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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Macht sich der beginnende Verschleiß der Membranplättchen auch geräuschtechnisch bemerkbar oder woran kann man noch den Verschleiß erkennen/bemerken, außer durch ggf. Sichtkontrolle?

Schwierig

Wenn die schlecht schließen, dann (kannst du das eventuell) im Vergaser hören, wenn du den Kicker langsam trittst.

Wenn schon Teile fehlen hält der Motor kein Standgas mehr und Du bekommst auch Probleme bei niedrigen Drehzahlen.

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Am 24.7.2019 um 16:04 schrieb gravedigger:

HD viel zu fett und nadel zu mager.

 

ich würde eine 56er nadel und eine 20/22.5er nd mit 260/270er hd fahren.

 

lieber die nadel mit dünnerem schaft und dafür tiefer hängen und so.

 

 

 

hier im süden bleibst beim ersten pass nach italien mit der 340er hd mitten am berg stehen.

 

 

 

 

ok, vielen dank an alle !  dünnere nadel werde ich auf alle fälle heute mal testen.

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möchte mich gerne an der sip premium- welle 58/107 versuchen, da mein derzeitiger minderleistungsmugello (200er bigblock) mit tameni verhältnismässig stark vibriert und ich die restlichen verdächtigen mittlerweile ausschliessen kann. jetzt finde ich hier nur was zur performance-kuwe und die ist ja offenbar von der stange state of the art. hat jemand erfahrung mit der premium oder muss es zwingend die performance sein?  wir sprechen von geschätzten 14 pferdchen und mehr sollen es auch nicht werden.

 

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das ist meine vermutung. hatte bisher auch keine schlechten erfahrungen mit tameni. checken würde ich die dann schon mal, aber derzeit würde ich gerne einfach nur schnell wechseln und fahren, da ich selbst keinen wuchtbock habe.

 

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Hi zusammen,

mein Vergaserproblem hat sich als Falschluftproblem herausgestellt. 

Der Wedi auf der Getriebeseite lässt Öl durch. Also raus das Teil und neuen Wedi rein. Der Alte sah eigentlich gut aus, keine ausgefranzte Dichtlippe o.ä. Nun also Leakdown Test mit neuem Wedi. Es baut sich kein Druck auf. Schließe ich den Leakdown Test über die Gehäuseentlüftang an, baut sich Druck auf. Also immer noch Durchgang am Wedi Getriebeseite. Wieso macht das Teil nicht dicht? Man könnte meinen die Dichlippe hat keinen Gegenpart auf der Kurbelwelle. Verbaut ist eine Lagerabdeckplatte von Salem Speed. Wo könnte noch ein Fehler liegen? Ausser Riss im Gehäuse...

Jemand ne Idee?

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vor 51 Minuten schrieb Yps:

...Test mit neuem Wedi. Es baut sich kein Druck auf. Schließe ich den Leakdown Test über die Gehäuseentlüftang an, baut sich Druck auf. Also immer noch Durchgang am Wedi Getriebeseite.

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Vielleicht ist etwas anderes (Ansaugstutzen, Maghousing, Zylinderfuß ....) undicht. :lookaround:

 

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Die Überlegung ist die: alle Öffnungen am Zylinder sind verschlossen. Ich mach den Leakdown Test und es baut sich kein Druck auf. Vermutung: Druck entweicht über Wedi durchs Getriebe aus der Entlüftungsschraube. 

Gebe ich jetzt den Druck über die Entlüftungsschraube ins System (Zylinder immer noch alles verschlossen) baut sich Druck auf. D.h. das Gehäuse ist dicht incl. Zylinderfuss & Co. da der Druck ja gehalten wird. Daher schließe ich auf den Durchgang am Wedi.  

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vor 9 Minuten schrieb Yps:

...incl. Zylinderfuss & Co. da der Druck ja gehalten wird. Daher schließe ich auf den Durchgang am Wedi.  

Nö, da ist doch so keine Verbindung zum Zylinder oder Kurbelhaus. 

Muss woanders undicht sein. Hast du das mal eingesprüht dabei? 

Wie verschließt du Ansaugung und Auslass? 

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vor 10 Stunden schrieb Yps:

Die Überlegung ist die: alle Öffnungen am Zylinder sind verschlossen. Ich mach den Leakdown Test und es baut sich kein Druck auf. Vermutung: Druck entweicht über Wedi durchs Getriebe aus der Entlüftungsschraube. 

Gebe ich jetzt den Druck über die Entlüftungsschraube ins System (Zylinder immer noch alles verschlossen) baut sich Druck auf. D.h. das Gehäuse ist dicht incl. Zylinderfuss & Co. da der Druck ja gehalten wird. Daher schließe ich auf den Durchgang am Wedi.  

dichtring falsch herum montiert?

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vor 11 Stunden schrieb Yps:

Die Überlegung ist die: alle Öffnungen am Zylinder sind verschlossen. Ich mach den Leakdown Test und es baut sich kein Druck auf. Vermutung: Druck entweicht über Wedi durchs Getriebe aus der Entlüftungsschraube. 

Gebe ich jetzt den Druck über die Entlüftungsschraube ins System (Zylinder immer noch alles verschlossen) baut sich Druck auf. D.h. das Gehäuse ist dicht incl. Zylinderfuss & Co. da der Druck ja gehalten wird. Daher schließe ich auf den Durchgang am Wedi.  

 

Und was ist, wenn du den Druck auf den Zylinder gibst, aber die Motorentlüftung verschlossen ist.

Alternativ Druck auf die Entlüftungsschraube, aber Zündkerzenloch offen. Wenn der Druck dann immer noch gehalten wird kann es der Wellendichtring nicht sein.

 

Ich benutze gerne das hier, reagiert sehr fein

 

 

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da gibt es nix...

der gemeine lambretta fahrer hat muskulöse, fleischige und verhornte hände.

selbst mit xxl kupplungsfedern ist uns dein geschildertes problem völlig unbekannt.

letztendlich bleibt als lösung nur der mädchenroller. (vespa)

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