Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

So ist es leider. War nur etwas zögerlich, was die grobe Bearbeitung eines Lenkers angeht, daher die sentimentale Frage hier. Habe dann aber den Drehmel genommen, das Loch erweitert und dann passte es. Bin bei der Bearbeitung von antiken Teilen, die ich nicht hundertfach auf Lager habe immer etwas ängstlich, nehme mir das Gelächter von C1 aber nicht allzu stark zu Herzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rollerbube:

Muss doch nicht extra erwähnt werden das jeder Plunder für Lambretta nachgearbeitet werden muss ... fit and forget war bei Opa .... 

Ich falle aber immer wieder drauf rein und verdränge es. Bin dann total verwundert warum es nicht so passt wie ich das möchte.

Bin an dem Punkt, wo die Kosten für die Therapiestunden  höher sind die die eigentlichen Teilekosten.

 

Habe auch die Erkenntnis gewonnen es spielt eigentlich keine Rolle ob SIL, "OEM Qualität", Casalambretta, Scootopia, Scoot RS (wer das noch kennt),.....

Könnte Alles auf Anhieb passen - tut es aber selten. 

Könnte von haltbarer Qualität sein - ist es aber nicht immer.

Gleicher Mist mal mehr mal weniger. Vermutlich ist der einzige Unterschied die Plastiktüte.

 

Trotzdem: Kaum hat mir der freundliche Götterbote die Ware übergeben, reiß ich im Freudentaumel den Karton auf; verschwinde für wenige Sekunden in der Garage (Familie behauptet immer es seinen Stunden gewesen) um dann bei der Probefahrt am Straßenrand fest zu stellen, dass das schwarze Kettenritzel so eiert, dass es die Kette geschädigt hat. Diese jetzt am Deckel anschlägt und das die komischen Geräusche sind.

Gut der Händler (in dem Fall ja auch Geschädigter) tauscht das Ritzel. Bei der Gelegenheit kann man sich ja dann die Versandkosten für die Kette sparen und die gleich was mit bestellen. Da ist ja mehr im Sack.

Dann sind eigentlich fast  Alle glücklich.

Ritzelhersteller hat 2 Ritzel vercheckt.

Dealer hat 1 Ritzel vercheckt + eine Kette + Getriebeöl + Deckeldichtung und Kleinmaterial.

ICH kann mindestens 2 x Schrauben, kann 3 x ( Abraucher XXL, nur mal ne Technik Laberrei;, Jetzt helf ich mir selbst) das Forum belästigen.

IHR Wusstet ja schon vor Jahren, das man diese Ritzel von jenem Hersteller aus dieser Charge nicht verbauen darf (sagt aber nix - hat ja auch keiner gefragt)

Familie hat für Wochen Ruhe in der Hütte (gut PC und Garage ist belegt )

Eigentlich doch ein Top Hobby oder?

 

Habe am Wochenende Beinschildgummis verbaut. Hab lange geflucht, bis ich merkte, dass die Stellenweise nicht richtig aufgeschnitten waren. 

Aber dafür waren die Dinger so hart wie an einer 50 Jahre O-Lackkarre (hab ich mir sagen lassen).

 

Macht was draus....

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb goeksus:

bist du eigentlich wirklich Friseur?

Die genaue Berufsbezeichnung ist aber Hairstylist.

Komm doch einfach mal in meine Frisierstube Haargenau hairreinspaziert und wir besprechen das bei einem Bierchen.

oder wie der Angelsachse sacht: Kamm in and finde out ;-)

 

Hairlich hier

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla!

 

Nachdem bei meiner Special nächste Woche die jährliche Überprüfung ansteht, habe ich sie heute mal durchgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die ganze Beleuchtung relativ schwach ist. Vor allem das Rücklicht glimmt nur ganz leicht, durch das Rücklichtglas sieht man es gar nicht, nur wenn man es abschraubt und man direkt auf die Lampe schaut. Bevor ich mir mit meinen mäßigen Elektrik Kenntnissen jetzt den Wolf suche, wäre ich über einen Ratschlag, wo ich zum suchen anfangen soll, sehr erfreut.... Verbaut ist eine Inderzündung in 12 Volt... 

 

Danke vorab und LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast heißt relativ schwach?

Kommt ja fast nur die Magneten  oder Übergangswiederstände in Frage. Haste mal die Das Massekabel vom Motor geprüft?

Kannst ja einfach mal ein zweites Kabel vom Motor zum Gepäckträger oder gleich zum Rücklicht hin tüdeln. wenn es dann besser ist, hast den Fehler. Geändert hast Du nichts? Anderer Spannungsregler oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb brettabretta:

Holla!

 

Nachdem bei meiner Special nächste Woche die jährliche Überprüfung ansteht, habe ich sie heute mal durchgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die ganze Beleuchtung relativ schwach ist. Vor allem das Rücklicht glimmt nur ganz leicht, durch das Rücklichtglas sieht man es gar nicht, nur wenn man es abschraubt und man direkt auf die Lampe schaut. Bevor ich mir mit meinen mäßigen Elektrik Kenntnissen jetzt den Wolf suche, wäre ich über einen Ratschlag, wo ich zum suchen anfangen soll, sehr erfreut.... Verbaut ist eine Inderzündung in 12 Volt... 

 

Danke vorab und LG

Wenn besonders das Rücklicht durch Funzeligkeit auffällt würde ich genau da auch anfangen.

Masseverbindung dessen zum Rahmen überprüfen, Kabel am Rück/Bremslicht und Kontakte der Fassung.

Checken ob das richtige Leuchtmittel drin ist :whistling:

Wenn das in Ordnung ist und keine Besserung eintritt, Lenker aufmachen und dort alle Verbindungen kontrollieren.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Albert Preslar:

weil er sich im Kolben mitgedreht hat.

Das soll er prinzipiell auch können. Wobei da je eh keine Drehung stattfindet, sondern nur eine leichte Pendelbewegung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kotflügel sieht auf dem Foto auch schräg aus. Der Lambrettaschriftzug läuft aber doch parallel zum DL Schild. Der Schriftzug ist ab Werk nicht gerade

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Friseur:

Hast heißt relativ schwach?

Kommt ja fast nur die Magneten  oder Übergangswiederstände in Frage. Haste mal die Das Massekabel vom Motor geprüft?

Kannst ja einfach mal ein zweites Kabel vom Motor zum Gepäckträger oder gleich zum Rücklicht hin tüdeln. wenn es dann besser ist, hast den Fehler. Geändert hast Du nichts? Anderer Spannungsregler oder so?

 

vor 9 Stunden schrieb McGregor:

Wenn besonders das Rücklicht durch Funzeligkeit auffällt würde ich genau da auch anfangen.

Masseverbindung dessen zum Rahmen überprüfen, Kabel am Rück/Bremslicht und Kontakte der Fassung.

Checken ob das richtige Leuchtmittel drin ist :whistling:

Wenn das in Ordnung ist und keine Besserung eintritt, Lenker aufmachen und dort alle Verbindungen kontrollieren.

 

 

 

 

Hatte heute leider nur ganz kurz Zeit und hab mir die Lampen angeschaut, alles OK, da sind die richtigen verbaut. Hab dann, weils schnell ging hinten eine 6 Volt eingebaut, leuchtet wie es soll... Für die Überprüfung mal ausreichend, vorne leuchtet es, in der Nacht werde ich aber nichts sehen. Masse werde ich mir genau ansehen, einen Regler zum testen hab ich auch noch hier. Danke mal für die Ratschläge :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich suche ein ET3 oder Primavera im Großraum Klln+|-100Km am liebsten im O-Lack ggf. Blechnasenrahmen V50 bis max. 3300€ Papiere zwingen wichtig 
    • Suche Lambretta lis / DL Bremspumpe  LTH / MMW    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Werd ich sehn bei montage im winter ist nicht meiner wir haben das am nachmittag probiert plug passt er mal nicht bin mir sicher das der beim 200er sicher passen würde beim 244er kann ich ihn nicht mal zamstecken seh ich im winter dann
    • Hast du entsprechende Tips, wo man hier ansetzen sollte? Meinen Curly habe ich noch immer nicht an den 244er angepasst…
    • So siehts dann 33 Jahre später aus   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information