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Geschrieben

Es ist möglich das ich BGM V3 im Ladenbestand finde, da ich in Amerika bin. Gibt es da nachteile gegen die v4? Entweder haben sie sachen verbessert, oder nur einfacher oder billiger zu bauen. Schade das das mit Pipe Design weiter so ist. Ich habe mit einer Anlage von da angefangen, und hatte auch nicht die besten Erfahrungen. Werde den Helloween Thread nochmal durchlesen. 

Geschrieben
Am 1.4.2019 um 08:54 schrieb Blue Baron:

2500-4000km ist ja schon eine beachtliche Streuung.

Ich bin mal auf Swissis Erfahrungsbericht vom K80

Die Verschleißmarken vom Heidenau K 80 SR - 100/90 x 10 wurden nach ca. 3 Tsd.km auf Lince mit TS1 240 erreicht.

K80SR-3000.thumb.jpg.f454289cbecbb68e3839e4ad5f316d02.jpg

Geschrieben

Könnt ihr mir helfen?

Ich habe eine wahnsinniges klappern unter der Lekkopfabdeckung. In einer bestimmten Drehzahl wackelt der ganze Scheinwerfer. Habe ich was vergessen? Der Scheinwerfer wird doch nur am Chromring festgeschaubt?

 

IMG_4469.thumb.JPG.6ec267c02abaa61f0b53316530f5fa81.JPG

Geschrieben

z.B. Kerze mit falschem Wärmewert

z.B. Nichterreichung der Selbstreinigungstemperatur wg. zu kurzer Strecke oder zu geringer Last

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb Soul-Beat:

NGK 9BES

Du meinst NGK B9ES, oder?

 

In welchem Roller? Wie kommst Du auf die Kerze bzw. den Wäremewert?

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Soul-Beat:

225 BGM Zylinder.

Wenn der nicht richtig rangenommen wird, dürfte B9ES eine zu kalte Kerze sein. Probier mal B8ES - zumindest, bis Du mit dem Ding auf große Fahrt mit längeren Volllast-Passagen gehst.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb schlueter:

Könnt ihr mir helfen?

Ich habe eine wahnsinniges klappern unter der Lekkopfabdeckung. In einer bestimmten Drehzahl wackelt der ganze Scheinwerfer. 

 

 

wie merkst du das? nur Geräusche oder der Lenkkopf (?) wackelt oder nur das Lichtbild zittert?

Du könntest ja mal im zusammengebauten und mit der Faust klopfen...und dann stück für stück rausbauen. Wenn es Lichtbildzittern ist könnte auch dein Lampenfassung nicht richtig am Scheinwerfer sitzen

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Friseur:

wie merkst du das? nur Geräusche oder der Lenkkopf (?) wackelt oder nur das Lichtbild zittert?

Du könntest ja mal im zusammengebauten und mit der Faust klopfen...und dann stück für stück rausbauen. Wenn es Lichtbildzittern ist könnte auch dein Lampenfassung nicht richtig am Scheinwerfer sitzen

 

Ich habe von Anfang an ein komisches scheppern vernommen. Habe einige Zeit gebraucht um es zu lokalisieren. Man sieht im Standgas wie der Scheinwerfer wackelt. Wenn ich beim Fahren mit einer Hand der Scheinwerfer halte, ist das Scheppern weg.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb T5Rainer:

Die Verschleißmarken vom Heidenau K 80 SR - 100/90 x 10 wurden nach ca. 3 Tsd.km auf Lince mit TS1 240 erreicht.

K80SR-3000.thumb.jpg.f454289cbecbb68e3839e4ad5f316d02.jpg

 

und nach 400km mehr kann der auch so aussehen...

2018-06-05_18_00_20.jpg

Wobei ich sagen muss, Kroatischer Bodenbelag essen Seelen  Reifen auf.

 

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)

moin aus Kiel,

 

ich bin grad dabei, meine Gabel zu warten.

Es ist eine indische GP. Ob es die Original Gabel ist, kann ich nicht sagen. Ich vermute eher nein.

Es sind scheinbar Federführungsstangen mit fester Kugel verbaut.

 

Ist das korrekt? In den Shops finde ich für GP nur Stangen mit losen Kugeln.

Aus dem Sticky werde ich nicht ganz schlau....

 

 

 

 

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Soul-Beat:

moin aus Kiel,

 

ich bin grad dabei, meine Gabel zu warten.

Es ist eine indische GP. Ob es die Original Gabel ist, kann ich nicht sagen. Ich vermute eher nein.

Es sind scheinbar Federführungsstangen mit fester Kugel verbaut.

 

Ist das korrekt? In den Shops finde ich für GP nur Stangen mit losen Kugeln.

Aus dem Sticky werde ich nicht ganz schlau....

 

 

 

 

Die haben auch die Stangen mit den losen Kugeln. Die Kugeln aus dem Center sind auch von SIL .... also verbau die ...

Geschrieben

Ah ok.

Die scheinen zu passen. Es sind irgendwelche Aftermarket Forklinks mit Dämpferhaltern verbaut.

Insofern könnte das ja schon wieder hinkommen mit den festen Kugelköpfen.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Soul-Beat:

Ah ok.

Die scheinen zu passen. Es sind irgendwelche Aftermarket Forklinks mit Dämpferhaltern verbaut.

Insofern könnte das ja schon wieder hinkommen mit den festen Kugelköpfen.

Richtig!

Geschrieben (bearbeitet)

Ist der 200er Lochstich von den Zylinderbolzen irgendwo geleakt/bekannt...

also am liebsten bemaßte Zeichnung von innocenti:lookaround::laugh:

Nein, hab mehrere DXF gespeichert, alle unterschieden sich leicht,
Hab auch mehrere 200er Zylinder vermessen, alle recht unterschiedlich
passen zwar alle irgendwie möchte meinem Zerspaner aber gerne das richtige Innocenti Lochbild ansagen welches er mir in dem Motorblock bohren soll



 

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Gehäuse ist geschweißt und gestrahlt, nun stellt sich mir die Frage vor dem Wiederaufbau welche Kurbelwelle?!?

Ich steig bei den ganzen Posts der letzten Jahre nicht mehr durch, welche Kurbelwelle würdet ihr "aktuell" empfehlen, wenn ich erstmal einen normalen Stage4 verbauen will und später die Option TS1 in Erwägung ziehe? 

Ich brauche keine Rennmaschine über 20PS...

lambretta200_Motor.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde zu SIP-Premium 58/107 raten. Sehr gute Qualität (Herst. Primatist) zum günstigen Preis. :thumbsup:

 

Wenn sowohl beim Stage4 als auch beim TS1 die Kolben mit niedriger Kompressionshöhe (30mm statt 39mm) verwendet werden, kann auch die SIP-Premium-58/116 gewählt werden => bessere Laufruhe.

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand ne Idee, wie Kolben und Zylinder wieder trennen kann? Nach denn ganzen Jahren sind die wie ein altes Ehepaar :sigh:

Oder bleibt nur noch Pleuel durchsägen 

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Bearbeitet von Hjey
Geschrieben

Zylinder zurück auf die Dichtfläche, Rundholz ablängen, zwischen Kolbendach und Kopf legen, dann mit den 4 Kopfmuttern den Kolben in Richtung UT drücken.

Vorher natürlich ordentlich Rostlöser rundummadum beim Feuersteg reingeben und die Zylinderwandung mit der Heatgun traktieren.

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    • Herzlich willkommen Angelo!   vorab: du bist hier im GSF, hier hat erstmal jeder den längsten, weiß alles und was derjenige baut, ist natürlich immer das oberste der technischen entwicklung. trifft leider bei fast keinem der GSFler zu ausser bei mir und brosi    jetzt zu deiner anfrage: hier sind 99% der Nutzer Originallack und originalteile Liebhaber. Will heißen eine ranzige ACMA mit 30% Restlackanteil die schön konserviert ist und die Teile aus dem Baujahr noch erhalten sind (Das gilt besonders für Schriftzüge usw.) wird deutlich höher gehandelt als ein Frisch MaxMeyer lackierte gleiche Vespa bei der eine 3000€ SIP Teile Rechnung dabei liegt.   Das muss nicht heißen, dass alle im Internet so denken. Wenn du hier nach einer Einschätzung fragst bekommst du eine aus unserer Sicht, dennoch entspricht die, wie ich meine eher dem großteil der Szene. Du wirst aber eine contraire Ansicht aus www.vespaonline.de erhalten       Ich sehe es ähnlich wie @Thall1  + gute Basis + vermutlich vollständig - Überlackiert - Indien Resto Chromscheiß verbaut --> Sieht aktuell wie ne Kasperbude aus  - muss vermutlich aufgrund des alters trotzdem komplett auf links gedreht werden - steht nicht in D - Keine D Papiere   Ich bin bei maximal 2-2,5 (wenn sie in Deutschland abholbar ist) wobei ich kaum glaube, dass die dafür hier im GSF weg gehen würde.    Wenn du viel Geld willst: Hübsch sie auf so gut es geht, schmeiß die polini tröte in den müll und bau vielleicht das Chrom Kirmesgeraffel ab (ALLES!) und versuche es mal mit 4000€ bei genannten online Börsen vielleicht findest du einen dummen (Berufssöhne, Eisdielen oder Pizzaria Besitzer stehen auf sowas) Wenn du schnelles Geld willst: Hier für 1500€ einstellen oder auf entsprechenden Portalen für 3k VB probieren.   Nimm uns den etwas rauen oder ehrlichen Ton hier nicht übel. 90% der einschlägigen Nutzer hier sind im echten Leben nette und Hilfsbereite Leute. Aber hier kriegst du eben eine relative ungefilterte direkte (dafür meist realistische) Meinung.
    • Suche für eine ACMA V53 den "Vespa" Schriftzug fürs Beinschild. ACMA hat die Nietlöcher an anderen Positionen.   Gerne mit Patina/Abplatzern/Ausbrüchen  
    • Das Gesiffe am Kettendeckel ist leider komplexer und nicht nur von der Entlüfterschraube abhängig. Es scheint auch am verbauten Ritzel vorne, etc. zu liegen. Ich habe das 2023 mit diversten Entlüfterschrauben durchgekaut, im Endeffekt war die originale Schraube die beste.    
    • ich benötige aber einen malossi kolben
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