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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Am 2.6.2019 um 15:52 schrieb Hjey:

Ich hab jetzt mal spaßeshalber für den Wiseco in Kombination mit dem Mammoth Kopf die QS in Lötzinn gedrückt.

Die absoluten Maße sind da nicht wichtig, ich wollte nur den Winkel ermitteln.

 

Aus Richtung Kolbenachse gemessen 0,7 / 0,8 / 1,4 mm.

Die 1,4 mm liegen an der Phase (ca. 2mm), die der Wiseco Kolben standardmäßig hat.

Schon ohne die Phase ist der Quetschwinkel also leicht negativ.

Sollte man jetzt den Kopf anpassen lassen oder ist das mit Kanonen auf Spatzen schießen?

 

Edith: Irgendwie funzt das mit den Anhängen heute nicht :shit:

 

376161578_QSMammothWiseco.thumb.jpg.3c74964bd84921d290cdbaa47fe67bd8.jpg

ich würde das so fahren

  • Thanks 1
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Ich habe seit gestern das Problem, dass meine rechte Seitenhaube nicht mehr runter will. Ich muss sie hinten und vorne anlupfen, dann geht sie mit viel Mühe ab. Nervt total. Habe (natürlich) nichts geändert... kam von heute auf jetzt. Hat einer ne Idee, woran das liegen kann ?

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Moin,

 

welchen Luftfilter kann man denn empfehlen? Hab bislang RamAir verwendet, das ist aber mittlerweile auch nix mehr, hab ständig feinen Sand o.Ä. direkt im Venturi des Mikuni und in der Bohrung für die Leerlaufgemischschraube.

Leerlaufverhalten ist, je nach Verschmutzungsgrad, eine Katastrophe.

Vor dem RamAir war‘s irgendwas Noname, der löste sich von innen auf, das gleiche Problem.

Fahre das ganze mit Valmetrüssel.

 

Wäre für Tipps dankbar.

 

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vor 4 Stunden schrieb Soul-Beat:

Moin.

Unterscheiden sich Li3 Gummi-Sets von SX Gummi-Sets?

 

Kann dazu nix finden.

 

Danke und Gruß

Unterlage zwischen Kotflügel und Beinschild. SX/LiS ist "eckig" Li3 ist rund

und Gummi zwischen Kotflügel und Kaskade

Bearbeitet von Friseur
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Namt zesammen,

 

hat(te) jemand bereits Tuchfühlung mit folgenden Teilen?

1) https://www.riminilambrettacentre.com/en/marmitta-completa-clubman-plus-per-sst265-casa-performance.html

2) https://www.riminilambrettacentre.com/en/casa-lambretta/elaborazioni/casa-performance/collettore-marmitta-a-cono-versione-gori-gp50-con-attacco-ovale-tipo-ts1-ss200-ss225.html

 

Zu 1 würde mich interessieren, ob der clubman plus mit entsprechendem Flansch und/oder Krümmer auf einen TS1 flutschen kann

Zu 2 fände ich es interessant, ob der Gori GP50 Krümmer als Wechselunterwäsche für die BGM v4 Box herhalten könnte...

 

Sollte das passen, bliebe die Performanzfrage zu überprüfen...

 

 

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Am 9.6.2019 um 13:07 schrieb Marcello:

Ich habe seit gestern das Problem, dass meine rechte Seitenhaube nicht mehr runter will. Ich muss sie hinten und vorne anlupfen, dann geht sie mit viel Mühe ab. Nervt total. Habe (natürlich) nichts geändert... kam von heute auf jetzt. Hat einer ne Idee, woran das liegen kann ?

Bei mir hängt sich die Sicke unten am Gummipuffer ein. Ähnliches Problem beim Deckel abnehmen. Vll ist das das Problem?!

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vor 21 Stunden schrieb Yukka Palme:

Namt zesammen,

 

hat(te) jemand bereits Tuchfühlung mit folgenden Teilen?

1) https://www.riminilambrettacentre.com/en/marmitta-completa-clubman-plus-per-sst265-casa-performance.html

2) https://www.riminilambrettacentre.com/en/casa-lambretta/elaborazioni/casa-performance/collettore-marmitta-a-cono-versione-gori-gp50-con-attacco-ovale-tipo-ts1-ss200-ss225.html

 

Zu 1 würde mich interessieren, ob der clubman plus mit entsprechendem Flansch und/oder Krümmer auf einen TS1 flutschen kann

Zu 2 fände ich es interessant, ob der Gori GP50 Krümmer als Wechselunterwäsche für die BGM v4 Box herhalten könnte...

 

Sollte das passen, bliebe die Performanzfrage zu überprüfen...

 

 

Zu 2 flutscht nicht Verlauf und Dm unterschiedlich

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Danke dir Ristretto - zu 1: Augenscheinlich müsste da ein anderer Krümmer her (Flansch scheint nicht hinreichend) - der Winkel des Auslasses am SST mag um gute 45° verdreht zu sein.

Somit broichte man mE einen custom krümmer, um den Clubman Plus für einen TS1 zu befähigen... Sofern man das wollte. Ich finde den offensichtlich größeren Querschnitt des Endrohres in Verbindung mit dem abgewinkelten Dämpfer interessant. Einen Versuch wäre es wert, wenn die Dose nicht über 400 Möhren kosten würde.

 

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Am 11.6.2019 um 16:52 schrieb Yukka Palme:

Namt zesammen,

 

hat(te) jemand bereits Tuchfühlung mit folgenden Teilen?

1) https://www.riminilambrettacentre.com/en/marmitta-completa-clubman-plus-per-sst265-casa-performance.html

2) https://www.riminilambrettacentre.com/en/casa-lambretta/elaborazioni/casa-performance/collettore-marmitta-a-cono-versione-gori-gp50-con-attacco-ovale-tipo-ts1-ss200-ss225.html

 

Zu 1 würde mich interessieren, ob der clubman plus mit entsprechendem Flansch und/oder Krümmer auf einen TS1 flutschen kann

Zu 2 fände ich es interessant, ob der Gori GP50 Krümmer als Wechselunterwäsche für die BGM v4 Box herhalten könnte...

 

Sollte das passen, bliebe die Performanzfrage zu überprüfen...

 

 

ich habe beides zuhause, gori und rlc clubman sind nicht kompatibel auch der krümmer des gori funzt nicht plug and play mit der bgm box, alles unterschiedlich

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vor 11 Stunden schrieb Yukka Palme:

Danke dir Ristretto - zu 1: Augenscheinlich müsste da ein anderer Krümmer her (Flansch scheint nicht hinreichend) - der Winkel des Auslasses am SST mag um gute 45° verdreht zu sein.

Somit broichte man mE einen custom krümmer, um den Clubman Plus für einen TS1 zu befähigen... Sofern man das wollte. Ich finde den offensichtlich größeren Querschnitt des Endrohres in Verbindung mit dem abgewinkelten Dämpfer interessant. Einen Versuch wäre es wert, wenn die Dose nicht über 400 Möhren kosten würde.

 

rein vom aufbau her und optisch sind rlc und gori verdammt ähnlich, ddnke auch performancetechnisch wird nichts um sein, oder nicht viel.

 

hätte einen kompletten gori gp50 übrig 

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vor 5 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

ich habe beides zuhause, gori und rlc clubman sind nicht kompatibel auch der krümmer des gori funzt nicht plug and play mit der bgm box, alles unterschiedlich

 

Hast den rlc mal an den Quattrini gehalten?

Könnte vom Winkel her eventuell passen.

 

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vor 6 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

rein vom aufbau her und optisch sind rlc und gori verdammt ähnlich, ddnke auch performancetechnisch wird nichts um sein, oder nicht viel.

 

hätte einen kompletten gori gp50 übrig 

Danke dir für Erläuterungen:cheers:

Mich würde eher so etwas wie die Clubman Plus Version interessieren; wegen des gekrümmten Dämpfers.

Gibts hier im Lammi Bereich nicht so etwas wie Jürgens Kleines Box Eigenbau-Topic? Eine Resi-Box für die Lammi wäre der Hit - hat da mal jemand was gemacht?

 

Hatte diesbezüglich schon mit FalkR und AIC PX gesprochen - beide machen nichts für die Lammi und Falk hat zudem eine ausgeprägte BrotBox-Aversion :-D was aber auch an der mangelnden Verfügbarkeit guten Materials liegt (keine guten Rohling-hälften verfügbar etc.), sagte er mal.

Sorry - ich schwiff ab.

Also sollte mal jemand auf die Idee kommen, den Clubman Plus auf TS1 umzubraten (und darüber zu berichten) oder eine art Rosi Box für die Lammi zu bauen, wär das schon knorke.

 

 

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vor 1 Minute schrieb Yukka Palme:

Danke dir für Erläuterungen:cheers:

Mich würde eher so etwas wie die Clubman Plus Version interessieren; wegen des gekrümmten Dämpfers.

Gibts hier im Lammi Bereich nicht so etwas wie Jürgens Kleines Box Eigenbau-Topic? Eine Resi-Box für die Lammi wäre der Hit - hat da mal jemand was gemacht?

 

Hatte diesbezüglich schon mit FalkR und AIC PX gesprochen - beide machen nichts für die Lammi und Falk hat zudem eine ausgeprägte BrotBox-Aversion :-D was aber auch an der mangelnden Verfügbarkeit guten Materials liegt (keine guten Rohling-hälften verfügbar etc.), sagte er mal.

Sorry - ich schwiff ab.

Also sollte mal jemand auf die Idee kommen, den Clubman Plus auf TS1 umzubraten (und darüber zu berichten) oder eine art Rosi Box für die Lammi zu bauen, wär das schon knorke.

 

 

es gibt von scooterthefero einen clubman mit reversedämpfer

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Moin Supermoto,

mit hat das auch gut gefallen - tut es immer noch... aber ich komme zu nichts. Muss erstmal andere Projekte fertig bekommen und wieder was eigenes auf der Straße haben... und dann kann ich evtl. wieder mit sowas weiter machen. Potential steckt grundsätzlich in sowas drin. Mich hat das Projekt Vescom hier im GSF dadrauf gebracht. Da sind echte Freaks dran - ka. was Stand der Dinge ist. Habs irgendwann nicht mehr verfolgt: 

 

Hab mir damals bisserl was 3D-Drucken lassen und angefangen rumzubasteln. Wollte erst nur ein Display in einen "normalen" Tacho rein bekommen.

Mit ein wenig Modifikationen des Gehäuses ging das dann auch - das Display ist unter die "Tachoscheibe" geklebt und kann über der normalen, analogen Anzeige montiert werden. (Die sieht man dann halt nicht...)

(S. Bilder)

Hatte in der Version im Video noch nen Schrittmotor für die Tachonadel mit drin und RGB LEDs.

 

Die Ideen die einem während so eines Projektes kommen sind unendlich, AFR Anzeige, km, Uhrzeit, Zündzeitpunktverstellung, Tankanzeige, Batteriespannung.... usw usf.

 

Was für mich übrig geblieben ist und was ich gerne noch mal angehen würde, ist die Standard Tachobeleuchtung gegen RGB LED auszutauschen.

Dann kann man sich seine Tachofarbe über Potis fest einstellen (Spielerei)

Und einen Benzinhahn mit Schwimmerschalter anschließen, der den gesamten Tacho bei Reserve auf Rot umschaltet (sinnvollere Spielerei).

Die Idee war eine Platine dazu machen zu lassen, die in den Tacho reingeklebt wird und über Klemmen mit Spannung/Tankkontakt versorgt wird...

 

Gruß

Fidi

 

 

 

 

 

 

20190617_202828.jpg

20190617_202912.jpg

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Habe am TS1 mit Mikuni 35 nur bei fast leeren Tank ein deutliches höheres Standgas als mit vollem Tank. Durchflussmenge aus dem Hahn ist OK.

Hilft hier ein größeres Schwimmernadelventil?

Bearbeitet von Stampede
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vor 11 Stunden schrieb Stampede:

Habe am TS1 mit Mikuni 35 nur bei fast leeren Tank ein deutliches höheres Standgas als mit vollem Tank. Durchflussmenge aus dem Hahn ist OK.

Hilft hier ein größeres Schwimmernadelventil?

im 35er ist schon ein großes.

nur im 30er ist kein kleines verbaut.

 

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Hi. Hab seit kurzen ein Phänomen. Wollt heut früh starten und der Kicker geht wie Gummi runter, als ob der Kolben steckt und die kupplung rutscht. Nach bissi hin und her hatt der Kicker wieder normal getan und alles läuft wie gewohnt. Heute 250km vollgas und berge abwechseln. 
Das Phänomen tritt erst seit kurzem auf, bisher aber so, dass der motor angesprungen ist und beim wegfahren abgestorben ist. beim erneuten ankicken gummigefühl. 
Aja, die nacht war der benzinhahn offen (wie öfters mal). vergaser is untenrum auch bissl fetter für Autobahn abgedüst.
Ich hab zwei vermutungen. Benzin im Kurbelgehäuse und deshalb zu arge kompression. Kupplung rutscht im betrieb allerdings ned.
Minikolbenklemmer, wobei das dann aber heute morgen eher auszuschließen ist, weil Lambrerta ja die nacht gestanden is. 
Hat jemand von euch ne idee dazu? lg aus GR.
 

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