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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

fahre eine v50 smallframe baujahr 80.

habe seit ca. 650 km einen 85er polini zylinder drin der auch perfekt fährt.

vor kurzem hat's ein paar fehlzündungen gegeben und danach ging er aus.

die zündkerze ist es nicht, wurde geprüft.

wenn ich versuche ihn anzukicken, dann hört sich erst alles normal an und dann kommt eine art metallisches klappern hinter ´her....

kann sich jémand von euch vorstellen was das ist-?

merci im voraus...christian!

Geschrieben

hast du schon einen blick auf deinen zylinderkopf geworfen ? hört sich so an als ob er jetzt ein par riefen mehr hat.

Geschrieben

...würd auch entweder auf verlust der kolbenringe oder auf abgescherten Keil tippen...

..beides ist relativ schnell prüfbar...

so long,

KK

Gast Rolliregen
Geschrieben

ferndiagnose ist ja nicht einfach, aber polrad ist wohl recht plausibel und das einzige zutreffende, oder?

Geschrieben

...das metallische klappern könnte aber auf ein zu hohes kolbenspiel schließen lassen, daß von gebrochenen Kolbenringen kommen könnte...

...vorallem weil es plötzlich war schließe ich das altersbedingte kolbenspiel aus....

Gast Rolliregen
Geschrieben

kolbenringe die einfach so brechen?

hab ich janoch nie gehabt.......

ausser sie wrden falsch eingebaut....

aber man lernt ja nie aus....

Geschrieben

...leider können sie auch von selber einfach so brechen.... :-D

Geschrieben

Beim Polini keine Seltenheit. Hoff mal, daß Dir nichts durchs Kurbelwellengehäuse gegangen ist, denn sonst mußt Du den Motor erst wieder zerlegen um die Dichtfläche zu reparieren.

Gast Rolliregen
Geschrieben

das ist ja echt witzig, habt ihr da alle so schlechte erfahrungen? hab ich noch nie bei einem polini gehabt......

hab ich echt noch nie gehabt, dann hatte ich wohl bisher glück?

fahre 4 motoren mit polini, bisher kein ärger, und doch schon einige km......

Geschrieben

...hab meinem bruder nen 75er Polini Motor gebastelt....

75er Polini

Simonini D&F

19er Gaser

.

.

...ging echte 90!

doch zur anfahrt auf ein benachbartes treffen (70km) hat sich einer der beiden ringe durch den auspuff verabschiedet :-D

...kommt also immer darauf an, wie man den zylinder belastet und wieviel glück man hat....

Geschrieben
...hab meinem bruder nen 75er Polini Motor gebastelt....

75er Polini

Simonini D&F

19er Gaser

.

.

...ging echte 90!

doch zur anfahrt auf ein benachbartes treffen (70km) hat sich einer der beiden ringe durch den auspuff verabschiedet  :-D

...kommt also immer darauf an, wie man den zylinder belastet und wieviel glück man hat....

na immerhin hat er sich verabschiedet, dass heisst ja Polinis sind gut erzogen :-(:-(:-(:-(:-(:-P:-(

Geschrieben

...ja daß hat er echt nett gemacht...

...hat sogar ein kleines feuerwerk veranstaltet (verglühte in der atmosphere) :-D

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  • Beiträge

    • Also von der Lagerseite rechts nach links austreiben, korrekt?! Danke 
    • Das war nicht ich sondern @Habibi_Blocksberg Tut dem ganzen aber nicht wesentlich zur Sache   Ich hatte damals meine Blinker auch nicht über den BGM Regler zum Blinken bekommen, zumindest nicht mit der IDM Zündung. Inzwischen habe ich die Vape mit LiPo Akku ,Full-DC und mo.flash(motogadget) Relais
    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
    • mo.flash braucht lt. Beschreibung nur unter 1W zus. Wdst. Ich denke ohne ieine Glättung an DC vom BGM-Regler ist die Restwelligkeit einfach zu groß. Ist obendrein nur ein Halbwellengleichrichter. Häng mal versuchsweise eine Batterie oder nen Elko zw. DC und Masse..
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