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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Es ist möglich das ich BGM V3 im Ladenbestand finde, da ich in Amerika bin. Gibt es da nachteile gegen die v4? Entweder haben sie sachen verbessert, oder nur einfacher oder billiger zu bauen. Schade das das mit Pipe Design weiter so ist. Ich habe mit einer Anlage von da angefangen, und hatte auch nicht die besten Erfahrungen. Werde den Helloween Thread nochmal durchlesen. 

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Am 1.4.2019 um 08:54 schrieb Blue Baron:

2500-4000km ist ja schon eine beachtliche Streuung.

Ich bin mal auf Swissis Erfahrungsbericht vom K80

Die Verschleißmarken vom Heidenau K 80 SR - 100/90 x 10 wurden nach ca. 3 Tsd.km auf Lince mit TS1 240 erreicht.

K80SR-3000.thumb.jpg.f454289cbecbb68e3839e4ad5f316d02.jpg

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vor 3 Minuten schrieb Soul-Beat:

225 BGM Zylinder.

Wenn der nicht richtig rangenommen wird, dürfte B9ES eine zu kalte Kerze sein. Probier mal B8ES - zumindest, bis Du mit dem Ding auf große Fahrt mit längeren Volllast-Passagen gehst.

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vor 14 Stunden schrieb schlueter:

Könnt ihr mir helfen?

Ich habe eine wahnsinniges klappern unter der Lekkopfabdeckung. In einer bestimmten Drehzahl wackelt der ganze Scheinwerfer. 

 

 

wie merkst du das? nur Geräusche oder der Lenkkopf (?) wackelt oder nur das Lichtbild zittert?

Du könntest ja mal im zusammengebauten und mit der Faust klopfen...und dann stück für stück rausbauen. Wenn es Lichtbildzittern ist könnte auch dein Lampenfassung nicht richtig am Scheinwerfer sitzen

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vor 24 Minuten schrieb Friseur:

wie merkst du das? nur Geräusche oder der Lenkkopf (?) wackelt oder nur das Lichtbild zittert?

Du könntest ja mal im zusammengebauten und mit der Faust klopfen...und dann stück für stück rausbauen. Wenn es Lichtbildzittern ist könnte auch dein Lampenfassung nicht richtig am Scheinwerfer sitzen

 

Ich habe von Anfang an ein komisches scheppern vernommen. Habe einige Zeit gebraucht um es zu lokalisieren. Man sieht im Standgas wie der Scheinwerfer wackelt. Wenn ich beim Fahren mit einer Hand der Scheinwerfer halte, ist das Scheppern weg.

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vor 20 Stunden schrieb T5Rainer:

Die Verschleißmarken vom Heidenau K 80 SR - 100/90 x 10 wurden nach ca. 3 Tsd.km auf Lince mit TS1 240 erreicht.

K80SR-3000.thumb.jpg.f454289cbecbb68e3839e4ad5f316d02.jpg

 

und nach 400km mehr kann der auch so aussehen...

2018-06-05_18_00_20.jpg

Wobei ich sagen muss, Kroatischer Bodenbelag essen Seelen  Reifen auf.

 

Bearbeitet von Scumandy
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moin aus Kiel,

 

ich bin grad dabei, meine Gabel zu warten.

Es ist eine indische GP. Ob es die Original Gabel ist, kann ich nicht sagen. Ich vermute eher nein.

Es sind scheinbar Federführungsstangen mit fester Kugel verbaut.

 

Ist das korrekt? In den Shops finde ich für GP nur Stangen mit losen Kugeln.

Aus dem Sticky werde ich nicht ganz schlau....

 

 

 

 

Bearbeitet von Soul-Beat
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vor 2 Minuten schrieb Soul-Beat:

moin aus Kiel,

 

ich bin grad dabei, meine Gabel zu warten.

Es ist eine indische GP. Ob es die Original Gabel ist, kann ich nicht sagen. Ich vermute eher nein.

Es sind scheinbar Federführungsstangen mit fester Kugel verbaut.

 

Ist das korrekt? In den Shops finde ich für GP nur Stangen mit losen Kugeln.

Aus dem Sticky werde ich nicht ganz schlau....

 

 

 

 

Die haben auch die Stangen mit den losen Kugeln. Die Kugeln aus dem Center sind auch von SIL .... also verbau die ...

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Ist der 200er Lochstich von den Zylinderbolzen irgendwo geleakt/bekannt...

also am liebsten bemaßte Zeichnung von innocenti:lookaround::laugh:

Nein, hab mehrere DXF gespeichert, alle unterschieden sich leicht,
Hab auch mehrere 200er Zylinder vermessen, alle recht unterschiedlich
passen zwar alle irgendwie möchte meinem Zerspaner aber gerne das richtige Innocenti Lochbild ansagen welches er mir in dem Motorblock bohren soll



 

Bearbeitet von Werner Amort
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Gehäuse ist geschweißt und gestrahlt, nun stellt sich mir die Frage vor dem Wiederaufbau welche Kurbelwelle?!?

Ich steig bei den ganzen Posts der letzten Jahre nicht mehr durch, welche Kurbelwelle würdet ihr "aktuell" empfehlen, wenn ich erstmal einen normalen Stage4 verbauen will und später die Option TS1 in Erwägung ziehe? 

Ich brauche keine Rennmaschine über 20PS...

lambretta200_Motor.jpg

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Ich würde zu SIP-Premium 58/107 raten. Sehr gute Qualität (Herst. Primatist) zum günstigen Preis. :thumbsup:

 

Wenn sowohl beim Stage4 als auch beim TS1 die Kolben mit niedriger Kompressionshöhe (30mm statt 39mm) verwendet werden, kann auch die SIP-Premium-58/116 gewählt werden => bessere Laufruhe.

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Hat jemand ne Idee, wie Kolben und Zylinder wieder trennen kann? Nach denn ganzen Jahren sind die wie ein altes Ehepaar :sigh:

Oder bleibt nur noch Pleuel durchsägen 

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Bearbeitet von Hjey
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Zylinder zurück auf die Dichtfläche, Rundholz ablängen, zwischen Kolbendach und Kopf legen, dann mit den 4 Kopfmuttern den Kolben in Richtung UT drücken.

Vorher natürlich ordentlich Rostlöser rundummadum beim Feuersteg reingeben und die Zylinderwandung mit der Heatgun traktieren.

  • Thanks 2
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    • Hast du entsprechende Tips, wo man hier ansetzen sollte? Meinen Curly habe ich noch immer nicht an den 244er angepasst…
    • So siehts dann 33 Jahre später aus   
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