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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

fahre eine v50 smallframe baujahr 80.

habe seit ca. 650 km einen 85er polini zylinder drin der auch perfekt fährt.

vor kurzem hat's ein paar fehlzündungen gegeben und danach ging er aus.

die zündkerze ist es nicht, wurde geprüft.

wenn ich versuche ihn anzukicken, dann hört sich erst alles normal an und dann kommt eine art metallisches klappern hinter ´her....

kann sich jémand von euch vorstellen was das ist-?

merci im voraus...christian!

Geschrieben

hast du schon einen blick auf deinen zylinderkopf geworfen ? hört sich so an als ob er jetzt ein par riefen mehr hat.

Geschrieben

...würd auch entweder auf verlust der kolbenringe oder auf abgescherten Keil tippen...

..beides ist relativ schnell prüfbar...

so long,

KK

Gast Rolliregen
Geschrieben

ferndiagnose ist ja nicht einfach, aber polrad ist wohl recht plausibel und das einzige zutreffende, oder?

Geschrieben

...das metallische klappern könnte aber auf ein zu hohes kolbenspiel schließen lassen, daß von gebrochenen Kolbenringen kommen könnte...

...vorallem weil es plötzlich war schließe ich das altersbedingte kolbenspiel aus....

Gast Rolliregen
Geschrieben

kolbenringe die einfach so brechen?

hab ich janoch nie gehabt.......

ausser sie wrden falsch eingebaut....

aber man lernt ja nie aus....

Geschrieben

...leider können sie auch von selber einfach so brechen.... :-D

Geschrieben

Beim Polini keine Seltenheit. Hoff mal, daß Dir nichts durchs Kurbelwellengehäuse gegangen ist, denn sonst mußt Du den Motor erst wieder zerlegen um die Dichtfläche zu reparieren.

Gast Rolliregen
Geschrieben

das ist ja echt witzig, habt ihr da alle so schlechte erfahrungen? hab ich noch nie bei einem polini gehabt......

hab ich echt noch nie gehabt, dann hatte ich wohl bisher glück?

fahre 4 motoren mit polini, bisher kein ärger, und doch schon einige km......

Geschrieben

...hab meinem bruder nen 75er Polini Motor gebastelt....

75er Polini

Simonini D&F

19er Gaser

.

.

...ging echte 90!

doch zur anfahrt auf ein benachbartes treffen (70km) hat sich einer der beiden ringe durch den auspuff verabschiedet :-D

...kommt also immer darauf an, wie man den zylinder belastet und wieviel glück man hat....

Geschrieben
...hab meinem bruder nen 75er Polini Motor gebastelt....

75er Polini

Simonini D&F

19er Gaser

.

.

...ging echte 90!

doch zur anfahrt auf ein benachbartes treffen (70km) hat sich einer der beiden ringe durch den auspuff verabschiedet  :-D

...kommt also immer darauf an, wie man den zylinder belastet und wieviel glück man hat....

na immerhin hat er sich verabschiedet, dass heisst ja Polinis sind gut erzogen :-(:-(:-(:-(:-(:-P:-(

Geschrieben

...ja daß hat er echt nett gemacht...

...hat sogar ein kleines feuerwerk veranstaltet (verglühte in der atmosphere) :-D

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    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
    • Kontrolliere die gesamte Breite vor dem Einbau... ist gerne mal falsch
    • https://www.awolproducts.online/
    • Hast du das Leerlaufgemisch eingestellt? Damit würde ich anfangen. QK würde ich 1,4mm machen. Damit gewinnst du keinen Krieg..
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