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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gefertigt aus welchem Draht? Auf kleine Schräubchen direkt vorm Vergaser habe ich keinen Bock... 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb ace:

Gefertigt aus welchem Draht? Auf kleine Schräubchen direkt vorm Vergaser habe ich keinen Bock... 

 

Ich glaub, ich hab da 2mm Kupferdraht verwendet. Schön oval gebogen und die Enden verlötet.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb ace:

Auf kleine Schräubchen direkt vorm Vergaser habe ich keinen Bock... 

Du solltest auch mal lesen und nicht nur wie jeden Morgen in der entspr. Zeitung die Bilder anschauen. :whistling:

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

Du solltest auch mal lesen und nicht nur wie jeden Morgen in der entspr. Zeitung die Bilder anschauen. :whistling:

 

 

 

 

Der Rainer das alte Adlerauge!

ist mal selbst schön an der Altersweitsichtigkeit vorbei geschrammelt.

Gibt halt Menschen (so wie ich), die im laufe der Jahre nur noch Aquarellbilder erkennen und Überschriften raten. Abhilfe schafft da nur der Blick durch zwei Mitropa Aschenbecher.

Für Unterwegs weder die Düsen fein säuberlich in Setzkästen sortiert. Die Fächer werden dann in Arial 14 beschriftet, damit man auf der Bahn ansatzweise die Richtige Hauptdüse einschrauben kann. 

Ein Schelm wer hier Unordnung in das System bring. Kaum am Platz angekommen, findet sich ein findiger Kollege, der das Arrangement neu sortiert und optimiert.  

Zulesen dann im Abraucher Topic:.....Brauch mal eure Hilfe....wegen kurzem Klingeln habe ich von 135 auf 145 gewechselt......Kiste lief subber. Sehr spontan am Gas. Beim Überholen vom LKW war dann plötzlich Leistung weg, Motor aus und ist einfach ausgerollt. jetzt schein die Kompression nicht mehr so gut zu sein.......tippe deshalb auf Kopfdichtung.

  • Haha 1
Geschrieben

Frage an die Spezies. Ist die Welle noch brauchbar an den Splines oder muss die neu? Das Beispiel im Sticky hat deutlich mehr Verschleiß.

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Geschrieben

m.E. pipifein.

Wenn die dicke Zentralmutter mal richtig fest ist,  soll planmäßig eh das gesamte Dreh- und Bremsmoment per Konus übertragen werden.

  • Thanks 1
Geschrieben

Kurze Frage:

Wenn das hintere Federbein am Schutzblech angeht, was gibt es für ne Lösung?

Hab mal einen Adapterring für die Stoßdämpferbefestigung am Motor gesehen oder das Schutzblech etwas versetzten? 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb T5Rainer:

Du solltest auch mal lesen und nicht nur wie jeden Morgen in der entspr. Zeitung die Bilder anschauen. :whistling:

 

 

 

 

Danke für den Hinweis, mein Problem ist nicht die Leseschwäche sondern dass ich die Suchfunktion hier nicht wirklich beherrsche. Das verwundert mich bei dir immer wieder und trotz aller Recherche ist mir noch immer nicht klar wie du die Verweise auf die jeweiligen Themen in Windeseile herbeizauberst. Aber das ist ja auch das Schöne am GSF. 

 

Fotos von nackten Frauen sehe ich mir immer gerne an, egal zu welcher Tageszeit. Der Text dazu hat mich noch nie interessiert... 

Geschrieben (bearbeitet)
11 hours ago, Friseur said:

Kurze Frage:

Wenn das hintere Federbein am Schutzblech angeht, was gibt es für ne Lösung?

Hab mal einen Adapterring für die Stoßdämpferbefestigung am Motor gesehen oder das Schutzblech etwas versetzten? 

 

Das Problem taucht doch eher bei den Spaniern auf. Auf meiner Jet 200 passte damals eigentlich nur das Federbein mit den tieferen "Augen" (Halterungen), sowohl am Rahmen als auch am Motor. Ich meine mich zu erinnern, dass es Hülsen (Adapterringe) bei Jockeys (?) zu beziehen gibt... Ich hatte mir Hülsen aus Rohrstücken gebastelt. Du musst halt nur sicherstellen, dass das Federbein gerade steht. Eventuell musst du - wenn ein nicht spanischer Motor verbaut ist - eine Distanzhülse vor und hinter dem Federbeinauge am Motor setzen...  Naja, du machst das schon :-)

 

P.S. Das hintere Schutzblech würde ich aus optischen / stylischen Gründen nicht versetzen...

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Motown1971:

 

Das Problem taucht doch eher bei den Spaniern auf. Auf meine Jet passte damals eigentlich nur das Federbein mit den tieferen "Augen" (Halterungen), sowohl am Rahmen als auch am Motor. Ich meine mich zu erinnern, dass es Hülsen (Adapterringe) bei Jockeys (?) zu beziehen gibt... Ich hatte mir Hülsen aus Rohrstücken gebastelt.

Ist aber eine Italienerin die genau so zusammen war.Neu ist halt das Federbein. das geht jetzt am Schutzblech an.  

Geschrieben (bearbeitet)
4 minutes ago, Friseur said:

Neu ist halt das Federbein..  

 

Welche Marke / welches Modell ?

 

Ich würde versuchen mit Unterlegscheiben auf der Rahmenhalterung den Stoßdämpfer von einem Kontakt mit dem Schutzblech zu bewahren... :-)

 

 

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Friseur:

Ist aber eine Italienerin die genau so zusammen war.Neu ist halt das Federbein. das geht jetzt am Schutzblech an.  

 

Hatte ich auch schon. Einfach mit passenden Unterlegscheiben / Scheiben das Federbein nach Außen hin spacern.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb j.wilson:

gibts nen Bauerntrick, wie ich am schnellsten feststellen kann, ob ich Getriebeöl verbrenne?

 

Ablassen und sehen wie viel raus kommt. Ansonsten geht auch Daumen auf das Entlüfterschraubenloch drücken (ohne Schraube drin) wenn der Motor läuft - wenn Unterdruck spürbar, dann zieht der Motor Öl.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
Gerade eben schrieb Stampede:

 

Ablassen und sehen wie viel raus kommt.

zu ungenau. Da müsste ich erst 100 km fahren, bis was weg ist.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Friseur:

Kurze Frage:

Wenn das hintere Federbein am Schutzblech angeht, was gibt es für ne Lösung?

Hab mal einen Adapterring für die Stoßdämpferbefestigung am Motor gesehen oder das Schutzblech etwas versetzten? 

 

Bei TD Customs gab/gibt es Beilagringe. Habe Sie aber gerade auch nicht im Shop gefunden.

 

Einfach Timo fragen.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Stampede:

 

Zweite Möglichkeit habe ich oben dazu editiert.

vor 52 Minuten schrieb j.wilson:

gibts nen Bauerntrick, wie ich am schnellsten feststellen kann, ob ich Getriebeöl verbrenne?

mal kurz eine Erklärung, warum ich überhaupt mißtrauisch geworden bin:

-Abgas hat nicht den typischen 2Taktgeruch; weiß aber auch nicht genau, welches Öl in meinem Meßfläschchen war; vermutlich ein SIP Formula synthetisch;

 

was spricht dagegen:

-Die Rauchentwicklung scheint mir normal wie immer

-hatte vor ca. 100km 650ml eingefüllt; jetzt kamen bißchen mehr als 600ml raus.....was sind schon 50ml, die kann ich auch beim Einfüllen seinerzeit verschüttet haben oder im Trichter....

 

ich füll jetzt wieder neues Öl ein und fahre einfach morgen damit.

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb j.wilson:

gibts nen Bauerntrick, wie ich am schnellsten feststellen kann, ob ich Getriebeöl verbrenne?

 

Bei kalten Motor einen kleinen Luftballon über die Entlüftungskappe stülpen (Loch nicht verdecken !)

Nach ein paar km sollte dann der Ballon leicht "aufgeblasen" sein...

Geschrieben
Gerade eben schrieb Big Lebowski:

 

Bei kalten Motor einen kleinen Luftballon über die Entlüftungskappe stülpen (Loch nicht verdecken !)

Nach ein paar km sollte dann der Ballon leicht "aufgeblasen" sein...

 

 

ich hatte gerade bei warmen Motor die Entlüftungsschraube herunten und meinen Finger drauf. Ich habe nichts gespürt, also keinen Unterdruck. Ballon ist sicherlich genauer. mach ich dann noch

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb j.wilson:

hatte vor ca. 100km 650ml eingefüllt; jetzt kamen bißchen mehr als 600ml raus.....was sind schon 50ml, die kann ich auch beim Einfüllen seinerzeit verschüttet haben oder im Trichter....

Wenn der Motor beim Einfüllen komplett trocken war, dann kann es schon sein, dass du beim Ablassen etwas weniger wieder raus bekommst. Das klebt dann einfach an der Kupplung, der Kette und den Zahnrädern.

50 ml finde ich da garnicht so unrealistisch als "Verlust".

Du hast ja auch im Motor überall irgendwelche Taschen und Hinterschneidungen, wo sich das sammelt.

Bearbeitet von Hjey
  • Like 1
Geschrieben
Am 7.5.2019 um 13:12 schrieb Hjey:

Also auf 8mm Stift erweitern geht nicht?

Geht. Siehe Bilder. 8mm Passstift in H7 Bohrung. Die Bohrungen sind inzwischen auch oben angekörnt, damit die Stifte nicht abhauen :-D

Meiner Meinung nach würde ein Passstift aber völlig ausreichen. Mit zwei davon ist das System eigentlich überbestimmt.

Ich hab trotzdem 2 reingemacht :rotwerd:

 

passtift08_1.thumb.jpg.b61069569d334f3c19ecd88547a55b46.jpg    passtift08_2.thumb.jpg.4e1c5f48d193a04caa71cf499265659c.jpg

Geschrieben

Jetzt aber noch mal eine Frage zu den Bolzen der Endplate Befestigung.

Die sehen bei mir alle ganz gut aus vom Gewinde. Außerdem sind die Gewinde im Block auch noch gut.

Ich wollte die Bolzen jetzt eigentlich wiederverwenden, weil der Sticky sagt, dass die Innocenti Bolzen sehr gut sind.

 

Spricht da was gegen?

Sollte man lieber gleich auf M8 (Gewinde spanlos geformt nach @T5Rainer Entwicklung) gehen?

Oder vielleicht die M7 Schrauben vom MB einsetzten, die im Sticky beschrieben sind?

 

Motor wird (hoffentlich) mal ordentlich Leistung mit einem RB25 liefern, daher würde ich mir ein standfestes Getriebe und dessen Befestigung wünschen :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

gute (mind. 8.8 und keine gedrehte/geschnittene mb va schaise) m7 sechskantschrauben mit schnorrscheiben. die schrauben so lange wie möglich wählen.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Thanks 1

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