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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb dr. dick:

Der Schwimmer samt Nadel funktioniert ordentlich und bleibt nicht hängen?

Vielleicht hast du einen anderen Vergaser und kannst  das Problem weiter eingrenzen.

Gaser ist neu! Dellorto 25. Kammer ist eine aus Metall, die könnte es auch sein, aber warum nur bei vollem Tank (Vollgas geht immer)?

 

anderer 25er zum Testen hab ich leider nicht.

 

Explizit geprüft und für ok befunden wurde Falschluft und Zündung welche ersetzt wurde. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

glaube auch nicht an die Zündung als Fehlerquelle...
Die weiß ja auch net wann du volltankst...


wann magert die Kiste ab?

Welcher Drehzahlbereich?
und wann, sofort oder erst nach 3-4sekunden Vollgas oder so?

kontrolliere mal, oder nochmal, das Schwimmergehänge?
welches schwimmerventil ist da drinnen?
welche bedüsung überhaupt...
 

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Werner Amort:

glaube auch nicht an die Zündung als Fehlerquelle...
Die weiß ja auch net wann du volltankst...


wann magert die Kiste ab?

Welcher Drehzahlbereich?
und wann, sofort oder erst nach 3-4sekunden Vollgas oder so?

kontrolliere mal, oder nochmal, das Schwimmergehänge?
welches schwimmerventil ist da drinnen?
welche bedüsung überhaupt...
 

Im Leerlauf kannst du hochdrehen. Sie magert  ab, wenn sie im ersten Gang unter Last kommt. Symptome wie wenn der Benzinhahn zu ist. Abmagern mit diesem „Plopps“ Fehlzündungen. Es könnte natürlich sein, dass nach dem Starten alles ok ist, weil dann die Kammer noch voll Benzin ist.

 

runter vom Gas, anhalten Choke rein und dann erholt die sich langsam. Und du kannst wieder normal weiter fahren. Meist Dreh ich aus Reflex’s auch am Benzinhahn. An der Amoel im Stossverkehr muss das meist schnell gehen.

 

Tankdeckelentlüftung ist übrigens offen, Fremdkörper im Tank nach erster Sichtung, Fehlanzeige.

 

Jetzt kommt der Benzinhahn unter die Lupe, so wie der Vergaser.

 

Vergaser Setup ist:

Choke 60

jet 55 (noch zu fett, wollt runter auf 52)

Nadel D22, 2 Position von unten (eine Position höher ist zu mager)

atomizer Aq266

HD102

schwimnernadelventil hab ich nicht geprüft, könnt das ein Problem sein?

 

Vergaser hat eine Metallwanne....

 

was mir mir schon aufgefallen ist, wie lange der Gaser nach einem Düsenwechsel braucht, bis er wieder voll ist...

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Komme heute hoffentlich noch in die Garage. Benzinhahn Durchlaufmessung.

 

eine Theorie ha ich noch. Schließt der Benzinhahn zwischen Normal und Reserve? Mein Gestänge steht recht schief! Öffne ich den Hahn wenn auf Reserve überhaupt voll. Ich habe die Angewohnheit den Hahn beim Tanken zu schließen.....

Geschrieben

Symptome sind ähnlich wie bei PWKs wenn Schwimmerventil zu eng,
aber bei den Dellortos ist das eigentlich kein Thema.
musste da noch nie ran.

Schwimmerstand hast du sicher bereits kontrolliert?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Werner Amort:

Symptome sind ähnlich wie bei PWKs wenn Schwimmerventil zu eng,
aber bei den Dellortos ist das eigentlich kein Thema.
musste da noch nie ran.

Schwimmerstand hast du sicher bereits kontrolliert?

Wie kontrollier ich den Schwimmerstand

Geschrieben

ich hab bei meinem gt auch ein grösseres nadelventil gebraucht. um fünfzig grösser als das verbaute, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher es ein ob 200 oder 250 wurde.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Werner Amort:

Symptome sind ähnlich wie bei PWKs wenn Schwimmerventil zu eng,
aber bei den Dellortos ist das eigentlich kein Thema.
musste da noch nie ran.

Schwimmerstand hast du sicher bereits kontrolliert?

Wie kontrollier ich den Schwimmerstand

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb goeksus:

ich hab bei meinem gt auch ein grösseres nadelventil gebraucht. um fünfzig grösser als das verbaute, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher es ein ob 200 oder 250 wurde.

Bei mir ist ein 200er drin. 

 

Fastflow kann es nicht sein. Der liefert auf Reserve mehr als auf Normal. Ein Liter in einer Minute solle eigentlich reichen...

Geschrieben

oder besser noch größer

die meisten fahren halt nicht solche set ups wie du mit 25er, was aber nicht heißt das es ein reines 25er Problem ist.

Ein Wg Kollege hier ist seit dem Wechsel auf ein größeres auch beim 30er Dellorto fast wunschlos glücklich.

Ein hier stadtbekannter Italiener kompensiert das Problem laut seinen Aussagen mit einem schwereren Schwimmer.

Geschrieben

Wie kann ich die Nebenwellenbuchse auf Verschleiß prüfen?

Durchmesser könnte ich auch ermitteln, wenn ich ein Sollmaß mit Toleranz wüsste.

Oder tauscht man die immer aus, wenn ein neues Lager kommt?

Ist ja bei Jockeys Lagersatz auch dabei.

Geschrieben

Das Lager gibt's "vollständig": KLICK

 

Ich gestehe aber, daß ich den Außenring nicht immer mittausche. Nur wenn berechtigter "Verdacht" besteht, daß der irgendwie gelitten hat.

 

Ein Kolbenbolzen 22,00mm paßt saugend schmatzend da rein. Es dürfte also nicht nennenswert (evt. 3-5/100mm) größer sein. Evtl. finden sich die Passung des Außenringes irgendwo im Lagerkatalog.

 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 20.5.2019 um 13:43 schrieb Hjey:

Schnorrscheibe kommt auch noch, liegen aber noch nicht vor

Steh vor dem gleichen Thema, wo hast Du die Schnorr-Scheiben für M7 bestellt?

 

Geschrieben

Wie gehören denn die Stoßdämpferbefestigungen montiert? So wie auf dem Bild mit der gebogenen Lasche nach unten, oder gehört die gebogene Lasche nach oben? So richtig passt das weder so noch so.

sil.thumb.jpg.41d63fcbd0a84ada9a60824567ef9801.jpg

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb salami:

 So richtig passt das weder so noch so.

Die "gebogenen Laschen" gehören nach unten hinter die U-Scheiben in den nach unten offenen  "Schlitz" im Forklink für die Vorderachse. Dann paßt das auch 1a.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb GelbStich:

Steh vor dem gleichen Thema, wo hast Du die Schnorr-Scheiben für M7 bestellt?

 

Noch garnicht. Suche noch nach einer Quelle für verzinkte. Bisher hab ich die nur bei Würth gefunden, die verkaufen aber nicht an Private.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb T5Rainer:

Die "gebogenen Laschen" gehören nach unten hinter die U-Scheiben in den nach unten offenen  "Schlitz" im Forklink für die Vorderachse. Dann paßt das auch 1a.

Vielen Dank Rainer:cheers:

 

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb T5Rainer:

Hülsen in den Zusatzstoßdämpfern sind kürzbar.:whistling:

 

 

 

 

naja. Ich dachte, dass der Tipp mit den zu kurzen Bolzen hilfreich sein könnte, für jemanden der nicht weiss in welche Richtung die Dinger angebracht werden. Aber somit ist dein letzter Tipp sicher auch wertvoll. ;-)

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Hjey:

Noch garnicht. Suche noch nach einer Quelle für verzinkte. Bisher hab ich die nur bei Würth gefunden, die verkaufen aber nicht an Private.

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    • Die Erben haben halt typische egay mal einen total überzogenen Preis angesetzt und kommen langsam auf den Boden der Tatsachen zurück.   Denke wird noch billiger werden, da momentan schlechte Zeit. Wenn sie sich noch bis März,  April gedulden wird es realistisch mit dem Preis. Außer sie wollen das Erbe schnell vergolden ohne Rücksicht auf Verluste,  dann kann man sicher ein Schnäppchen machen.
    • Herzlich willkommen Angelo!   vorab: du bist hier im GSF, hier hat erstmal jeder den längsten, weiß alles und was derjenige baut, ist natürlich immer das oberste der technischen entwicklung. trifft leider bei fast keinem der GSFler zu ausser bei mir und brosi    jetzt zu deiner anfrage: hier sind 99% der Nutzer Originallack und originalteile Liebhaber. Will heißen eine ranzige ACMA mit 30% Restlackanteil die schön konserviert ist und die Teile aus dem Baujahr noch erhalten sind (Das gilt besonders für Schriftzüge usw.) wird deutlich höher gehandelt als ein Frisch MaxMeyer lackierte gleiche Vespa bei der eine 3000€ SIP Teile Rechnung dabei liegt.   Das muss nicht heißen, dass alle im Internet so denken. Wenn du hier nach einer Einschätzung fragst bekommst du eine aus unserer Sicht, dennoch entspricht die, wie ich meine eher dem großteil der Szene. Du wirst aber eine contraire Ansicht aus www.vespaonline.de erhalten       Ich sehe es ähnlich wie @Thall1  + gute Basis + vermutlich vollständig - Überlackiert - Indien Resto Chromscheiß verbaut --> Sieht aktuell wie ne Kasperbude aus  - muss vermutlich aufgrund des alters trotzdem komplett auf links gedreht werden - steht nicht in D - Keine D Papiere   Ich bin bei maximal 2-2,5 (wenn sie in Deutschland abholbar ist) wobei ich kaum glaube, dass die dafür hier im GSF weg gehen würde.    Wenn du viel Geld willst: Hübsch sie auf so gut es geht, schmeiß die polini tröte in den müll und bau vielleicht das Chrom Kirmesgeraffel ab (ALLES!) und versuche es mal mit 4000€ bei genannten online Börsen vielleicht findest du einen dummen (Berufssöhne, Eisdielen oder Pizzaria Besitzer stehen auf sowas) Wenn du schnelles Geld willst: Hier für 1500€ einstellen oder auf entsprechenden Portalen für 3k VB probieren.   Nimm uns den etwas rauen oder ehrlichen Ton hier nicht übel. 90% der einschlägigen Nutzer hier sind im echten Leben nette und Hilfsbereite Leute. Aber hier kriegst du eben eine relative ungefilterte direkte (dafür meist realistische) Meinung.
    • Suche für eine ACMA V53 den "Vespa" Schriftzug fürs Beinschild. ACMA hat die Nietlöcher an anderen Positionen.   Gerne mit Patina/Abplatzern/Ausbrüchen  
    • Das Gesiffe am Kettendeckel ist leider komplexer und nicht nur von der Entlüfterschraube abhängig. Es scheint auch am verbauten Ritzel vorne, etc. zu liegen. Ich habe das 2023 mit diversten Entlüfterschrauben durchgekaut, im Endeffekt war die originale Schraube die beste.    
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