoeler eingebunden.

Dessen Mengensteuerung wird über die Schieberstellung (am Gasgriff) geregelt.

 

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Lorbas:

 

Wie kann ich meine Lambretta so umbauen, dass ich wie bei meiner PX Lusso nur noch tanken muss?

 

Ich glaube bei Deiner ist das gar nicht nötig:

lambretta_vspecial_001.jpg

Geschrieben

Ich habe den Heidenau K80SR 100/90-10 TL leider nicht auf die geteilte Felge bekommen :-(, sitzt zu stramm...

Auch nicht mir viel Liebe und Flutschi...

Andere Modelle waren bisher kein Problem

Dann wohl doch den 3.50èr  TT

:???:

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 3 Minuten schrieb Big Lebowski:

Ich habe den Heidenau K80SR 100/90-10 TL leider nicht auf die geteilte Felge bekommen

Der ging bei mir problemlos drauf: KLICK

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Big Lebowski:

Auf welcher Felge ? (Hersteller)

Stinknormale Blech-Felge "semi-wide" ca. 2,5" x 10".

Hersteller und/oder Bezugsquelle? Keine Ahnung. :satisfied:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Big Lebowski:

Ich habe meinen Luftfilterkasten zum Oelbehälter umgebaut und in den Ansaugstutzen

einen Tropfenoeler eingebunden.

Dessen Mengensteuerung wird über die Schieberstellung (am Gasgriff) geregelt.

 

:muah: 1.April

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lorbas:

Ich habe mir nun auch eine Lambretta gekauft und habe das Problem, dass ich nicht wie bei meiner Vespa PX nur tanken, sondern auch Öl in den Tank kippen muss. In meinem neuen Topcase für die Lambretta ist zwar noch Platz, aber die ständig schmutzigen Hände würde ich gerne vermeiden. Wenn man dann z.B. zur Eisdiele fährt, schmeckt die Waffel plötzlich nach Öl.

 

Wie kann ich meine Lambretta so umbauen, dass ich wie bei meiner PX Lusso nur noch tanken muss?

 

Vielen Dank für eure Profitipps!

 

 

Lass einfach das Eis weg :-D

  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lorbas:

Ich habe mir nun auch eine Lambretta gekauft und habe das Problem, dass ich nicht wie bei meiner Vespa PX nur tanken, sondern auch Öl in den Tank kippen muss. In meinem neuen Topcase für die Lambretta ist zwar noch Platz, aber die ständig schmutzigen Hände würde ich gerne vermeiden. Wenn man dann z.B. zur Eisdiele fährt, schmeckt die Waffel plötzlich nach Öl.

 

Wie kann ich meine Lambretta so umbauen, dass ich wie bei meiner PX Lusso nur noch tanken muss?

 

Vielen Dank für eure Profitipps!

IMG-20190329-WA0005.thumb.jpg.3dd112a947a2995d7421e0ec7f800708.jpg

  • Thanks 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb swissscooter:

Nein abgenommen :mad:

 

 

Optik ist egal. Hab mir extra BGM VA Felgen für dieTour zugelegt, welche gerade weiß gepulfert werden. Die weißen Olack Felgen mit Blockprofil bleiben zuhause.

 

Ich denke der Heidenau K80 wird es werden.

 

@T5RainerDas Regenverhalten hinterfrag ich jetzt nicht. Ich werde auf der Tour nicht nass...:lookaround:

 

Ich habe eben mit Pirelli telefoniert bezüglich des Angel Scooter.

Der Reifen hat gute Tests bekommen und besitzt eine moderne Silica Mischung die wohl Vorteile bei Nässe und der Laufleistung hat.

Leider gibt es den Reifen nur in J.

Ich denke ich werde den mal testen.

Geschrieben

Mahlzeit,

welche Kupplungsbeläge nimmt man für SP/Li 150? BGM Pro oder Surflex etc.? Die Scheiben u. Federn auch wechseln oder lassen? Läuft alles tip top, tausche nur da die Beläge jetzt 25 Jahre alt sind.

Geschrieben (bearbeitet)

hätte mal eine frage an die farbexperten, habe mir bei einer Lechler-Vertretung die Farbe turchese 8016 für eine DL125 machen lassen. habs dann nicht kontrolliert weil die mischungen sonst immer gepasst haben.jetzt hab ich ein paar teile vom lacker geholt, bin mir aber nicht sicher ob das passt. bitte um eure meinung  

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nochmal richtig in der sonne

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Bearbeitet von leimisprint177ccm
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

hätte mal eine frage an die farbexperten, habe mir bei einer Lechler-Vertretung die Farbe turchese 8016 für eine DL125 machen lassen. habs dann nicht kontrolliert weil die mischungen sonst immer gepasst haben.jetzt hab ich ein paar teile vom lacker geholt, bin mir aber nicht sicher ob das passt. bitte um eure meinung  

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nochmal richtig in der sonne

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ich find das sieht völlig ok aus.

denkst du das ist zu dunkel??

 

mein profilfoto zeigt ne dl im nachgemischtem o-lack, 50% neu lackiert und 50% aufpoliert. allerdings bleicht der alte lack völlig anders aus als der neue, ich könnte mir daher denken das die o-lack türkisen über die jahre alle ausgebleicht sind.

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