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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

hätte mal eine frage an die farbexperten, habe mir bei einer Lechler-Vertretung die Farbe turchese 8016 für eine DL125 machen lassen. habs dann nicht kontrolliert weil die mischungen sonst immer gepasst haben.jetzt hab ich ein paar teile vom lacker geholt, bin mir aber nicht sicher ob das passt. bitte um eure meinung  

 

verstehe die frage nicht...

ob was passt?

was genau möchtest du hören? ob es der identische farbton ist wie er damals aus dem werk kam?

das wird dir niemand sagen können. außerdem macht jede kamera (oder kackphone) und jeder bildschirm eine andere farbdarstellung.

selbst unterschiedliche chargen der einzelnen farben aus dem dein lack besteht, können sich unterscheiden.

ausserdem war der lack damals nie so glänzend wie deiner.

wenn es dir gefällt ist doch alles ok.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Schmied:

 

ich find das sieht völlig ok aus.

denkst du das ist zu dunkel??

 

mein profilfoto zeigt ne dl im nachgemischtem o-lack, 50% neu lackiert und 50% aufpoliert. allerdings bleicht der alte lack völlig anders aus als der neue, ich könnte mir daher denken das die o-lack türkisen über die jahre alle ausgebleicht sind.

habe mir die farbe etwas anders vorgestellt und war deswegen verunsichert. die türkisen dl‘s die ich gesehen habe waren alle etwas dunkler und mehr ins blaue, auch mein lui ist anders. ich war mir nur so unsicher ob der lechler vertieb das falsch gemischt hat. anfangs war ich etwas erschrocken aber ich finde sie eig ganz cool so.

 

ich wollte nur wissen ob ich komplett neben dem originalfarbton bin?

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Geschrieben

Dann ist die Farbe deiner Lui aber extrem ausgeblichen. Bei meiner hat das gut gepasst. Lenkkopf, Kaskade und Kotflügel sind neu. Beinschild O-Lack. 

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ja das stimmt mein lui ist sehr ausgeblichen, das ist mir auch klar.

dein türkis wirkt auch anders wie meines und deines ist so wie ich die meisten dl‘s gesehen habe, deswegen meine verunsicherung das bei meiner farbe was nicht passt

 

ich lasse sie so und bedanke mich für eure hilfe

vor einer Stunde schrieb Rollerbube:

Dann ist die Farbe deiner Lui aber extrem ausgeblichen. Bei meiner hat das gut gepasst. Lenkkopf, Kaskade und Kotflügel sind neu. Beinschild O-Lack. 

67526B0B-03BE-456A-9F65-FF66FD2ECA0D.jpeg

 

Bearbeitet von leimisprint177ccm
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

ja das stimmt mein lui ist sehr ausgeblichen, das ist mir auch klar.

dein türkis wirkt auch anders wie meines und deines ist so wie ich die meisten dl‘s gesehen habe, deswegen meine verunsicherung das bei meiner farbe was nicht passt

 

ich lasse sie so und bedanke mich für eure hilfe

 

Wenn es die Lui in Indien gegeben hätte oder deine eventuell mal neu lackiert wurde könnte es sich bei der Farbe bei deiner Lui um das Türkis der SIL GP handeln. Bei meiner wurden die Teile früher mal neu lackiert und da haben die das indische genommen ...

Kannst du bei der rechten DL sehen. So sahen Lenker, Kaskade und Kotflügel vorher aus ... das Türkis war heller, cremiger und etwas grüner dem indischen entsprechend

DF1C378E-E723-4FD2-9E7B-E34CCEC933B8.jpeg

  • Like 1
Geschrieben
Am 3.4.2019 um 21:43 schrieb clash1:

verstehe die frage nicht...

ob was passt?

was genau möchtest du hören? ob es der identische farbton ist wie er damals aus dem werk kam?

das wird dir niemand sagen können. außerdem macht jede kamera (oder kackphone) und jeder bildschirm eine andere farbdarstellung.

selbst unterschiedliche chargen der einzelnen farben aus dem dein lack besteht, können sich unterscheiden.

ausserdem war der lack damals nie so glänzend wie deiner.

wenn es dir gefällt ist doch alles ok.

Genau so ist das nämlich.

Zu viele Hops.

Bild von irgendeiner Kamera, Grafiktreiber, Monitor, alles wieder rückwärts, menschliches Auge.

 

 

 

Geschrieben

Elektrik 12V wassell DC, vereinfachter Kabelbaum und Batterie Zündschloss.

Von der Batterie kommt nur eine braune Leitung.

Wo kommt die graue Leitung vom Zündschloss hin? Mit braun und Lichtschalter Versorgung (hier lila) zusammenklemmen?

 

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb dr. dick:

Wo kommt die graue Leitung vom Zündschloss hin? Mit braun und Lichtschalter Versorgung (hier lila) zusammenklemmen?

genau :thumbsup:

 

(siehe auch Sticky v2 Seite 280)

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich bin am Denken über eine Brotbox (TS1 200, 160 hub). Gibt's einen Thread wo es übersicht gibt? Am besten mit der BGM Pro v4. 

Geschrieben

Servus! Welcher Ansauggummi ist derzeit die Empfehlung bei Keihin 28 rechts gerüsselt? Soll möglichst flach bauen, der ScootRS Gummi geht jetzt schon an der Seite Haube an. Tauschgrund ist aber das Aushärten des Gummis. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb ace:

Servus! Welcher Ansauggummi ist derzeit die Empfehlung bei Keihin 28 rechts gerüsselt? Soll möglichst flach bauen, der ScootRS Gummi geht jetzt schon an der Seite Haube an. Tauschgrund ist aber das Aushärten des Gummis. 

Du meinst den Gummi Zwischen Vergaser und Luftfilter oder? 

Der LTH ist nicht schlecht

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb HMLCK:

Ich bin am Denken über eine Brotbox (TS1 200, 160 hub). Gibt's einen Thread wo es übersicht gibt? Am besten mit der BGM Pro v4. 

 

Hab ich so gefahren, TS1 200 mit BGM 60/115 Welle und Wiseco IT175 Kolben, allerdings mit BGM V3. Was willst Du wissen?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb rosi:

 

Hab ich so gefahren, TS1 200 mit BGM 60/115 Welle und Wiseco IT175 Kolben, allerdings mit BGM V3. Was willst Du wissen?

Ich hab gesucht, hatte gehofft das ich gute Vergleiche finde, und auch andere Möglichkeiten die ich übersehen habe. Ideal were, mit Dyno ausdruck. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Friseur:

Du meinst den Gummi Zwischen Vergaser und Luftfilter oder? 

Der LTH ist nicht schlecht

Ja genau. Danke. 

Geschrieben
Am 8.4.2019 um 12:36 schrieb clash1:

was genau willst du? außer eine kurve von einem fremden motor?

Gibt es einen vergleich von den Brotboxen? Gibt viele Threads von mehreren anlagen, aber die neueste die ich gefunden habe wo die boxen dabei sind ist drei Jahre alt, also keine BGM v4 dabei. Ich glaube nicht Angaben über die Vespa Anlagen kann ich direct auf Lambretta übernehmen, oder? Selbst ein Fremder Motor kann Vergleiche ermöglichen. Würde mich gerne informieren, was aktuell ist. Möglicherweise habe ich bei der Suche auch nicht die richtigen Worte eingegeben? 

Geschrieben

Salem Speed hatte auf Facebook gerade einen Auspufftest auf einem Monza gepostet. Keine Ahnung, ob das hier auch irgendwo gepostet wurde. Auf jeden Fall war eine Big Box dabei.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb HMLCK:

Gibt es einen vergleich von den Brotboxen? Gibt viele Threads von mehreren anlagen, aber die neueste die ich gefunden habe wo die boxen dabei sind ist drei Jahre alt, also keine BGM v4 dabei. Ich glaube nicht Angaben über die Vespa Anlagen kann ich direct auf Lambretta übernehmen, oder? Selbst ein Fremder Motor kann Vergleiche ermöglichen. Würde mich gerne informieren, was aktuell ist. Möglicherweise habe ich bei der Suche auch nicht die richtigen Worte eingegeben? 

möchtest du einen leistungsvergleich zwischen den bgm boxen 1-4?

Geschrieben (bearbeitet)

BGM-Clubman v2 und v3 (damals noch Proto) gibt's im OOC-Helloween-Test.

Die v2 hat damals m.E. besser abgeschnitten (Drehmoment höher, Nennleistung früher).

Die v4 kann (außer anfangs leiser) leistungsmäßig m.E. nix besser, als v3.

 

 

Nachtrag:

Die beste Brotdose am Prüfstand war damals die Pipedesign-Silentbox. Damit gibt's  jedoch gaaaanz andere Probleme (z.B. Verfügbarkeit, Aftersalesservice, Fertigungsstreuung, Paßform, Laustärke).

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

BGM-Clubman v2 und v3 (damals noch Proto) gibt's im OOC-Helloween-Test.

Die v2 hat damals m.E. besser abgeschnitten (Drehmoment höher, Nennleistung früher).

Die v4 kann (außer anfangs leiser) leistungsmäßig m.E. nix besser, als v3.

 

 

Nachtrag:

Die beste Brotdose am Prüfstand war damals die Pipedesign-Silentbox. Damit gibt's  jedoch gaaaanz andere Probleme (z.B. Verfügbarkeit, Aftersalesservice, Fertigungsstreuung, Paßform, Laustärke).

 

 

 

V4 ist bei mir nach 5000km immer noch leise.

im Vergleich zu den anderen Versionen verliert die 4 bei ca 5000 etwas.

spitzenleistung ist bei mir aber gleich.

Geschrieben

BGM big Box Spotter’s guide

 

V1: Shortest tailpipe, welded fixed nuts on main exhaust bracket, all welded construction.

 

V2: As V1 except longer tailpipe, larger opening into downpipe with ‘top hat’ sleeve on exhaust flange, all welded construction.

 

V3: As V2 but with simplified downpipe with no ‘top hat’, no welded nuts on main exhaust bracket, instead a double-threaded plate is used, all welded construction.

 

V4: As V3 but now with new ‘swan neck’ bracket with vertical slots, brazed construction.

 

 

aus:

 

https://scooterlab.uk/lambretta-bgm-big-box-v4-exhaust-feature/

 

P.S. Meine sogennante PD Silentbox hatte ca. 25% weniger Leistung als eine V2 auf kleinem RT. Abgesehen

davon, dass das Ding nicht passte, erst nach einem 3/4 Tag Nacharbeit.  

Geschrieben

Hab gerade meine lth plus zusammengebaut, neue bremsscheibe war fällig und dann wurde gleich die trommel gepulvert.

 

hab jetzt gesehen das die scheibe eiert, rudimentär gemessen 0,4 mm.

rad läuft gerade, habe auch alles wieder sauber zusammengebaut. sieht echt danach aus als wäre es die scheibe selbst. 

 

die 0,4mm sind zu viel oder täusche ich mich? wenns nichts anderes ist, muss eine neue scheibe her oder abdrehen? 

 

 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb gravedigger:

hast du die auflage der platte auch gepulvert?

 

du meinst die fläche auf der trommel (die abgedreht war) wo die platte die über die bolzen mitgeschraubt wird?

die komplette trommel wurde leider gepulvert obwohl ich noch gesagt habe bitte das und das nicht! aber sonst slle alu cnc teile sind unberührt

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